SethSteiner hat geschrieben:Anita zu widerlegen ist nun wirklich kein Kunststück, dafür liefert sie zu wenig.
Warum macht es dann keiner? Niemand hat bislang den Kern ihrer Thesen widerlegt, es wurde immer nur (ich habe den Eindruck: händeringend!) nach kleinen Fehlern und Unausgewogenheiten in ihren Beispielen gesucht, um anhand dieser dann ihre gesamte Argumentation zu zerschießen.
Die Hitman Szene ist konstruiert? Na dann muss ja alles andere auch totaler Blödsinn sein. Und außerdem hat die Frau ja eh keine Ahnung und ist keine Gamerin. Ich hingegen als langjähriger Zocker bin total im Bilde und absoluter Experte auf diesem Gebiet (vermutlich gibt es in diesen Foren hier einfach deutlich mehr Soziologen und Medienwissenschaftler, als man so denkt...).
Wahlweise werden dann auch mal hier und da ein paar Gegenbeispiele genannt (Beyond Good and Evil und Konsorten), scheinbar in der Hoffnung, ihre Argumentation auch damit auszuhebeln.
So in etwa läuft die Argumentationsweise ihrer Kritiker ab.
Ich habe es hier (auch bei Spiegel Online) wirklich oft versucht, aber eine rein sachliche Diskussion ist zu diesem Thema anscheinend nicht möglich.
Das finde ich etwas beschämend.