PES 2015: Auf dem PC technisch schwächer als auf PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2015: Auf dem PC technisch schwächer als auf PS4 und

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^ Wie? Gab es zwischenzeitlich mal kein Regen?

International Superstar Soccer aufm SNES hatte schon Regen und Schnee :)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Scipione hat geschrieben:^^ Wie? Gab es zwischenzeitlich mal kein Regen?

International Superstar Soccer aufm SNES hatte schon Regen und Schnee :)
PES 2008 hatte keinen Regen, weil die Engine zu neu war und Sie keine Erfahrung hatten. Für 2009 wurde dann das Feature "Regen" beworben.

PES 2014 hatte keinen Regen, weil die Engine zu neu war und Sie keine Erfahrung hatten. Für 2015 habe ich es zumindest noch nicht als neues Feature gesehen.

Ich meine wenn es dieses Jahr sogar Regen gibt, dann ist es ja völlig logisch, dass man sich nicht gleichzeitig auf andere Grafikneuerungen konzentrieren kann. Ich meine es ist Paradox, dass MGS 5 für Konsolen und PC erscheint, aber die PES Entwickler zu dämlich sind, es auf dem PC wie auf der Konsole zu machen. Ich meine mal ehrlich: Würde sich jemand PES jetzt für Konsole holen, weil dort bessere Effekte sind, obwohl er bisher Jahrelang auf dem PC spielte?

Von dieser Methode hat keine Partei was. Die Konsoleros bekommen das was Sie ohnehin bei einer Next-Gen Version verdienen sollten und PC Spieler bekommen bei gleichem Preis das schlechtere Produkt. Als würde sich Konami schon keine Mühe mehr geben, weil die PC Modder eh bessere Gesichter und Trikot-Texturen machen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Soweit ich mich erinnere, hatte auch keine Version seit der 2008er mehr verschmutzte Trikots. Kann aber sein, dass ich mich da vertue.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seitdem es PES auch für PC gab, waren die Versionen für alle immer gleich. Warum man jetzt zum allerersten mal eine technisch-/grafisch abgeschwächte Version für PC bringt, das ist für mich unverständlich. Haben sie das eigentlich mal begründet, warum das so sein soll?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seitdem es PES auch für PC gab, waren die Versionen für alle immer gleich. Warum man jetzt zum allerersten mal eine technisch-/grafisch abgeschwächte Version für PC bringt, das ist für mich unverständlich. Haben sie das eigentlich mal begründet, warum das so sein soll?
Für die NextGen-Versionen können sie halt schamlos 70,- Euro verlangen und klar wollen sie dann auch, dass eben diese teurere Version gekauft wird, selbst wenn dafür das Potenzial der leistungsstärkeren PCs nicht genutzt wird. Eine ehrliche offizielle Begründung kann man daher wohl vergessen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seitdem es PES auch für PC gab, waren die Versionen für alle immer gleich. Warum man jetzt zum allerersten mal eine technisch-/grafisch abgeschwächte Version für PC bringt, das ist für mich unverständlich. Haben sie das eigentlich mal begründet, warum das so sein soll?
Ich denke man will einfach ne möglichst breite Masse erreichen, sprich das Spiel soll auch auf nem schlechten PC noch laufen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

EvilReaper hat geschrieben: Für die NextGen-Versionen können sie halt schamlos 70,- Euro verlangen und klar wollen sie dann auch, dass eben diese teurere Version gekauft wird, selbst wenn dafür das Potenzial der leistungsstärkeren PCs nicht genutzt wird. Eine ehrliche offizielle Begründung kann man daher wohl vergessen.
Blöd nur dass sie davon wieder 20€ an Microsoft oder Sony abdrücken müssen. Also bleibt deren Gewinn wenn überhaupt auf PC Niveau... Vlt. hat man deals ausgehandelt oder man spart sich Portierungskosten die man für lau dennoch einbauen könnte.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Bedameister hat geschrieben:
Ich denke man will einfach ne möglichst breite Masse erreichen, sprich das Spiel soll auch auf nem schlechten PC noch laufen.
Dann dreht man halt die Grafik herunter Oo

Meine mir ist das egal Fußball wird bei mir auf der Konsole gespielt (PS4). Aber mir will das ebenfalls nicht in den Kopf rein :D Erst macht EA Jahre lang so ein scheiss. Nun zieht Konami nach...
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Naja, dann wirds halt nicht gekauft. War immer schön mit PES Edit, aber wenn Konami nicht will. :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sn@keEater hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Dann dreht man halt die Grafik herunter Oo
Nein, das wäre viel zu logisch
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist nicht nur technisch halb-tauglich ... kennt jemand Seiten für aktuelle Datensätze zu PES 6 oder PES 5?

Ich brauch nichts anderes. Nicht weil es so perfekt wäre, sondern weil einfach nichts mehr besseres kam.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die haben sich eben von Microsoft und Sony bestechen lassen um die Konsolen besser verkaufen zu können. :mrgreen:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Keine Ahnung, wie man Facebook bedient. Wo steht das denn bezüglich der schwächeren PC-Version?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Assi Assborn hat geschrieben:Das Spiel ist nicht nur technisch halb-tauglich ... kennt jemand Seiten für aktuelle Datensätze zu PES 6 oder PES 5?

Ich brauch nichts anderes. Nicht weil es so perfekt wäre, sondern weil einfach nichts mehr besseres kam.
Dein Ernst? Zu deren Zeit waren PES wirklich das Non Plus Ultra. Heute ist das der reinste Aracde Kick.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2015:

Beitrag von OriginalSchlagen »

gufubu hat geschrieben:Lächerlich ! Ok, sollen sie doch die Sch. Konsolen puschen :roll: Konami ist am Ende :twisted:
Die Konsolen brauchen nicht gepusht zu werden, Blitzbirne. :roll: