Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Kein Weltuntergang. Aber nicht geil.
den Satz mag ich. Der triffts gut aufn Punkt :D

(Ich, als jemand, der nie einen GameBoy-Color besaß, kann das sehr gut nachvollziehen X) ... und ich habs trotzdem damals überlebt :] und habe auch weiterhin Nintendo-Produkte gekauft. Warum auch nicht. )
Zuletzt geändert von Levi  am 30.08.2014 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben:Der Manager in mir würde so einen Handheld gar nicht rausbringen. ^^
Erziehe deinen inneren Manager mal besser, damit er nur auf gestellte Fragen antwortet!!!

Das macht die anderen Spiele und meinen alten 3DS nicht schlechter aber für die kleinen Verbesserungen ein zweites Modell kaufen zu müssen um ein paar exklusive Spiele zu spielen ist halt einfach ärgerlich.
Das ist doch nicht schwer nachzuvollziehen oder?
Nein, natürlich nicht. Mich stört nur die Vehemenz, mit der hier wieder einige Nintendo verdammen. Die ist fehl am Platz... bissi grummeln sei euch aber dennoch gegönnt. ;)
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Der einzige Kritikpunkt meinerseits:
Die blöde Politik seitens Nintendo wie man gekaufte eshop Titel überträgt.
Ich muss also zwingend meinen XL bis zum release des new behalten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: (Ich, als jemand, der nie einen GameBoy-Color besaß, kann das sehr gut nachvollziehen X) ... und ich habs trotzdem damals überlebt :] und habe auch weiterhin Nintendo-Produkte gekauft. Warum auch nicht. )
Den Vergleich habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen aber man muss doch dazu sagen:
Game Boy 1989 - Game Boy Colour 1998

9 Jahre sind ne Ewigkeit (die Revisionen dazwischen sind nicht der Rede wert), da kann man sowas schon mal bringen.
Der 3DS ist für mich immer noch nicht in seiner Blüte angekommen, daher wäre es für mich logischer sich auf Inhalte zu konzentrieren als um so einen halbgaren Hardware-Upgrade zu kümmern.

Vor allem weil dadurch ja der Gewinn beim Hardware-Verkauf pro Einheit wieder kleiner werden dürfte.

Der Game Boy Advance SP und der DS Lite gehen schon eher in die Richtung "nervig für Erstkäufer".
Aber die waren auch nur "konsequente Weiterentwicklung" und nicht "zur Hälfte neues Gerät"
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Steppenwälder hat geschrieben:
bei den vorherhigen revisionen gabs aber nie titel wie xenoblade exklusiv für diese revisionskonsole... ich finds einfach mega behindert innerhalb der gen seine EIGENE(!!!) userbase zu spalten und exklusive Sachen innerhalb seiner eigenen Hardware rauszubringen - das ist weder kundenfreundlich noch klug find ich. mal schaun was da noch kommt; vielleicht fliegen sie ja auf die schnauze und es bleibt bei xenoblade.
Die Begründung für Xenoblade ist in dem Falle doch aber recht eindeutig: der aktuelle DS ist zu schwach um das realisierbar zu machen. Da würde ich nun nicht soweit gehen zu sagen, dass man die eigene Userbase spalten würde. Wir reden hier gerade noch immer von nur einem Titel und dann auch von einem, den es schon mal gab.

Ich wiederhole mich mal: wenn wir in einem Jahr hier stehen und es sich wirklich abzeichnet, dass Nintendo nun alles auf den new 3DS verlegt, dann kann man gerne nochmal abkotzen. Würde ich dann auch, wenn Majora's Mask und Co allesamt plötzlich nur noch auf dem neuen Gerät laufen. Aber aktuell ist das nur Schwarzmalerei und überzogenes 'Angepisst sein'.

Aktuell ist die Lage doch wie folgt: wer die neuen Features mag bzw haben will, wird sich das Ding kaufen können, hat dann noch alle 'normalen' 3DS Titel zum Spielen und als Sahnehäubchen das eine Spiel, dass halt nur auf dem new 3DS läuft. Wer auf die Features keinen Bock hat oder seinen 3DS XL behalten mag, hat dann eben weiterhin seine 3DS Spiele und muss dann halt technisch bedingt auf diesen einen Titel verzichten. Und spätestens wenn dann die wirklich neue Handheld-Generation kommt, ist diese dann sowieso mindestens new 3DS abwärtskompatibel und spätestens da kann das dann im Endeffekt jeder nachholen. Deshalb sorry, ich verstehe den Unmut bedingt und mir ist auch klar, dass diejenigen die sich den erst geholt haben, da etwas blöd aus der Wäsche schauen. Aber insgesamt wird das wieder schlimmer dargestellt, als es eigentlich ist...(ich betone nochmals: nach heutigem Stand!^^)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Iwata hat gesagt dass mehere Spiele für New 3DS in Entwicklung sind - was das für Spiele sind wissen wir nicht, aber wenn das in der Kerbe von Xenoblade schlägt komm ich mir verarscht vor.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe

Beitrag von Lohreck »

Eridrael hat geschrieben:Die Begründung für Xenoblade ist in dem Falle doch aber recht eindeutig: der aktuelle DS ist zu schwach um das realisierbar zu machen. Da würde ich nun nicht soweit gehen zu sagen, dass man die eigene Userbase spalten würde. Wir reden hier gerade noch immer von nur einem Titel und dann auch von einem, den es schon mal gab.
Oh Hardware zu schwach? Wie konnte denn das passieren? :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noeppchen hat geschrieben:Und selbst wenn es vergleichbar wäre, was es nicht ist, dann rechtfertigt der Schlag in die Fresse von vor 15 Jahren doch nicht den jetzigen? Unfassbar :wink:
Darum gehts bei dem Vergleich nicht, sondern darum, dass trotz einiger exklusiv-Titel für das neue Gerät auch damals niemand gestorben ist. ... (und genau so tun hier einige)

(Das Drama welches daraus momentan gemacht wird ist echt was wert. Wo sind eigentlich all die, die ne Revision damals gefordert haben, mit integrierten Stick-Erweiterung? - sind das die gleichen die sich jetzt "Betrogen" fühlen?)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: (Das Drama welches daraus momentan gemacht wird ist echt was wert. Wo sind eigentlich all die, die ne Revision damals gefordert haben, mit integrierten Stick-Erweiterung? - sind das die gleichen die sich jetzt "Betrogen" fühlen?)

Nein, in meinem Fall nicht.

Levi, du ignorierst da gekonnt Beiträge.

Zum einen nochmal, der Ur-Gameboy lief 9 Jahre lang und war am Ende bis Pokémon schon ziemlich am abflauen.

Zum anderen bin zumindest ich der Meinung, dass man den "New 3DS" in vielen Bereichen mit dem alten selbst "nachbasteln" kann (Amiibo-Station Addon, Circle Pad Pro dazukaufen usw.). Mit besserer Akkuleistung und 3D Effekt kann man leben, das ist normales Feintuning.

Exklusivtitel sind einfach ein anderes Kaliber und haben nix mit "aber jetzt habt ihr ja den gewünschten zweiten STick" zu tun.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Steppenwälder hat geschrieben:Iwata hat gesagt dass mehere Spiele für New 3DS in Entwicklung sind - was das für Spiele sind wissen wir nicht, aber wenn das in der Kerbe von Xenoblade schlägt komm ich mir verarscht vor.
Und ich sage weiterhin: einfach mal abwarten. Es muss doch echt nicht sein, dass jedes mal über Dinge, von denen eigentlich keiner von uns so wirklich weiß, was genau sie sind, so ein Fass aufgemacht wird.

Aber ich sags nochmal: wenn wirklich ein tolles Metroid, Majora's Mask und Konsorten nur für den new 3DS rauskommen, dann werde ich auch abkotzen ohne Ende. Aber bis dahin Ruhe bewahren und Tee trinken^^
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Levi hat geschrieben: Darum gehts bei dem Vergleich nicht, sondern darum, dass trotz einiger exklusiv-Titel für das neue Gerät auch damals niemand gestorben ist. ... (und genau so tun hier einige)

(Das Drama welches daraus momentan gemacht wird ist echt was wert. Wo sind eigentlich all die, die ne Revision damals gefordert haben, mit integrierten Stick-Erweiterung? - sind das die gleichen die sich jetzt "Betrogen" fühlen?)
Das mag daran liegen, dass die Hardware-Politik von Nintendo im Moment irgendwie an die Hilflosigkeit von Sega erinnert und wir wissen, wie das ausgegangen ist....

(auf GAF hat einer den neuen 3DS als 32X der Handhelds bezeichnet :lol: )
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Ohje, die Entwicklung geht weiter und die Erde dreht sich - Hilfe!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das hat überhaupt nichts mit Entwicklung zutun. Wäre dem so hätte Der New 3ds eine HD Auflösung und wäre allgemein das erste Produkt einer neuen Generation.
Spud Bencer hat geschrieben:Der einzige Kritikpunkt meinerseits:
Die blöde Politik seitens Nintendo wie man gekaufte eshop Titel überträgt.
Ich muss also zwingend meinen XL bis zum release des new behalten.
Richtig, das ist auch nicht gerade fortschrittlich, sondern ziemlich ätzend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Levi, du ignorierst da gekonnt Beiträge.

Zum einen nochmal, der Ur-Gameboy lief 9 Jahre lang und war am Ende bis Pokémon schon ziemlich am abflauen.

Zum anderen bin zumindest ich der Meinung, dass man den "New 3DS" in vielen Bereichen mit dem alten selbst "nachbasteln" kann (Amiibo-Station Addon, Circle Pad Pro dazukaufen usw.). Mit besserer Akkuleistung und 3D Effekt kann man leben, das ist normales Feintuning.

Exklusivtitel sind einfach ein anderes Kaliber und haben nix mit "aber jetzt habt ihr ja den gewünschten zweiten STick" zu tun.
@9Jahre. Ganz ehrlich? ... das war für mich als Kleiner Pimpf von ~13-14 Jahren völlig uninteressant, wie lange der Ur-Gameboy schon da war. Es geht nur darum:
Es gab da ein paar Titel, die nur auf diesen Gerät spielbar waren ... die ich mir meinem alten nicht spielen konnte. (während parallel aber trotzdem noch Titel kamen, die mit dem alten kompatibel waren) .. nichts anderes haben wir jetzt hier. Es wird einfach niemand gezwungen jetzt um zu steigen. Es "muss" nicht das neue Gerät gekauft werden. Und erst recht nicht hört der alte 3DS plötzlich auf zu funktionieren.

Und auch nochmal: Wir haben momentan genau einen Exklusiv-Titel, der sogar nur ein schwacher Port zu sein scheint, von einen Spiel, aus einen heutzutage Nichen-Genre.
Du sagst es ja selbst: dich interessiert der Titel nicht mal.
Beschwert euch also bitte nochmal, sobald etwas exklusiv angekündigt wird, worüber ihr euch auch Gedanken macht, anstelle hier den Untergang des Nintendolandes zu predigen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:Wo sind eigentlich all die, die ne Revision damals gefordert haben, mit integrierten Stick-Erweiterung?
Tja, ich hab das damals vehement mit Faust auf den Tisch schlagend und mit den Füßen stampfend gefordert! jetzt komme ich mir ziemlich cool vor. ;) (wenn auch der zweite Stick ja doch eher wie Witz anmutet)