Mal abgesehen davon das sie von der Menge Geld nur ein Video pro Jahr Schafft. Da fragt man sich was macht sie den Rest des Jahres.Jondoan hat geschrieben:....
So sieht es aus, der Imperator hat gesprochen! Ist wirklich ein WITZ, was für 100.000k+ zusammgestellt hat.
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie hat sie Geld bekommen um darüber ein Video zu machen ?Jondoan hat geschrieben: So sieht es aus, der Imperator hat gesprochen! Ist wirklich ein WITZ, was für 100.000k+ zusammgestellt hat.
-
LastSplash
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Sie WILL aber nicht diskutieren.adventureFAN hat geschrieben:Ich sag ja: Eigentlich spiegeln die Videos nur Anita's subjektive Meinung wieder.
Ohne Diskussionsansatz bzw. -bereitschaft.
Damit sich etwas ändert, MUSS sie diskutieren. Nicht im Internet, sondern mit anderen größen in der Branche.
Ansonsten ist ihre Kickstarter-Aktion gleichzusetzten mit den einseitigen Aktionen von "Femen".
Nur das ihre Aktion sehr gut bezahlt wurde.
Denn dass würde bedeuten dass sie unter Umständen von ihrer vorgefertigten Meinung abweichen müsste. Und auch dass sie in ihren Videos bewusst gelogen und manipuliert hat.
Diese Frau folgt einer Agenda und die Wahrheit und Fakten stören da nur.
Sie hätte ohne Probleme, insbesondere auch nach dem Erhalt des Geldes, ihre Vorgensweise ändern können bzw mit den Backern kommunizieren.
Interviews mit Entwicklern, Wissenschaftlern etc. Per Video Chat auch keine Kostenfrage. Es gibt etliche Möglichkeiten.
Was am Ende heraus kam sind absolut amateurhafte Videos in denen bewusst verfälschte Informationen dargeboten werden.
Und jetzt wird sie auch hier von Personen verteidigt die sagen dass wäre ja nicht der Rede wert Hauptsache sie hätte das Thema Publik gemacht.
Und dass ist dann wirklich lächerlich.
unterstrichen! halt die typisch feministische Blase, nichts geht raus und nichts kommt rein.
- Therapy
- Persönliche Nachricht:
Bei all dem gebashe gegen sie, das hier geht doch zu weit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03791.html
(kA ob es hier schon geteilt wurde, habe es nicht gesehen bisher)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03791.html
(kA ob es hier schon geteilt wurde, habe es nicht gesehen bisher)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dazu gibt es schon längst eine 4p-News ...
Ist der zweite große Thread direkt neben diesem hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=357545
Ist der zweite große Thread direkt neben diesem hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=357545
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ob sie überhaupt bereit wäre zu diskutieren, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, denn ich fand die Idee unseres noch frischen Forenmitgliedes, dessen Namen mir jetzt gerade beim Schreiben nicht mehr einfällt, gar nicht verkehrt. Eine Diskussion online wäre fürwahr aussichtslos. Da käme ruckzuck auch nur die übliche Hassüberflutung auf sie zu. Aber es in einer kleinen, organisierten Diskussionsrunde mit Vertretern unterschiedlicher Lager zu machen und das als Video zu präsentieren, das wär echt ne coole Sache. Wo sie ja nun nachträglich die Anzahl der angestrebten Videos mal eben von 5 auf 12 erhöht hatte, man aber schon jetzt den Eindruck bekommt, ihr gehen die wirklich harten Themen aus, müsste das doch wohl mal drin sein.
Aber leider hab auch ich eher das Gefühl, sie gefällt sich in der Rolle, des ständig "Hinterfragenden" aber niemals Hinterfragten einfach zu gut.
Außerdem weiß ich nicht, wie erhellend das dann wirklich wäre. Ich bin mir sehr sicher, dass sie erstens sehr schnell ins Schwimmen kommen würde, sähe sie sich harten Fakten gegenüber, die sie in ihren Videos gerne ausspart, weil sie ihre Thesen konterkarieren könnten und sich dann wahrscheinlich schnell in diese pseudocleveren Totschlagargumente, die hier von einigen schon sehr treffend als Zirkelargumentationen bezeichnet worden sind, flüchten würde.
Da wäre, glaube ich auch niemandem mit geholfen. Da soll's doch dabei bleiben. Sie fühlt sich toll mit ihren Videos und wir diskutieren uns die Köppe heiß und kommen am Ende auch nie auf einen Nenner...
Aber leider hab auch ich eher das Gefühl, sie gefällt sich in der Rolle, des ständig "Hinterfragenden" aber niemals Hinterfragten einfach zu gut.
Außerdem weiß ich nicht, wie erhellend das dann wirklich wäre. Ich bin mir sehr sicher, dass sie erstens sehr schnell ins Schwimmen kommen würde, sähe sie sich harten Fakten gegenüber, die sie in ihren Videos gerne ausspart, weil sie ihre Thesen konterkarieren könnten und sich dann wahrscheinlich schnell in diese pseudocleveren Totschlagargumente, die hier von einigen schon sehr treffend als Zirkelargumentationen bezeichnet worden sind, flüchten würde.
Da wäre, glaube ich auch niemandem mit geholfen. Da soll's doch dabei bleiben. Sie fühlt sich toll mit ihren Videos und wir diskutieren uns die Köppe heiß und kommen am Ende auch nie auf einen Nenner...
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Damit könnte ich wunderbar leben...billy coen 80 hat geschrieben:Ob sie überhaupt bereit wäre zu diskutieren, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, denn ich fand die Idee unseres noch frischen Forenmitgliedes, dessen Namen mir jetzt gerade beim Schreiben nicht mehr einfällt, gar nicht verkehrt. Eine Diskussion online wäre fürwahr aussichtslos. Da käme ruckzuck auch nur die übliche Hassüberflutung auf sie zu. Aber es in einer kleinen, organisierten Diskussionsrunde mit Vertretern unterschiedlicher Lager zu machen und das als Video zu präsentieren, das wär echt ne coole Sache. Wo sie ja nun nachträglich die Anzahl der angestrebten Videos mal eben von 5 auf 12 erhöht hatte, man aber schon jetzt den Eindruck bekommt, ihr gehen die wirklich harten Themen aus, müsste das doch wohl mal drin sein.
Wenn ich auf der anderen Seite nicht lesen müsste dass sie von EA eingestellt wurde um an Mirrors Edge 2 mitzuarbeiten:
http://veag.us/anita-sarkeesian-to-help ... rrors/101/
http://www.destructoid.com/blogs/TheKod ... 5992.phtml
Da da ist dann bei mir einfach eine Grenze überschritten und das Spiel augenblicklich gestorben.
Es gibt unzählige talentierte Autoren, Programmierer etc. die auf so eine Chance warten.
Aber eine Feministin die bewusst falsche bzw verfälschte, handwerkliche schlechte Videos erstellt erhält nun die Chance ihre Ideologie einer Spielschmiede und einem Spiel aufzudrücken.
Umso lächerlicher wenn man bedenkt dass Faith aus Morrors Edge eines der Paradebeispiele für eine gut geschriebene und starke virtuelle Frau bzw. Spielfigur ist.
Wahrscheinlich steht dann am Ende auf der DVD Hülle: " Feminist approved ! "....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.08.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Krass. Naja, ganz ehrlich, EA und die beiden ergänzen sich glaube ich ganz gutImperator Palpatine hat geschrieben:
Es gibt unzählige talentierte Autoren, Programmierer etc. die auf so eine Chance warten.
Aber eine Feministin die bewusst falsche bzw verfälschte, handwerkliche schlechte Videos erstellt erhält nun die Chance ihre Ideologie einer Spielschmiede und einem Spiel aufzudrücken.
Umso lächerlicher wenn man bedenkt dass Faith aus Morrors Edge eines der Paradebeispiele für eine gut geschriebene und starke virtuelle Frau bzw. Spielfigur ist.
obwohl ich grade nicht sicher bin, ob das Satire is..?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einige Dinge kamen mir so vor, als ob sie nur was zum füllen suchte.billy coen 80 hat geschrieben:Ob sie überhaupt bereit wäre zu diskutieren, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, denn ich fand die Idee unseres noch frischen Forenmitgliedes, dessen Namen mir jetzt gerade beim Schreiben nicht mehr einfällt, gar nicht verkehrt. Eine Diskussion online wäre fürwahr aussichtslos. Da käme ruckzuck auch nur die übliche Hassüberflutung auf sie zu. Aber es in einer kleinen, organisierten Diskussionsrunde mit Vertretern unterschiedlicher Lager zu machen und das als Video zu präsentieren, das wär echt ne coole Sache. Wo sie ja nun nachträglich die Anzahl der angestrebten Videos mal eben von 5 auf 12 erhöht hatte, man aber schon jetzt den Eindruck bekommt, ihr gehen die wirklich harten Themen aus, müsste das doch wohl mal drin sein.
Zudem das man der Frau jegliche weiblichkeit nehmen sollte, so dass man sie gleich Mann nennen könnte.
Ich weiss nicht. Klar sind einige Sachen sehr krass was sie aufgezeigt hat, aber einige Dinge sind auch überhaupt nicht der Rede wert.
Zudem gibts auch Sachen die bei der Representation von Männern in Spielen nicht immer so pralle sind. Daher nehme ich an wir Männer sind tolleranter hier. Oder Frauen wollen ihre Weiblichkeit einfach nicht mehr sehen in Videospielen und setzen mehr auf emanzipierten Frauen ala Lara Croft.
Aber auch wenn viel nackte Haut bei Frauen gezeigt wird, so kommt das doch nicht von irgendwo her. Die Frauen selber stellen sich doch so hin. Oder sind es die Männer die sich im Internet oder bei 9Live für Geld nackig machen oder sich größere Busen machen, weil sie daraus ein Vorteil sich erhoffen im Leben.
Ich denke wir Männer brauchen die Frauen garnicht sterotypisch darstellen. Das tun sie übers Internet, TV schon von alleine. Und unsere Kinders-Kinder werden noch nackte Frauen im TV sehen und im Internet.
Denke sie sollte sich eher um das TV kümmern oder Internet. Aber bei Spielen dies aufzuzeigen sehe ich eher als unnütz. Man wächst doch damit auf durch die Medien. Und das Frauen so in Spielen plaziert werden, kommt doch von Jahrer langer "Kennen wir doch garnicht anders". Sie sollte beim TV anfangen. Vllt ist das Videospiel Ding aber ein guter Anfang um dann später den dicken Fisch zu fangen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 29.08.2014 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Eher ein PR Coup mit ungeahnten Folgen.....Jondoan hat geschrieben:Krass. Naja, ganz ehrlich, EA und die beiden ergänzen sich glaube ich ganz gutImperator Palpatine hat geschrieben:
obwohl ich grade nicht sicher bin, ob das Satire is..?
Und ein weiteres Beispiel wie Feminstinnen sich ohne nennenswerte Leistung Gelder einstreichen....
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, was bedeuten solche reinen PR-Phrasen wie "Prominente Person XY arbeitet bei Z mit" schon? Es hieß auch, dass Boom Blox eine Kooperation zwischen EA und Spielberg war, aber hinterher hat der Kerl nur dann und wann bei der Entwicklung vorbeigeschaut und durfte probespielen (und vor allem mit seinem Namen herhalten) - er war halt kein Gamedesigner.Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn ich auf der anderen Seite nicht lesen müsste dass sie von EA eingestellt wurde um an Mirrors Edge 2 mitzuarbeiten:
http://veag.us/anita-sarkeesian-to-help ... rrors/101/
http://www.destructoid.com/blogs/TheKod ... 5992.phtml
Das, worum ich mir weitaus mehr Sorgen machen würde, ist die von EA angekündigte neue Action-Fokussierung zwecks Zielgruppenerweiterung:
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC ... n-1074134/
Ich glaube kaum, dass sie wirklich in die Entwicklung involviert wird. Eher geht es (wieder einmal) darum, mit einem prominenten Namen PR einzufahren.
Zuletzt geändert von Gast am 29.08.2014 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vllt kommt das noch. Schön wäre es. Ich bin es leid nackte Frauen im TV von abend bis morgens sich erniedrigen zu sehen.Imperator Palpatine hat geschrieben:
Und ein weiteres Beispiel wie Feminstinnen sich ohne nennenswerte Leistung Gelder einstreichen....
Oder auch dies Catch-the-Millionär show hat doch nur einen Sinn. Dick über die Frauen herziehen. Aber die Frauen machen doch selber dort mit. Und aussuchen tut RTL auch nur die ganz geilen sterotypischen.
Ich kenn das amerikanische Fernsehen nicht so gut, aber gut genug um zu wissen das sie genauso heftig Frauen verunglümpfen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 29.08.2014 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ja hatte erst nur den ersten Artikel gelesen... "i like Mirrors Edge because... I like mirrors!"Imperator Palpatine hat geschrieben:
Eher ein PR Coup mit ungeahnten Folgen.....
Ich finde es übrigens quatsch, zu sagen, Femministinnen sollen sich dafür einsetzen, dass keine Frauen sich mehr im Fernsehen ausziehen. NEIN! Einfach nur NEIN.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Die Info ist mir nicht entgangen; bin ja schon seit ner Weile hier in die Diskussion involviert. Vor nunmehr vielen Seiten hatte Highnrich nen Screeny gepostet, wo da ihre Aussage zu drin stand. Ich konnte aber nur den Anfang lesen, in dem sie auf die Frage, was ihr an ME so gefällt, antwortet, sie möge das Spiel weil da eine so starke Frau in der Hauptrolle wäre.Imperator Palpatine hat geschrieben: Aber eine Feministin die bewusst falsche bzw verfälschte, handwerkliche schlechte Videos erstellt erhält nun die Chance ihre Ideologie einer Spielschmiede und einem Spiel aufzudrücken.
Wahrscheinlich steht dann am Ende auf der DVD Hülle: " Feminist approved ! "....
Ist ja alles schön und gut, kann sie ja so sehen. Aber ehrlich mal, Hand aufs Herz. Wer von uns käme, wenn ihn jemand danach fragt, was er an Spiel XY mag, zu allererst auf so was. Spielmechanik egal, interessantes Artdesign egal, mal ne neue Herangehensweise egal, Hauptsache ne starke Frau. Da hab ich mich ein Wenig gefragt, ist die Frau in ihrer Wahrnehmung wirklich inzwischen so eng eingeschnürt im Korsett ihrer eigenen Ideologie oder (was ich echt nur hoffe) inszeniert sie sich einfach nur permanent selbst in dieser Form...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte Mirrors Edge jetzt auch nicht auf so nen Sockel heben. Die Story war ziemlich konventionell und außer das man eben eine Frau gespielt hat die cool war, kann man da jetzt eigentlich nicht so viel kaputtmachen.
Ich frage mich nur wie das Ziel die Zielgruppe breiter zu machen und Anita zusammenpassen. Warten wir es mal ab. Am Ende gewinnen eh alle. Alle die sie bluten sehen wollen werden frohlocken wenn es Scheiße wird und wenn es tatsächlich gut werden sollte, kann man dann ja mal gucken was sie dazu beigetragen hat oder nicht. Seh ich nichts schlimmes, das ME2 überhaupt kommt ist schon verwunderlich genug.
Ich frage mich nur wie das Ziel die Zielgruppe breiter zu machen und Anita zusammenpassen. Warten wir es mal ab. Am Ende gewinnen eh alle. Alle die sie bluten sehen wollen werden frohlocken wenn es Scheiße wird und wenn es tatsächlich gut werden sollte, kann man dann ja mal gucken was sie dazu beigetragen hat oder nicht. Seh ich nichts schlimmes, das ME2 überhaupt kommt ist schon verwunderlich genug.