Elite: Dangerous - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ramireza
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Vorschau

Beitrag von Ramireza »

Awesomo hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben: Ich hoffe :

Ist ne frühe Beta, vieles von dem was du kritisiert hast wird noch viel besser.

Eine Sache wird aber bleiben, die Steuerung. Und das ist auch gut so.

DLC Politik? Nein. Die wollen das Spiel später noch Erweitern, das ist alles. Dafür gibt es Erweiterungen die man kaufen kann wenn man möchte. Ohne diese wird das Spiel mehr als nur komplett, die Featureliste ist wirklich sehr lang. Schau einfach mal ins DDF Forum.

Ich finde den Weg richtig, denn : Es gibt ne Menge Leute die das Landen auf Planeten und Schiff verlassen übehaupt nicht wollen. Außerdem hätte sich das Spiel dadurch um weitere 2 Jahre verzögert.
Ich hätte gerne eine Quelle für "wird noch alles besser". Es ist eine Beta, üblichweise werden in Betas nur Fehler behoben, und keine neuen Features hinzugefügt.

Du findest es also richtig ein Flugzeug im All zu fliegen, soso...

Zu den DLC's soll wohl z.B. gehören, dass man Basen betreten kann, mit seiner Spielfigur.. Für mich gehört das eigentlich dazu ;)
Wie gesagt, besuch mal das offizielle Forum, da gibt es etliche Quellen. So gut wie alles ist noch längst nicht Final. An Features fehlen wohl noch gut 80%. Wenn du das wüsstest, dann würdest du auch nicht denken das du ein halbfertiges Spiel bekommst.

Zum Flugmodel : Realistisch ist das nicht.... Aber war Freelancer realistisch? Nein. Auch SC ist nicht wirklich realistisch. Und soll ich dir was sagen? Das ist auch gut so : Elite 2 und 3 hatten ein 100% realistisches Flugmodel, und glaub mir : Das macht nicht wirklich spaß :)

Fakt : Das Kämpfen in ED macht irre viel Spaß weil du nicht einfach (wie bei Freelancer) das Fadenkreuz mit der Maus auf das Ziel legen und abdrücken kannst. Ich muss wirklich Fliegen können um mich hinter den Feind zu klemmen. Spielst du mit nem Joystick?

Hier mal ein gutes Beispiel wie flexibel und geil das Flugmodel im Kampf ist :

https://www.youtube.com/watch?v=Vvl7uaR1sfI
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ramireza@: in SC wurde in die Schiffe mehr investiert, das ist kein Geheimniss u. das nicht nur Geldtechnisch sondern, auch weil die Com fleißig mitgemischt hat, die übrigens mitlerweile ziemlich gewachsen ist. Aussagen wie "SC ist mehr so BlingBling", weil's optisch mehr her macht oder Diskussionen wie das dass eine Schiff mehr Simueffect hat, das wie ne Toilettenklappe oder n Arsch aussieht als ja fast schon Teilweise abstrackte Erscheinungsformen in denen ganze Crews beteiligt sind interresiert mich nicht. Was den eigenen Geschmack betrift ist jeder für sich. Ich möchte die Infos neutral betrachten. Biss Jetzt gefallen mir beide auf unterschiedliche Art. Seit X-XR hat mich in der Richtung nichts mehr interresiert, zum. biss seit kurzem. Aber eig ist alles im Moment nur Erbsenzählerei wenn darüber diskutiert wird, da bei beiden noch Ideen und Potential vorhanden sind u. keiner weiß ob das wirklich umgesetzt wird.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

an_druid hat geschrieben:Ramireza@: in SC wurde in die Schiffe mehr investiert, das ist kein Geheimniss u. das nicht nur Geldtechnisch sondern, auch weil die Com fleißig mitgemischt hat, die übrigens mitlerweile ziemlich gewachsen ist. Aussagen wie "SC ist mehr so BlingBling", weil's optisch mehr her macht oder Diskussionen wie das dass eine Schiff mehr Simueffect hat, das wie ne Toilettenklappe oder n Arsch aussieht als ja fast schon Teilweise abstrackte Erscheinungsformen in denen ganze Crews beteiligt sind interresiert mich nicht. Was den eigenen Geschmack betrift ist jeder für sich. Ich möchte die Infos neutral betrachten. Biss Jetzt gefallen mir beide auf unterschiedliche Art. Seit X-XR hat mich in der Richtung nichts mehr interresiert, zum. biss seit kurzem. Aber eig ist alles im Moment nur Erbsenzählerei wenn darüber diskutiert wird, da bei beiden noch Ideen und Potential vorhanden sind u. keiner weiß ob das wirklich umgesetzt wird.
Nur weil die Comnunity beim Entwickeln mitgemischt hat oder da viel Geld drin steckt bedeutet nicht unbedingt das die Schiffe besser durchdacht sind IMO. Unbestritten haben die Schiffe im Hanger sichtbar mehr Polygone, die höher aufgelösten Texturen und die Effektmöglichkeiten der Engine ist natürlich auf einem höherem Level. Das Design der Schiffe, mMn der wichtigste Punkt, gefällt mir aber nicht unbedingt besser : Die Schiffe sind mir einfach viel zu sehr auf "Awesome" gestrimmt, eins soll schöner sein als das Andere. Ich finde das unrealistisch.

Allerdings :

Wirklich entscheidend ist was man am Ende mit den Schiffen alles machen kann, es ist also wie immer : Alles steht und fällt mit dem Gameplay. Und da gebe ich dir zu 100% Recht, da wissen wir absolut noch nicht wie das am Ende aussieht, bei BEIDEN Spielen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja ein großes feature von SC soll ja sein, dass man in den schiffen auch im all aufstehen kann um in seinem schiff rumzugehen, bzw mehrere Leute ein schiff steuern. (pilot , gunner etc ). Da ist halt mMn die frage, wie lange das motiviert und was sie für aufgaben einbauen, dass das nicht nach dem ersten ausprobieren und "ja cool" noch sinn macht. Ich stells mir nicht besonders spannend vor durch die selben 10m schiff zu laufen, während mein Kumpel damit 10 oder 20 min von A nach B fliegt, und grad keiner angreift etc.. Aber da muss man einfach warten, was sie so für Ideen für die Umsetzung haben.

Ich werd sicher beides zocken, ganz einfach weil sie ja auch nicht zur selben Zeit rauskommen. Was mich bei Elite in den Videos etwas stört ist die eintönige orange farbgebung, davon hat ich nach 10min Video iwie schon genug.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

NerevarINE2 hat geschrieben:naja ein großes feature von SC soll ja sein, dass man in den schiffen auch im all aufstehen kann um in seinem schiff rumzugehen, bzw mehrere Leute ein schiff steuern. (pilot , gunner etc ). Da ist halt mMn die frage, wie lange das motiviert und was sie für aufgaben einbauen, dass das nicht nach dem ersten ausprobieren und "ja cool" noch sinn macht. Ich stells mir nicht besonders spannend vor durch die selben 10m schiff zu laufen, während mein Kumpel damit 10 oder 20 min von A nach B fliegt, und grad keiner angreift etc.. Aber da muss man einfach warten, was sie so für Ideen für die Umsetzung haben.

Ich werd sicher beides zocken, ganz einfach weil sie ja auch nicht zur selben Zeit rauskommen. Was mich bei Elite in den Videos etwas stört ist die eintönige orange farbgebung, davon hat ich nach 10min Video iwie schon genug.
Orange? Ach, du meinst das HUD der Schiff... Im finalen Spiel kannste das auch ändern, also zb grün, oder blau... ;)

Das die Sonnen manchmal Orange sind läßt natürlich nicht ändern, die sehen nun einemal teilweise so aus :)

Zu einen späteren Zeitpunkt kannst du in deinem Schiff auch umherlaufen, natürlich auch austeigen. Aber das ist teil einer späteren Erweiterung.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kann mir jemand diesen Absatz erklären?
Entweder liegt es an der langen Nacht gestern oder ich bin ein Depp, aber wovon redet der???
Im Normalraum und ohne Supercruise beobachte ich mehrmals ein faszinierendes Phänomen: Ich beschleunige auf Höchstgeschwindigkeit, aktiviere den Nachbrenner – aber die als Ziel gewählte Station, Lichtjahre von mir entfernt, bewegt sich von mir weg. Natürlich! Denn sie befindet sich im Orbit eines Satelliten und wird deshalb mit der Geschwindigkeit des Trabanten durchs All gezogen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dann muß das aber eine ziemlich kleine Station und/oder ein ziemlich großer Satellit sein. :biggrin:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Usul hat geschrieben:Dann muß das aber eine ziemlich kleine Station und/oder ein ziemlich großer Satellit sein. :biggrin:
Also ich lese da:

Ich beschleunige auf ein Objekt zu und das bewegt sich von mir weg, weil es um einen Satelliten kreist?

WHAT?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dat ding fliegt schneller als du durchs all, entsprechend entfernt es sichs von dir, auch wenn du drauf zu düst. ;)

greetingz
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Und was ist daran "phänomenal"?

Ein Objekt, das schneller ist als ich, entfernt sich von mir? Wow, Elite ist der hyperrealistische Shit!

Das erinnert mich an den letzten PC-Games Podcast. Erzählten von der Präsentation, bei der gezeigt wurde, dass ein Spiel "echt konsequent" ist... wenn man bei Quicktimeevents nicht reagiert, stirbt man... krasse Sache, so was!

Thank you for stating the obvious!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

weil mans vielleicht einfach nicht erwartet und denkt die station würde stillstehen.

muss zugeben, war beim ersten mal auch leicht verdutzt.

greetingz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ein satellit ist nicht unbedingt das, was wir ins All ballern. In der Astronomie ist ein Satellit ein Mond oder Trabant.

Sprich. Die Station orbitet einen Mond
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Ich finde das schon erwähnenswert. So manches Spiel hat Planeten/Monde/Stationen einfach fix ins All platziert, um dann nützliche Sachen wie Schnellreise-Bahnen zwischen den Planeten installieren zu können. :Hüpf: Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe ein einfaches Gravitationsgesetz wird auch implementiert, dass man zB. ein swing-by Manöver fliegen könnte.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

myheroisalex hat geschrieben:Ich finde das schon erwähnenswert. So manches Spiel hat Planeten/Monde/Stationen einfach fix ins All platziert, um dann nützliche Sachen wie Schnellreise-Bahnen zwischen den Planeten installieren zu können. :Hüpf: Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe ein einfaches Gravitationsgesetz wird auch implementiert, dass man zB. ein swing-by Manöver fliegen könnte.
Ja, Slingshots werden möglich sein.
Fliegender_Frosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Ramireza hat geschrieben:
Ja, Slingshots werden möglich sein.
Hast du dafür eine Quelle?

Soweit ich weiß bewegt sich der Spieler immer in einem Bezugssystem, das relativ zum jeweiligen Bezugsobjekt in Ruhe ist. Gravitation wird dabei nicht simuliert.
Zuletzt geändert von Fliegender_Frosch am 31.08.2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.