Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also die Amiibos sollen in den USA 12,99 Dollar kosten, vermutlich bei uns 13€.
Ist schon ziemlich an der Obergrenze des Erträglichen, finde ich.
Was hast du erwartet. Das ganze Konzept von sowas ist ein Groschengrab. Skylanders und sowas ist die effektivere Methode den ganzen Paninikindern noch mehr Kohle rauszuziehen.

Naja, erwartet genau das. Erhofft dann doch eher was zwischen 7-10€.

Umfassend sammeln werde ich die eh nicht aber so die wichtigsten 5 bis 10 hätte ich mir sogar in ein Regal gestellt, wenn sie auch noch spielerischen Nutzen haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Boah, ich hoffe ein neues 2D Metroid (sollte es jemals wieder eines geben) orientiert sich atmosphärisch an The Swapper.
Hat das schon mal jemand von euch gespielt? Finde das verdammt schön. Warum hab ich damit so lange gewartet. Lag jetzt schon lange Zeit in meiner Steambibliothek rum.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es wurde doch mal gesagt dass für metroid sowohl 2d als auch 3d spiele geplant sind wenn auch ohne konkrete aussagen wann... swapper hab ich auch mal bei nem steam deal mitgenommen und ne halbe stunde gezockt, hat mich irgendwie gar nicht gepackt^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann ich nicht verstehen. Finde die Atmosphäre zum schneiden. Das Gameplay ist natürlich gewöhnungsbedürftig und was anderes als Metroid - aber der Ambientsound und Grafikstil hat es mir sehr angetan (finde ich schon sehr "Super Metroid").
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

weiß nicht das spiel plätschert halt einfach total vor sich hin... mit metroid gameplay hat das ned wirklich was zu tun...

und xelyna hat da nen punkt, metroid hat ja wirklich ne tolle atmosphäre, wieso brauchts da ne andere?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weiss nicht, ich mochte Zero Mission und Fusion vom Gameplay her sehr gerne aber atmosphärisch waren die für mich lange nicht so stark wie Super Metroid. In der Hinsicht gefällt mir The Swapper besser.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich mein halt das Isolationsgefühl etc. das sehr gut bei The Swapper rüberkommt und das trotz Klonherstellung.
Das war das einzige was für mich in Other M gefehlt hat, so stellen wo man sich richtig alleine fühlt, fast ein wenig gruselt und einfach in ne melancholische Stimmung kommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

other m könnte ich ja auch noch mal zuende spielen... andererseits war dass das game das mein laufwerk getötet hat, trau ich mich das? :D
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Das Laufwerk ist eine Sollbruchstelle an der Wii :cry:

Habe mir an meiner zweiten den Homebrew Channel installiert und zieh alles auf Festplatte zum Spielen, da wird das Laufwerk nur einmal belastet (und wichtig: meine Importe laufen auch :lol: )
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nope. Atlus halt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir fällt gerade auf, warum ich überhaupt kein Problem mit der englischen Stimme von Metalface habe.
Der Grund ist nen Spoiler XD

Aber sagen wir mal so, ich habe jetzt gerade mal explizit drauf geachtet: stimmt. Wenn man Metalface so einfach da hat, und dazu die Stimme, passt das wirklich nicht ...

so ... ~45h im replay hinter mir, bis zum Grenzdorf abzüglich Kolonie 6, so ziemlich alles verfügbare abgeschlossen, und in Eryth Sea + Stadt die Hauptstory-geschehnisse größtenteils erledigt. ...
Geht alles irgendwie schneller als erwartet. ... aber trotzdem eine schöne Beschäftigung :) ...

nen bisschen sehr viel Cutscenes ehrlich gesagt hier oben xD
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Glaub ich werde nie wieder dazu kommen, Xenoblade nochmal durchzuspielen.. (ohne große Pausen!)..
Habe irgendwie noch viel zu viele Spiele, die ich noch nicht durch habe.. Habe mir vorletzte Woche erst wieder Child of Light und ZombiU gekauft >.< Komme einfach so selten zum Spielen, obwohl grad Semesterferien sind..

ZombiU muss ich wahrscheinlich eh nochmal neu anfangen und diesmal Schwierigkeitsgrad "leicht" wählen xD Bin bei der ersten echten Mission (Supermarkt) 4 mal hintereinander gestorben und hab dann aus gemacht ^^

Hust.. Levi schau mal :P Aber nochmal Xenoblade durchspielen :lol:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Gibt doch so viele tolle Spiele :(

Hab es irgendwie geschafft dass ich jetzt schon mehr Wii U Spiele als Wii Spiele hab o_o
Und die Wii hab ich seit.. vielleicht 2007/2008..
Echt merkwürdig..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh ... dieser Thread ... wäre mal wieder etwas beachtung wert ^^;

@Xelyna:
Prinzipiell kann ich deine Bevorzugung von jrpg aufn Handheld nachvollziehen (anders konnte ich mich damals auch nicht überwinden FF7 zu spielen XD), aber in diesem Fall ... ob das die richtige Wahl ist? ... nun gut, jedem das seine.

€dit:
um es mit den Worten von qpadrat zu halten:
qpadrat hat geschrieben:Den Pile of Shame werde ich erstmal nicht updaten, der deprimiert mich nur...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Levi hat geschrieben:mir fällt gerade auf, warum ich überhaupt kein Problem mit der englischen Stimme von Metalface habe.
Der Grund ist nen Spoiler XD
Hm? Der Charakter war doch rundherum awesome, finde er hat einen großartigen VA verdient.
STORY SPOILER!
Spoiler
Show
Hab ja bis zum bitteren Ende gehoft, er wird Party Member Nr. 7. Oder Egil. Oh, Egil, mein tragischer Held ;__; Der einzige Punkt, an dem mich das Spiel enttäuscht hat. Der Typ des geläuterten Ex-Bösewichts Marke Vegeta sollte irgendwie häufiger in RPGs vorkommen :/
Bild

Lass dich nicht demotivieren, Xelyna. Spiels einfach weiter. Glaub mir, nach der Gefängnisinsel WILLST du gar nicht mehr aufhören. Dann fängt das Spiel nämlich eigentlich erst richtig an. Den Teil bisher kannst du als ziemlich langen Prolog betrachten. Die schweren Geschütze fährt das Spiel erst noch auf.