BlueBlur hat geschrieben:Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass am Ende wohl ca. ne Handvoll Spiele kommen werden, die nur der neue 3DS schafft. Dieser Fall ist historisch betrachtet auch keine Besonderheit... der Game Boy Color hatte seinerzeit auch ein paar Spiele, die der normale Game Boy nicht abspielen konnte... beim Nintendo DSi war es genau so, wenn ich mich gerade nicht irre.
Von daher... die 5 Spiele, die es am Ende geben wird, werde ich verschmerzen können. Die Auswahl ist immer noch groß genug für mich.
hatte der dsi irgendwas außer die spiele dies für den shop gab?
und beim gbc isses einfach was anderes, schließlich lief der gameboy schon 9 jahre, hier sind es 4.
Den Game Boy hatten sie damals auch extrem lange ausgereizt - war aber auch einfach 'ne andere Zeit. Glücklich bin ich über diese neue Revision natürlich nicht... aber was soll's... Ich würd vielleicht meinen aktuellen 3DS XL verkaufen und mir dann den neuen holen. Aber eigentlich will ich meinen schicken mit Fire Emblem-Motiv darauf nicht abgeben
Steed hat geschrieben:Geil ich hab mir den 3DS XL Zelda Edition vor nicht all zu langer zeit gekauft jetzt kommt ein neuer 3ds und es gibt für den aktuellen kaum gute spiele die mich interessieren.. Ich hasse Nintendo so langsam, wenn die das jetzt eiskalt durchziehen, paa ich wollte mir ne WiiU anschaffen das Können die jetzt so was von vergessen dann hole ich lieber für meine Ps4 ne psVita . Die sehen keinen cent mehr von mir
Das ist ne Revision und kein neuer Handeheld wenn es am Ende 5 Exklusive Spiele für geben wird ist es auch schon viel. Was nicht heißen soll das ich die Entscheidung gut finde nur die Auswirkung wird nicht so massiv sein.
X_MCX_X hat geschrieben:Das Spiel hat schon auf der Wii eine miese Framerate gehabt. ist der New 3DS stärker als die Wii?
Nein und gibt schon Vergleichvideos, die Framerate ist noch schlechter als auf der Wii
Super. Dass heißt es sieht noch beschissener aus und läuft noch beschissener.
Naja, immerhin können dann Leute eins der besten Spiele aller Zeiten zu einem fairen Preis bekommen.
Schon witzig. In allen anderen Nintendo Themen wird danach geschrien Neue Hardware mit mehr Power zu bringen und die aktuellen Generation zu begraben und jetzt kommt eine "Revision" und trotzdem nörgeln alle und wollen Nintendo das Geld vorenthalten. Das sich die meisten hier wohl schon viel länger von UBI, EA, Activision etc. abzocken lassen und eine Software-Revision nach der anderen kaufen ist dabei ja egal. Man kann tun was man will, ein Mob wird immer seine Stimme erhaben.
So, genug pauschalisiert und wieder Ernst: Ich finde die Ankündigung nicht sooo übel. Das wird den Preis für den 3DS XL senken und ich kann ihn mir zulegen. Sollte das nicht der Fall sein und der NEW 3DS wird günstiger sein, hole ich mir eben diesen und habe die neuen Features. Ich habe noch meinen Nintendo DS und fühle mich da jetzt nicht irgendwie hintergangen. Technischer Fortschritt erzwingt dann und wann leider mal einen Cut. Bei Microsoft und Windows ist dies leider schon seit Jahren fällig, stattdessen wird Windows nur zu einer Handyapp umgestaltet und leidet unter den gleichen Flaschenhälsen wie schon zu XP-Zeiten. Aaaber das ist dann auch schon wieder ein anderes Thema...
Ja, Nintendo soll endlich mal im Heute ankommen aber tun sie ja nicht, der New 3DS ist ja immer noch ein 3DS mit Popel-Zweitstick und leidlich verbesserter CPU. Unmut hätte es sicher auch bei einer ganz neuen Generation gegeben aber man hätte dann eben auch gleich den ganzen Schritt zu Full HD, zwei richtigen Analogsticks und so weiter gehen können. So ist es eben nichts halbes und nichts ganzes. Wenn Nintendo sich immer wieder so doof anstellt, wird Nintendo eben auch immer wieder kritisiert. Wobei es ja so aussah die letzten Monate als hätten sie sich gefangen.
Änderungen der Specs in der selben Hardwaregeneration, was zur hölle Nintendo ?
Da fühlt man sich als 3ds Besitzer ganz schön verarscht.
Schade denn ich hatte vor mir nächsten Monat eine Wii U anzuschaffen.
WurstsaIat hat geschrieben:
Ich weiß nicht in was für einer Welt ihr lebt aber in meiner Welt erscheinen fast wöchentlich neue Spiele für Vita, was man vom 3DS nicht behaupten kann.
Kleiner Fakt nebenbei: Hier auf 4Players gibts 37 Vita-Titel mit 80+ Wertung während es fürn 3DS nur 32 sind.
traceon hat geschrieben:Kann ich nur so unterschreiben. Siehe metacritic.com: während es auf dem 3DS knapp über 40 Spiele über 80% gibt, sind es auf der Vita über 50. Dabei kam der 3DS knapp ein Jahr früher auf den Markt.
Ich habe beide Handhelds. Staub setzt nur der 3DS an.
bei den vita spielen bleibt halt einfach nicht mehr so viel übrig wenn man die ganzen indie und nicht exklusiven titel wegnimmt... was bringen mir 50 spiele mit wertung über 80 wennn davon die hälfte für 1€ im humble bundle erworben werden kann?
Mir ging es um die kindische Argumentation an sich. Das ist ja wie damals im Sandkasten, als man sich darum gestritten hat, welcher der beiden Action Figuren, mit denen man spielt, denn jetzt die bessere ist.
Enkidu hat geschrieben:Mir ging es um die kindische Argumentation an sich. Das ist ja wie damals im Sandkasten, als man sich darum gestritten hat, welcher der beiden Action Figuren, mit denen man spielt, denn jetzt die bessere ist.
darum drehen sich doch 90% der diskussionen hier. ok nicht um 3ds oder vita sondern um ps4 oder xboxone oder wiiu.
Noeppchen hat geschrieben:Aber ein anderer kauft ihn dann doch anstatt ihn neu von Nintendo zu beziehen
Ich bleibe dabei: In diesem Forum sind die Hälfte der Leute nicht in der Lage einen Einkauf am lokalen Kiosk in voller Gänze nachzuvollziehen.
???
Es geht darum, dass er kein Bock mehr auf sowas hat und deswegen sein 3DS verkaufen will. Was hat das mit anderen zu tun? Er will doch nur noch ein bisschen Geld für etwas, was wohl in Zukunft nicht mehr voll unterstützt wird.
BlueBlur hat geschrieben:Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass am Ende wohl ca. ne Handvoll Spiele kommen werden, die nur der neue 3DS schafft. Dieser Fall ist historisch betrachtet auch keine Besonderheit... der Game Boy Color hatte seinerzeit auch ein paar Spiele, die der normale Game Boy nicht abspielen konnte... beim Nintendo DSi war es genau so, wenn ich mich gerade nicht irre.
Von daher... die 5 Spiele, die es am Ende geben wird, werde ich verschmerzen können. Die Auswahl ist immer noch groß genug für mich.
stimmt...eigentlich ist der shitstorm komplett unbegründet...das mit dem neuen 3DS gab es schon mal mit dem DSi...aso whayne...denke nicht das allzu viele spiele dafür rauskommen
man darf nicht vergessen das nintendo auch spiele verkaufen will....und dazu ist die hardware basis einfach mit einem neuen 3DS zu klein...also gemach
Wooooow, Nintendo versucht echt alles um sich bei seiner loyalen Basis noch unbeliebter zu machen
Bin ich froh, dass der DS Lite meine letzte Hardware von Nintendo war, langsam aber sicher würde mir als Fan echt die Hutschnur platzen. Xenoblade ist eins der besten RPGs aller Zeiten - das so schamlos zu benutzen ist echt widerlich. Und das Beste ist: Die 3DS Version sieht auch nichtmal gut aus. Mega unnötig verpixelt (und nein, so schlimm war nichtmal die Wii Version).