Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Xelyna hat geschrieben:
Oder muss ich das Tutorial durchspielen? Sagt mir bitte nicht ich muss das Tutorial durchspielen nach dem ich bereits gegen 3 andere KI gegner ein Spiel auf einer Großen Karte bestritten hab >.<
Musst du. Hat mich nicht gestört, aber du kannst mit START oder so auch das gelaber abschalten, ohne das geht es ja recht schnell vorbei, wobei die meisten Tutorialmissionen eh praktisch nur normale Kämpfe sind.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Kommt mir vor als wenn es um Xenometal schon seit ein paar Seiten geht. Ist das hier jetzt der nächste OT Thread ?

Frage :

Meine WiiU hat sich damals immer ausgeschaltet nach 2 Stunden wie ich es eingestellt hatte. Danach konnte ich sie immer mit dem Gamepad den nächsten Tag oder wann auch immer einschalten alles war Super. Jetzt habe ich schon seit Wochen wenn nicht Monaten das Problem das ich die WiiU mit dem Gamepad danach nicht mehr Connectet bekommen, geschweige denn überhaupt angeschaltet. Also raus ausm Bett, ins Wohnzimmer latschen, Stromstecker der U raus und wieder rein und an der WiiU einschalten und alles geht dann.

Woher kommt dieser Käse, es lief früher bei mir 1A ohne Probleme.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:mir fällt gerade auf, warum ich überhaupt kein Problem mit der englischen Stimme von Metalface habe.
Der Grund ist nen Spoiler XD
Hm? Der Charakter war doch rundherum awesome, finde er hat einen großartigen VA verdient.
Spoiler
Show
Der Sprecher ist großartig, ... wenn man weiß was hinter Metalface steckt. ... denn dann passt dieses hinterhältige, rattenhafte (rattig hört sich hier verkehrt an XD) des englischen Sprechers einfach wie Arsch auf Eimer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wie kann man von 2d jump and runs übersättigt sein? außer bei nintendo kommt doch da nix mehr(leider)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben: Auch wenn ich nicht weiß ob ich so viel an meiner Spielweise ändern werde, selbst wenn mir hier 20 mal gesagt wird ich soll nicht Shulk Shala und Reyn nehmen ^^

Tank healer DD geht in meinen Augen Einach immer, und Shulk ist mir einfach zu sehr Universales Allzweckmesser das ich ihn gegen ein anderen DD eintauschen wollen würde :ugly:
Du brauchst dir da eh nicht dreinreden lassen. Solange es funktioniert, spiel so wie du willst.

Ich hatte das anfängliche Dreiergespann die meiste Zeit über im Einsatz und mich generell wenig drum geschert die besten Kombos herauszufinden.
Steppenwälder hat geschrieben:wie kann man von 2d jump and runs übersättigt sein? außer bei nintendo kommt doch da nix mehr(leider)
Auch wenn ich nicht übersättigt bin, gibt es doch haufenweise Indie-Titel die in die Kategorie 2D-J'n'R fallen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja indie gibts schon, aber da fällt mir ehrlich gesagt nur ganz wenig ein was irgendwie qualität hätte - 99% is halt 08/15. so richtige highlights wie Donkey Kong TF oder Rayman sucht man in der Indieszene absolut vergeblich find ich(die können bei der präsentation natürlich einfach ned mithalten).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben: Auch wenn ich nicht weiß ob ich so viel an meiner Spielweise ändern werde, selbst wenn mir hier 20 mal gesagt wird ich soll nicht Shulk Shala und Reyn nehmen ^^

Tank healer DD geht in meinen Augen Einach immer, und Shulk ist mir einfach zu sehr Universales Allzweckmesser das ich ihn gegen ein anderen DD eintauschen wollen würde :ugly:
Es ist halt nur schade.
a) haben andere Chars so wunderbar andere und abwechslungsreiche Ausrichtungen.
b) ist Ryen eigentlich nen furchtbarer Tank. :P

@Chibiterasu ... es geht ja nicht zwingend darum die "beste" Kombi zu finden. Sondern einfach darum auch mal ein bisschen Abwechslung rein zu bekommen.
Aber Okay. Nur möchte ich dann im Nachhinein keine Beschwerden über langweiliges Kampfsystem bekommen :Vaterschlumpf:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hatte ja ne zeitlang keine neue nintendo konsole mehr... und puh jump and runs hab ich da außer rayman gar keine gezockt... gibt ja nix. auch aufm 3ds is das angebot an qualitativ richtig richtig guten jump and runs die neu sind auch jetzt ned überragend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon, mit dem Flow wie es ein Donkey Kong oder Rayman hat gibt es ganz ganz wenig - und wenn sehen sie halt nicht ganz so toll aus (maximal schöner Minimalismus wie Super Meat Boy und Co.) oder spielen sich weit nicht so gut.

Aber 2D J'n'R kann man halt auch breiter definieren (zb Puzzle J'n'R) und wenn man das macht gibt es schon einiges cooles Zeug, finde ich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

50€ is viel ja... aber eigentlich sind doch viele Spiele heutzutage nicht viel länger als Jump and Runs... meine schmerzgrenze is meistens so bei 40€ :ugly: donkey kong oder mario world 3d würd ich mir auch für 50 kaufen - new super mario bros wii hab ich jetzt für 30€ gekauft das is schon die obergrenze die ich dafür ausgeb - weil das zwar vom spiel her geil ist, aber zu wenig neues und die präsentation reißt halt absolut keine bäume aus.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Xelyna hat geschrieben:
Es ist halt nur schade.
a) haben andere Chars so wunderbar andere und abwechslungsreiche Ausrichtungen.
b) ist Ryen eigentlich nen furchtbarer Tank. :P
Ich halte bis zu dem Punkt wo ich bin jeden anderen für einen noch viel Schlechteren und Schrecklicheren Tank, ist also nicht so als würde drauf zu Pfeifen die Situation für mich angenehmer machen^^.
Dunban ist zum tanken wesentlich geeigneter, auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ J'n'Rs

Ich freu mich schon auf den Puppenspieler für die PS3 (liegt schon hier und werde ich nach Donkey Kong starten).

Ich habe auch Fly'n geliebt (schon öfter wo anders Werbung dafür gemacht). Das ist leider damals stark untergegangen aber ich glaub es war jetzt schon mal bei nem Humble Bundle dabei.

Super Soundtrack, für meinen Geschmack göttliches Artdesign, die Steuerung ist tight und das Gameplay abwechslungsreich (weil 5 spielbare Figuren, alle mit speziellen Fähigkeiten). Nicht sehr schwer aber doch immer wieder fordernd.
Außerdem mochte ich den vertikalen Levelaufbau. Das gibt es relativ selten. Der Klassiker ist halt immer noch, von links nach rechts.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=41XP1t4Gyg0

Also wirklich beschweren über ein mangelndes Angebot tu ich mich nicht. Da sieht es beim 3D Plattformer wesentlich düsterer aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:AC kauf ich mir gar nicht und wenn dann nur als Günstigen key auf dem PC.^^
Naja, ich habe Assassin's Creed 4 fast 100 Stunden gespielt und nichtmal auf 100% (irgendwas über 80%).
Die Wahrnehmung ist da oft falsch.

Wichtig ist natürlich die Frage ob einem 100 STunden AC Gameplay Spaß machen (mir hat es das, aber nur in dem Teil wegen dem ganzen Schiffpart).
Potenzielle Spielzeit ist für mich schon lange kein Kaufgrund mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:
Dunban ist zum tanken wesentlich geeigneter, auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht :wink:
Zumindest nicht auf dem level wo ich bin, ich bin ja durch den einen Tank skill auch schon auf die idee gekommen, aber hat absolut nicht Funktioniert.

Es ist ja generell nicht so als hätte ich nicht etwas Rum experimentiert ^^
doch. Im grunde ist er von Anfang an der bessere Tank. Agilität Agilität und noch mehr Agilität heißt bei ihm schlicht das Zauberwort :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

flyn is sone steam leiche, hab ich mal geschenkt gekriegt und noch nie angefasst, wie so vieles :ugly: könnte ich vielleicht mal zocken.

100 stunden ac4??????????????? wtf? ich hatte das nach 25h stunden durch und das aller allermeiste gesehen und schon da hat mich das unglaublich gelangweilt weil man ubistypisch nach 5 spielstunden alles gesehen hat was das spiel bietet und dann alles immer nur wieder kopiert und nochmal kopiert.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 01.09.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.