Das sehe ich wirklich als Hauptproblem: EA verfremdet das Spiel mit dem neuen Action- und OpenWorld-Ansatz, und hinterher ist die Frau S., die mit nicht mehr als ihrem Namen involviert war, an allem Schuld ...Wulgaru hat geschrieben:Alle die sie bluten sehen wollen werden frohlocken wenn es Scheiße wird
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wird hart...EA oder Anita, EA oder Anita....mein Kopf exlodiert gleich, ich kaufe es eh nicht, aber ich muss mich aufregen...ea oder Anita wen soll ich nur mehr hassen?LePie hat geschrieben:Das sehe ich wirklich als Hauptproblem: EA verfremdet das Spiel mit dem neuen Action- und OpenWorld-Ansatz, und hinterher ist die Frau S., die mit nicht mehr als ihrem Namen involviert war, an allem Schuld ...Wulgaru hat geschrieben:Alle die sie bluten sehen wollen werden frohlocken wenn es Scheiße wird
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Electronic Anita? 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so das Gefühl, dass du dich gerade über mich lustig machst ...Wulgaru hat geschrieben:Ja, das wird hart...EA oder Anita, EA oder Anita....mein Kopf exlodiert gleich, ich kaufe es eh nicht, aber ich muss mich aufregen...ea oder Anita wen soll ich nur mehr hassen?LePie hat geschrieben:Das sehe ich wirklich als Hauptproblem: EA verfremdet das Spiel mit dem neuen Action- und OpenWorld-Ansatz, und hinterher ist die Frau S., die mit nicht mehr als ihrem Namen involviert war, an allem Schuld ...Wulgaru hat geschrieben:Alle die sie bluten sehen wollen werden frohlocken wenn es Scheiße wird
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Ja, das wird hart...EA oder Anita, EA oder Anita....mein Kopf exlodiert gleich, ich kaufe es eh nicht, aber ich muss mich aufregen...ea oder Anita wen soll ich nur mehr hassen?
Und du bist noch nicht mal einer ihrer Hater!!! Stell dir vor, in was für eine Sinnkrise es die dann erstmal stürzen wird, wenn sie sich für eine Seite entscheiden müssen, weil es für einen Menschen alleine unmöglich ist soviel Hass zu empfinden um ihn angemessen auf beide Parteien verteilen zu können...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so das Gefühl, dass du dich gerade über mich lustig machst ...[/quote]LePie hat geschrieben: Ja, das wird hart...EA oder Anita, EA oder Anita....mein Kopf exlodiert gleich, ich kaufe es eh nicht, aber ich muss mich aufregen...ea oder Anita wen soll ich nur mehr hassen?
Nicht über dich, keine Sorge, nicht über dich. :wink:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich habe spontan "Electronic Anita" gegoogelt - das kam dabei raus:SethSteiner hat geschrieben:Electronic Anita?
Spoiler
Show

Pfui, ist das sexistisch.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ja echt! So ein sexistischer Mist! Und Seth Steiner macht hier Schleichwerbung für sowas...LePie hat geschrieben:Ich habe spontan "Electronic Anita" gegoogelt - das kam dabei raus:SethSteiner hat geschrieben:Electronic Anita?SpoilerShow
Pfui, ist das sexistisch.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsst euch mal einen Satz von ihr auf der Zunge zergehen lassenJondoan hat geschrieben:Ja hatte erst nur den ersten Artikel gelesen... "i like Mirrors Edge because... I like mirrors!"Imperator Palpatine hat geschrieben:
Eher ein PR Coup mit ungeahnten Folgen.....
Und ein weiteres Beispiel wie Feminstinnen sich ohne nennenswerte Leistung Gelder einstreichen....bei dem zweiten kam dann doch rüber, dass die Sache leider docht stimmt. Grauenhaft, grauenhaft... mochte das Spiel nie, aber für jeden Fan tuts mir Leid, der sich auf Teil 2 gefreut hat. Mit dem Boykott dieses Spiels kann man ja quasi ein Doppel-Statement abgeben!
Ich finde es übrigens quatsch, zu sagen, Femministinnen sollen sich dafür einsetzen, dass keine Frauen sich mehr im Fernsehen ausziehen. NEIN! Einfach nur NEIN.
zitat: "[...]Mirror's Edge is too difficult for women to play."
Also das Mirrors Edge zu schwer für Frauen ist.... Im Grunde impliziert sie damit das "Frauen" dümmer (sorry für die Wortwahl) in Videospielen (dem Fall Mirrors Edge) sind als Männer. Aber in ihren Videos das Gegenteil Behauptet.
Da passt ein Zitat aus Matrix von Morpheus: "Wo ist der Unterschied zwischen DIR und MIR, in dieser Umgebung."
Richtig es gibt keinen. Mirrors Edge war Klobig und nicht immer einfach, aber ein ganzes Geschlecht schwächer darzustellen, das wiederlegt alles wofür Anita eigentlich kämpft und sie noch mehr als Mediengeil zeigt.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
92 Posts noch, kommt schon.
Die Clickbait Artikel müssen immer mind 1000 Posts bekommen, während normale News zu spielen meistens nur um die 10 Stück kriegen ^^ 4P bitte wieder nach oben schieben die News.
Die Clickbait Artikel müssen immer mind 1000 Posts bekommen, während normale News zu spielen meistens nur um die 10 Stück kriegen ^^ 4P bitte wieder nach oben schieben die News.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, da wird etwas fehlinterpretiert:WarWolf_1 hat geschrieben:Ihr müsst euch mal einen Satz von ihr auf der Zunge zergehen lassen
zitat: "[...]Mirror's Edge is too difficult for women to play."
Also das Mirrors Edge zu schwer für Frauen ist.... Im Grunde impliziert sie damit das "Frauen" dümmer (sorry für die Wortwahl) in Videospielen (dem Fall Mirrors Edge) sind als Männer. Aber in ihren Videos das Gegenteil Behauptet.
Will sie wirklich sagen, dass es gerade für weibliche Spieler zu kompliziert ist? Oder will sie nicht eher sagen, dass es für einen großen Teil der Spielerschaft zu kompliziert ist (ist es auch im Vergleich zu einem Assassin's Creed, wo aberdutzende Automatismen einem alles aus der Hand nehmen, klick) - und hängt aus PR-Gründen immer ein "female" dran, weil sie sich als Galeonsfigur der weiblichen Gamerschaft verkaufen möchte?“I can relate to a lot of fellow female gamers who did not get into this game due to its difficult controls”, that’s what she’s reported to have said. Now I played Mirrors Edge right through and while the controls weren’t perfect they weren’t difficult as such, just not immediately intuitive. So the first question is why is Ms Sarkeesian saying she can understand female gamers not buying it because of that ? Do Female gamers have more issues with controllers than male gamers ? Is this some implication that Female Gamers need easier controls than male gamers ?
Read more at http://www.destructoid.com/blogs/TheKod ... 2u0fyWI.99
@ Highnrich: Ich arbeite ja schon dran, Luibl der arme Schlucker braucht das Geld.
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du denn darauf? Gerade Leute die sich mit der klassischen Diskursanalyse focaultscher Prägung auseinandersetzen, sollten eigentlich ein ziemlich offenes Ohr für Sarkeesians Argumentation haben. Würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass diejenigen, die Sarkeesian einfach abschmettern, ohne sich tiefergehend mit ihren Thesen auseinanderzusetzen, ähnlich simpel ablehnend reagieren würden, wenn sie mit diskursanalytischen Klassikern wie "Wahnsinn und Gesellschaft" konfrontiert werden (auch wenn ich glaube, z.B. die Videos von thunderf00t betrachtend, dass die meisten von den Sarkeesian-Hatern damit hoffnungslos überfordert wären, können sie sich doch nicht einmal in die populärwissenschaftliche, sehr einfach Argumentation Sarkeesians hineindenken).Jondoan hat geschrieben:Also man kann ja von Anita halten was man will, sobald hier aber jemand ernsthaft behaupten, sie würde ihre Arbeit "gut" machen, dann kann ich denjedigen leider nicht mehr ernst nehmen.Wer sich mal im Ansatz mit dem Thema "Diskursanalyse" auseinandersetzt, wird schnell merken, dass Anitas Analyse wenig bis gar nix aussagt, dass dafür aber mit nem Megaphone.
Und ich habe bisher von keinem der rundheraus-Sarkeesian-Verächter fundierte Kritik an ihren Videos vernommen. Hier auch wieder auf den letzten drei Seiten: Nichts weiter als dumpfeste Ad-Hominem-Argumente ("DAS GELD!!111Elf), blöde Generalisierungen ("Radikalfeministin111Elf") und vollkommen fehlendes Verständnis für ihre Methode und Inhalte. Im Vergleich zu Sarkeesian wirken ihre Hater geradezu wie wissenschaftliche Amöben... und das ist echt traurig angesichts der Tatsache, dass sie alles andere als hochkomplexe Wissenschaft betreibt. Die einzige fundierte Kritik an Sarkeesians INHALTEN (genau das, was verdammt nochmal kritisiert werden sollte, und nicht ihre Person!) kam von Leuten, die eben nicht einfach nur abhaten, sondern einfach auch mal festgestellt haben: "Ja, da hat sie recht, ja das sehe ich ähnlich, aber da geht sie zu weit, da zieht sie falsche Schlüsse.". Gibt es auch in diesem Thread, aber viel zu wenig. Mir fällt es dadurch gerade verdammt schwer, Sarkeesian-Kritiker überhaupt ernst zu nehmen, weil das fast immer bedeutet aus dem dummen Ad-Hominem-Rumgeprolle die tatsächlich angebrachte Kritik an den Inhalten herauszufiltern.
http://www.newstatesman.com/future-proo ... e-critique
There’s nothing in what Sarkeesian says about games that you wouldn’t expect in a Kael-type film essay – but the bile that she’s had to put up with for saying it has been extraordinary. Even before the Kickstarter fundraising finished she was subjected to death and rape threats. Someone made a game where players could beat her up, she was subjected to racial and sexist slurs, and she was labelled a liar and a con artist. Sarkeesian became a lightning rod for attacks from anyone pissed off at the concept of serious literary criticism of gaming, especially from a feminist perspective.
And, again, what Sarkeesian is doing is standard pop culture criticism, of the kind that films and books have been subjected to for decades – and TvsWVG is pretty good. It’s thorough and accessible, and it’s both a good introduction to the concept of feminist cultural criticism and an example of the increasing respect that games receive as an artform. The world was a very tedious place when all people asked was whether games were art at all; now that we know that they are, in their place come both external critiques (which includes TvsWVG) and intelligent responses from the industry itself (such as Jonathan Blow’s Braid, a platformer which deconstructs the “damsel in distress” trope).
Yet for pointing out obvious, incontrovertible evidence of sexist and misogynist parts of popular games, Sarkeesian gets vitriol.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Soso, dich stören also Leute, die ohne Hirn und Verstand pauschalisieren. Und das kritisierst du, in dem du ohne Hirn und Verstand alle Kritiker von Saarkesian auf die eine kleine extreme Minderheit hin pauschalisierst. Nur Leute, welche Saarkesian teils zustimmen, sind vernünftig.Plor hat geschrieben:Und ich habe bisher von keinem der rundheraus-Sarkeesian-Verächter fundierte Kritik an ihren Videos vernommen. Hier auch wieder auf den letzten drei Seiten: Nichts weiter als dumpfeste Ad-Hominem-Argumente ("DAS GELD!!111Elf), blöde Generalisierungen ("Radikalfeministin111Elf") und vollkommen fehlendes Verständnis für ihre Methode und Inhalte. Im Vergleich zu Sarkeesian wirken ihre Hater geradezu wie wissenschaftliche Amöben... und das ist echt traurig angesichts der Tatsache, dass sie alles andere als hochkomplexe Wissenschaft betreibt. Die einzige fundierte Kritik an Sarkeesians INHALTEN (genau das, was verdammt nochmal kritisiert werden sollte, und nicht ihre Person!) kam von Leuten, die eben nicht einfach nur abhaten, sondern einfach auch mal festgestellt haben: "Ja, da hat sie recht, ja das sehe ich ähnlich, aber da geht sie zu weit, da zieht sie falsche Schlüsse.". Gibt es auch in diesem Thread, aber viel zu wenig. Mir fällt es dadurch gerade verdammt schwer, Sarkeesian-Kritiker überhaupt ernst zu nehmen, weil das fast immer bedeutet aus dem dummen Ad-Hominem-Rumgeprolle die tatsächlich angebrachte Kritik an den Inhalten herauszufiltern.
