Im Screenshot gibt es geschwärzte Bereiche, die offensichtlich Adressinformationen enthalten.Creepwalker hat geschrieben:Klar hat man das Recht rechtliche Schritte einzuleiten oder sonstwen zu verständigen.
ich weiss ja nicht ob du die Twitternachrichten gelesen hast, da stand keine explizite Adresse drin sondern nur persönliche Anfeindungen und ich sagmal leicht perverse Drohungen.
Das könnte JEDER geschrieben haben.
Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Die geschwärzten Stellen dürften die Adressen sein. Es ist nicht zu vermuten, daß die Frau Drohungen gegen sich selbst und ihre Eltern selbst postet, das dann der Polizei meldet und auch noch im Internet darüber schreibt.Creepwalker hat geschrieben:Klar hat man das Recht rechtliche Schritte einzuleiten oder sonstwen zu verständigen.
ich weiss ja nicht ob du die Twitternachrichten gelesen hast, da stand keine explizite Adresse drin sondern nur persönliche Anfeindungen und ich sagmal leicht perverse Drohungen.
Natürlich ist prinzipiell alles möglich, aber vielleicht sollte man nicht davon ausgehen, daß alle Menschen so strunzedumm sind, wie man sie gerne sieht.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ok dann hat der Typ halt auch noch ein wenig gegoogelt.Der Wayne hat geschrieben:Im Screenshot gibt es geschwärzte Bereiche, die offensichtlich Adressinformationen enthalten.Creepwalker hat geschrieben:Klar hat man das Recht rechtliche Schritte einzuleiten oder sonstwen zu verständigen.
Bei dem Nachnamen wohl keine grosse Kunst sowas raus zu bekommen.
Ich zweifel auch gar nicht an das ihr sowas passiert. Nur hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn sie es öffentlich macht und nicht den Behörden überlasst wenn sie tatsächlich meint es wäre der pure Ernst.
Ich glaube sie hat einfach unterschätzt wie stark und persönlich die Anfeindungen werden können.
Aber das hätte sie sich vorher überlegen müssen, bevor versucht hat das ganze zu ihrem Geschäft zu machen.
Zuletzt geändert von Creepwalker am 28.08.2014 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du merkst, was Du hier tust? Du machst ein ganz anderes Fass auf (Drohungen gegen Männer), damit Du die Drohung gegen sie relativieren kannst. Aber egal ... Du willst scheinbar nicht. Das Können will ich Dir nicht absprechen. Ist in Ordnung. Ich wünsche Dir dennoch eine gute Nacht!Scipione hat geschrieben:
Aber cool, dass du es so schrecklich ernst nimmst, aber dich dann nicht daran störst, dass ihr solch fürchterlich ernste Morddrohungen an Männern egal ist. Wie gesagt, zweierlei Maß, alles wie gehabt......
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht nur diese Industrie die von dieser Ideologie infiltriert wird, sondern die kompletten Massenmedien, Nachrichten, Schule und Unis, sogar Comics. Es ist ähnlich wie Religion funktioniert. Wenn es nicht gestoppt wird, wird das noch gefährlich werden. Irgendwann wird alles was nicht politisch korrekt ist wegen hatespeech von der Justiz verfolgt werden und das nur wegen einer kleinen lauten radikalen Minderheit. Die Anfänge sind ja jetzt schon zu spüren, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht.
Meine Güte, wenn man es gewohnt ist diesen Stuss normalerweise nur in der englischsprachigen Hälfte des Internets zu lesen, vergisst man ernsthaft dass Idiotie offensichtlich international ist.Anfänge? Das ist jetzt schon menschenverachtend. Guck dir mal die Scheidungspraxis an. Wieviele Existenzen von Männern durch die feministische Ideologie ruiniert worden sind, ist mehr als nur traurig. Einfach mal http://www.trennungsfaq.de durchlesen.
Ich persönlich wäre schon längst mit einer tollen Frau verheiratet, aber zum Glück habe ich die Notbremse gezogen. Meine Familie werde ich ausserhalb Europas gründen.
Was ist bitte dein Argument?Scipione hat geschrieben:1. Wenn ich glaube, dass ich und meine Familie ernsthaft bedroht werden, dann ist das letzte woran ich denke irgendwas im Internet zu posten, und schon gar nicht hätte ich dann die Nerven dazu diese schreckliche Situation (wenn ich wirklich glaubte, dass sie ernst ist!) auch noch für meine Agenda auszuschlachten (Ich gebe nicht auf. Diese Belästigung von Frauen in der Technologie-Branche muss aufhören!)
"Sie kann kein Opfer sein, weil sie verhält sich nicht wie ich es von einem Opfer erwarte"?
Die Leute, die aktuell aus Fergusson in den US über Polizeibrutalität tweeten sind dann auch Lügner, weil wer würde denn in so einer Situation tweeten?
Es ist nur Vergewaltigung wenn sie heult und laut nein schreit und einen Rosenkranz auf ihre Jungfräulichkeit betet und das alles im Ersten, zur Primetime gleich nach der Tagesschau?
Aha, das klassische "aber was ist mit den Männern"-Argument. Was ist also mit den Männern? Nichts ist mit ihnen. Sie können genauso belästigt werden - obgleich ich mich ziemlich sicher in der Behauptung fühle, dass die durchschnittliche Frau in der Gamingbranche mehr belästigt wird als der durchschnittliche Mann - aber das ist hier überhaupt nicht der Punkt.2. Und damit zu dem letzten Teil: In welcher Technologie-Branche ist sie denn eigentlich? Welche und wieviele von diesen mittlerweile zig Frauen in der Branche werden denn da belästigt * ? Und was ist mit den ganzen Männern, die auch schon Morddrohungen bekommen haben? Die dürften ruhig welche bekommen, oder was?
Anita wird auf eine Weise belästigt die sie spezifisch dafür angreift, eine Frau zu sein, nicht ein Mitglied der Gamingbranche zu sein. Also nein, "Die Belästigung von Leuten aus der Gamingbranche muss aufhören" wäre NICHT das selbe, weil es hier eben um die Belästigung einer ganz spezifischen Subgruppe geht. Das bedeutet nicht, dass andere keine Belästigung erfahren, dass bedeutet nur, dass ihr hier schon wieder mit voller Absicht und in vollem Wissen in die "Es gibt wichtigeres/allgemeineres"-Richtung steuert. Und man dann wieder an einem Punkt rauskommt, wo das angebliche "eigentliche Problem" so abstrakt und allgemein ist, dass man es nicht lösen kann.
Denn offensichtlich gibt es keine Anti-Leute-Kultur im Gaming, während es doch eine sehr offensichtliche Anti-Frauen-Kultur gibt. Aber indem wir es auf die Anti-Leute verallgemeinern, können wir so tun als würde es die Anti-Frauen nicht geben.
Um es kurz zu machen, das Argument ist Bullshit.
Erneut: Was ist dein Argument? Diese eine Frau wurde nicht dumm angemacht, also muss jede Frau die behauptet dass ihr das passiert ist, lügen?* Nur mal so... im TWCenter hat immer wieder eine Entwicklerin von CA gepostet, und obwohl die Community ziemlich angepisst war von Rome2, CA immer wieder kritisiert hat und auch einzelne andere (männl.) Entwickler, die in Interviews Sachen versprochen haben, die sie nicht eingehalten haben, wurde diese Dame niemals angegangen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir schon gedacht, dass du genau DAS antworten wirst. Aber rate mal..... SIE erwähnt doch noch andere Personen! Aber eben nur die Hälte davon. Ich muss hier überhaupt nichts dazudichten, das hat sie selbst schon gemachtKajetan hat geschrieben:Du merkst, was Du hier tust? Du machst ein ganz anderes Fass auf (Drohungen gegen Männer), damit Du die Drohung gegen sie relativieren kannst. Aber egal ... Du willst scheinbar nicht. Das Können will ich Dir nicht absprechen. Ist in Ordnung. Ich wünsche Dir dennoch eine gute Nacht!Scipione hat geschrieben:
Aber cool, dass du es so schrecklich ernst nimmst, aber dich dann nicht daran störst, dass ihr solch fürchterlich ernste Morddrohungen an Männern egal ist. Wie gesagt, zweierlei Maß, alles wie gehabt......
Aber ja, Gute Nacht erstmal :wink:
-
Crypo
- Persönliche Nachricht:
Genau, einfach keine unliebsamen Minderheitenmeinungen vertreten, dann gibt es auch keine Drohungen. Prima Argument, freie Meinungsäußerung ist sowieso überbewertetCreepwalker hat geschrieben: Aber das hätte sie sich vorher überlegen müssen, bevor versucht hat das ganze zu ihrem Geschäft zu machen.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Hey, wenn ich hier meine tatsächlichen Meinungen zu einigen sensiblen Themen des Lebens posten würde, hätte ich wohl bald 3 Verwarnungen bzw. viele neue Freunde.Crypo hat geschrieben:Genau, einfach keine unliebsamen Minderheitenmeinungen vertreten, dann gibt es auch keine Drohungen. Prima Argument, freie Meinungsäußerung ist sowieso überbewertetCreepwalker hat geschrieben: Aber das hätte sie sich vorher überlegen müssen, bevor versucht hat das ganze zu ihrem Geschäft zu machen.
Also scheisse ich auf meine freie Meinung und denke mir meinen Teil...
Bei den Drohungen gegen Anita gehts doch auch nicht mehr um das Thema Spiele sondern nur noch um ihre Person an sich.
-
Crypo
- Persönliche Nachricht:
Mit Verlaub. Dass jemand nicht zu seiner Meinung steht macht ihn einfach zum Mitläufer. Da ist Anita dir ein paar Schritte (und leider auch Morddrohungen) voraus.Creepwalker hat geschrieben: Hey, wenn ich hier meine tatsächlichen Meinungen zu einigen sensiblen Themen des Lebens posten würde, hätte ich wohl bald 3 Verwarnungen bzw. viele neue Freunde.![]()
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
LOL. Ok das sprich jemand mit Lebenserfahrung.Crypo hat geschrieben:Mit Verlaub. Dass jemand nicht zu seiner Meinung steht macht ihn einfach zum Mitläufer. Da ist Anita dir ein paar Schritte (und leider auch Morddrohungen) voraus.Creepwalker hat geschrieben: Hey, wenn ich hier meine tatsächlichen Meinungen zu einigen sensiblen Themen des Lebens posten würde, hätte ich wohl bald 3 Verwarnungen bzw. viele neue Freunde.![]()
Du läufst dann sicher auf der Strasse herum und sagst jedem den du siehst direkt was du über ihn denkst.
Junge so läuft das leider nicht. Es sei denn du bist permanent auf Stress und Prügel aus.
Ja OK sie ist mir ein paar Morddrohungen und Schritte vorraus. Drauf geschissen.
Vielleicht lass ich ja auch irgendwann die Bombe platzen oder ich geniesse mein Leben. Who knows...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Mit Nennung der Adresse, um den Forenmob quasi einzuladen,Exist 2 Inspire hat geschrieben:Welche kontroverse Person des öffentlichen Lebens bekommt den heutzutage keine Morddrohungen!?
dort Molotov-Cocktails zu werfen?
Lass mal bitte hören, mir fällt auf Anhieb niemand ein.
Schreib doch mal Deine Adresse hier in den Thread,Exist 2 Inspire hat geschrieben: Wird wieder heißer gekocht als es ist!
damit die nächste Party dann bei Dir stattfinden kann.
-
Crypo
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Den meisten meiner Mitmenschen könnte ich meine Meinung über sie ins Gesicht sagen ohne dass ich dafür Prügel fürchten müsste. Was für einen Film fährst du denn da?Creepwalker hat geschrieben: LOL. Ok das sprich jemand mit Lebenserfahrung.
Du läufst dann sicher auf der Strasse herum und sagst jedem den du siehst direkt was du über ihn denkst.
Junge so läuft das leider nicht. Es sei denn du bist permanent auf Stress und Prügel aus.
Mal abgesehen davon äußert Anita Sozialkritik, nicht Kritik an einzelnen Personen.
Und ja, selbstverständlich habe ich mein Leben erfahren.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Wow. Na dann bin ich ja mal gespannt wie das am Ende aussehen wird (obwohl: ich kanns mir schon vorstellen, da braucht man nicht viel Phantasie zu). Die Klappe hat sie ja über mehrere Videos weit genug aufgerissen ohne brauchbare Lösungsansätze zu bringen, außer generischen 08/15-Scheiß wie die "Princess of Persia" aus Folge 1.Highnrich hat geschrieben:Sie arbeitet nun sogar bei DICE an Mirrors Edge 2 mit um es weniger sexistisch zu gestalten. Bei EAs Studios kommt man normalerweise nicht ohne jahrelange Erfahrung in der Industrie und Vitamin B rein.
ME 2: ne kurzhaarige Flachbrüstige mit Speck an den Hüften die sich durch Männerhorden mäht - yippi ayeah, political correct Gendergaming ! /*ironieoff
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du deine Meinung nicht ausdrücken kannst, ohne verwarnt, verprügelt, angestresst etc. zu werden, so kann man getrost auf deine Meinung verzichten. Von daher sei bedankt, daß du dich damit zurückhältst.Creepwalker hat geschrieben:Du läufst dann sicher auf der Strasse herum und sagst jedem den du siehst direkt was du über ihn denkst.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht um Mitmenschen sondern wildfremde Personen!Crypo hat geschrieben:Bitte? Den meisten meiner Mitmenschen könnte ich meine Meinung über sie ins Gesicht sagen ohne dass ich dafür Prügel fürchten müsste. Was für einen Film fährst du denn da?Creepwalker hat geschrieben: LOL. Ok das sprich jemand mit Lebenserfahrung.
Junge so läuft das leider nicht. Es sei denn du bist permanent auf Stress und Prügel aus.![]()
Mal abgesehen davon äußert Anita Sozialkritik, nicht Kritik an einzelnen Personen.
Und ja, selbstverständlich habe ich mein Leben erfahren.
Vielleicht gibt es aber auch Personen die diese Sozialkritik persönlich nehmen oder die SIE als Person nicht mögen.
Das Leben ist nicht immer so einfach und funktioniert nicht nur in DEINEM oder MEINEM Kopf.
Achja hast du noch nie jemand gesehen und dir gedacht, was für ein Idiot?!
Ich habe solche Gedanken leider öfters...aber ich mag meinen Film trotzdem