Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BongoMan
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von BongoMan »

Bis zu einem gewissen Punkt ist es mir völlig egal, was für Leute hinter der Produktion eines Spiels stecken.
FEZ ist einfach mal ein absolut besonderes und großartig designtes Spiel und Platformer/Puzzle Fans werden das wohl kaum leugnen können.Finde es ziemlich albern zu lesen, das Leute ihren Kauf bereuen, nur weil sich der Macher ein wenig merkwürdig aufführt.Kennt ihr den Mann persönlich?Kennt ihr die Hintergründe für sein Verhalten?Wahrscheinlich nicht, aber egal druff druff druff.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich kannte Phil Fish und Fez nicht, bis er angefangen hat, kollektiv alle Gamer zu beleidigen und ihnen den Tod zu wünschen.

Keine Sympathien für den Mann. Hintergründe sind egal, so führt man sich nicht auf.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 01.09.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Er bezeichnet Gamer als Untermenschen.

Da ist mir sein persönlicher Hintergrund völlig egal - der hat sie nicht alle. Punkt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, mein Gott. Michael Jackson hatte sie auch nicht mehr alle. Thriller ist trotzdem geil.

Dann hat halt mal einer Starallüren und erzählt Mist. Ich kann Boris Becker auch nicht leiden, dennoch hat er mal gut Tennis gespielt.

Warum man genau bei sowas dann so ein Prinzipienreiter werden muss, der dem Fish dieses Hacker-Debakel auch noch wünscht, versteh ich echt nicht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.09.2014 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben:
Warum man genau bei sowas dann so ein Prinzipienreiter werden musst, der dem Fish dieses Hacker-Debakel auch noch wünscht, versteh ich echt nicht.
Um's auf Englisch zu sagen: Schadenfreude.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, mein Gott. Michael Jackson hatte sie auch nicht mehr alle. Thriller ist trotzdem geil.

Dann hat halt mal einer Starallüren und erzählt Mist. Ich kann Boris Becker auch nicht leiden, dennoch hat er mal gut Tennis gespielt.

Warum man genau bei sowas dann so ein Prinzipienreiter werden muss, der dem Fish dieses Hacker-Debakel auch noch wünscht, versteh ich echt nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Michael Jackson Musikfans allgemein als Untermenschen beleidigte und ihnen den Tod wünschte, oder Boris Becker was ähnliches mit Tennisfans getan hat.

Auch verstehe ich nicht, wieso man bei "Stars" die Grenzen des akzeptablen Verhaltens gegenüber anderen anders ziehen sollte. Aber selbst wenn man das täte, hat Fish sie auf jeden Fall überschritten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, mein Gott. Michael Jackson hatte sie auch nicht mehr alle. Thriller ist trotzdem geil.

Meh Jackson hat Hits geschrieben die man noch in Jahrzehnten hören wird.
Becker wird ( zumindest in Deutschland ) neben der Frau mit der großen Nase ( Name vergessen sry ) zurecht verehrt, da er Jahrelang Tennis auf Höchstniveau abgeliefert hat.
Phil Fish hat ein gutes Indiegame abgeliefert und verbringt seine Zeit nurnoch damit Rotz auf Twitter zu schreiben und Leute zu beleidigen.

Nun er verbrachte seine Zeit :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also beide erwähnten Beispiele von mir haben auf jeden Fall fragwürdige Äußerungen und Handlungen getätigt.
Boris Becker teilt überhaupt sehr gerne aus.
Vielleicht nicht gegen Tennisfans aber dieser Beißreflex von Gamern ist doch auch lächerlich.

Ich spiele jetzt seit 25 Jahren viel und gerne aber wenn Phil Fish alle "Gamer" scheiße findet, ist mir das echt egal. Ich definiere mich nicht über's Gaming.

Und es ist auch relativ klar, dass die meisten seiner Äußerungen als Reaktionen gegen irgendwelche Anfeindungen entstanden sind bzw. um Solidarität gegenüber anderen zu zeigen die angefeindet wurden - und ich daher die Reaktionen auch nur gegen diese Personen gerichtet sehe.
Auf jeden Fall waren die Aussagen von ihm in einem unangebrachten Ton, keine Frage - aber das juckt mich nicht. Da mach ich mir um wichtigere Dinge Gedanken.

