Civilization: Beyond Earth: Master Control

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization: Beyond Earth: Master Control

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Civilization: Beyond Earth: Master Control
Lord Tyrion
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth: Master Control

Beitrag von Lord Tyrion »

Naja,

scheint mir halt einfach wie Civ 5 zu sein........

Orbital-Ebene gut und schön - und der Technologie-Baum sieht auch nett aus, aber es scheint mir, wie man so schön sagt:

"Alter Wein in neuen Schläuchen" zu sein.....

Ich werde die weitere Entwicklung, Tests und Spieler-Kommentare abwarten, aber ich sehe noch nichts, was mich überzeugen würde, das statt dem bisherigen Civ V plus Erweiterungen zu spielen....

Zumal der gezeigte "Diplomatie"-Screen genauso eingeschränkt scheint wie bisher...

Für mich siehts einfach bislang aus wie ein fader SF-Mod für Civ 5...

Sorry, Jungs - und natürlich Girls:-)

Tyrion

PS: Was einstmals zusammenhängende "blühende Landschaften" waren bzw. wurden, wird jetzt anscheinend durch diese knatschbunten Parzellen ersetzt - wem´s gefällt..........

PPS: Diese strategische Meisterleistung in der Demo, mit einer Kombination aus See- und Land-Fern- und Nahangriffen einen Gegner niederzumachen - mit dann noch einem oben drauf aus dem Orbit (aus der Luft):

Das habe ich nie anders gemacht: Erst die Schlachtschiffe, dann die Raketenartillerie, dann die Bomber.....

"Fortschritt" stelle ich mir irgendwie anders vor.......

Seid mir bitte nicht böse, ich will keinem hier die Vorfreude verderben, aber als "Historiker" müßte da schon viel an deutlich verbesserten Spiel-Konzepten oder JEDENFALLS eine deutlich verbesserte KI enthalten sein, um mich zum "Umstieg" zu locken....:-)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jupp, ich werde mir ganz sicher kein Civ mehr geben, bis die endlich eine KI haben, die wenigstens ANSATZWEISE nachvollziehbar handelt.
Sie muss für meinen Geschmack nicht mal gut sein; einfach nur nachvollziehbar. Kann doch nicht sooo schwer sein.
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Checkliste für ein gutes neues Civ, dass ich mir kaufen würde:

Neue Umgebung und Grafiken: Check!
Bessere Diplomatie: -
Bessere KI: -
Taktischeres Kampsystem: -

Also dann Civ9 :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:

Hoffe mal dass Firaxis nich ein bisschen optimiert, sonst gefällt mir dass gar nicht mal so gut für ein Civ. :biggrin: