golgi hat geschrieben:adventureFAN hat geschrieben:Ich hab mir jetzt alle Videos zu Anita von Thunderf00t angeschaut und was man auf jedenfall sagen kann: Sie sind weitaus besser recherchiert und logischer/nachvollziehbarer erklärt als die hochbezahlten Videos von Anita.
Besonders das letzte Video von ihm find ich ziemlich gut:
https://www.youtube.com/watch?v=l9Ju-1I1DTU
Wenn Anita der Spielebranche die Augen öffnen will, sollte sie das wirklich mit fundierten und wissenschaftlichen Recherchen tun. Sie verdreht/verschweigt sehr viele Tatsachen.
Und hat sie auch jemals ernsthaft auf irgendeiner (niveauvollen) Plattform mit sich darüber diskutieren lassen?
Hmm. Ich hab nur die ersten paar Minuten gesehen. Aber wenn sich gleich am Anfang wieder darauf versteift wird, dass sie ja ach so viel Geld eingenommen hätte, dann hab ich schon keine große Lust mehr. Diese ganze Debatte ist zu einem großen Teil auch einfach eine Neiddebatte, die mich völlig desinteressiert.
Und irgendwie produziert u.a. genau dieser Neid wohl ziemlichen Hass. Zumindest lässt der geringschätzige Unterton im Video darauf schließen. Beispielsweise wird mir das Wort 'bullshit' einfach zu inflationär gebraucht. Sarkesians Videos und die entsprechenden Replys lassen einem eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wobei Sarkesian die Pest ist und der Rest Cholera. Das ist alles einfach nur hochgradig schlecht.

Und mal ehrlich: Die Frau kann sich doch nicht ernsthaft in irgend so eine Art Talkshow diskutieren lassen. Das wäre ja selbstmörderisch. Wer wäre denn so blöd?
Irgendwann ist nun einmal der Punkt erreicht wo man nicht mehr als " Bullshit " sagen kann, insbesondere wenn er wie in ihren Videos derart eindeutig daherkommt.
Für mich ist das keine Neid sondern eine Qualitätsdebatte. Wer pro Video 30.000 Dollar zur Verfügung hat und dann so etwas produziert muss sich nun einmal die Frage gefallen lassen was mit dem Geld eigentlich geschaffen wurde.
Aber Qualität und Genderstudies schliessen sich für mich persönlich so oder so aus dass habe ich vor langer Zeit bereits an den Universitäten gemerkt und zwar sowohl vor als auch hinter dem Dozententisch.
Und wenn ich jetzt lese dass eine solche Person vor Entwicklern sprechen darf weil der Publisher hier natürlich gute PR sieht dann wird mir gelinde gesagt schlecht.
Und ich frage mich ernsthaft ob irgendeiner der dort anwesenden Entwickler zum einen eines ihrer Videos gesehen hat und zum anderen ob er in der anschliessenden Diskussion die offensichtlichen Fehler ihrer Videos angesprochen hat.
Ich vermute jedoch dass die dort anwesenden Personen sehr genau wissen dass sie ihre Karrieren gefährden können wenn sie kritische Fragen stellen.
So ähnlich wie jene Personen in Politik und Polizei in der englischen Stadt Rotherham die in letzten 16 Jahren nichts dagegen getan haben dass über 1400 Jugendliche und Kinder Opfer sexueller Gewalt wurden.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ossen.html
Warum ? Die Täter waren ausnahmslos Pakistanis und man wollte unter anderem nicht als rassistisch darstehen.
Genau die selbe Gefahr sehe ich durch Personen wie Anita Sarkessian und ihrer Einbeziehung in die Entwicklung von Videospielen.
Wenn Entwickler schwule, lesbische, transgender oder Gott weiss was für Figuren wie in ihre Spiel einbauen weil sie von sich selbst aus eine glaubwürdige Welt mit gut geschriebenden Charakteren aufbauen wollen und das eine Sache.
Aber wenn man im Vorauseilenden Gehorsam, und in einem späteren Schritt durch Druck aus Politik und Lobbygruppen, jede Minderheit irgendwie in Spiele einbaut nur damit sich jeder und alles repräsentiert fühlt ist eine Grenze erreicht.