Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
AfD im Landtag, NPD knapp vieleicht auch. Wow 

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Willkommen in Sachsen, wo die braunen Mädels auf den Bäumen wachsen.Bedameister hat geschrieben:AfD im Landtag, NPD knapp vieleicht auch. Wow
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte im Boden, wie die Steckrüben.mr archer hat geschrieben:Willkommen in Sachsen, wo die braunen Mädels auf den Bäumen wachsen.Bedameister hat geschrieben:AfD im Landtag, NPD knapp vieleicht auch. Wow

Eher letzteres, mit der Intention, später einen eigenen Staat Kurdistan gründen zu können. Zudem stehen sie der PKK nahe:Es kann sein, dass ich falsch informiert bin, aber handelt es sich bei den überwiegend kurdischen Kämpfern, die momentan IS bekämpfen, um staatliche Streitkräfte oder nur um eine weitere paramilitärische Organisation?
http://www.dw.de/pkk-von-der-terrororga ... a-17889168
http://www.dw.de/kommentar-zukunftsmode ... a-17889169
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Ein passender Smilie....... Schade nur für Sachsen, dass es die NPD wieder geschaft hat - jetzt riecht es ja nach GroKo.....LePie hat geschrieben:Ich dachte im Boden, wie die Steckrüben.mr archer hat geschrieben:Willkommen in Sachsen, wo die braunen Mädels auf den Bäumen wachsen.Bedameister hat geschrieben:AfD im Landtag, NPD knapp vieleicht auch. Wow
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Cdu und Linkspartei...na ich weiß ja nich....Maulwurf2005 hat geschrieben: Ein passender Smilie....... Schade nur für Sachsen, dass es die NPD wieder geschaft hat - jetzt riecht es ja nach GroKo.....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ham' die Linken mittlerweile mehr Mitglieder als die SPD? ^^;Als Große Koalition bezeichnet man eine Regierungskoalition der beiden mitgliederstärksten Parteien im Parlament.
€: wobei, dann wäre die GroKo ja Linke+SPD

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre mir in Sachsen gar nicht mal so sicher ob die Linke da nicht mehr Mitglieder hat. :wink:
Edit: Tatsächlich Cdu + Linke it is.
Edit: Tatsächlich Cdu + Linke it is.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
NPD wohl haarscharf draußen. Aber um hier mal Dreck auf meine Heimatstadt zu schmeißen: in Bautzen haben 25% der Wähler für NPD und AFD gestimmt. Und warum? Wegen zwei Asylbewerberheimen in der Stadt seit diesem Frühjahr. Aber was sage ich - Bautzen braucht mich nun wirklich nicht, um Dreck auf sich zu werfen. Offensichtlich.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ein Beweis mehr, dass die PARTEI alternativlos ist. Sone schöne große Mauer (Anfang steht ja noch) in der Gegend und man müsste sich über sowas nicht mehr ärgern; wie man weiß verhindern dichte Grenzen zuverlässig jedes Problem dass zu einem auf den gemähten Rasen von der anderen, wilden Seite hinüberwehen könnte.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück, ich war gestern schon kurz vorm Kotzen. Wobei das Ergebnis immer noch traurig genug ist, selbst wenn die Idioten es nicht reingeschafft haben.mr archer hat geschrieben:NPD wohl haarscharf draußen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Waffenlieferungen an die Kurden, auch schweres Kaliber, sind beschlossene Sache.
Ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann. Was, wenn der IS verschwunden ist? Die Waffen sind noch da, und werden mit Sicherheit benutzt. Und später wundert sich der Westen, wenn gut ausgerüstete Milizen einen kurdischen Staat mit Gewalt errichten wollen, wie es dazu kommen konnte...
Man spricht von Verantwortung für die Welt, und das mag auch richtig sein. Der IS ist nunmal Feind der gesamten restlichen Welt (auch der muslimischen). Aber in einem Stadium, wo der Bedrohung nur noch gewaltsam beizukommen ist, sind die vereinten Nationen in der Pflicht, das anzugehen. Und das Gewaltmonopol bei regulären Streitkräften zu belassen. Internationale Truppen können nämlich nach getaner Arbeit wieder verschwinden- inklusive ihrer Waffen. Gelieferte Waffen bleiben dort, und werden von jedem genutzt, der dort herankommt.
Ich wünschte, ich könnte die Verantwortlichen verwanzen und ihnen später ein saftiges "Hab's euch ja gesagt" ins Ohr flüstern.
Ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann. Was, wenn der IS verschwunden ist? Die Waffen sind noch da, und werden mit Sicherheit benutzt. Und später wundert sich der Westen, wenn gut ausgerüstete Milizen einen kurdischen Staat mit Gewalt errichten wollen, wie es dazu kommen konnte...
Man spricht von Verantwortung für die Welt, und das mag auch richtig sein. Der IS ist nunmal Feind der gesamten restlichen Welt (auch der muslimischen). Aber in einem Stadium, wo der Bedrohung nur noch gewaltsam beizukommen ist, sind die vereinten Nationen in der Pflicht, das anzugehen. Und das Gewaltmonopol bei regulären Streitkräften zu belassen. Internationale Truppen können nämlich nach getaner Arbeit wieder verschwinden- inklusive ihrer Waffen. Gelieferte Waffen bleiben dort, und werden von jedem genutzt, der dort herankommt.
Ich wünschte, ich könnte die Verantwortlichen verwanzen und ihnen später ein saftiges "Hab's euch ja gesagt" ins Ohr flüstern.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was wäre so schlimm an einem unabhängigem Staat Kurdistan? Sie sind es faktisch eh schon seit 20 Jahren und das wir ihnen jetzt Waffen liefern und sie generell unterstützen geschieht natürlich mit der Billigung der Türkei, was in der Vergangenheit auch undenkbar gewesen wäre. Der Staat Irak funktioniert in dieser Form sowieso nicht mehr und hat es auch vor Isis nur insofern das sich die jeweiligen großen Religionsgruppen wechselseitig kleingehalten haben.
Kurdistan dagegen war im Vergleich ruhig und wirtschaftlich im Aufschwung. Allein das die Kurden eben nicht so einfach überrannt werden konnten wie die irakische Armee ist ja ein deutliches Zeichen dafür. Bei diesem "Staat" sehe ich auf jeden Fall erheblich weniger Probleme als bei anderen "Demokratieprojekten" des Westens.
Kurdistan dagegen war im Vergleich ruhig und wirtschaftlich im Aufschwung. Allein das die Kurden eben nicht so einfach überrannt werden konnten wie die irakische Armee ist ja ein deutliches Zeichen dafür. Bei diesem "Staat" sehe ich auf jeden Fall erheblich weniger Probleme als bei anderen "Demokratieprojekten" des Westens.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Die Verantwortlichen sind nicht zuletzt wir. Denn wir akzeptieren es doch schon seit jahren nicht, dass dt. truppen irgendwo in der Welt im Einsatz sind. Denn eines ist doch wohl klar, gegen die IS in den krieg zu ziehen heißt das Soldaten sterben. Gibt es dafür in deutschland eine Mehrheit?Wigggenz hat geschrieben:Waffenlieferungen an die Kurden, auch schweres Kaliber, sind beschlossene Sache.
da ist es doch erstmal viel bequemer andere kämpfen zu lassen und das beste zu hoffen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nichts gegen einen unabhängigen Staat Kurdistan, ganz und gar nicht, den Kurden ist in Abhängigkeit viel Unrecht widerfahren in der Vergangenheit. Ich habe aber etwas dagegen, wenn paramilitärische Kräfte bewaffnet werden, die diesen Staat möglicherweise gewaltsam versuchen zu errichten. Ganz abgesehen davon, dass die Waffen dort auch keinesfalls an die kurdischen Kämpfer gebunden bleiben, sondern auch ganz schnell in die Hände ganz anderer militanter Organisationen fallen.
Und natürlich bedeutet ein internationaler Einsatz gegen IS, dass auch deutsche Soldaten sterben. Natürlich ist das unangenehm, sogar schlimm. Aber man kann doch nicht "Verantwortung übernehmen" heucheln, und dann "helfen", indem man fleißig die Lage durch Kriegsmaterial langfristig noch weiter destabilisiert, und so möglicherweise nicht nur vor Ort viel mehr Menschenleben gefährdet, sondern möglicherweise auch (genau wie es damals in Afghanistan geschah) eine neue Bedrohung mit viel größerer Reichweite geschaffen. Wie ist das denn dann zu verantworten?
Und natürlich bedeutet ein internationaler Einsatz gegen IS, dass auch deutsche Soldaten sterben. Natürlich ist das unangenehm, sogar schlimm. Aber man kann doch nicht "Verantwortung übernehmen" heucheln, und dann "helfen", indem man fleißig die Lage durch Kriegsmaterial langfristig noch weiter destabilisiert, und so möglicherweise nicht nur vor Ort viel mehr Menschenleben gefährdet, sondern möglicherweise auch (genau wie es damals in Afghanistan geschah) eine neue Bedrohung mit viel größerer Reichweite geschaffen. Wie ist das denn dann zu verantworten?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also nach allem was in den letzten Jahren passiert ist, kann man im Irak eigentlich nicht viel mehr Unheil anrichten, so zynisch das klingt. Auch klar ist das Isis besiegt werden sollte, aber erst einmal sehe ich da die USA in der Verantwortung und nicht Länder wie Deutschland.
Die USA und die Koalition der Willigen wie man sie ja so schön geschimpft hat. Wer hat denn Beweise gefälscht die UN-Versammlung angelogen und ist ohne Mandat in einen illegalen Krieg gezogen? Die USA. Und wer hat das dämlichste politische System installiert was man sich in der Situation ausdenken konnte, damit genau das hier passiert? Die USA. Das ganze betrifft sicherlich die internationale Gemeinschaft wenn es darum geht zu helfen, aber in der Verantwortung stehen nun wirklich die Länder die für die jetzige Lage auch verantwortlich sind.
Daher heuchelt man nichts und drückt sich auch nicht vor einer Verantwortung in meinen Augen. Wenn Isis in Afghanistan oder in Bosnien wäre, dann könnten wir über deutsche Militäreinsätze reden, so aber nicht. Der Irak ist ein Sonderfall. Wer außerdem noch Interesse haben sollte ist der Iran und die arabischen Staaten. Die wollen sicherlich keinen konkurrierenden Islamischen Staat der vor ihrer Ordnug nicht halt macht.
Zumal...was soll man da eigentlich genau machen? Isis bekämpfen und dann? Bevor "deutsche Soldaten" sterben fände ich es ganz schön wenn man auch nur ein einziges mal ein Mandat mit einem Ziel hätte und nicht nur Krieg, Demokratie, Chaos.
Die USA und die Koalition der Willigen wie man sie ja so schön geschimpft hat. Wer hat denn Beweise gefälscht die UN-Versammlung angelogen und ist ohne Mandat in einen illegalen Krieg gezogen? Die USA. Und wer hat das dämlichste politische System installiert was man sich in der Situation ausdenken konnte, damit genau das hier passiert? Die USA. Das ganze betrifft sicherlich die internationale Gemeinschaft wenn es darum geht zu helfen, aber in der Verantwortung stehen nun wirklich die Länder die für die jetzige Lage auch verantwortlich sind.
Daher heuchelt man nichts und drückt sich auch nicht vor einer Verantwortung in meinen Augen. Wenn Isis in Afghanistan oder in Bosnien wäre, dann könnten wir über deutsche Militäreinsätze reden, so aber nicht. Der Irak ist ein Sonderfall. Wer außerdem noch Interesse haben sollte ist der Iran und die arabischen Staaten. Die wollen sicherlich keinen konkurrierenden Islamischen Staat der vor ihrer Ordnug nicht halt macht.
Zumal...was soll man da eigentlich genau machen? Isis bekämpfen und dann? Bevor "deutsche Soldaten" sterben fände ich es ganz schön wenn man auch nur ein einziges mal ein Mandat mit einem Ziel hätte und nicht nur Krieg, Demokratie, Chaos.