Es wäre was anderes, wenn er rechtsradikale oder rassistische Äußerungen bringen würde.
Aber so. Solange sein Spiel gut ist.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben: Es wäre was anderes, wenn er rechtsradikale oder rassistische Äußerungen bringen würde.
Aber so. Solange sein Spiel gut ist.
Verbale sexuelle Belästigung ist aber auch schon eine Hausnummer für sich, finde ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hat er das gemacht?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben:Hat er das gemacht?
Zitat: "Lutsch an meinem Schwanz; erstick dran!"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Hat er das gemacht?
Zitat: "Lutsch an meinem Schwanz; erstick dran!"

Ja, das ist nicht sympathisch. Ist er mir ja auch nicht. Er ist sicher schwierig und evtl. auch einfach ein Depp.
Aber der Typ schreibt das wenigstens mit Echtnamen und im Kontext kann man dann hoffentlich erkennen, ob es als sexuelle Belästigung oder Trashtalk zu werten ist.
Wenn ersteres der Fall ist, wird er wohl eh schon ne Klage am Hals haben.

Für mich hat der Typ einfach den Fehler gemacht, all die Hass- und Trollkommentare von anonymen Menschen im Internet (und die gibt es immer) nicht zu ignorieren sondern im vollen Umfang darauf einzugehen.

Ich denke mir halt nur, dass ich es schön finden würde wenn all die die sich über ihn so echauffieren in allen Lebensbereichen so starke Prinzipien an den Tag legen würden...
Da wird dann ein kleiner Indie-Entwickler mit großer Klappe dämonisiert und wüst bekämpft und beschimpft. Ist doch schade um die Energie.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Chibiterasu hat geschrieben:Es wäre was anderes, wenn er rechtsradikale oder rassistische Äußerungen bringen würde.
Ähm:
Knarfe1000 hat geschrieben:Er bezeichnet Gamer als Untermenschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch
Also viel mehr in Richtung NS und Eugenik kann man kaum noch gehen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chibiterasu hat geschrieben:Da wird dann ein kleiner Indie-Entwickler mit großer Klappe dämonisiert und wüst bekämpft und beschimpft. Ist doch schade um die Energie.
Er bekommt relativ gesehen nicht mehr ab als seinerzeit ein Adam Orth für "#dealwithit". Ich finde hier zeigt sich nur, dass auch Indies keinen Freifahrtschein für asoziales Verhalten haben.

Das ist halt die Sache an kollektiven Beleidigungen: jeder Leser, der auch Gamer ist, wird persönlich beleidigt. Und wenn so etwas von halbwegs "offizieller" Seite und anscheinend mit vollem Ernst und Überzeugung daherkommt, ist das schonmal ne ganz andere Hausnummer, als beim LoL-Match Freitagabend wieder angeflamed zu werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Es wäre was anderes, wenn er rechtsradikale oder rassistische Äußerungen bringen würde.
Ähm:
Knarfe1000 hat geschrieben:Er bezeichnet Gamer als Untermenschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch
Also viel mehr in Richtung NS und Eugenik kann man kaum noch gehen.
Das ist aber ein wenig weit hergeholt...

Erstens sind Gamer keine ethnische Gruppe oder sonstwas. Und zweitens ist Phil Fish sicher selbst Gamer. Sonst hätte er so ein Spiel mit sovielen Anspielungen nicht gemacht.

Hier wird man es doch wohl schaffen zwischen den Zeilen zu lesen, welche Gamer er meint. Nämlich die die mit ihrem Hass anonym das Internet vergiften und einzelnen Kreativen den Mut und Elan rauben.

Und drittens war das doch ein Zitat von Knarfe1000, der die Äußerungen von Phil Fish zusammenfassen soll - jedoch nicht wörtlich wiedergibt. Oder irre ich mich da?