Hartz IV - prost Mahlzeit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Hartz IV - prost Mahlzeit

Beitrag von johndoe-freename-55290 »

Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Oh man, sowas kann einem echt leid tun vorallem für die Mutter muss das schwer sein!Aber unser System kann dafür ja nun auch nix, ich finde wir können zufrieden sein das wir überhaupt was bekommen an zuschüssen bei einer Arbeitslosigkeit.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Bonte, Dein Kommentar macht mich krank :!:

Natürlich ist daran nur das System schuld. Der Mensch wird durch seine Umwelt geprägt und nicht umgekehrt :idea: Du mußt mal mehr über die Ursachen von Ereignissen in dieser Gesellschaft nachdenken. Warum geht ein junger Mensch soweit?

Im übrigen ist es eine ARBEITSLOSENVERSICHERUNG, die man willensunabhängig bezahlt. Was danach kommt ist steuerfinanziert und dient zur Erhaltung dieses unsozialen Systems und der Gesellschaftform ansich. Und zu nichts Anderem :idea:

Aber ich will nicht weiter philosophieren über diese Gesellschaftsform, wir werden ja schließlich gespeichert und sind dann in noch mehr Dateien verfügbar :(
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Die beiden werden über alle ohren verschuldet gewesen sein, und er würd keine perspektive mehr gesehen haben ! Aber bitte erzähl mir nicht son geistigen dünnschiss das der Staat daran schuld ist das er verhungert ist :!: Ich meine ich halte auch nicht allzu viel von unserem system, aber ich bin momentan auch arbeitssuchend und mir gehts blendend !
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Ihr Sohn habe nach derzeitigem Stand keine staatliche Unterstützung mehr bekommen, weil er Arbeitsangebote und Untersuchungen ausgeschlagen habe.
..... Man sollte nunmal wen man Unterstützung vom STaat bekommt auch was dafür tun .

Ich bin jetzt ab 1 Mai auch arbeitslos da meine Firma Pleite Gemacht hat
und naja.. ich schreibe jetzt schon jede woche meine 4-6 Bewerbungen wie es das arbeitsamt verlangt ...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Klar ist das System häufig Schud, das die Mittel oftmals unfair verteilt. Warum sollte der Alkoholsüchtige, der fast sein ganzes Geld für Alkohol ausgibt, sich nicht mal bemüht Arbeit zu bekommen es leichter haben, als eine Mutter, die alles versucht nur um ihr Kind und sich durchzukommen und das Geld trotzdem meist nicht Reicht?

Im Gegensatz zu Amerika zum Beispiel, wo es so gut wie keine Sozialhilfen gibt, sieht es in Deutschland aber schon gar nicth so schelcht aus, aber das tut in diesem Fall nicht unbedingt was zur Sache.

Zu dem Bericht:

Das mag sich jetzt hart und herzlos anhören, aber ich sag da selber Schuld.
Siehe
Die 48-Jährige, die ebenfalls ohne Job ist, hat nach den Angaben in früheren Jahren Sozialleistungen bezogen, seit einiger Zeit jedoch keinen Antrag mehr gestellt. Ihr Sohn habe nach derzeitigem Stand keine staatliche Unterstützung mehr bekommen, weil er Arbeitsangebote und Untersuchungen ausgeschlagen habe.
Sie hatten es selbst in der Hand, haben die Hilfe von Staat aber nciht genutzt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

staatsknecht hat geschrieben:Aber ich will nicht weiter philosophieren über diese Gesellschaftsform, wir werden ja schließlich gespeichert und sind dann in noch mehr Dateien verfügbar :(
Dann geh, ich werde dich nicht vermissen.

"Das System"... ja, gegen diesen abstrakten Begriff kann man ja so leicht hetzen. Was tust du, damit sich "das System" verbessert?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

staatsknecht hat geschrieben:Bonte, Dein Kommentar macht mich krank :!:

Natürlich ist daran nur das System schuld. Der Mensch wird durch seine Umwelt geprägt und nicht umgekehrt :idea: Du mußt mal mehr über die Ursachen von Ereignissen in dieser Gesellschaft nachdenken. Warum geht ein junger Mensch soweit?

Im übrigen ist es eine ARBEITSLOSENVERSICHERUNG, die man willensunabhängig bezahlt. Was danach kommt ist steuerfinanziert und dient zur Erhaltung dieses unsozialen Systems und der Gesellschaftform ansich. Und zu nichts Anderem :idea:

Aber ich will nicht weiter philosophieren über diese Gesellschaftsform, wir werden ja schließlich gespeichert und sind dann in noch mehr Dateien verfügbar :(
danke dir... vielen Dank

ich dachte schon, dass es unmöglich sei, in einem Post derart viel Bullshit zu verzapfen, aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt... DANKE

1. Die Mutter hätte Stütze bekommen, hat sie aber nicht genutzt
2. Dem Sohn wurde wegen seiner eigenen Faulheit die Stütze entzogen
3. Die Arbeitslosenversicherung zahlt Arbeitslosengeld, kein HartzIV
4. Äpfel <-> Birnen (von wegen "wir werden alle gespeichert". Was hat das damit zu tun?)
5. Wenn man keine Ahnung hat... den Rest solltest du kennen

PS: sämtliche Fragen in meinem Post waren rethorisch... ich erwarte also keine Antwort deinerseits, da ich eine Diskussion erst fortführen will, wenn du dich über die Dinge informiert hast, über die du redest.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Zwutz, Du meintest bestimmt Rhetorik :?:
Und das ist bei Dir auch der springende Punkt ( wie ich immer wieder in der Vergangenheit feststellen durfte) :!:

Nicht nur schnell lesen können und schnell antworten - nein auch verstehen was oder wo der tiefere Sinn eines Satzes ist - überhaupt verstehen wollen was der andere sagen will. :idea: