Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen; Termin nicht verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- un

Beitrag von Kajetan »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Hast du nicht mal geschrieben, dass du GTA V nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest? Ständig sehe ich dich in den Kommentaren, das verwirrt mich ein bisschen.
Habe ich das? Hmmm, keine Ahnung. Eigentlich habe ich zu GTA 5 gar keine besondere Meinung. Irgendwann mal reinschauen ... warum nicht? GTA 4 lümmelt auch nach einem 4-Euro-Sale in meinem Steam-Konto vor sich hin, doch länger als ne Stunde habe ich Nico bis jetzt nicht beehrt.

GTA 3 habe ich aber eine Weile recht gerne gezockt, bis mir das typische GTA-Missionsdesign zu sehr auf den Senkel ging. Seit dem kann ich GTA immer nur in kleinen Dosen genießen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Kajetan hat geschrieben:GTA 3 habe ich aber eine Weile recht gerne gezockt, bis mir das typische GTA-Missionsdesign zu sehr auf den Senkel ging. Seit dem kann ich GTA immer nur in kleinen Dosen genießen.
Ich muss sagen, dass ich dahingehend GTA V für den besten Teil der Serie halte. Die Missionen sind allgemein relativ abwechslungsreich entworfen und es gibt auch mal das eine oder andere Highlight, das sich spielerisch abhebt. Ich finde, es knüpft an die Bestrebung von GTA IV an, weniger generisch und insgesamt kompakter inszeniert zu sein, bringt aber durch die unterschiedlichen Spielfiguren und die abwechslungsreichere Spielwelt mehr Freiheiten rein.

Ist am Ende eine Glaubensfrage. Ich bin z.B. einer derjenigen, die San Andreas wegen genau diesem GTA-typischen Missionsdesign furchtbar monoton fanden. Habe es bis heute nie ganz zuende gespielt.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

arillo hat geschrieben:Wenn der Port wieder so beschissen wird wie der von GTA4, kann man das auf PC ohnhin nur mit Hardware spielen, die in 10 Jahren als Mittelmaß gelten wird. Ich hab grad ne "neue" CPU und mehr RAM gekauft und kann GTA4 mit Schatten immer noch nur mit 25-40 Frames spielen.

Watch_Dogs läuft und sieht bei mir kaum besser als GTA4 aus, bröckelt aber beim Fahren dermaßen ein, dass es einfach nicht spielbar ist, während ich Crysis 3 auf mittleren Settings mit 40 Frames spiele (was mir reicht, da es optisch auch so immer noch mit ner Blizzard-Rendersequenz konkurrieren kann).
Anforderungstechnisch kann man Shooter und Open-World nicht vergleichen, ich habe aber trotzdem keinen Bock, 250 € für nen i7 auszugeben. Die sind ja völlig bescheuert. Mal gucken ob GTA5 laufen wird.^^

Egal. Ich werd den Rest des Jahres eh nur Wasteland 2 spielen. : 3
i5 reicht zum zocken, i7 braucht man nur wenn man Videos und der gleichen bearbeitet.
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 01.09.2014 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

drakiman hat geschrieben:Mal B2T und weg von den ganzen Hardwarekram...

Ich hoffe für die Next-Gen Spieler dass endlich mal gute Sender rein kommen.

Für mich hat GTA5 den mit Abstand beschissesten Soundtrack der Reihe, es gibt für mich dort nicht einen Sender der mir gefällt.

4-5 Hip/Hop Rap, 3-4 Elektrokram und diverser anderer Bullshit an Sendern, ein einziger Pop- und nicht ein einzig gescheiter Rock/Metal Sender. Sicher wer auf eintönige Mukke steht wird glücklich das möchte ich nicht abstreiten, ich wurde es überhaupt nicht...
Gibt es nicht sowas wie LCHC aus gta 4?
War dort mein Lieblingssender
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:GTA 3 habe ich aber eine Weile recht gerne gezockt, bis mir das typische GTA-Missionsdesign zu sehr auf den Senkel ging. Seit dem kann ich GTA immer nur in kleinen Dosen genießen.
Ich muss sagen, dass ich dahingehend GTA V für den besten Teil der Serie halte. Die Missionen sind allgemein relativ abwechslungsreich entworfen und es gibt auch mal das eine oder andere Highlight, das sich spielerisch abhebt. Ich finde, es knüpft an die Bestrebung von GTA IV an, weniger generisch und insgesamt kompakter inszeniert zu sein, bringt aber durch die unterschiedlichen Spielfiguren und die abwechslungsreichere Spielwelt mehr Freiheiten rein.

Ist am Ende eine Glaubensfrage. Ich bin z.B. einer derjenigen, die San Andreas wegen genau diesem GTA-typischen Missionsdesign furchtbar monoton fanden. Habe es bis heute nie ganz zuende gespielt.
Sieht bei mir auch so aus, GTA IV war der erste GTA Teil, den ich je durchgespielt habe, bei den Anderen verging mir mitten drin die Lust, oftmals wegen etwas dämlichen Missiondesigns, bei denen ich etliche male neu anfangen musste, weil ich immer an irgendwas blödem gescheitert bin.

GTA IV schaffte es da das erst mal mich bei der Stange zu halten und es auch durchzuspielen. GTA V hab ich dann sogar direkt zwei mal durchgespielt und ist für mich der bisher beste Teil. ^^
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Was GTA Radios angeht gibts nix besseres als Lips 106 und Radio X. In GTA 4 musste ich so leiden... stehe nicht auf typen aus dem osten aber boa das war ja grausame mucke und vorallem die grafik und vorallem die schatten. kann es mir heute gar nicht mehr ansehen auf der x360.

Würde mich über RDR mehr freuen für pc. Das fand ich nach langer zeit mal wieder ein gescheites gta. der 5er scheint mir auch eher ernüchternd zu sein. vielleicht eines tages für nen 5$er. muss man ja heutzutags nicht mehr lange warten bis es soweit ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, dich in Sachen Musik ein wenig zu öffnen, dich mehr darauf einzulassen...
Danke, genau so schauts aus. Wenn ich nur daran denke was für verdammt geile Musik ich durch Vice City kennegelernt habe, der reine Wahnsinn. Wave 103, Wildstyle Pirate Radio, aber auch Radio Espantoso (hätte nie gedacht das ich mal auf Latino Mugge steh). Nie werde ich vergessen wie man recht früh am Anfang (als man dann das erste Mal rumfahren kann) in den Benz steigt und erstmal direkt Michael Jacksons Wanna Be Startin' Somethin' kommt... hach, einfach nur herrlich.

Oder bei GTA 3 Pavarottis La Donna É Mobile bei Double Clef FM, krieg ich heut noch Gänsehaut wennsch das hör.

Und Gta4 grausame Mucke? Seh ich ganz anders, alleine The Journey hat mir mal wieder den Horizont geöffnet, achwas regelrecht zerfetzt! :lol:

Könnt noch stundenlang so weiterschreiben. :D

Na jedenfalls freue ich mich sehr darauf (war echt nicht leicht sich nicht groß zu spoilern!^^) und bin sehr gespannt was ich dieses Mal so hören darf. Wird sicher was schickes bei sein. Und wird natürlich mit Controller gespielt, kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen mit M+T.

gruß, und nen schönen Wochenanfang wünsch ich Euch ;)
KayGe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KayGe »

Ich hoffen dass sie Channel X erweitern und vielleicht einpaar härtere titel einbauen, der Sender hat für meinen Geschmack zu wenige Songs. Die anderen Sender sind auch ok, hier und da ein paar gute Tracks dabei aber nicht wirklich was für mein geschmack. Ein V-Rock wie in Vice City wäre der Hammer oder die bauen das wie in den anderen PC versionen die möglichkeit ein einen eigenen Radiosender zu erstellen
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

drakiman hat geschrieben:Mal B2T und weg von den ganzen Hardwarekram...

Ich hoffe für die Next-Gen Spieler dass endlich mal gute Sender rein kommen.

Für mich hat GTA5 den mit Abstand beschissesten Soundtrack der Reihe, es gibt für mich dort nicht einen Sender der mir gefällt.

4-5 Hip/Hop Rap, 3-4 Elektrokram und diverser anderer Bullshit an Sendern, ein einziger Pop- und nicht ein einzig gescheiter Rock/Metal Sender. Sicher wer auf eintönige Mukke steht wird glücklich das möchte ich nicht abstreiten, ich wurde es überhaupt nicht...
Naja, für etwas älteren und nicht so harten Rock gibt es "Los Santos Rock Radio". Mit Def Leppard, Kenny Loggins etc. Schon ganz cool, vor allem weil Loggins selbst den Moderator macht.

Für härteren Kram gibts Channel X.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Hätte gern nen Radiosender mit Metal (so wie die vom Cavalera-Maxe moderierte Version von LCHC in den Episoden zu GTA 4). Wird wohl nicht passieren. Hauptsache Hip-Hop und Rap, näh?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

A Vile Saint hat geschrieben:Hätte gern nen Radiosender mit Metal (so wie die vom Cavalera-Maxe moderierte Version von LCHC in den Episoden zu GTA 4). Wird wohl nicht passieren. Hauptsache Hip-Hop und Rap, näh?
3 Rap/Hip-Hop Sender gegen 3 Rock-Sender.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

-=Ramirez=- hat geschrieben:i5 reicht zum zocken, i7 braucht man nur wenn man Videos und der gleichen bearbeitet.
Leistung kann man am PC nie genug haben.

Ich hol es vermutlich auch für meinen PC.
Hab ein i7-4790K und eine GTX Titan Black. Wenn da GTA V ruckelt haben die Entwickler was falsch gemacht ;)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Kommt jeweils auf das Spiel/die Engine an. Crysis 3 kann die 8 Threads des i7 komplett ausnutzen und bekommt dadurch 30% mehr Performance raus. Bei BF4 meine ich wäre es das Gleiche. Da Star Citizen auch die Cryengine nutzt geh ich mal aus das ein i7 sich irgendwo lohnen wird. Aber sonst geb ich -=Ramirez=- recht.
Ein i5 reicht meist dicke, da es die Hersteller nicht anders können. Und bei den wenigen Fortschritten seit Jahren lohnt sich ein Upgrade @ Balmung nicht. Besonders nicht wenn man nur ein aktueller Chipsatz haben will. Das bringt nichts. Musst wohl auf eine neue Generation warten. Oder die danach :Vaterschlumpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deswegen eben auch der Gedanke wegen Mainboard Upgrade, andererseits kriegt man gebraucht noch ganz ordentlich Geld für einen i5 2500k, aber ein solches Upgrade käme dann eh erst in einem Jahr in Frage, das wären dann doch ein paar mehr Euro. ^^
JCD_Bionicman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wobei ich am überlegen bin zumindest mal das Mainboard gegen eines mit einem neueren Chipsatz auszutauschen, hab eines mit P67 Chipsatz. Im Moment weiß ich aber gar nicht ob das überhaupt irgend eine
Ich bin von z68 auf z77 weil USB 3 dort direkt über den Intel Chipsatz integriert ist. Hatte mit diesem Eltron Controller immer nur Ärger. Wenn du aber keine konkreten Probleme hast, wird es sich nicht rentieren.
Naja, das wäre schon allein ein Grund, der USB3 Controller hat mich auch nicht gerade zu einem Eltron Fan gemacht. ;)

Weiß eh nicht ob ich das machen würde, wenn dann wohl nur, wenn es für VR hinsichtlich senken der Latenz irgendwas bringen würde. GTA V wäre sicherlich nicht der Grund für ein Update der Hardware.
Aber Systemanforderungen hin oder her, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mir noch einen Rockstar Port am PC antun möchte. LA Noire und GTA IV musste ich jeweils mit Pad spielen, weil sich das Bedienkonzept mit Maus und Tastatur einfach nicht zuende gedacht anfühlte. Und dann kann kann ich mich auch gleich auf die Couch setzen und die PS4 anwerfen.
Ehrlich gesagt hab ich GTA am PC immer mit Pad gespielt, jedes mal zum Pad zu greifen bzw. zurück zu Tastatur+Maus, wenn ich ein Fahrzeug benutze... ne, darauf hätte ich so oder so kein Bock und Fahrzeuge mit Tastatur+Maus zu benutzen... nur über meine Leiche...
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Ein Überarbeitetes Handling wäre mir lieber als noch mehr Unnötige Radiosender!... :evil: