Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Wizz »

JesusOfCool hat geschrieben:achso, das war ein direct nur für japan, deshalb hab ich davon nichts mitbekommen.
n releasedatum wär was feines. :P
Für Japan: 11.10.2014 (New 3DS/XL)
Für den Rest der Welt nicht mehr dieses Jahr.
Zuletzt geändert von Wizz am 29.08.2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das mit der "New" 3DS Exklusivität habe ich ja mangels Japanischkenntnissen erst als schlechtes Gerücht abgetan, aber es scheint wohl zu stimmen.
Was für eine beschissene Entscheidung von Nintendo, 3DS Titel exklusiv nur für den neuen zu entwickeln! Sorry für die Wortwahl

edit: Oder eher eine doofe Entscheidung eine leistungsfähige Version vom 3DS zu bringen, und damit die Userbase zu splitten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

haben beim DSi ja schon das gleiche gemacht und das hat schon nicht funktioniert
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ja, und beim GameBoy (Color). Und das hat mir schon damals als Kind missfallen. *grml*
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es wird exklusive new 3ds spiele geben? find ich total beschissen ganz ehrlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der GBC war aber perfekt kompatibel zum gameboy.
ich glaub nicht, dass es besonders viele spiele für den n3ds geben wird. da braucht man sich ja nur die DSi exklusiven spiele anschaun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:der GBC war aber perfekt kompatibel zum gameboy.
ich glaub nicht, dass es besonders viele spiele für den n3ds geben wird. da braucht man sich ja nur die DSi exklusiven spiele anschaun.
Der GBC vergleich triffts am ehesten. Der GBC spielt alle GB-Spiele ab. Aber der normale GB spielt nicht alle GBC-Spiele ab.

Anders als beim DSi,wo sich die "DSi-Enhanced"-Spiele nur auf einzelne Features begrenzten, aber prinzipiell wenigstens liefen. .... PS: ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. .... wir haben noch genug Zeit zum nachdenken XD ...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also Xenoblade ist mir egal. Das sah im Video auch schlechter als die Wii-Version aus.
Hoffentlich wird nur für MH4U nicht angekündigt, dass es auf dem N3DS hochaufgelöstere Texturen besitzt oder so etwas ^^
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich denke wir dürften nun also davon ausgehen können dass die nächste Handheldkonsolengeneration frühestens Anfang 2017 kommt.

Die New 3DS Only Titel find ich auch ein wenig doof aber ich glaub auch nicht dass nun aus heiterem Himmel plötzlich drölfzig Millionen neue Titel auf den Markt geworfen werden.
Trotzdem werde ich bei Gelegenheit nun sicher doch nochmal upgraden.
Was ich eigentlich nicht wirklich nochmal geplant hatte... well played!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich kauf mir das neue ding sicher nur dann wenns mein jetztiger 3DS nicht mehr macht. und so oft wie ich den verwende wird das noch sehr lange dauern.
ein freund von mir wird sicher allerdings freuen. bei seinem 3DS ist eine schultertaste funktionslos.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:Also Xenoblade ist mir egal. Das sah im Video auch schlechter als die Wii-Version aus.
Hoffentlich wird nur für MH4U nicht angekündigt, dass es auf dem N3DS hochaufgelöstere Texturen besitzt oder so etwas ^^
sah im direct jetzt nicht so aus, ist also eher unwahrscheinlich...
vor allem da ja nur die cpu, nicht aber die gpu ein upgrade erfahren hat - so viel man bisher weiß.
wenn dann wär die geometrie ein wenig komplexer.

bin vor allem aufn preis bei uns gespannt. der japanische preis war extremst niedrig angesetzt. das wäre bei aktuellen wechselkurs ~116€ fürn kleinen und 130€ fürn großen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wird er wahrscheinlich gleich viel kosten wie der 3DS jetzt und der alte damit aus den geschäften verschwinden.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ob das so eine sinnvolle Entscheidung war, das mehr an Power für Spiele freizugeben, damit diese dann exklusiv nur auf dem N3DS laufen? Ich glaub, es wäre da sinnvoller gewesen das ähnlich wie die PSP zu handhaben und das mehr an Leistung für alle anderen Dinge freizugeben bzw. optional oben drauf zu satteln, aber nicht als obligatorisch dann vorauszusetzen.
Bin dann auch mal gespannt, wie man das auf den Verpackungen kenntlich macht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub nicht dass es allzuviele exklusive spiele geben wird. das is eben ne gute techdemo

heute gehts echt rund
Bild

----------------------------------------------
Fantasy Life: available in stores and in the Nintendo eShop on Nintendo 3DS on Oct. 24 (US) and Sept. 26 (EU), Fantasy Life lets players become the masters of their destinies as choices they make help determine their own Fantasy Life.

Players can easily change their Life Class at any time and experience how each offers a new perspective on the world. Local and online multiplayer options let friends share the adventure, the exploration and the bounty.

A downloadable content pack called Origin Island – available for purchase from the Nintendo eShop at launch – will extend the Fantasy Life adventure even further. Origin Island offers a new area that is home to an ancient culture and powerful enemies, additional story content, new ranks to achieve in Life Classes, access to even more powerful equipment and two new varieties of pets to adopt: birds and dragons.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Day-One DLC für Fantasy Life? Och nö..
Und da hatte ich heute erst beschlossen, dass ich das Ding wohl holen wollte..