Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Atom-Dad »

Da mach ich z.B. keinen Unterschied. Ob nun Expansion Pak oder Festplatte,
Kinect oder Motion +. Ohne diese Sachen kann man bestimmte Spiele nich spielen.
Xenoblade kann man immerhin schon auf Wii und WiiU zocken. So'n doller Verlust
kann das gar nich sein. Wird für 30 € bei eBay, Rebuy und sonstwo angeboten.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

@leifman

Ich meine das Expansion Pack war bei Donkey Kong 64 dabei. Ich fands eigentlich ne ganz faire Lösung.
Mir würde sonst keine weitere Veränderung im Heimkonsolenbereich einfallen, die die Hardware verändert hat, dass nur bestimmte Spiele gespielt werden können. Wäre also nicht nintendotypisch.

Hingegen die Geschichte mit dem Handheld haben sie schon ein paar mal abgezogen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Irgendwie muss Nintendo wohl die Verluste durch die WiiU abfedern und Verkaufszahlen generieren. Was liegt denn da näher, als eine zwanghafte Exklusivität für eine neue Revision eines alten Geräts (günstig produziert) zu schaffen. Ein neues Gerät würde wieder nur neue Kosten für Nintendo verursachen, da ja die Entwicklung, Vermarktung und Produktion von Neuem beginnen müsste. Und so wie das Spiel im Video läuft, wäre das bestimmt auch auf dem "Old 3DSXL" spielbar gewesen. Soviel kann das bisschen CPU-Erweiterung ja wohl nicht ausmachen. Schließlich ist der 3DS an sich schon keine Wundermaschine. Nein, das heißt natürlich nicht das er schlecht ist.
Tuscheltüm hat geschrieben:Da mach ich z.B. keinen Unterschied. Ob nun Expansion Pak oder Festplatte,
Kinect oder Motion +. Ohne diese Sachen kann man bestimmte Spiele nich spielen.
Da keinen Unterschied zu machen, ist gelinde gesagt typisch Fanboy. Du sprichst von einer Erweiterung, die man sich in Form einer Festplatte oder eines zusätzlichen Gerätes kaufen kann. In beiden Fällen ist keine neue Konsole fällig. Oder?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Typisch Knalltüte. In welchem Post hab ich diese von mir aufgezählten Sachen denn mit dem New3DS gleichgesetzt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tuscheltüm hat geschrieben:Da mach ich z.B. keinen Unterschied. Ob nun Expansion Pak oder Festplatte,
Kinect oder Motion +.
die festplattengeschichte ist ja nicht die schuld von sony oder microsoft.

kinect und motion+ haben ja nix mit der konsole ansich zu tuen.
dieses argument halte ich für recht schwach, und desweiteren weiss man ja nicht welche spiele ebenfalls new 3ds exklusiv sein werden.

hätte man den new 3ds als komplett neuen handheld vorgestellt, wären wohl einige ob der geringfügen verbesserungen verstimmt gewesen, so sind denke ich viele "old" 3ds besitzer verstimmt, vorallem diejenigen die sich das teil erst kürzlich geholt haben.

finde es doch nach wie vor einen komischen mittelweg den nintendo da geht.

greetingz
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Sucht ihr absichtlich Streit, oder was? Hab Sony/Ms nichmal erwähnt. :lol:
Nur verschiedenes Zubehör dass für bestimmte Spiele nötig is.

Auch ist Xenoblade Wii/WiiU kein Argument um irgendetwas zu stützen,
sondern eine reine Aussage.

Ein Stück weiter vor, oder unter ner anderen News, schreib ich genau
das Leifi. Das ich locker verstehen kann dass das für neue 3DS-Besitzer
nich unbedingt ne tolle Nachricht war. :)

Nich hinter jeder Ecke ne Konsolenkriegs-Front vermuten! ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Tuscheltüm hat geschrieben:Typisch Knalltüte. In welchem Post hab ich diese von mir aufgezählten Sachen denn mit dem New3DS gleichgesetzt?
Äh, es wird über den Unterschied zwischen Erweiterung und neuer Konsole gesprochen und du bringst einen Vergleich. Also hast doch du einen Bezug hergestellt. Da du in deinem Vergleich einen Unterschied verneinst, lässt das auch Rückschlüsse auf deine Meinung bzgl. des 3DS zu. Solltest du das nicht so gemeint haben, habe ich zuviel interpretiert und/oder du dich zu schlecht ausgedrückt.
leifman hat geschrieben:hätte man den new 3ds als komplett neuen handheld vorgestellt, wären wohl einige ob der geringfügen verbesserungen verstimmt gewesen, so sind denke ich viele "old" 3ds besitzer verstimmt, vorallem diejenigen die sich das teil erst kürzlich geholt haben.

finde es doch nach wie vor einen komischen mittelweg den nintendo da geht.
Das ist ja nichtmal ein Mittelweg. Nintendo hat bzw. hatte sicherlich nicht vor eine neue Generation vorzustellen. Es geht doch lediglich um Generierung von Verkaufszahlen anhand einer künstlichen Exklusivität. Das tangiert natürlich Neukunden nicht, aber sicherlich möchte man auch gerne ein paar Altbesitzer von einem Umstieg überzeugen. Das Unternehmen Nintendo wird schon genau wissen, was man für eine Fanbasis hat und wie weit man gehen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tuscheltüm hat geschrieben:Nich hinter jeder Ecke ne Konsolenkriegs-Front vermuten! ;)
bitte hinter meiner ecke auch nicht tüscheli. ;)

seis drum, wollte nur meine gedanken zum besten geben.

greetingz
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wenn du was nich verstehst, frag nach, statt mit deiner Fanboy-Keule rumzuwedeln. :lol:
Hätte die selbe Zeit in Anspruch genommen.

Is ok, Leifi. xD
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Langweilig gemachter Trailer imo, da kann man sich ruhig mehr ins Zeug legen. Die Wii U hat auf jeden Fall starke Titel, mit dem Video hier werden die aber kaum in Szene gesetzt. Sorry, aber da gefallen mir die Sony-Trailer besser.

Das macht die Spiele natürlich nicht schlechter. Aber dafür gibt´s ja eigene Themen. ;)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nintendo spendiert seinen Spielen doch so tolle Soundtracks, gerade auch bei den im Trailer gezeigten Games. Warum unterlegt man den Trailer dann nicht mal mit einem Track aus 3D World, DKC Tropical Freeze oder Mario Kart 8, anstatt so ein furchtbares 08/15-Gedudel zu benutzen? Lässt die Spiele nicht unbedingt im besten Licht stehen. So viel Potential liegengelassen :/
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Wii U könnte man in Disneyland aufstellen, würde nicht aufallen der Kasten.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

sollten 'se tatsächlich mal machen. bringt bestimmt nen haufen leute
dazu sich die wiiu zu kaufen. gute idee!
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

schlechtester Trailer seit langem, wer vom Marketing hat denn den durchgewunken? Langweilige Musik und wieder mal alte Spiele (teilweise langweilige Spielschnipsel). Wobei man den Trailer nicht hätte strecken müssen, wenn man ein paar Spiele für die virtuelle Konsole oder Indies reingepackt hätte.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Also ich bin fast 30 und ich finde die Spiele nicht kindisch, sondern liebevoll. Was bringen mir die tollen Erwachsenen-Games, wenn das Gameplay einfach nur Mist ist und man den Spielen andauernd anmerkt, dass hier etwas halbgar auf den Markt geworfen wurde um schön abzukassieren. Ich habe alle Konsolen dieser Generation aber die einzige, die ich wirklich brauch ist die U. Der Rest sind einfach nur Spiele-Pcs bzw. Kopierschutzstecker