Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Meiner einer hat gerade eben Char Nummer 6 bekommen, und danach ein bisschen Kolonie9-Quests nachgehot.

Feldwebelchen, Der verlorene Sohn (hatte die Gegenstände schon auf der Reise gefunden), Rokko kaputter Anhänger, sowie Sesams geheimer Nachtplan <3 (da weiß ich sogar noch, wie das ausging :D)

also wirklich. Was man dort bei den Quests die meiste Zeit macht ist stumpfes hin und her rennen .... Dafür entschädigen aber Die geschehnisse und einblicke in das Altagsleben der Kolonie-Bewohner einfach den Aufwandt :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also ich hab bis zum ende des spiels eigentlich alles immer beim ersten mal besiegt... hab aber auch alle sidequests gemacht :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hatte ich bei meinen ersten Durchgang damals auch nicht. Würde ich dir auch nicht empfehlen, vor allem da du scheinbar ne schön spannende Balance gefunden hast, und auch die Hauptstory scheinbar langsam funkt :-)

Nur im replay ist es irgendwie spannend wie viel mehr Lore Xenoblade abseits der schon so gigantischen Hauptstory zu bieten hat
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hing beim Boss in der Mine eine ganze Zeit lang fest. Dann hatte ich aber irgendwann gemerkt, dass ich seit Spielbeginn noch kein einziges mal die Ausrüstung meiner Charaktere ausgetauscht habe. :Häschen:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@Xelyna Bist jetzt an dem Punkt den ich mit "nach 5h" gemeint habe. Also wo die Story mehr an fahrt auf nimmt. Jetzt gehts immer mehr nach oben *zweideutig*. Wenn du den nächsten Charakter erhälst gibts noch paar mehr ungeklärte Fragen und einen wunderschönen. Ach und schnapp dir bloss nicht immer den Lot, wenn du jetzt gegen viele Gegner kämpfst. Du wirfst förmlich mit Rüstungen in dem Spiel erschlagen. Da würd ich eher alle paar Stunden meine Rüstung wechseln/verkaufen, anstatt jedes mal das neuste Ding abzuchecken, ob es besser ist. Da hoffe ich das es im Nachfolger nicht so viel Plunder gibt und Rüstung bisschen was besonderes ist, anstatt das wirklich jeder Gegner Rüstungsteile besitz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noch nen Vorteil vom replay. Da ich möglichst viele side quests mache bin ich gut überlevelt ... Was wiederum zur Folge hat, dass ich besten Gewissens nach aussehen bekleiden kann \o/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur einige. Die komplett generischen erledigen sich sobald erledigt im wahrsten Sinne von selbst
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

"I'm going to scrap each and EVERYONE OF YOU!" - Sharla

Ach, ich finde die Cutscenes, die Inszenierung mit der musikalischen Untermalung und auch das Voice Acting supi. Da kamen richtig Emotionen rüber! :mrgreen:

Ähnlich wie bei Shulk am Anfang. "I'LL KILL YOOOOUUU!"
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn du allerdings später den Charakter wechseln willst (was ich empfehlen würde, da man Shulk sobald man den 6. Charakter bekommt so ziemlich ausgereizt haben dürfte), dann würde ich dir den extrem hilfreichen und ausführlichen Guide zum Kampfsystem empfehlen, den E-G (gelobt sei er!) damals in diesem, meiner Erinnerung nach spoilerfreien, Thread erstellt hat: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&t=115448

Der Thread erklärt nicht nur die Basics, sondern eben auch die Feinheiten des Kampfsystems, was besonders interessant für dich sein dürfte, wenn du den 5. Chara benutzen möchtest. Was ich persönlich empfehlen würde, weil Chara 5 einfach die interessanteste Mechanik und die tollste Geschichte hat und sowieso einfach nur awesome ist.
Außerdem lernt man mit E-Gs Tipps, wie man das Gem Crafting-System richtig ausreizt und überhaupt die maximale Spielerfahrung aus Xenoblade Chronicles herausholt.
Einfach eine super Arbeit, die E-G da geleistet hat. Ohne ihn wäre zumindest mir wohl einiges im Spiel entgangen und meine Gesamterfahrung wäre nicht so positiv gewesen, wie sie am Ende eben war. Denke das darf man auch nach 3 Jahren nochmal loben :wink:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ach Stimmt Gem-Crafting war ziemlich cool mit x2 overheat etc. Da hab ich auch alles Rausgereizt für Lv. VI Gems. :P Wenn man jemand ist der die "beste" Austrüstung etc haben will gibts schon einiges zu tun. Zum Glück droppen fast alle Lv70 Monster die Rüstung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sind alles so Dinge die ich wenig gemacht habe (Gem-Crafting) und ich bin bei meinem Durchgang auch immer so knapp am notwendigen Level gewesen. Bin bei manchen Bossen auch mehrfach gestorben und habe teilweise geflucht.
War schon ok so.

Und sowas wie die Mine gibt es eigentlich wirklich so schnell nicht mehr. Im letzten Drittel vom Spiel sind noch so Abschnitte die ich etwas monotoner fand aber das passt da auch ganz gut.
Jetzt kommen mal eher die geilen Gebiete in Folge :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also sagt mir wenn ich falsch liege, aber shulk sollte man doch eigentlich schon in der gruppe behalten? oO
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben:also sagt mir wenn ich falsch liege, aber shulk sollte man doch eigentlich schon in der gruppe behalten? oO
Zumindest gegen Mechon ist er unverzichtbar.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du liegst falsch
jeder char ist entbehrlich, jede Gruppe funktioniert prinzipiell
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Shulk ist an manchen Stellen nützlich, aber später gleichen andere Charaktere die Sachen aus. Am Anfang ist er durch Monado (+Verzauber Skill) der schnellste Weg Mechonis umzunieten. Mit Schild hat er auch einer der wenigen Möglichkeiten Sepzialattacken bei Visionen zu negieren bevor sie eintreffen. Aber andere Charaktere wie Melia haben auch was dagegen und andere Vorteile. Shulk ist zwar ein Allrounder aber man muss ihn nicht unbedingt immer in der Gruppe haben.