Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk
Die Hardwarebasis wird meiner Meinung nach nicht wirklich gespalten... Es wird ein paar Titel geben, die die extra Leistung brauchen werden und das ist in Ordnung. Ganz ehrlich, mir ist es lieber, dass ich weiß xenoblade wird nicht auf meinem 3ds laufen als, ja läuft, läuft aber schei**... Dann lieber eine gescheite Umsetzung die dann für die die Interesse daran haben gescheit läuft. Der Support für den normalen 3ds wurde ja in keiner weise eingestellt, es werden weiterhin spiele dafür erscheinen, einfach weil die Hardwarebasis eben schön groß ist.
Wartet doch einfach erst mal ab... Es klingt hier ja so, als ob es schlimm ist wenn ein Konsolenhersteller eine neue Konsole raus haut... Ja ok 3,5 Jahre ist jetzt Ned die Riesen Laufzeit... Ich habe meinen noch nicht mal ein jahr, aber das lineup ist doch großartig alleine für die Spiele die es jetzt schon gibt hat es sich gelohnt und ganz ehrlich bei pokemon x habe ich mich bei den Kämpfen in 3D schon recht häufig dabei erwischt dass ich mir schnellere Hardware dank der Framerateeinbrüche gewünscht habe.
Wartet doch einfach erst mal ab... Es klingt hier ja so, als ob es schlimm ist wenn ein Konsolenhersteller eine neue Konsole raus haut... Ja ok 3,5 Jahre ist jetzt Ned die Riesen Laufzeit... Ich habe meinen noch nicht mal ein jahr, aber das lineup ist doch großartig alleine für die Spiele die es jetzt schon gibt hat es sich gelohnt und ganz ehrlich bei pokemon x habe ich mich bei den Kämpfen in 3D schon recht häufig dabei erwischt dass ich mir schnellere Hardware dank der Framerateeinbrüche gewünscht habe.
Zuletzt geändert von camü am 30.08.2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: @9Jahre. Ganz ehrlich? ... das war für mich als Kleiner Pimpf von ~13-14 Jahren völlig uninteressant, wie lange der Ur-Gameboy schon da war. Es geht nur darum:
Es gab da ein paar Titel, die nur auf diesen Gerät spielbar waren ... die ich mir meinem alten nicht spielen konnte. (während parallel aber trotzdem noch Titel kamen, die mit dem alten kompatibel waren) .. nichts anderes haben wir jetzt hier. Es wird einfach niemand gezwungen jetzt um zu steigen. Es "muss" nicht das neue Gerät gekauft werden. Und erst recht nicht hört der alte 3DS plötzlich auf zu funktionieren.
Und auch nochmal: Wir haben momentan genau einen Exklusiv-Titel, der sogar nur ein schwacher Port zu sein scheint, von einen Spiel, aus einen heutzutage Nichen-Genre.
Du sagst es ja selbst: dich interessiert der Titel nicht mal.
Beschwert euch also bitte nochmal, sobald etwas exklusiv angekündigt wird, worüber ihr euch auch Gedanken macht, anstelle hier den Untergang des Nintendolandes zu predigen.
Es gibt da zwei Ebenen.
Die persönliche (wie sehr betrifft mich das, hab ich überhaupt Bock auf die Exclusives usw.)
und dann aber die geschäftliche, die man objektiv analysieren kann.
Auf der persönlichen Ebene lässt mich das auch noch ziemlich kalt (im Internet klingt das immer anders, ich weiß).
Aber ich finde hier die Geschäftspraxis von Nintendo einfach unschön und kann sie weder befürworten noch nachvollziehen.
9 Jahre nach dem Ur-Gameboy ein Modell in Farbe anzubieten leuchtet mir hingegen sehr gut ein, egal ob ich damals davon betroffen war oder nicht (war ich eher nicht - hab mir nie einen Colour gekauft und auch nix vermisst).
Du weisst, ich mag Nintendospiele und auch die Hardware. Ich bin offen für Neues, hoffe auf einen gelungenen Nachfolger der Wii U und dem 3DS (am Besten wirklich dieses "unified System"), alles zu seiner Zeit.
Aber das hier und jetzt finde ich einfach schwach.
Selbst wenn ich das Ding am Ende persönlich nie brauche oder will.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 30.08.2014 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut ist es trotzdem nicht und ich bin mir nicht sicher ob die Sache am ende mehr Schaden als nutzen bringt...(Bezieht sich nur auf die Exklusiv Titel den Rest finde ich Sinnvoll bis gut)Levi hat geschrieben:@9Jahre. Ganz ehrlich? ... das war für mich als Kleiner Pimpf von ~13-14 Jahren völlig uninteressant, wie lange der Ur-Gameboy schon da war. Es geht nur darum:Chibiterasu hat geschrieben: Levi, du ignorierst da gekonnt Beiträge.
Zum einen nochmal, der Ur-Gameboy lief 9 Jahre lang und war am Ende bis Pokémon schon ziemlich am abflauen.
Zum anderen bin zumindest ich der Meinung, dass man den "New 3DS" in vielen Bereichen mit dem alten selbst "nachbasteln" kann (Amiibo-Station Addon, Circle Pad Pro dazukaufen usw.). Mit besserer Akkuleistung und 3D Effekt kann man leben, das ist normales Feintuning.
Exklusivtitel sind einfach ein anderes Kaliber und haben nix mit "aber jetzt habt ihr ja den gewünschten zweiten STick" zu tun.
Es gab da ein paar Titel, die nur auf diesen Gerät spielbar waren ... die ich mir meinem alten nicht spielen konnte. (während parallel aber trotzdem noch Titel kamen, die mit dem alten kompatibel waren) .. nichts anderes haben wir jetzt hier. Es wird einfach niemand gezwungen jetzt um zu steigen. Es "muss" nicht das neue Gerät gekauft werden. Und erst recht nicht hört der alte 3DS plötzlich auf zu funktionieren.
Und auch nochmal: Wir haben momentan genau einen Exklusiv-Titel, der sogar nur ein schwacher Port zu sein scheint, von einen Spiel, aus einen heutzutage Nichen-Genre.
Du sagst es ja selbst: dich interessiert der Titel nicht mal.
Beschwert euch also bitte nochmal, sobald etwas exklusiv angekündigt wird, worüber ihr euch auch Gedanken macht, anstelle hier den Untergang des Nintendolandes zu predigen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
wenns nur bei sowas wie pokemon z und dem xenoport bleibt ist alles ok aber stellt euch mal vor metroid oder ein neues zelda nur für n3ds
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal davon ab das ich den geplanten XL jetzt einfach gegen einen New Tausche...Was bringt es mir sich sowas Vorzustellen? Da kann ich mir ja auch gleich die nächste Wurzelbehandlung vorstellen ist sicher genauso angenehm,,magandi hat geschrieben:wenns nur bei sowas wie pokemon z und dem xenoport bleibt ist alles ok aber stellt euch mal vor metroid oder ein neues zelda nur für n3ds
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenns dabei bleibt, warum dann überhaupt ne neue revision? wenns nicht dabei bleibt, warum dann nur so ein minimales update und kein klar abgegrenztes neues gerät?Levi hat geschrieben:Und auch nochmal: Wir haben momentan genau einen Exklusiv-Titel, der sogar nur ein schwacher Port zu sein scheint, von einen Spiel, aus einen heutzutage Nichen-Genre.
is ein bissl halbgar von nintendo das ganze.
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nicht, dass ich jetzt son exklusiv-titel besonder "gut" finde ... aber Chibi hats eigentlich schon perfekt in Worte gefasst:
Und genau so, sollte es auch "Diskutiert" werden. Nicht mit diesen: "Fick dich Nintendo" und ähnlichen Kalibern.
@Leifman:
a) Ausbau des Betriebssystem (momentan ist der Browser und Miiverse nahezu unbenutzbar)
b) besseres 3D! (wesentlich besseres, wenns so funktioniert wie angekündigt)
c) integrierter Stick für die Monsterhunter-Crowed
gibt genug gründe.
Chibiterasu hat geschrieben: Kein Weltuntergang. Aber nicht geil.
Und genau so, sollte es auch "Diskutiert" werden. Nicht mit diesen: "Fick dich Nintendo" und ähnlichen Kalibern.
@Leifman:
a) Ausbau des Betriebssystem (momentan ist der Browser und Miiverse nahezu unbenutzbar)
b) besseres 3D! (wesentlich besseres, wenns so funktioniert wie angekündigt)
c) integrierter Stick für die Monsterhunter-Crowed
gibt genug gründe.
Zuletzt geändert von Levi am 30.08.2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber da kommt wieder das zuvor Gesagte zu Geltung: Alles, was Nintendo macht, ist falsch... doomed und so.Levi hat geschrieben:Und genau so, sollte es auch "Diskutiert" werden. Nicht mit diesen: "Fick dich Nintendo" und ähnlichen Kalibern.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eventuell weil die ganze System Software durch das Update beschleunigt/ermöglicht/Verbessert wird? Oder das man für die paar zwei Stick Spiele kein Circle Pad mehr mitschleppen muss(vorrausgesetzt der Mini Stick taugt was)? Oder aber einfach um den Sweet Spot des 3D Effekts zu vergrößern was Spielen mit eingeschaltetem Effekt angenehmer macht? Oder für die längere Akkulaufzeit? Soll ja schon Leute geben die sich daran stören... Also Ernsthaft von der Schnappsidee mit den Exklusiven Spielen mal abgesehen ist das Teil eine Sinnvolle Revision die durchaus mit dem ersten XL schon Sinn gemacht hätte aber sicherlich nicht halbgar..leifman hat geschrieben:wenns dabei bleibt, warum dann überhaupt ne neue revision? wenns nicht dabei bleibt, warum dann nur so ein minimales update und kein klar abgegrenztes neues gerät?Levi hat geschrieben:Und auch nochmal: Wir haben momentan genau einen Exklusiv-Titel, der sogar nur ein schwacher Port zu sein scheint, von einen Spiel, aus einen heutzutage Nichen-Genre.
is ein bissl halbgar von nintendo das ganze.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay.TheGandoable hat geschrieben:Also Ernsthaft von der Schnappsidee mit den Exklusiven Spielen mal abgesehen ist das Teil eine Sinnvolle Revision die durchaus mit dem ersten XL schon Sinn gemacht hätte aber sicherlich nicht halbgar..
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß Ich weiß ... nur ich finds "ärgerlich", dass man sowas sogar teilweise von Leuten hören darf, die eigentlich nicht in den üblichen Tenor einstimmen.Usul hat geschrieben:Aber da kommt wieder das zuvor Gesagte zu Geltung: Alles, was Nintendo macht, ist falsch... doomed und so.Levi hat geschrieben:Und genau so, sollte es auch "Diskutiert" werden. Nicht mit diesen: "Fick dich Nintendo" und ähnlichen Kalibern.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer noch mist, aber wahrscheinlich werde ich eh einer der ersten sein, die sich das Teil kaufen...
Alleine schon um endlich mal Kid Ikarus Uprising anständig spielen zu können.
Trotzdem ist es kein gutes Marketing vor der großen Veröffentlichung von SSB auf dem 3ds und könnte zumindest kurzfristig zu starken Einbrüchen der Verkaufszahlen des aktuellen Gerätes führen.
Ich gehe davon aus, dass dieses Teil schon etwas länger in Entwicklung war. Vielleicht genau zu dem Zeitpunkt als es noch nicht so gut für den 3ds lief, da es genau die Fehler etwas ausbügelt, welche gerade zur Anfangszeit des Gerätes oft kritisiert wurden.
Jetzt lief es mal zumindest mal in Sachen Marketing für Nintendo (Mario Kart DLC) etwas besser und dann hauen sie so ne Nummer raus. Ich bin gespannt, ob die Spiele nur Ports von Wii werden oder ob da größeres auf uns zu kommt.
Alleine schon um endlich mal Kid Ikarus Uprising anständig spielen zu können.
Trotzdem ist es kein gutes Marketing vor der großen Veröffentlichung von SSB auf dem 3ds und könnte zumindest kurzfristig zu starken Einbrüchen der Verkaufszahlen des aktuellen Gerätes führen.
Ich gehe davon aus, dass dieses Teil schon etwas länger in Entwicklung war. Vielleicht genau zu dem Zeitpunkt als es noch nicht so gut für den 3ds lief, da es genau die Fehler etwas ausbügelt, welche gerade zur Anfangszeit des Gerätes oft kritisiert wurden.
Jetzt lief es mal zumindest mal in Sachen Marketing für Nintendo (Mario Kart DLC) etwas besser und dann hauen sie so ne Nummer raus. Ich bin gespannt, ob die Spiele nur Ports von Wii werden oder ob da größeres auf uns zu kommt.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Bei 400000? Neukunden monatlich macht es absolut Sinn das Teil jetz rauszubringen. Nach Smash Bros 3D-Release
wär es sogar noch "unfairer", denn da hätten sich vorher noch einige extra nen 3DS gekauft, und in 5 Jahren würde
sich die Produktion des Geräts gar nich mehr lohnen. Vielleicht springen so sogar noch einige Smash-Fans auf die
WiiU-Version an, während sie auf den New3DS warten. Die WiiU hat so an Weihnachten vielleicht sogar nen Vorteil
gegenüber dem hauseigenen Konkurrenten. Wer weiß schon was in Nintendos Köpfen vorgeht.
wär es sogar noch "unfairer", denn da hätten sich vorher noch einige extra nen 3DS gekauft, und in 5 Jahren würde
sich die Produktion des Geräts gar nich mehr lohnen. Vielleicht springen so sogar noch einige Smash-Fans auf die
WiiU-Version an, während sie auf den New3DS warten. Die WiiU hat so an Weihnachten vielleicht sogar nen Vorteil
gegenüber dem hauseigenen Konkurrenten. Wer weiß schon was in Nintendos Köpfen vorgeht.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
@Tuscheltüm
Auch wieder wahr. Ich denke Nintendo konnte hier bzgl. der Veröffentlichung aus Fansicht nicht viel richtig machen und war in einer Zwickmühle.
Vielleicht liegt wirklich nur der einzige Fehler an dem Teil an der exklusiven Software und selbst hier wird es sich erst in Zukunft zeigen.
Auch wieder wahr. Ich denke Nintendo konnte hier bzgl. der Veröffentlichung aus Fansicht nicht viel richtig machen und war in einer Zwickmühle.
Vielleicht liegt wirklich nur der einzige Fehler an dem Teil an der exklusiven Software und selbst hier wird es sich erst in Zukunft zeigen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige vielmals. Ich gelobe Besserung und werde es das nächste mal etwas anders umschreiben, da einige Sarkasmus offensichtlich nicht auf den ersten Blick erkennen. :wink: Ich würde dir an dieser Stelle einfach raten mit deinen Vorwürfen auf dem Teppich zu bleiben, denn sonst kommt du, wie in deinem Post, ein wenig wie ein verletzter Fanboy rüber, ich ich denke du bist weder das eine noch das andere und schon gar nicht beides zusammen. :wink:Chigai hat geschrieben:Auch wenn ich selbst nicht begeistert bin, wegen der New 3DS Exklusivität und wegen der Tatsache, daß mein 3DS XL noch recht jung ist, solltest du mit den Behauptungen lieber auf dem Teppich bleiben.CryTharsis hat geschrieben:Gestern wollte ich mir einen 3DS XL zulegen. Dann habe ich die news gelesen. Erstmal habe ich mich darüber gefreut, dass es endlich einen zweiten Ana-Stick geben soll, habe dann aber nur den Kopf geschüttelt über diesesn neuen Stick. Bin auch nicht so wirklich motiviert diese neue 3DS Variante zu kaufen, wenn Big N jedes halbe Jahr eine neue Revision rausbringt, die die ursprüngliche Plattform verbessert, aber alles in allem immernoch unfertig wirken läßt. Da lobe ich mir die Vita.