Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb
Kinder!? Wer ist den so unverantwortlich und setzt Kinder in eine solch brutale von potentiellen Massenmördern bewohnte Welt! 
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 28.08.2014 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tuts mir leid.ColdFever hat geschrieben: Fast jeder Grundschüler weiß heute, wie wichtig es ist, seine privaten Daten im Internet zu schützen. Vor Geschäftemachern, Feinden, Kollegen, Ex-Frauen, Geschäftspartnern, Arbeitgebern und eben auch vor Kriminellen.
Aber gerade dieser eine Satz ist doch einfach nur noch bescheuert oder? Ich musste sogar echt lachen.
Sorry aber ich glaube du weisst auch nicht so recht wovon du redest.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Jup, auf jeder popligen Internetseite gibts ein Impressum mit echten Namen und Anschriften, alles potentielle Opfer ihrer Ex-Frauen! (oder so
)
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 28.08.2014 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas ist aber schon in der Gaming-Branche schief gelaufen wenn "Haha, kein weißer muskulöser dunkelhaariger Mann ist der Protagonist." plötzlich die Pointe eines Gags sein kann.ME 2: ne kurzhaarige Flachbrüstige mit Speck an den Hüften die sich durch Männerhorden mäht - yippi ayeah, political correct Gendergaming ! /*ironieoff
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ok keine Gags mehr. Gute Nacht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Informationen über Dich sind allein wenig wert, aber aus der Vernetzung entsteht daraus Dein Persönlichkeitsbild. Weil ich Dich reingeritten hab, erklär ich es Dir an einem simplen Beispiel: Du bewirbst Dich bei mir. Ich google nach Deiner Adresse und erfahre jetzt, dass Du Computerspieler bist und einem Forum rumhängst, wo sich Leute über Frauen lustig machen, die Morddrohungen erhalten. Danke, nächster Kandidat. Und das war ein harmloser Fall. Deine Privatsphäre sollte Dir heilig sein, denn dorthin willst Du Dich am Ende des Tages in Sicherheit verkriechen können. Und jetzt sieh zu, dass ein Moderator diese Dummheit korrigiert. Gute Nacht.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Jup, auf jeder popligen Internetseite gibts ein Impressum mit echten Namen und Anschriften, alles potentielle Opfer ihrer Ex-Frauen! (oder so)
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Und @Exist2Inspire: Was genau erwartest du jetzt eigentlich, bzw. was glaubst du, hat dein Argument bewiesen?
Ich meine, schön, wir haben jetzt deine Adresse und deinen Namen. Wir könnten bei dir vorbeikommen, oder Morddrohungen schicken oder was weiß ich. Nur dass dir nach unseren bisherigen Argumenten ziemlich klar sein sollte, dass wir so was nicht wirklich machen würden. Wir haben keinen Grund dich zu belästigen, und andere haben keinen Grund dich zu belästigen, und das sollte dir ziemlich bewusst sein. Mit anderen Worten, dir sollte auch ziemlich bewusst sein, dass du damit jetzt nicht automatisch beweist, dass das für Anita alles gar nicht so schlimm sein kann.
Ich meine, schön, wir haben jetzt deine Adresse und deinen Namen. Wir könnten bei dir vorbeikommen, oder Morddrohungen schicken oder was weiß ich. Nur dass dir nach unseren bisherigen Argumenten ziemlich klar sein sollte, dass wir so was nicht wirklich machen würden. Wir haben keinen Grund dich zu belästigen, und andere haben keinen Grund dich zu belästigen, und das sollte dir ziemlich bewusst sein. Mit anderen Worten, dir sollte auch ziemlich bewusst sein, dass du damit jetzt nicht automatisch beweist, dass das für Anita alles gar nicht so schlimm sein kann.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Morddrohungen gegen Feministinnen sind gut, da ich das in Computerspielen so gelernt habe 
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
@ColdFever
Nur das nichts davon auftaucht selbst wenn ich meinen vollen Namen, Adresse und 4players google!
@Fiddlejam
Nein mir ging es eigentlich nicht darum etwas zu beweisen. ColdFever schrieb wortwörtlich "Schreib doch mal Deine Adresse hier in den Thread, damit die nächste Party dann bei Dir stattfinden kann." und jetzt warte ich ob hier was passiert.
Wie gesagt und von LePie auch bestätigt ist es keine Kunst heut zu Tage eine Adresse herauszufinden, schon erst recht wenn die Person halbwegs berühmt oder bekannt ist. Mir ging es eigentlich nur darum das Promis wahrscheinlich täglich mit Morddrohung bombadiert werden, vermutlich auch öfters wird dabei Ihre Adresse genannt werden. Kaum einer reagiert dabei aber so wie Frau Sarkeesian, indem sie den Stuss auch noch im Internet weiterverbreitet. Naja im Endeffekt wird nichts passieren, die Frau hat ihre PR und in 3 Monaten kommt das nächste Video und alle werden wieder drauf anspringen und die Frau noch reicher machen!
Nur das nichts davon auftaucht selbst wenn ich meinen vollen Namen, Adresse und 4players google!
@Fiddlejam
Nein mir ging es eigentlich nicht darum etwas zu beweisen. ColdFever schrieb wortwörtlich "Schreib doch mal Deine Adresse hier in den Thread, damit die nächste Party dann bei Dir stattfinden kann." und jetzt warte ich ob hier was passiert.
Wie gesagt und von LePie auch bestätigt ist es keine Kunst heut zu Tage eine Adresse herauszufinden, schon erst recht wenn die Person halbwegs berühmt oder bekannt ist. Mir ging es eigentlich nur darum das Promis wahrscheinlich täglich mit Morddrohung bombadiert werden, vermutlich auch öfters wird dabei Ihre Adresse genannt werden. Kaum einer reagiert dabei aber so wie Frau Sarkeesian, indem sie den Stuss auch noch im Internet weiterverbreitet. Naja im Endeffekt wird nichts passieren, die Frau hat ihre PR und in 3 Monaten kommt das nächste Video und alle werden wieder drauf anspringen und die Frau noch reicher machen!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die Google-Crawler brauchen einige Zeit dafür. Bedien die Suchmaschine in ca. einer Woche noch einmal, und du solltest deine Addresse hier im Thread finden können.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Nur das nichts davon auftaucht selbst wenn ich meinen vollen Namen, Adresse und 4players google!
Selbst wenn ein Mod den Eintrag dann entfernen sollte, wird deine Addresse noch im Google-Cache zu finden sein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das sollte auch nicht das eigentliche Thema sein. Der Fall ist derzeit ein Chaos aus Schuldzuweisungen, Indizien - die als Beweise präsentiert werden und Missverständnissen.Raksoris hat geschrieben:*clap* *clap*
Das bekommt einen Artikel ( nicht nur hier ) aber alle Seiten ignorieren die Geschichte mit Zoe und ihren Beziehungen zu Videospieljournalisten, die sie mit Reviews bezahlt haben.
Man wieso hat der Thread schon wieder 10 Seiten? Wieso bekommen normale Videogame News nicht einmal im Ansatz so viele zusammen?
Wenn alle Leute, die sich wegen Anita aufregen , sie einfach ignorieren würden müsste man so Artikel nicht mehr sehen.
Aber nein, postet bitte jedesmal wenn Anita oder FemFreq erwähnt wird : "Die mag ich net " fangt eine Diskussion mit einem SJW an und generiert mit jedem verdammten Klick mehr Geld an 4players damit die ja wissen:
"Oh man lass uns noch mehr Artikel über Anita bringen. Wieso kann die Frau nicht eigentlich jede Woche ein Video rausbringen"
Was die Kern Diskussion aus meiner Sicht sein sollte:
Manipulation und Vertrauen in der Spiele Presse (nicht nur auf Zoe, auch auf den alten Gametrailers Mountain Dew Fall, Kotaku, PlayStation 4 Verlosung unter Reportern etc bezogen. Wie haben da einen Missstand, aber keiner redet darüber. Journalisten schon gar nicht.)
Frauen in der Technik Branche.
Während das erste Thema zur Randnotiz verkommt, wird die zweite Diskussion von den falschen Leuten geführt. Feministen stehen 4chan gegenüber. Und jeder Ansatz einer guten Diskussion wird total zerrieben. Der Phil Fish Hack Thread ging 8 Seien gut, bevor er Scheiße wurde und nichts mehr ging außer Pöbeln. Von beiden Seiten aus. Zu persönlich, zu emotional.
2 cent
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Na da bin ich ja mal gespannt werds mal im Auge behalten. Hab bis jetzt nie was zu mir gefunden und ich treib mich schon seit 15 Jahren im Internet rum. Naja zur Not gibts ja noch den "Antrag auf Entfernen von Suchergebnissen nach europäischem Datenschutzrecht"LePie hat geschrieben:Die Google-Crawler brauchen einige Zeit dafür. Bedien die Suchmaschine in ca. einer Woche noch einmal, und du solltest deine Addresse hier im Thread finden können.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Nur das nichts davon auftaucht selbst wenn ich meinen vollen Namen, Adresse und 4players google!
Selbst wenn ein Mod den Eintrag dann entfernen sollte, wird deine Addresse noch im Google-Cache zu finden sein.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Also, ich bin beim Durchlesen ja erst auf Seite 8 angelangt, aber muss trotzdem mal kurz eine Frage loswerden, die mich gerade ziemlich wurmt:Kajetan hat geschrieben:Jupp. Dieses "Die hats ja nicht anders verdient" ist nicht nur schäbig, sondern genau die Geisteshaltung, mit der bei Vergewaltigungen oder anderen Gewaltakten das Opfer beschuldigt wird es ja provoziert zu haben, der Täter einen Freifahrtschein bekommt, denn er konnte ja nix dafür. "Schäbig" ist da noch viel zu höflich ausgedrückt. Es ist widerlich.Usul hat geschrieben:Die Täter-Opfer-Umkehr ist einfach eine schäbige Sache... ganz gleich, wer davon betroffen ist.
Was, bitte, gibt es den oben zitierten Vorrednern überhaupt noch hinzuzufügen? Beziehungsweise: Was gibt es (unabhängig davon, wie man zu Sarkeesian steht) bei Morddrohungen eigentlich noch zu diskutieren?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Game gibt es schon und es macht sogar richtig LauneSethSteiner hat geschrieben:Ach so, danke. Okay da kann man ja langsam nur aus diesen Begriffen bald schon ein richtiges Spiel gbt, wird ja nicht weniger. Die Liste wird eher immer größer. Social Justice Warriordx1 hat geschrieben:http://www.google.de/search?q=define:sjw
In diesem Fall wohl "social justice warrior" — aus meiner Sicht ein "Kampfbegriff" wie Gutmensch oder Putinversteher.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Nächste Spielidee die "Oppression Olympics"SethSteiner hat geschrieben:Ach so, danke. Okay da kann man ja langsam nur aus diesen Begriffen bald schon ein richtiges Spiel gbt, wird ja nicht weniger. Die Liste wird eher immer größer. Social Justice Warriordx1 hat geschrieben:http://www.google.de/search?q=define:sjw
In diesem Fall wohl "social justice warrior" — aus meiner Sicht ein "Kampfbegriff" wie Gutmensch oder Putinversteher.
https://www.youtube.com/watch?v=zQYiSTPhz4M