Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von gargaros »

Verstehe denn Sinn dahinter nicht wirklich. Der 3DS verkauft sich doch inzwischen ziemlich gut, also warum bringt Nintendo jetzt eine halbe neue Generation raus?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Everything Burrito hat geschrieben:kommt dann auch noch ein new 2ds? :lol:
Genau daran hab ich auchgedacht. :) New Retro 2DS nennen und dann wundern warum der Großteil der Kunden nicht mehr weiß welche Spiele auf welcher Version den laufen oder nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Vor allem hab ich bis jetzt auch nicht wirklich gehört dass die Leute unbedingt einen 3DS mit mehr Leistung wollten oder täusche ich mich da?
Ich dachte der 3DS läuft im Moment recht gut und die Leute sind mit der Technik noch zufrieden
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ja, kann ja nicht sein, dass es im Handheld-Bereich noch so gut läuft, das muss man doch irgendwie an die Wand fahren damit es mit der stationären Konsole ein einheitliches Gesamtbild ergibt. So etwas hat sich Nintendo dabei wohl gedacht, außerdem war es ja auch noch nicht schon verwirrend genug mit dem 2DS...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Die Leute wollten aber unbedingt nen 2. Stick, Bedameister. Mehr Knöpfe
und was weiß ich was. Dann kann man auch gleich den Browser besser machen,
welcher ja auch genug Kritik abbekommen hat.

Abgesehen von der Sache mit dem Spiel, kriegt doch jeder was er will, oder
nich? :lol: Nur blöd dass sie das Ding nich früher wenigstens schon mal angekündigt
haben. Obwohl, machen sie ja jetzt. Kommt nächstes Jahr erst, ne?
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 29.08.2014 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Bin auch nicht gerade begeistert von dem Teil. Der zweite Stick sieht nicht gerade gut für den Umgang aus und neue Spiele nur für dieses Teil riecht förmlich nach flop.

Bin gespannt auf den Preis und wie die Spieleübertragung von statten geht.

Jedoch ist dieser Move gerade beim Handheldmarkt nicht nintendountypisch. Gut finde ich es aber nicht.

Und in ein paar Monaten wird dann noch die New Wii U vorgestellt. :Häschen:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wie wird dann die Werbung zu "normalen" 3DS-Spielen aussehen? "Nur erhältlich für 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS und New 3DS XL"? Der arme Sprecher. :lol:
Zuletzt geändert von gargaros am 29.08.2014 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Snakeman 3 hat geschrieben:Und in ein paar Monaten wird dann noch die New Wii U vorgestellt. :Häschen:
War auch mein Gedanke :lol: "... mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2016" :mrgreen:

Ob es dann ein New New Super Mario Bros New Wii U geben wird? :?:
Zuletzt geändert von ddd1308 am 29.08.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Na herzlichen dank mein 3DS XL ist kein halbes Jahr alt -.- Wird übersprungen bis zum nächsten großen Handheld.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Snakeman 3 hat geschrieben:Bin gespannt auf den Preis und wie die Spieleübertragung von statten geht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man das Ding als Alternative für die Altkunden konzipiert hat, sondern um die Neukäufer damit noch etwas mehr zu motivieren. Dem Neukäufer ist es bestenfalls egal, ob die Altkunden sich jetzt darüber ärgern, daß eine neue Revision rauskommt... die freuen sich, daß sie bisher nicht zugeschlagen haben und denken, daß es jetzt an der Zeit ist... oder sie denken sich gar nichts und kaufen sich einfach das neueste Nintedo-Handheld.
Was die Exklusiv-Spiele angeht: Ich denke, die Hersteller dürften doch nicht so blöd sein, und auf Millionen herkömmliche 3DS-Konsolen verzichten, nur um ihre Spiele für das New Dingens zu veröffentlichen. Insofern dürften sich die Spiele mittelfristig in sehr engen Grenzen halten. Was in 2-3 Jahren ist, sieht man dann.
Zuletzt geändert von Usul am 29.08.2014 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

gargaros hat geschrieben:Verstehe denn Sinn dahinter nicht wirklich. Der 3DS verkauft sich doch inzwischen ziemlich gut, also warum bringt Nintendo jetzt eine halbe neue Generation raus?
Der Sinn ist recht einfach, Nintendo will ihre Konsole stärker mit dem Handheld verknüpfen (ein Grund warum sie Handheld/Konsolenentwickler in das gleiche Gebäude untergebracht haben), nur der 3DS ist dafür schlichtweg nicht gut genug um ihre Pläne halbwegs kompromisslos durchzubringen. Und warum machen sie nicht einen ganzen Schritt und bringen einen 3DS Nachfolger ? Antwort, weil er ihnen im Moment zu teuer ist, Nintendo kein Interesse an einem 3DS Nachfolger hat und diesen Schritt nur geht weil es eben für die nahe Zukunft nicht anders geht.
Und diesen "Halbschritt" können sie mit 3DS Teile herstellen, haben günstige Herstellungskosten und können ihn deshalb auch günstig verkaufen was die Chancen für eine Verbreitung erhöht. (weil günstiger Einstiegspreis)... was heißt eine PR in Richtung "Verknüpfung Konsole/Handheld" ist für mehr Leute relevant.

Extrem gewagt und ziemlich dämlich weil man damit eine Userbase eines sterbenden Marktes sprengt, aber bis wir das vollständig bewerten können müssen wir abwarten bis Nintendo ernsthaft zeigt WARUM dieser Halbschritt unbedingt sein muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

moment ... moment ... moment... leute regen sich jetzt über den Namen auf?! ...
"Neuer 3DS" ... noch direkter kann man einen Neuen 3DS nicht bezeichnen oO ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:moment ... moment ... moment... leute regen sich jetzt über den Namen auf?! ...
Alles, was Nintendo macht, ist falsch, vergiß das bitte nicht. Nicht umsonst sind sie ja auch schon seit langem dem Untergang geweiht. :cry:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Usul hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:moment ... moment ... moment... leute regen sich jetzt über den Namen auf?! ...
Alles, was Nintendo macht, ist falsch, vergiß das bitte nicht. Nicht umsonst sind sie ja auch schon seit langem dem Untergang geweiht. :cry:
Vieleicht sollten sie sich in New Nintendo umbennen
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ddd1308 hat geschrieben:
Snakeman 3 hat geschrieben:Und in ein paar Monaten wird dann noch die New Wii U vorgestellt. :Häschen:
War auch mein Gedanke :lol: "... mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2016" :mrgreen:

Ob es dann ein New New Super Mario Bros New Wii U geben wird? :?:
und das neue zelda kommt nur für new wiiu. ich würd amok laufen :lol: