Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutzer-Interface
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Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutzer-Interface
Das taktische Benutzer-Interface zur Kampfsteuerung in der PC-Version von Dragon Age: Inquisition wird wie folgt aussehen: Bisher war ausschließlich Bild- und Videomaterial aus der Konsolen-Umsetzung des Rollenspiels zu sehen. Weitere Details zur PC-...
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
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Sieht mir danach aus, dass die Vogelperspektive für die Kämpfe wieder implementiert wurde. Gute Sache, denn DA2 war ohne so etwas passagenweise sehr frickelig zu handhaben.
Sieht mir danach aus, dass die Vogelperspektive für die Kämpfe wieder implementiert wurde. Gute Sache, denn DA2 war ohne so etwas passagenweise sehr frickelig zu handhaben.
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
ich hoffe halt, dass man dynamisch rauszoomen kann, und das auch noch weite als hier, und das nicht ein switch von schulter auf diese ist.
- SethSteiner
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes MMO aussehen?
Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
:wink:Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes SCIFI-MMO aussehen?
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- Stalkingwolf
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
jau das Interface fand ich schon bei Teil 2 daneben und mit 3 machen sie so weiter.
Passt vorne und hinten nicht zum Setting.
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Ich hoffe es gibt auch die Möglichkeit es mit einem Xbox Controller ordentlich zu steuern.
- Finsterfrost
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Wohl kaum, außer man kann auf das Konsoleninterface umstellen. DA:O war auf der 360 ja schon komplett anders zu spielen, da die PC Steuerung auf einem Pad einfach keinen Platz findet. Ich würde es aber gar nicht mit Pad spielen wollen. Denn was dabei rauskommt, haben wir ja bei DA II gesehen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
- Steppenwaelder
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
da wird sichs dann halt exakt genauso steuern wie auf der box.max_es hat geschrieben:Ich hoffe es gibt auch die Möglichkeit es mit einem Xbox Controller ordentlich zu steuern.
naja das interface sieht besser aus als das vom 2er, aber wirklich beurteilen kann man das anhand eines alpha screenshots natürlich nicht. ich hoffe es gibt keinen slot beschränkung auf 8 skills so wie es hier den anschein hat...
- SethSteiner
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Na ja, auch Fantasy MMOs haben ja dieses WoW-ige Schema, wobei man sich im Design hier nicht mal sonderlich Mühe gibt Fantasy zu zeigen. Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse einen Rahmen. Klar, das war damals natürlich etwas argh übertrieben bei einem Baldurs Gate aber diese Leisten mit fröhlichen bunten Bildchen und frei im Raum schwebenden Portraits und inflationären Informationen - das wirkt nicht. Überall ist irgendein Kreis, eine Map, eine Anzeige, tausend Symbole (hier ausnahmsweise nur Rot anstatt bunte Bilder, trotzdem einfach zuviel) und das alles halt nicht das Spiel einrahmend, sondern mit Transparenzen dazwischen.Kobba hat geschrieben::wink:Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes SCIFI-MMO aussehen?
- Christoph W.
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Das Interface sieht wirklich furchtbar aus, immer dieser moderne Stil der absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Wie wichtig so ein Interface für die Immersion sein kann zeigt für mich immer noch Diablo 2 nach all den Jahren...
Aber sowas reißt einen richtig aus der Atmosphäre der Spielwelt, vor allem wenn der halbe Bildschirm voll mit Interface ist (Bei Spielen wie Thief oder Assassins Creed ist das Interface ja relativ marginal)
Aber sowas reißt einen richtig aus der Atmosphäre der Spielwelt, vor allem wenn der halbe Bildschirm voll mit Interface ist (Bei Spielen wie Thief oder Assassins Creed ist das Interface ja relativ marginal)
- Stalkingwolf
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Was für mich auch immer wieder ein Problem bei JRPG ist. z.b Xenoblade auf der Wii.Christoph W. hat geschrieben: Aber sowas reißt einen richtig aus der Atmosphäre der Spielwelt, vor allem wenn der halbe Bildschirm voll mit Interface ist (Bei Spielen wie Thief oder Assassins Creed ist das Interface ja relativ marginal)
Halber Bildschirm ist UI
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- Sir Richfield
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Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Blick auf das PC-Benutz
Das ginge ja noch. Aber das Erste, was ich dachte, war: "Oh, der UI Designer hat nen Mac."SethSteiner hat geschrieben:Herrin, wieso müssen diese Interfaces immer wie ein beschissenes MMO aussehen?
Aber hey! DA:I wird nen Multiplayer haben, jetzt habt euch nicht so!