Ist schon witzig. Weißt du, genau deswegen - und das kommt von beiden Seiten - sieht man in solchen Diskussionen vergleichsweise wenige vernünftigen Leute. Dieses lächerliche und feige Ziehen von Frontlinien, damit man sich nicht mit der Realität, in der jeder eine recht komplexe Meinung hat, auseinandersetzen muss. Stattdessen wird mit beschuldigen und Beleidigungen rumgeworfen, um zu sehen, was hängen bleibt.
Und das alles wegen Videos, die gar nicht mal sonderlich viel zur Materie beitragen, da sie von Beginn an keiner wissenschaftlichen Arbeitsweise folgen.
- Pat's Cat
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es ja ganz interessant, wenn sie ein begleitendes Forum, vielleicht auch gemischt mit einem Blog, zu ihren Videos anböte.billy coen 80 hat geschrieben:Ob sie überhaupt bereit wäre zu diskutieren, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, denn ich fand die Idee unseres noch frischen Forenmitgliedes, dessen Namen mir jetzt gerade beim Schreiben nicht mehr einfällt, gar nicht verkehrt. Eine Diskussion online wäre fürwahr aussichtslos. Da käme ruckzuck auch nur die übliche Hassüberflutung auf sie zu. Aber es in einer kleinen, organisierten Diskussionsrunde mit Vertretern unterschiedlicher Lager zu machen und das als Video zu präsentieren, das wär echt ne coole Sache. Wo sie ja nun nachträglich die Anzahl der angestrebten Videos mal eben von 5 auf 12 erhöht hatte, man aber schon jetzt den Eindruck bekommt, ihr gehen die wirklich harten Themen aus, müsste das doch wohl mal drin sein.
Das kostet ja nun nicht die Welt, genug freiwillige Moderator(/-_%$inn)en fände sie sicherlich auch, es ließe sich eine manuelle Freischaltung für Beiträge neuer Mitglieder (ich verzichte hier mal des weiteren auf Genderisierungen, ich blick da nicht durch und es schaut grauslig aus) einrichten, so daß man nicht um die nötige Sachlichkeit fürchten müßte.
Das wäre auch um Welten besser als eine reaktivierte youtube-Kommentarfunktion, da blickt doch keiner durch. Total Biscuit hat die wegen der diversen Unmöglichkeiten, dort sinnvoll zu diskutieren, auch deaktiviert und verlinkt auf ein externes Forum. (In dem er selbst noch nicht mal aktiv ist, dieser Kommu(nikations)nazi! :wink: )
Und am Ende würden dadurch vielleicht sogar Gestalten wie Highnrich noch was durch lernen, wer weiß. Und sei es auch nur, wie man eine DDOS-Attacke durchführt...
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 29.08.2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch das Problem mit Gender Studies. Die "Gutis" finden diese Studiengänge, die in Wahrheit nichts anderes sind als Wohlfühlzirkel für radikal Feministinnen klasse, auch wenn sie nicht wissenschaftlich arbeiten und Untersuchungen dahingehend kollektiv boykottieren. Sie sind einfach in ihrer ideologischen Meinung so dermaßen festgefahren und radikal, das sie da nicht mehr rauskommen. Eigentlich dürfen nur Dinge, die wissenschaftlich fundiert sind und an denen wissenschaftlich geforscht sind mit Steuergeld an Unis finanziert werden, aber hier macht man ne AusnahmeUnd das alles wegen Videos, die gar nicht mal sonderlich viel zur Materie beitragen, da sie von Beginn an keiner wissenschaftlichen Arbeitsweise folgen.
Das sind die selben SJWs wie bei Sarkeesian und co. Aber hier auf 4P ist es noch erträglich, wer sich den ganz Hirnfick geben will besucht mal diverse tumblr Seiten ...
So Sachen sind da noch harmlos https://www.youtube.com/watch?v=Zi1gortW-Zs
ich hatte früher mit botnets zu tun zu 1337crew zeiten, bin aber schon lange nicht mehr in der szeneUnd sei es auch nur, wie man eine DDOS-Attacke durchführt...
Zuletzt geändert von Highnrich am 29.08.2014 20:35, insgesamt 4-mal geändert.