Peter Molyneux: "Mehr Designer sollten Free-to-play ausprobieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Peter Molyneux: "Mehr Designer sollten Free-to-play ausprobieren"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Gespräch mit den Kollegen von Gameinformer äußerte sich Peter Molyneux über die Entwicklung von Free-to-play-Titeln und forderte mehr Designer auf, sich in der Entwicklung von Gratisspielen zu versuchen. "Ich glaube, dass, wenn mehr und mehr Designer in den Free-to-play-Bereich kommen, Free-to-play besser und besser wird. Im Moment sind kaum echte Spieldesigner in diesem Bereich, also set...

Hier geht es zur News Peter Molyneux: "Mehr Designer sollten Free-to-play ausprobieren"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux: "Mehr Designer sollten Free-to-play ausp

Beitrag von Gast »

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bloß nicht!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|BOT2 hat geschrieben:In einem Gespräch mit den Kollegen von Gameinformer äußerte sich Peter Molyneux über die Entwicklung von Free-to-play-Titeln und forderte mehr Designer auf, sich in der Entwicklung von Gratisspielen zu versuchen. "Ich glaube, dass, wenn mehr und mehr Designer in den Free-to-play-Bereich kommen, Free-to-play besser und besser wird. Im Moment sind kaum echte Spieldesigner in diesem Bereich, ...
Das liegt daran, dass es im F2P-Bereich nur darauf ankommt so umfangreich wie nur möglich die Wale auszunehmen, anstatt ein gutes Spiel anzubieten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der Molyneux und seine tollen visionen - bitte nicht mehr davon.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Molyneux hat seinen Pioniersgeist auch irgendwo zwischen Popolous und Fable verloren...

Er sollte genau wissen, dass F2P vor allem für eines gut sind - Immersion zerstören, Spieldesigns werden auf virtuelle Items ausgerichtet, ständige Kaufaufforderungen ("...so ein Pech - keine Munition mehr - kauf oder stirb...").

Es ist ekelhaft und wird immer ehellhaft bleiben. So eine Software existiert in meinem Haushalt nicht. Ausprobiert, gekotzt, nie wieder angefasst.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

4P|BOT2 hat geschrieben:In einem Gespräch mit den Kollegen von Gameinformer äußerte sich Peter Molyneux über die Entwicklung von Free-to-play-Titeln und forderte mehr Designer auf, sich in der Entwicklung von Gratisspielen zu versuchen. "Ich glaube, dass, wenn mehr und mehr Designer in den Free-to-play-Bereich kommen, Free-to-play besser und besser wird. Im Moment sind kaum echte Spieldesigner in diesem Bereich, also set...Hier geht es zur News Peter Molyneux: "Mehr Designer sollten Free-to-play ausprobieren"
Ich kann es auch nicht mehr hören denn das bedeutet billige Qualität und wenig Leistung aber man soll viel RL Geld ausgeben.
Aber vielleicht soll auch anderer Hintergedanke gelten das man den Kunden/Spieler keine Wahl läßt und alle F2P anbieten sollen weil man dann mit niedrigere Qualität noch gut verdiehnen kann.

Meine Meinung ist das der F2P Zug längst abgefahren ist und in Weite Ferne schon gefahren und kaum noch Geld zu machen ist.

Denn Qualität zieht Kunden an die Geld haben aber die derzeitige niedrigere Qualität läuft schnell ins leere.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Kannd er Typ es nicht langsam lassen, solch einen Schwachsinn zu quatschen. Die sollen mich alle in Ruhe lassen mit ihrem F2P Mist. Ich kann es nicht mehr sehen, hören, lesen und was auch immer. Es REICHT endlich mal mit dem, sorry, Dreck.

Die Entwickler, so wie auch Publisher, sollen endlich mal wieder auf vernünftige Games konzentrieren, als das. Aber leider gibt es genug Dumme die das mitmachen, von daher ist das wohl eher nicht zu erwarten.

Gruß
NF
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

NForcer hat geschrieben: Aber leider gibt es genug Dumme die das mitmachen, von daher ist das wohl eher nicht zu erwarten.
Prinzipiell hab ich auch eine grosse Abneigung gegen F2P aber es gibt auch hin und wieder Spiele die das Modell ganz gut umsetzen ... das sind dann aber eher die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das Problem ist diese zu finden und dafür habe ich keine Lust/Zeit und somit schau ich mir F2P Spiele erst gar nicht an.
Damit tue ich zwar einigen Unrecht, aber man kann es eh nicht immer allen Recht machen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Gut gemachtes F2P hab ich kein Problem mit. Allerdings zeigt Molyneux selbst das er keine Ahnung hat wie man so etwas gut macht.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Assi Assborn hat geschrieben:Molyneux hat seinen Pioniersgeist auch irgendwo zwischen Popolous und Fable verloren...

Er sollte genau wissen, dass F2P vor allem für eines gut sind - Immersion zerstören, Spieldesigns werden auf virtuelle Items ausgerichtet, ständige Kaufaufforderungen ("...so ein Pech - keine Munition mehr - kauf oder stirb...").

Es ist ekelhaft und wird immer ehellhaft bleiben. So eine Software existiert in meinem Haushalt nicht. Ausprobiert, gekotzt, nie wieder angefasst.
Haha, geil formuliert! :D

Dem ist eigtl. nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht:

Peter, ernsthaft, geh in Rente! :roll:

MfG Ska
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Steppenwälder hat geschrieben:der Molyneux und seine tollen visionen - bitte mehr davon.
Reparierte dies für dich.

Nein, im Ernst, ohne Peter hätten wir alle weniger zu lachen. Und er tut jedenfalls keinem weh.
Gut, ausser denen, die ihm glauben und Fable 4, bzw. Godus kaufen.
Aber auch die profitieren langfristig von der gemachten Erfahrung.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Groß das Sommerloch dieses Jahr sein muss...

Dass Aussagen von dem Menschen immer noch "Schlagzeilen" machen... Will gar nix mehr dazu sagen, da rennt man eh nur offene Türen ein...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

"Ich glaube, dass, wenn mehr und mehr Designer in den Free-to-play-Bereich kommen, Free-to-play besser und besser wird."
Oder die Designer schlechter und schlechter ...