Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb
Ich mag diese Sarkeesian ja auch garnich, bzw. ihre Art das Thema zu behandeln, genausowenig wie bspw. die nach ähnlichen Mustern verfahrende Bild-Zeitung; aber Morddrohungen oO, oh Mann. Natürlich bleibt die Frage ob diese Drohungen ernstzunehmen sind, aber wie heissts so schön: "Vorsicht ist besser als Nachsicht."
Ausserdem wäre es mal schön wenn so jemand, ob ernst gemeint oder nicht, nen dicken Denkzettel verpasst bekommt von Justizia, dann überlegen sich das manche Idioten vielleicht zweimal bevor sie ihren geistigen Dünschiss ins Internet kacken. Ist ja nicht das erste mal das jemand wegen teils sogar absolut lächerlichen Dingen Morddrohungen bekommt, es ist einfach nur traurig, auch das es scheinbar einige gibt die solch einen Schwachsinn noch zu verteidigen suchen. Ob nun ernst zu nehmen oder nicht spielt da keine Rolle, ersteres wäre psychisch krank, letzteres hirnverbrannt, beides ist zu verurteilen, da gibts imo nix zu diskutieren.
Ausserdem wäre es mal schön wenn so jemand, ob ernst gemeint oder nicht, nen dicken Denkzettel verpasst bekommt von Justizia, dann überlegen sich das manche Idioten vielleicht zweimal bevor sie ihren geistigen Dünschiss ins Internet kacken. Ist ja nicht das erste mal das jemand wegen teils sogar absolut lächerlichen Dingen Morddrohungen bekommt, es ist einfach nur traurig, auch das es scheinbar einige gibt die solch einen Schwachsinn noch zu verteidigen suchen. Ob nun ernst zu nehmen oder nicht spielt da keine Rolle, ersteres wäre psychisch krank, letzteres hirnverbrannt, beides ist zu verurteilen, da gibts imo nix zu diskutieren.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar! Kann ein Mensch allein so ignorant, engstirnig und frauenfeindlich sein? Hast Du jemals n vernünftiges Verhältnis zu ner Frau aufgebaut?sehr gut, ich hoffe, das passiert auch bei all den anderen FemiGesindel auf der Welt
Eher net!
Du bist komplett kaputt, was das Thema angeht.
Was ist passiert?
-
Der siebente Zwerg
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt wahrscheinlich 100 Seiten hinter dem Orginal-Post aber egal.Kajetan hat geschrieben:Der 14-jährige "xXxB!tchslayerxXx" kann das auch nicht verstehen, weil er dafür zu jung ist und noch keine Ahnung vom Leben hat. Aber andere sind sehr wohl in der Lage das zu verstehen und kloppen trotzdem gerne wild auf die Person ein, obwohl es ihnen ja nur um die Sache geht. Gell, Herr BlueBlur und Co? Euch möchte ich nicht unterstellen kleine Kinder zu sein, die nur Zeugs nachquatschen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben ...breakibuu hat geschrieben:Der 14-jährige "xXxB!tchslayerxXx" wird das nur leider nicht verstehen.
Der 14-Jährige Bitchslayer denkt ja auch das es vollkommen angebracht ist seiner Wut so ausdruck zu verleihen. Warum auch nicht? In allen Medien die er konsumiert wird ein frauenverachtendes Verhalten propagiert. Ob nun im Fernsehen, in der Musik oder aber, und jetzt kommt der Aufreger schlechthin, in Videospielen.
Jemand anders hat geschrieben dass das eigentliche Problem ist, das die heutigen Medien ein menschenverachtendes Bild zeichnen. Das sehe ich auch so. Allerdings hat die Gewalt gegen Frauen meistens eine andere Qualität als die gegen Männer. Durch die einfliessende sexuelle Komponente.
Und ob man einen 14 Jährigen mit Folter- und Vergewaltigungsszenen bombadieren sollte, ist für mich leicht zu beantworten. Ob man ihm gar die möglichkeit geben sollte virtuell zum Täter zu werden ist denke ich auch mehr als fraglich. Ganz soweit wie die Japaner gehen die westlichen Spieleentwickler ja zum Glück noch nicht, was aber wahrscheinlich eher an irgendwelchen gesetzlichen Einschränkungen liegt. Allerdings wird z.B. bei RdR nur der Akt der Vergewaltigung ausgespart, das Fesseln und Verschleppen und Zusammenschlagen ist schon mal drin.
Ein eh schon labiler Geist könnte dabei vielleicht doch mal auf die Idee kommen das in die Realität umzusetzen. Allerdings wird dieser Geist nicht nur durch RdR beeinflusst, sonder durch alle Medien und durch eine Gesellschaft mit einem menschenverachtenden Wertesystem, in der Schwäche als minderwertig betrachtet wird und "Opfer" und "Jude" als Schimpfworte anerkannt werden.
Die Medien spiegeln dabei immer nur ein Zerrbild der Gesellschaft. Immer etwas übertriebener und etwas krasser als die Realität. Dann zieht die Gesellschaft wieder etwas mit und das was gestern Wahnsinn war ist heute Standard. Also müssen die Medien wieder etwas krasseres bringen.
Und so werden wir alle nach und nach immer dekadenter.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahahahaha der war gut. Auch dir hab ich einen Moment doch glatt abgekauft, dass du das ernst meinst. Naja du hast es dann doch etwas übertrieben und dich verraten. Aber wie gesagt, kein schlechter AnsatzTestABob hat geschrieben:Stimmt halt nur nicht. Du darfst nicht alles machen! Guck Dir nur mal die Schnitte in deutschen Spielen an.Pioneer82 hat geschrieben:Es steht jedem frei seine Spiele so zu gestalten wie er es möchte. Wenn es einem nicht gefällt kauft man es schlicht nicht.
Wie Pachter schon sagte. "vote with your wallet"
Dem stimme ich zu. Es geht im Kern um hetero Männer, die von Ihren Müttern und der Gesellschaft schlecht erzogen wurden. Man sollte Sie mal nur für einen Tag zur Frau machen. Nur einen Tag! Ich denke das würde ausreichen zu stehen worum es geht.ColdFever hat geschrieben:Du hast das Problem schlicht nicht verstanden. Vergewaltigungs- und Folterspiele wie GTA werden von Leuten gekauft, weil die das schlicht gut finden. So wird aus der Faszination an Gewalt ein Geschäft. Das darin Frauen in der Regel auch schlecht behandelt werden, sehe ich eher als Begleiterscheinung. Im Kern geht es um ein verachtenswertes Menschenbild, das die entsprechende Klientel mit Begeisterung konsumiert.Pioneer82 hat geschrieben:Es steht jedem frei seine Spiele so zu gestalten wie er es möchte. Wenn es einem nicht gefällt kauft man es schlicht nicht. Wie Pachter schon sagte. "vote with your wallet"
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nichts sagen aber ist der Begriff "schwarzer Hautkrebs" nicht diskriminierend?Jondoan hat geschrieben:In der Tat. http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg Sollte man aber auch noch mit in die eigene Diskursanalyse miteinfließen lassen.MrLetiso hat geschrieben:Und genau diese Aussage wird hier und hier bestätigt.Jondoan hat geschrieben:ja, ich merke auch immer wie ich da noch nachholbedarf habmir fehlt einfach die nötige Kreativität, Zahlen einfach so komplett ohne Zusammenhang mit alles und jedem zu verbinden, wir mir es gerade passt. Naja, vielleicht im nächsten Semester an der 4-players-Uni
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich übersetze mal: Ich habe auch keine Ahnung warum ich mich aufrege aber sich über etwas aufregen und dagegen Stimmung zu machen ist en vougue. Am besten noch, wenn man selber nicht von dem betroffen ist, da man im besten Falle an der Lösung des Problems beteiligt war aber wenns nicht klappt, nicht wirklich was von seinem Komfort verliert. Aber das kann ich nicht so stehen lassen deswegen tu ich so als ob du der dümmste Mensch der Welt bist und ich einfach zu beschäftigt bin um eine Ansicht, die ich ja eigentlich repräsentiere auch erläutern zu können, damit andere diese Ansicht nachvollziehen können.Usul hat geschrieben:Darum ging es nicht. Hab jetzt aber auch keine Lust, dir zu erläutern, was der Punkt war. Schließlich muß ich mir noch ein Probleme suchen, an denen ich mich abreagieren kann.Lessthan hat geschrieben:Hier jetzt auf entrüstet zu machen weil eine zufällige Kombination von Abkürzungen eben dieses Wort erahnen lassen konnte, ist wohl etwas übertrieben. Aber wer keine anderen Probleme hat, sucht sich welche.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da haben wir es doch. Warum willstr du jemanden, der eine andere politische Einstellung hat als du, Gewalt zufügen? Von deiner Mutter nicht die Brust bekommen? Oder kann es sein, dass du die gleichen Emotionen hast, die ein Gamer bei Videos von Anita bekommt? Nämlich Bullshit als solchen zu kennzeichnen und versuchen die Verbreitung dessen zu unterdrücken?Usul hat geschrieben:Generell stehe ich zu meinem Wort, insofern ja, ich sehe das wirklich so. Nur weil jemand rechts ist, verdient er es nicht, Opfer von Gewalt zu werden. Generell gesprochen.Alter Sack hat geschrieben:Prinzipiell gebe ich dir Recht nur siehst du das wirklich so?
Was ist denn wenn ein "politisch" Rechter mit solchen Einträgen konfrontiert wird ... gilt dann auch noch "ganz gleich, wer davon betroffen ist"? Bei der Doppelmoral in unsern Land würde ich mal behaupten das dies nicht so ist.
Und selbst wenn ich ihm im Real Life dann eine in die Fresse hauen würde, wäre es mir ja durchaus bewußt, daß ich der Täter bin und er das Opfer.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es ist erst 9 Uhr und du fängst bereits an zu langweilen. Wo das heute wohl noch enden wird?5ancho hat geschrieben:Ich übersetze mal: Ich habe auch keine Ahnung warum ich mich aufrege aber sich über etwas aufregen und dagegen Stimmung zu machen ist en vougue. Am besten noch, wenn man selber nicht von dem betroffen ist, da man im besten Falle an der Lösung des Problems beteiligt war aber wenns nicht klappt, nicht wirklich was von seinem Komfort verliert. Aber das kann ich nicht so stehen lassen deswegen tu ich so als ob du der dümmste Mensch der Welt bist und ich einfach zu beschäftigt bin um eine Ansicht, die ich ja eigentlich repräsentiere auch erläutern zu können, damit andere diese Ansicht nachvollziehen können.
Lassen wir der Einfachheit halber mal meine Mutter aus dem Spiel. Um auf deine Frage zu antworten: Genau um die Frage, warum ich jemandem Gewalt antun würde, geht es eben nicht. Ich schreibe ja explizit: Wenn ich das täte, wäre es mir durchaus bewußt, daß ich der Täter und mein Gegenüber das Opfer wäre - und daß mein Gegenüber die Gewalt nicht verdient, nur weil er (meiner Meinung nach) Unsinn verbreitet. Die Täter-Opfer-Umkehr und so...Da haben wir es doch. Warum willstr du jemanden, der eine andere politische Einstellung hat als du, Gewalt zufügen? Von deiner Mutter nicht die Brust bekommen? Oder kann es sein, dass du die gleichen Emotionen hast, die ein Gamer bei Videos von Anita bekommt? Nämlich Bullshit als solchen zu kennzeichnen und versuchen die Verbreitung dessen zu unterdrücken?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Der siebente Zwerg hat geschrieben:Ich bin jetzt wahrscheinlich 100 Seiten hinter dem Orginal-Post aber egal.Kajetan hat geschrieben:Der 14-jährige "xXxB!tchslayerxXx" kann das auch nicht verstehen, weil er dafür zu jung ist und noch keine Ahnung vom Leben hat. Aber andere sind sehr wohl in der Lage das zu verstehen und kloppen trotzdem gerne wild auf die Person ein, obwohl es ihnen ja nur um die Sache geht. Gell, Herr BlueBlur und Co? Euch möchte ich nicht unterstellen kleine Kinder zu sein, die nur Zeugs nachquatschen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben ...breakibuu hat geschrieben:Der 14-jährige "xXxB!tchslayerxXx" wird das nur leider nicht verstehen.
Der 14-Jährige Bitchslayer denkt ja auch das es vollkommen angebracht ist seiner Wut so ausdruck zu verleihen. Warum auch nicht? In allen Medien die er konsumiert wird ein frauenverachtendes Verhalten propagiert. Ob nun im Fernsehen, in der Musik oder aber, und jetzt kommt der Aufreger schlechthin, in Videospielen.
Jemand anders hat geschrieben dass das eigentliche Problem ist, das die heutigen Medien ein menschenverachtendes Bild zeichnen. Das sehe ich auch so. Allerdings hat die Gewalt gegen Frauen meistens eine andere Qualität als die gegen Männer. Durch die einfliessende sexuelle Komponente.
Und ob man einen 14 Jährigen mit Folter- und Vergewaltigungsszenen bombadieren sollte, ist für mich leicht zu beantworten. Ob man ihm gar die möglichkeit geben sollte virtuell zum Täter zu werden ist denke ich auch mehr als fraglich. Ganz soweit wie die Japaner gehen die westlichen Spieleentwickler ja zum Glück noch nicht, was aber wahrscheinlich eher an irgendwelchen gesetzlichen Einschränkungen liegt. Allerdings wird z.B. bei RdR nur der Akt der Vergewaltigung ausgespart, das Fesseln und Verschleppen und Zusammenschlagen ist schon mal drin.
Ein eh schon labiler Geist könnte dabei vielleicht doch mal auf die Idee kommen das in die Realität umzusetzen. Allerdings wird dieser Geist nicht nur durch RdR beeinflusst, sonder durch alle Medien und durch eine Gesellschaft mit einem menschenverachtenden Wertesystem, in der Schwäche als minderwertig betrachtet wird und "Opfer" und "Jude" als Schimpfworte anerkannt werden.
Die Medien spiegeln dabei immer nur ein Zerrbild der Gesellschaft. Immer etwas übertriebener und etwas krasser als die Realität. Dann zieht die Gesellschaft wieder etwas mit und das was gestern Wahnsinn war ist heute Standard. Also müssen die Medien wieder etwas krasseres bringen.
Und so werden wir alle nach und nach immer dekadenter.
Okay, eigentlich habe ich hier die ganze Zeit nur mehr oder weniger amüsiert mitgelesen, aber darauf muss ich doch glatt mal antworten. Der Einfachheit halber, werde ich den Beitrag einfach mal zerstückeln. Wird dafür zwar etwas länger, aber übersichtlicher.
Da fängt das Problem doch schon direkt an. Der Grund weshalb viele bei dem Thema entweder nur müde lächeln können, oder aber direkt rot sehen. "Frauen werden überall benachteiligt oder verachtet!" Mit Aussagen wie "In allen Medien" setzt man hier ganz bewusst den Fokus darauf maßlos zu übertreiben, und dem Leser dass Gefühl geben zu wollen dass diese Problematik immer, überall und dauerhaft vorhanden ist. Und das stimmt einfach nicht. Insofern bist du es schon einmal, der hier seine Denkweise propagiert. Und: Big Shock: Nicht nur Frauen werden in den Medien verachtet. Lass mich raten, du bist bestimmt die Sorte die sich in Filmen über Frauen in knapper Kleidung und Top Figur beschweren, weil sie ein falsches Schönheitsbild den jungen Mädchen aufzwängen, aber der durchtrainierte Superheld der mit 6-Pack und Bizeps so groß wie mein Oberschenkel Oben-Ohne rumrennt, ist natürlich vollkommen legitim. Sex sells, war schon immer so, wird immer so bleiben, und gilt nebenbei gesagt für beide Geschlechter.In allen Medien die er konsumiert wird ein frauenverachtendes Verhalten propagiert. Ob nun im Fernsehen, in der Musik oder aber, und jetzt kommt der Aufreger schlechthin, in Videospielen.
Und schon wieder machst du es - Du stellst die "Probleme" der Frauen über die der Männer. Die Gewalt gegen Frauen ist natürlich schlimmer, weil Männer...Sind halt Männer, ne? Indem du verschiedene "Qualitäten" versuchst fest zu machen, machst du genau dass Gegenteil von dem was die ganzen angeblichen Frauenrechtler haben wollen. Du sorgst dafür dass Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht werden. Aber ich schätze es wird mal Zeit für die Männer den kürzeren zu ziehenJemand anders hat geschrieben dass das eigentliche Problem ist, das die heutigen Medien ein menschenverachtendes Bild zeichnen. Das sehe ich auch so. Allerdings hat die Gewalt gegen Frauen meistens eine andere Qualität als die gegen Männer.
Um mal beim Thema zu bleiben, nämlich Videospiele, nenn mir mal bitte die anscheinend doch zahlreich vorhandenen Vergewaltigungs- und Folter Spiele. Von Manhunt abgesehen fällt mir nur eine einzige Zwischensequenz aus Silent Hill ein, die man in diese Sparte stecken kann. Abgesehen davon: Hast du auch nur eine Sekunde daran verschwendet mal zu überlegen, dass nicht die brutalen Spiele daran Schuld sind, sondern die Verkäufer und unverantwortlichen Eltern denen es scheißegal ist wenn ein 14 Jähriger etwas zockt dass OFFENSICHTLICH nicht für ihn geeignet ist?Und ob man einen 14 Jährigen mit Folter- und Vergewaltigungsszenen bombadieren sollte, ist für mich leicht zu beantworten. Ob man ihm gar die möglichkeit geben sollte virtuell zum Täter zu werden ist denke ich auch mehr als fraglich.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Auja das Spiel find ich witzig! =D
Lasst uns für den Rest des Threads ein passendes Substitut für "die anderen" suchen bis wir etwas finden von dem sich niemand angegriffen fühlt und dem wir die Schuld für grundsätzlich alles aufbinden können.
Dann nicken sich alle mal metaphorisch zu und der Thread geht noch 20 Seiten inhaltslos weiter weil wegen ist halt so.
Und wenn er schließlich doch zu einem Ende kommt machen ohnehin alle so weiter wie bisher und beim nächsten Mal das etwas ähnliches passiert gehen alle wieder auf die Ausgangsposition und alles fängt von vorne an.
Lasst uns für den Rest des Threads ein passendes Substitut für "die anderen" suchen bis wir etwas finden von dem sich niemand angegriffen fühlt und dem wir die Schuld für grundsätzlich alles aufbinden können.
Dann nicken sich alle mal metaphorisch zu und der Thread geht noch 20 Seiten inhaltslos weiter weil wegen ist halt so.
Und wenn er schließlich doch zu einem Ende kommt machen ohnehin alle so weiter wie bisher und beim nächsten Mal das etwas ähnliches passiert gehen alle wieder auf die Ausgangsposition und alles fängt von vorne an.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mein Argument dargelegt, aber was ist denn deines? Du glaubst grundsätzlich und blind einfach alles was dir jemand erzählt, ohne dabei mal dein Gehirn einzuschalten und dabei die Geschichten in Gedanken nachzuspielen, eventuelle Erfahrungen miteinfliessen zu lassen? Und dann zu bewerten, inwiefern das überhaupt glaubhaft ist?Fiddlejam hat geschrieben: Was ist bitte dein Argument?
"Sie kann kein Opfer sein, weil sie verhält sich nicht wie ich es von einem Opfer erwarte"?
Ich mag ihr ja nicht vorschreiben können, wie sie sich zu verhalten hat, aber du kannst mir auch nicht vorschreiben wie ich das bewerten, oder ob ich alles unreflektiert schlucken soll.
Und du vermutest hinter meiner Ansicht ein weiteres, geheimes Motiv? Gut, kein Problem. Das gleiche tue ich ja bei ihr auch. Zumindest in der Hinsicht sind wir ja dann ganz nah beieinander :wink:
Nee, sie wird in aller erster Linie für ihren Bullshit kritisiert, für ihren einseitigen, manipulativen Stil. 2. Für ihre kackdreisten Lügen, die sie sich erlaubt hat, was ihre Arbeit sowieso noch schlechter und unglaubwürdiger macht als sie es ohnehin schon ist. Und erst 3. wird sie deshalb belästigt, weil sie einfach ein Y-Z Promi ist, und ein polarisierender, absichtlich provozierender noch dazu. (Nicht, dass das eine gute Entschuldigung für eine Morddrohung wäre.) Aber dass sie eine Frau ist, hat nicht die geringste Relevanz, dafür gibt es viel zu viel andere Frauen, die sich, wenn überhaupt, nur die obligatorische A-Z Promi Belästigung einfangen, die übrigens auch für A-Z Promi Männer gilt.Anita wird auf eine Weise belästigt die sie spezifisch dafür angreift, eine Frau zu sein
Danke, das kann ich gleich so zurückgeben. Du springst von einem Punkt zum anderen, ohne argumentative Überleitung, ohne jeglichen logischen Zusammenhang. Und das beste ist, du nimmst es einfach als gegeben an, dass es tatsächlich eine Anti-Frau-Kultur gäbe, obwohl das einzige was offensichtlich ist, ist, dass es eine Anti-Leute-Kultur gibt.Also nein, "Die Belästigung von Leuten aus der Gamingbranche muss aufhören" wäre NICHT das selbe, weil es hier eben um die Belästigung einer ganz spezifischen Subgruppe geht. Das bedeutet nicht, dass andere keine Belästigung erfahren, dass bedeutet nur, dass ihr hier schon wieder mit voller Absicht und in vollem Wissen in die "Es gibt wichtigeres/allgemeineres"-Richtung steuert. Und man dann wieder an einem Punkt rauskommt, wo das angebliche "eigentliche Problem" so abstrakt und allgemein ist, dass man es nicht lösen kann.
Denn offensichtlich gibt es keine Anti-Leute-Kultur im Gaming, während es doch eine sehr offensichtliche Anti-Frauen-Kultur gibt. Aber indem wir es auf die Anti-Leute verallgemeinern, können wir so tun als würde es die Anti-Frauen nicht geben.
Um es kurz zu machen, das Argument ist Bullshit.
Ja erneut, was ist denn dein Argument? Du berufst dich immer wieder auf Einzelaussagen, die, selbst wenn sie von der jeweiligen Person als sexistisch empfunden werden, noch lange nicht wirklich sexistisch sein müssen. Wie die eine Dame, die sich beschwert hat, dass sie ihre Ideen nicht ausreichend einbringen kann. Klar, weil ja auch jeder Mann sich ausreichend einbringen kann *Erneut: Was ist dein Argument? Diese eine Frau wurde nicht dumm angemacht, also muss jede Frau die behauptet dass ihr das passiert ist, lügen?
Und trotzdem steht für dich unumstösslich fest, dass die Branche ein misogynistischer Sauhaufen ist.
"I always thought developers were particularly intelligent, sensitive and thoughtful people. I haven't had any negative experiences working in the industry regarding sexism." - Jade Raymond
* und bevor jetzt wieder der Vorwurf des Relativierens kommt, welcher sich sowieso langsam zu einem Totschlag-Argument entwickelt hat..... Nein, das ist es nicht, es kann sich nunmal nicht jeder gleichermassen einbringen. ES GEHT EINFACH NICHT!
-
Schlurps
- Persönliche Nachricht:
Komisch, in den Medien, die ich konsumiere, werden Frauen in den meisten Fällen als engelsgleiche Wesen auf ein Podest gestellt. Unabhängig von ihrer Intelligenz, ihrem Job oder ihren Leistungen müssen ihnen alle Männer hinterherlaufen und um ihre Aufmerksamkeit buhlen.Der siebente Zwerg hat geschrieben:In allen Medien die er konsumiert wird ein frauenverachtendes Verhalten propagiert. Ob nun im Fernsehen, in der Musik oder aber, und jetzt kommt der Aufreger schlechthin, in Videospielen.
Grade als einer der sieben Zwerge solltest du dich damit doch bestens auskennen.
Weil es ihr überhaupt nicht um Gleichberechtigung geht. Es geht ihr um Anita. Wie viel Geld sie hat, wie viel Einfluss sie bekommt, wie viel Fame sie hat.Twan hat geschrieben:Dieser Satz von ihr ist mir auch sofort negativ aufgefallen. Nicht die Belästigung von Menschen/Personen muss aufhören, nur die der weiblichen. Diese Frau will keine Gleichberechtigung, sondern eine Bevorzugung. Zieht sich übrigens durch alle ihre Aussagen. Mir ust diese Person egal, aber ihren Geschlechtsgenossinnen tut sie keinen Gefallen.
Das sie dabei echte Feministen (Nein, sie ist KEINE Feministin, sie ist eine Egoistin), die sich mittlerweile Humanisten nennen, um nicht mit ihresgleichen in Verbindung gebracht zu werden, ins lächerliche zieht, interessiert sie dabei genau so viel wie Frauen, die auf der ganzen Welt als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Auf deren Rücken trägt sie ihre kleine, verlogene Hetzkampagne aus und macht nen Reibach dabei.
Hätte die Frau auch nur ein Mü Anstand, würde sie die ganze Kohle, die ihr in den Arsch geschoben wurde, Leuten geben, die sich gegen echten Sexismus einsetzen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Och Alter. So blind oder naiv kann niemand sein, der sich in eine Diskussion über Massenmedien einklinkt. Frauenquote? Gendergrammatik? Änderungen an Kinderbüchern? Zensur eines Speiseplans, der ein angeblich diskriminierendes Wort enthält? Klingelts?Der Wayne hat geschrieben:"Blöde Kommentare" wäre die Untertreibung des Tages, wenn ich ich den Rest des Threads mit seinen Ausfällen nicht gelesen hätte. Ansonsten betreibst hier bloß weiterhin die bewährte Täter-Opfer-Umkehr. Man kann natürlich diskutieren, ob es die beste Idee ist, solche Morddrohungen zu veröffentlichen, aber sie kann sich hier nicht richtig verhalten. Denn wenn sie das für sich behalten hätte, könnte sie sich sofort anhören, sie würde ja überreagieren und das alles sei ja gar nicht so schlimm.Highnrich hat geschrieben:Aber da sieht man es, wenn eine Frau in Gefahr ist weil jemand ein paar blöde Kommentare im Internet postet muss sie natülich beschützt werden. Sie schlachtet das richtig professionel aus, diese angeblichen Bedrohungen. Normalerweise behält man das für sich und geht zur Polizei, aber sie gießt damit noch Öl ins Feuer - absichtlich - 100%.
Aha. Wo und in welcher Form?Highnrich hat geschrieben:Irgendwann wird alles was nicht politisch korrekt ist wegen hatespeech von der Justiz verfolgt werden und das nur wegen einer kleinen lauten radikalen Minderheit. Die Anfänge sind ja jetzt schon zu spüren, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mimimimi. Andere Meinung gleich verbaler Dünnschiss. Du bist sehr erwachsenUsul hat geschrieben:Meine bisher einzige Verwarnung habe ich bekommen, weil ich ein nicht ernst gemeintes Signatur-Bild gepostet habe, auf der die Bitte stand, daß ein besonders nerviges Forenmitglied doch bitte weggehen soll. Ist auch OK.
Aber solche Leute wie gracjanski oder Highnrich dürfen unbehelligt ihren verbalen Dünnschiß hier abladen...
Nun ja, das Leben ist nicht fair.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal hast du einen Kurs in Sachen "wie schreibe ich möglichst viel ohne irgendetwas zu sagen" belegt? Oder ist es wieder das typische "ich habe keine Argumente mehr und versuche irgendwie schlauer zu wirken als der andere"-Syndrom?Usul hat geschrieben:Es ist erst 9 Uhr und du fängst bereits an zu langweilen. Wo das heute wohl noch enden wird?5ancho hat geschrieben:Ich übersetze mal: Ich habe auch keine Ahnung warum ich mich aufrege aber sich über etwas aufregen und dagegen Stimmung zu machen ist en vougue. Am besten noch, wenn man selber nicht von dem betroffen ist, da man im besten Falle an der Lösung des Problems beteiligt war aber wenns nicht klappt, nicht wirklich was von seinem Komfort verliert. Aber das kann ich nicht so stehen lassen deswegen tu ich so als ob du der dümmste Mensch der Welt bist und ich einfach zu beschäftigt bin um eine Ansicht, die ich ja eigentlich repräsentiere auch erläutern zu können, damit andere diese Ansicht nachvollziehen können.
Lassen wir der Einfachheit halber mal meine Mutter aus dem Spiel. Um auf deine Frage zu antworten: Genau um die Frage, warum ich jemandem Gewalt antun würde, geht es eben nicht. Ich schreibe ja explizit: Wenn ich das täte, wäre es mir durchaus bewußt, daß ich der Täter und mein Gegenüber das Opfer wäre - und daß mein Gegenüber die Gewalt nicht verdient, nur weil er (meiner Meinung nach) Unsinn verbreitet. Die Täter-Opfer-Umkehr und so...Da haben wir es doch. Warum willstr du jemanden, der eine andere politische Einstellung hat als du, Gewalt zufügen? Von deiner Mutter nicht die Brust bekommen? Oder kann es sein, dass du die gleichen Emotionen hast, die ein Gamer bei Videos von Anita bekommt? Nämlich Bullshit als solchen zu kennzeichnen und versuchen die Verbreitung dessen zu unterdrücken?