Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk
@Snekeman
Was lässt dich glauben du könntest damit Kid Icarus ordentlich spielen? Man kann nichtmal mit dem Circle Pad Pro zielen sondern nur laufen, quasi als Alternative für Linkshänder benutzen. Das Spiel bietet keine Unterstützung für dual sticks und ein Patch kommt 100% nicht.
Was lässt dich glauben du könntest damit Kid Icarus ordentlich spielen? Man kann nichtmal mit dem Circle Pad Pro zielen sondern nur laufen, quasi als Alternative für Linkshänder benutzen. Das Spiel bietet keine Unterstützung für dual sticks und ein Patch kommt 100% nicht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mist kurz bevor ich meinen alten 3DS verkaufen wollte. Muss ich mich sputen, sonst ist der nichts mehr Wert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wir dürfen da aber nicht immer von uns ausgehen, die wir täglich auf diversen Gaming Seiten und in entsprechden Foren unterwegs sind. Der Otto-Normal-Kunde wird von der Japan-Ankündigung des New 3DS bisher wohl kaum etwas mitbekommen haben und sich dementsprechend nicht davon in seinem Kaufverhalten beeinflussen lassen.Snakeman 3 hat geschrieben: Trotzdem ist es kein gutes Marketing vor der großen Veröffentlichung von SSB auf dem 3ds und könnte zumindest kurzfristig zu starken Einbrüchen der Verkaufszahlen des aktuellen Gerätes führen.
Ich für meinen Teil freue mich zumindest über die Ankündigung. Habe meinen 3DS seit Juni 2011 und warte schon länger auf eine Revision des kleinen Modells. Größe, Gewicht und Bildschärfe haben mich immer vom Kauf des XL abgehalten, dementsprechend bin ich froh, dass Nintendo auch dem kleinen 3DS endlich eine Überarbeitung spendiert.
Und wenn ich quasi als Bonus auch noch Xenoblade Chronicles auf dem neuen Gerät spielen kann - perfekt!
Amüsant finde ich aber, wie man sich bei Gaming Handhelds in einem Preissegment unter 200€ jedesmal furchtbar über neue Revisionen echauffiert, die Masse aber scheinbar überhaupt kein Problem damit hat, wenn Samsung und Apple mind. im Jahrestakt neue Revisionen ihrer Geräte im Preissegment über 500€ ankündigen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin keiner der diesen telefonwahnsinn jenseits über 200 euro mitmacht, ein gerät reicht mir für locker 3 - 5 jahre, allerdings muss man sagen, dass wohl keiner den 3ds oder einen anderen handheld so exzessiv nutzt wie ein mobiltelephone, nehm ich jetzt einfach mal an.Beam02 hat geschrieben:Amüsant finde ich aber, wie man sich bei Gaming Handhelds in einem Preissegment unter 200€ jedesmal furchtbar über neue Revisionen echauffiert, die Masse aber scheinbar überhaupt kein Problem damit hat, wenn Samsung und Apple mind. im Jahrestakt neue Revisionen ihrer Geräte im Preissegment über 500€ ankündigen.
von daher hinkt der vergleich meiner meinung nach ein bissl.
aber selbstverständlich kann sich jeder das kaufen was er möchte.
greetingz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ähm ich benutz mein mobiltelefon vielleicht 0,1% der zeit die ich den 3ds benutze... nämlich zum telefonieren und das wars 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das spricht für dich, mein ich ernst.
greetingz
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird auf jeden Fall bei Nintendo nach hinten losgehen!
Es werden selten die erstkäufer von den früheren Geräten, sofort auf die neuen Modelle umsteigen, sondern diese werden eher eBay & Co. mit ihren bestehenden Geräten fluten, die dann von vielen gekauft werden, die keinen peil haben, was ein 3DS vom New 3DS unterscheiden wird.
So werden die Verkäufe bestimmt einbrechen, erst recht mit der befürchtung, das das 3DS hierzulande nun seit 3 Jahren erst existiert und nach nochmal 3 Jahren müsste man dann wirklich mit einer komplett neuen Generation rechnen.
Warum sollte ich mir dann jetzt das New 3DS holen, wo doch grad das normale 3DS grade in Fahrt gekommen ist? Mit einem soo frühen Release und dem sofortigen ausschluss der 3DS besitzer für ältere Geräte, wird sich Nintendo kein Gefallen tun.
Mit der PSP hat Sony auch mit neuen Revisionen mehr Leistung gehabt, aber niemals besitzer älterer Geräte von exklusiver Software für stärkere Hardware ausgeschlossen.
Vor allem würde ich mal gerne wissen, ob es nun 2DS, 3DS, 3DS XL, New 3DS und New 3DS XL parallel zu kaufen geben wird? Wenn ja, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das das New 3DS einfach wie blei in den Regalen liegen wird. Viele werden sich doch bestimmt weiterhin noch den 2DS oder 3DS XL kaufen, weil die New 3DS Geräte sicherlich etwas teurer werden als die alten Geräte.
Und Ja, wir müssen das jetzt schon anprangern, damit Nintendo den fatalen Fehler erkennt und zurückrudert wie Microsoft, mit seinen DRM Plänen. Ich hoffe Nintendo wird seine Pläne zu exklusivtiteln noch verwerfen!
Es werden selten die erstkäufer von den früheren Geräten, sofort auf die neuen Modelle umsteigen, sondern diese werden eher eBay & Co. mit ihren bestehenden Geräten fluten, die dann von vielen gekauft werden, die keinen peil haben, was ein 3DS vom New 3DS unterscheiden wird.
So werden die Verkäufe bestimmt einbrechen, erst recht mit der befürchtung, das das 3DS hierzulande nun seit 3 Jahren erst existiert und nach nochmal 3 Jahren müsste man dann wirklich mit einer komplett neuen Generation rechnen.
Warum sollte ich mir dann jetzt das New 3DS holen, wo doch grad das normale 3DS grade in Fahrt gekommen ist? Mit einem soo frühen Release und dem sofortigen ausschluss der 3DS besitzer für ältere Geräte, wird sich Nintendo kein Gefallen tun.
Mit der PSP hat Sony auch mit neuen Revisionen mehr Leistung gehabt, aber niemals besitzer älterer Geräte von exklusiver Software für stärkere Hardware ausgeschlossen.
Vor allem würde ich mal gerne wissen, ob es nun 2DS, 3DS, 3DS XL, New 3DS und New 3DS XL parallel zu kaufen geben wird? Wenn ja, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das das New 3DS einfach wie blei in den Regalen liegen wird. Viele werden sich doch bestimmt weiterhin noch den 2DS oder 3DS XL kaufen, weil die New 3DS Geräte sicherlich etwas teurer werden als die alten Geräte.
Und Ja, wir müssen das jetzt schon anprangern, damit Nintendo den fatalen Fehler erkennt und zurückrudert wie Microsoft, mit seinen DRM Plänen. Ich hoffe Nintendo wird seine Pläne zu exklusivtiteln noch verwerfen!
-
DragonSlasher
- Persönliche Nachricht:
"leistungsstärker"
weniger leistungsschwach wäre bei der steinzeithardware das richtigere wort 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Man muss eben immer schon den Mund aufkriegen, bevor es passiert ist und nicht erst wenn es dann irgendwann soweit ist. Immer dieses "erst Mal abwarten", davon hat doch keiner was. Wenn man unbedingt Xenoblade Chronicles neuauflegen will, dann doch bitte als Wii U Titel in HD oder man wartet halt bis zu einer neuen Generation. Aber dass eine Revision möglicherweise nicht nur so Popelspiele wie beim DSi kriegt, sondern Hochkaräter ist ein Unding und sollte möglichst schnell verworfen werden.bl4ckj4ck hat geschrieben:Und Ja, wir müssen das jetzt schon anprangern, damit Nintendo den fatalen Fehler erkennt und zurückrudert wie Microsoft, mit seinen DRM Plänen. Ich hoffe Nintendo wird seine Pläne zu exklusivtiteln noch verwerfen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wird zeit dass ihr ne Petition aufmacht
.. nein wirklich: würde das Spiel für ne neue Generaation kommen, müsstet ihr auch was neues kaufen.
Nochmal: ich kann ja verstehen, dass man es nicht toll findet, aber langsam wirds lächerlich.
Nochmal: ich kann ja verstehen, dass man es nicht toll findet, aber langsam wirds lächerlich.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber keine neue Generation, wenn es eine neue Generation wäre, hätte man wenigstens einen deutlich besseren Handheld. Gegen Exklusivtitel für Revisionen zusein ist doch nicht lächerlich, will mal wissen wie man reagieren würde, wenn eine New Wii U oder eine PS4 Slim käme und die bisherigen User könnten einige Spiele einfach nicht mehr spielen.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
MMMM, Xenoblade fürn 3DS reizt mich nicht wirklich, von daher habe ich noch keinen Kaufgrund. Wobei ich vermutlich erst dann zuschlagen würde, wenn es im Preis gesunken ist und interessante Exklusivtitel dafür erscheinen - für nur ein einziges Spiel das Ding zu kaufen... naaaah.
Vielleicht kommt irgendwann eine Art Expansion Pack für die älteren 3DS-Geräte.
Hoffentlich wurde an der Anfälligkeit für die Schultertasten gearbeitet, das Problem besteht seit dem alten DS.
Vielleicht kommt irgendwann eine Art Expansion Pack für die älteren 3DS-Geräte.
Hoffentlich wurde an der Anfälligkeit für die Schultertasten gearbeitet, das Problem besteht seit dem alten DS.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein, du darfst da gerne gegen sein. Habe ich kein Problem mit. Jedoch ist momentan genau nur ein einziger Titel angekündigt, der auch selbst in Japan nicht vor nächstes Jahr heraus kommen wird.
Weiterhin wurde entgegen der Behauptung hier nicht gesagt, dass "viele weitere exklusive Titel" erscheinen. Da vertraue ich nen hier Japanisch sprechenden User mehr, als Copy-Paste-Journalismus.
Also: wir sind uns doch einig: Die Welt ist in Ordnung, abgesehen von den Exklusiv-Titeln. Ansonsten spricht nichts, gegen den New 3DS ... oder?! ... gut.
Was bleibt ist ein angekündigter Exklusiv-Titel aus einen nichen Genre, der nen scheinbar technisch schwacher Port ist, den man auch auf zwei anderen Systemen spielen kann.
Und wegen diesen einen Titel wird so ein Drama gemacht ala:
Relation? ...
Weiterhin wurde entgegen der Behauptung hier nicht gesagt, dass "viele weitere exklusive Titel" erscheinen. Da vertraue ich nen hier Japanisch sprechenden User mehr, als Copy-Paste-Journalismus.
Also: wir sind uns doch einig: Die Welt ist in Ordnung, abgesehen von den Exklusiv-Titeln. Ansonsten spricht nichts, gegen den New 3DS ... oder?! ... gut.
Was bleibt ist ein angekündigter Exklusiv-Titel aus einen nichen Genre, der nen scheinbar technisch schwacher Port ist, den man auch auf zwei anderen Systemen spielen kann.
Und wegen diesen einen Titel wird so ein Drama gemacht ala:
oderbl4ckj4ck hat geschrieben: Und Ja, wir müssen das jetzt schon anprangern, damit Nintendo den fatalen Fehler erkennt und zurückrudert wie Microsoft, mit seinen DRM Plänen. Ich hoffe Nintendo wird seine Pläne zu exklusivtiteln noch verwerfen!
oder mein persönlicher Liebling:Todesglubsch hat geschrieben:Naja, ich werd wohl meinen 3DS XL verkaufen und den New 3DS XL professionell ignorieren. Nintendo kann mich mal.
Steppenwälder hat geschrieben: fick dich nintendo...
Relation? ...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
There is no "relation" in "Nintendo", buddy!Levi hat geschrieben:Relation? ...
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht, das sich angekündigte Titel für den normalen 3DS verschoben, später und nur für den neuen 3DS angekündigt bzw spielbar gemacht werden?Levi hat geschrieben:Ansonsten spricht nichts, gegen den New 3DS ... oder?! ... gut.
Ich warte schon über ein halbes Jahr (müsste noch ein halbes Jahr warten), damit ich im Jahr 2015 MH4U auf dem 3DS spielen darf. Jetzt kommt neue Konsole, Titel werden womöglich verschoben und das schlimmste ist, MH4U wird dann nur noch auf dem neuem 3DS spielbar sein.
Wo soll ich deiner Meinung nach, das positive dran sehen?
Bessere Grafik? Das interessiert mich als Fan nicht. Der 3D Effekt? Hat eh kaum einer genutzt. Dem 2. Analog Stick? Circle Pad Lösung und nein, konnte auch ohne gut spielen.