Silicon Knights-Chef wünscht sich kritischere Presse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Silicon Knights-Chef wünscht sich kritischere Presse
Denis Dyack, kein freund verfrühter Berichterstattung, hatte bereits vor einiger Zeit ein Silicon Knights-Chef wünscht sich kritischere Presse
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ...
Was die fehlende kritische Distanz eines Großteil der Spielepresse angeht, so hat der Mann vollkommen recht. Es ist entweder höchst erbärmlich oder geradezu pipileicht durchschaubar, wie in vielen Fällen blind gegenüber der Wirklichkeit irgendwas vor sich hin geträumt oder ein bezahlter Hype-Versuch gestartet wird.
Was seine Meinung zur Spiele-Plattform angeht, so ist das zwar aus der Sicht eines Entwicklers nachvollziehbar, aber ...
... nicht aus der Sicht des Konsumenten, desjenigen, der mit seinem Geld später dafür sorgt, dass der Entwickler die Miete bezahlen kann und was zum Essen im Kühlschrank hat. Mehrere Plattformen erhöhen den Konkurrenzdruck, der zu sinkenden Preisen und (manchmal
) auch besseren Spielen führt.
Eine einheitliche Plattform wäre zwar manchmal auch wünschenswert, um diesem elenden Rüstungswettlauf bez. Hardware ein Ende zu setzen, aber die Nachteile einer einheitlichen Plattform wiegen meiner Meinung nach schwerer als die Vorteile.
Was seine Meinung zur Spiele-Plattform angeht, so ist das zwar aus der Sicht eines Entwicklers nachvollziehbar, aber ...
... nicht aus der Sicht des Konsumenten, desjenigen, der mit seinem Geld später dafür sorgt, dass der Entwickler die Miete bezahlen kann und was zum Essen im Kühlschrank hat. Mehrere Plattformen erhöhen den Konkurrenzdruck, der zu sinkenden Preisen und (manchmal

Eine einheitliche Plattform wäre zwar manchmal auch wünschenswert, um diesem elenden Rüstungswettlauf bez. Hardware ein Ende zu setzen, aber die Nachteile einer einheitlichen Plattform wiegen meiner Meinung nach schwerer als die Vorteile.
-
- Persönliche Nachricht:
Er hatt imo in allen Bereichen recht. Ich würde mir wünschen das die gesamte Spieleindustrie ein wenig mehr an der Filmindustrie orientiert.
Soll heißen zwar einige Story Infos und preview Bilder aber keine frühen Alpha Versionen o.ä. zum Anspielen hergeben.
Kritischere Presse die nicht ihrem eigenen Hype erliegt.
Wegfall von pseudo objektiven Tests mit 100% Bewertung, kein Mensch käm auf die Idee Filme auf diese Art zu bewerten.
Extras wie "behind the scenes" und "making of" zu den Spielen packen.
Soll heißen zwar einige Story Infos und preview Bilder aber keine frühen Alpha Versionen o.ä. zum Anspielen hergeben.
Kritischere Presse die nicht ihrem eigenen Hype erliegt.
Wegfall von pseudo objektiven Tests mit 100% Bewertung, kein Mensch käm auf die Idee Filme auf diese Art zu bewerten.
Extras wie "behind the scenes" und "making of" zu den Spielen packen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig! Doch leider wollen viele Leser diese Pseudo-Stiftung-Warentest-TÜV-Objektivität mit Testbogen, Schulnoten-System und diesen lächerlichen Prozentangaben. Viele verstehen Spielepresse nicht als Berichterstattung über Spiele, sondern als reine Kaufberatung.dalic hat geschrieben: Wegfall von pseudo objektiven Tests mit 100% Bewertung, kein Mensch käm auf die Idee Filme auf diese Art zu bewerten.
Gut, liegt auch daran, dass man auf Grund von Demos nur selten einen richtigen Eindruck des Spieles bekommt. Man kann ausser der Zuhilfenahme von P2P sich keinen eigenen (!) Eindruck vom fertigen Spiel verschaffen.
Ich kaufe mir zB. nur noch Spiele, deren gesaugte Kopie länger als ein, zwei Stunden auf der Festplatte verharren kann. Weil ich dann weiß, ob mir das Spiel zusagt oder ob ich nicht doch vor dem Bildschirm einschlafe.
Ein Testbericht kann mir da immer weniger helfen, wie ich zB. aktuell an Jade Empire sehen musste. Mich auf gute Reviews und den Namen Bioware verlassen, keine Demo angeschaut, keine Kopie vorher angeschaut, gekauft ... und schnell wieder entsetzt de-installiert. Nirgendwo wurde erwähnt, dass man hier Erfahrungen im Beat'emUp-Gameplay benötigt, um die Kämpfe zu bestehen. In allen Reviews war immer von einem "ROLLENSPIEL" die Rede ... da nützt mir die beste Review nichts, wenn ich eben so einen komischen Geschmack habe

-
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na und? Wenn die Ampel Rot zeigt und kein Auto zu sehen ist, laufe ich trotzdem über die Strasse, auch wenn es laut Strassenverkehrsordnung nicht erlaubt ist.dalic hat geschrieben:Du bist aber schon im klaren das Kopien illegal sind oder?
Ich gebe NICHT extra Geld aus, nur um zu sehen für was ich dann NOCHMALS Geld ausgeben soll. Ich kann mir in jedem Geschäft in aller Ruhe die zu kaufende Ware ansehen. Ich kann jedoch nicht ein Spiel in aller Ruhe ansehen, bevor ich es kaufe. Ich kann in einem Musik-Geschäft mir in aller Ruhe einen Stapel CDs durchhören, die ganze CD, wenn ich das will. Ich kann in einem Buchladen mir in aller Ruhe in den eigens dafür bereit gestellten Sesseln ein Buch ansehen. Das ganze Buch! Nicht nur einen Auszug von 10 Seiten!Auch wenn man sie nur als Demo nutzt, wenn ich mir bei einem Titel unsicher bin von dem es keine Demo gibt lauf ich einfach in die Videothek.
Warum kann ich das nicht offiziell mit Spielen? Also behelfe ich mich mit einer Kopie, kaufe dann, was mir gefällt und bin ein zufriedener Kunde.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ihm nicht das von Januar bis ende März alleine 15.000 File Sharer in deutschland wieder verklagt wurden ^^ mir wurscht.
Der mann mag zwar recht haben, aber er ist auch in dem Bericht wieder selber schuld.
Einerseits will er nichts mehr preis geben, andererseit schürt er gleich neue Spekulationen in dem er sagt das er an ein Projekt für SEGA arbeitet und noch ein weiteres Projekt.
Dann soll er halt ganz die klappe halten. So wird er sicher wieder zig reporter am Hals haben die in versuchen werden verbale fallen zu stellen damit sie raus bekommen an was silicon Kinghts gerade arbeitet. Man werde versuchen ein hintertürchen zu finden.
Er soll doch einfach dann garnichts sagen als selbst wieder Benzin ins feuer zu kippen. Somit wüsste man nicht ob er an einem oder 10 spielen arbeitet. Ob er überhaupt an einem arbeitet oder noch mit bestehenden dingen zu tun hat usw....
Der mann mag zwar recht haben, aber er ist auch in dem Bericht wieder selber schuld.
Einerseits will er nichts mehr preis geben, andererseit schürt er gleich neue Spekulationen in dem er sagt das er an ein Projekt für SEGA arbeitet und noch ein weiteres Projekt.
Dann soll er halt ganz die klappe halten. So wird er sicher wieder zig reporter am Hals haben die in versuchen werden verbale fallen zu stellen damit sie raus bekommen an was silicon Kinghts gerade arbeitet. Man werde versuchen ein hintertürchen zu finden.
Er soll doch einfach dann garnichts sagen als selbst wieder Benzin ins feuer zu kippen. Somit wüsste man nicht ob er an einem oder 10 spielen arbeitet. Ob er überhaupt an einem arbeitet oder noch mit bestehenden dingen zu tun hat usw....
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Jupp das machst du aber auch nur so lange bis ein Kind dir das nachahmt und vom auto überfahren wird. Sowas nennt man verantwortung. Aber das scheinen die deutschen nachkömmlinge sowieso nicht zu kennen.Kajetan hat geschrieben:Na und? Wenn die Ampel Rot zeigt und kein Auto zu sehen ist, laufe ich trotzdem über die Strasse, auch wenn es laut Strassenverkehrsordnung nicht erlaubt ist.dalic hat geschrieben:Du bist aber schon im klaren das Kopien illegal sind oder?
Versuchst du uns zu belügen oder dich selber ?Ich gebe NICHT extra Geld aus, nur um zu sehen für was ich dann NOCHMALS Geld ausgeben soll. Ich kann mir in jedem Geschäft in aller Ruhe die zu kaufende Ware ansehen. Ich kann jedoch nicht ein Spiel in aller Ruhe ansehen, bevor ich es kaufe
Auf Xbox, PS3 und PC kannst du meist eine wirkliche demo saugen. Also laber keinen misst.
Und abgesehen davon mach ich das jetzt auch. Ich klau eine Badewanne, bau die bei mir ein, und wenn sie mir gefällt schicke ich dem Händler des vertrauens einen Check.
absoluter schwachsinn was du von dir gibst. Du hast internet um Spiele zu saugen und sinnlose posts zu schreiben, aber nicht um News zu lesen, um spiele tests anzusehen, zu vergleichen, und demos zu ziehen um dir einen überblick über ein spiel zu verschaffen.
Sag halt einfach wie es ist, du spielst gern willst nix ausgeben, bis armer schüler und dennoch süchtig nach neuen spielen damit du dich in deinem umfeld profelieren kannst was du alles gespielt hast und wie gut du darin warst. *gääääähn*
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Herr Dyack fühlt sich wohl immer noch etwas angepisst wegen der 1UP Sache.
Hört euch den Podcast von 1UP an (letzte Woche), und hört euch nochmal einen Kommentar von dem Redakteur Brian Intihar an.
Herr Dyack ist meiner Meinung nach mittlerweile voll über sein Ziel hinausgeschossen.
Herr Dyack hat nur Angst um Too Human.
Wie schon gesagt, hört euch den Podcast an. Ich stimme Herrn Intihar zu und nicht Herrn Dyack.
1UP Podcast
MfG
Hört euch den Podcast von 1UP an (letzte Woche), und hört euch nochmal einen Kommentar von dem Redakteur Brian Intihar an.
Herr Dyack ist meiner Meinung nach mittlerweile voll über sein Ziel hinausgeschossen.
Herr Dyack hat nur Angst um Too Human.
Wie schon gesagt, hört euch den Podcast an. Ich stimme Herrn Intihar zu und nicht Herrn Dyack.
1UP Podcast
MfG
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wurden sie verklagt? Es wurden nur 15.000 Strafanzeigen gegen Unbekannt erhoben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Es gab bislang nur eine Handvoll von Gerichtsverhandlungen, die mehrheitlich FÜR den Angeklagten ausfielen. Wir wollen doch bitte bei den Fakten bleiben, ja?Eisregen121 hat geschrieben:Ich sag ihm nicht das von Januar bis ende März alleine 15.000 File Sharer in deutschland wieder verklagt wurden ^^ mir wurscht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oooch, Schatzi. Muss ich Dir jetzt en Detail aufzeigen, wann ich bei Rot die Strasse überquere und wann nicht?Eisregen121 hat geschrieben: Jupp das machst du aber auch nur so lange bis ein Kind dir das nachahmt und vom auto überfahren wird. Sowas nennt man verantwortung.
Ich bin nicht so jung, wie Du vermutest, dass ich es wäreAber das scheinen die deutschen nachkömmlinge sowieso nicht zu kennen.

Belügen? Wen? Indem ich die Wahrheit sage? Was hat das mit Lüge zu tun?Versuchst du uns zu belügen oder dich selber ?
Du solltest bitte mein Posting lesen, verstehen und dann darauf antworten und nicht einfach Deine Meinung in Menge werfen. Was Du hier von Dir gegeben hast, hat nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe. Es wäre daher schön, wenn Du auf mein Posting eingehen könntest. Vielen Dank!Auf Xbox, PS3 und PC kannst du meist eine wirkliche demo saugen. Also laber keinen misst.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag: Wir wollen hier auch nicht verschweigen, dass gerade diese Aktionen nur mit dem Ziel der kommerziellen Gewinnerzielungsabsicht via Abmahngebühr betrieben wurde und somit als Serienabmahnung nicht Rechtens ist.Kajetan hat geschrieben:Wurden sie verklagt? Es wurden nur 15.000 Strafanzeigen gegen Unbekannt erhoben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Es gab bislang nur eine Handvoll von Gerichtsverhandlungen, die mehrheitlich FÜR den Angeklagten ausfielen. Wir wollen doch bitte bei den Fakten bleiben, ja?Eisregen121 hat geschrieben:Ich sag ihm nicht das von Januar bis ende März alleine 15.000 File Sharer in deutschland wieder verklagt wurden ^^ mir wurscht.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich will die Adresse von der Person unbekannt. Mit sicherheit der nachbar von Max Mustermann.Erst Ende letzten Jahres kündigte die deutsche Musikindustrie an, ab 2007 bis zu 1.000 Filesharer pro Monat zu verklagen. Nach dem ersten Quartal diesen Jahres konnte die deutsche Landesgruppe der IFPI (International Federation of the Phonographic Industry) eine erste Bilanz ziehen: Nicht die geplanten 3.000 P2P-Sünder wurden in den letzten drei Monaten verklagt - stattdessen bekamen ganze 15.000 Filesharer Post vom Staatsanwalt.
Zudem wärst du der erste der sich im internet als Unbekannt aufhalten kann.
1. sek. um deinen anbieter zu wissen, 1 brief der staatsanwaltschaft um deinen anschluss zu wissen.
Und nein ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Du sagst das du eine vollversion dir saugst und wenn es dir nicht gefällt löscht du es und wenn doch, dann kaufst du es. Ich kann auch die badewanne sehen im laden, sie berüheren aber nicht mich mit wasser rein legen und eine stunde entspannen ob sie dann auch immernoch gut ist.
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, die Kopie und der Download ist und bleibt illegal. Du kannst es nicht schön reden, du kannst es nicht in ein licht rücken in dem es dann legal wird. Geht nunmal nicht.
-
- Persönliche Nachricht: