Stimmt wohl so, aber bei Indies hat der PC mMn nach die Nase meilenweit vorne. Mir persönlich ist es relativ wurscht, was die Konsolenhersteller da so zu bieten haben.TheSoulcollector hat geschrieben:Und mit Indies ist man bei Sony und MS auch besser aufgehoben.
Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Soft
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Klar der PC ist da, seit es SteamGreenlight gibt, vorn. Aber ich hab hier ganz bewusst nur die Konsolen miteinander verglichen, denn um die ging es ja bei den Verkaufszahlen.=paradoX= hat geschrieben:Stimmt wohl so, aber bei Indies hat der PC mMn nach die Nase meilenweit vorne. Mir persönlich ist es relativ wurscht, was die Konsolenhersteller da so zu bieten haben.TheSoulcollector hat geschrieben:Und mit Indies ist man bei Sony und MS auch besser aufgehoben.
Verkaufszahlen beim PC kann wohl eh kaum ermitteln zumal die meisten wahrscheinlich von Firmen bzw. für berufliche Zwecke gekauft werden und das Spielen nur "Beiwerk" ist. Die reinen High-End Gamer PCs sind wohl mit den Verkaufszahlen deutlich hinter den Konsolen zurück, was aber gar nix darüber aussagt wie groß der Markt beim PC tatsächlich ist. Dazu kommen dann natürlich noch ein großer Teil an selbstgebauten PCs.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob sie was schönes zu Weihnachten zusammenschnüren.
Vlt nehm ich dann sogar mal eine mit heim.
Vlt auch nicht.
Vlt nehm ich dann sogar mal eine mit heim.
Vlt auch nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wieso sollten Indis jetzt auf One und PS besser darstehen? ... Shovel Knight, Two Tribes und auch WayforwardSpiele kommen größtenteils (ausnahmen bestätigen die Regel
) auf Nintendos Konsolen. Klar gibts dafür wieder andere Spiele, die nur auf Sony oder MS kommen. Aber das hält sich meiner Meinung nach schon die Wage.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
hat nix mit masterrace zu tun... die indie spiele laufen doch mit ein paar ausnahmen auf jedem rechner oder laptop, der ned 20 jahre veraltet ist... deswegen find ich dieses konsolenexklusive indiegewichse auch so unendlich lächerlich, jeder kann diese ganzen spiele längst zocken am pc...Noeppchen hat geschrieben:Obligatorischer Masterrace-Post, wenn die Vorteilhaftigkeit der Konsolen untereinander verglichen wird. Dankesehr=paradoX= hat geschrieben:Stimmt wohl so, aber bei Indies hat der PC mMn nach die Nase meilenweit vorne. Mir persönlich ist es relativ wurscht, was die Konsolenhersteller da so zu bieten haben.TheSoulcollector hat geschrieben:Und mit Indies ist man bei Sony und MS auch besser aufgehoben.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metroid? Welches Metroid? Und warum kommt in deiner Aufzählung kein Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2, Devils Third und das angekündigte StarFox nicht vor? Spiele die zwar nicht erschienen sind, aber im Gegensatz zu Splattoon und Pikmin, erwähnenswerte Abwechslung Abseits vom "NintendoTouch" bieten würden.Plor hat geschrieben:Selbst wenn man Mario nicht so prall findet, gibt es auf der Wii U im Moment mehr als genug Software, um lange seinen Spaß zu haben. Wenn man generell nix mit dem speziellen Nintendo-Touch anfangen kann (von Zelda über Pikmin bis zu Metroid, DKC oder den frisch abgekündigten neuen Franchises wie Splattoon) ist man bei der PS4 natürlich besser aufgehoben.Master Chief 1978 hat geschrieben:Leute die keine Lust auf Mario haben würden da wohl Wiedersprechen!Plor hat geschrieben:So lange das Software-Angebot auf der Wii U so gut ist,
Mag ja nett und toll klingen, aber...Die Veröffentlichung von Mario Kart 8 (Ende Mai) hat laut Fakesch auch die Verkäufe der Konsole in Deutschland angekurbelt und seither seien mehr als 150.000 Exemplare des Rennspiels hierzulande verkauft worden. Im Vergleich zum (gleichen) Vorjahreszeitraum hat außerdem der Gesamt-Wii-U-Softwareabsatz um 141 Prozent zugelegt.
Sega’s failed Dreamcast console has actually outsold Nintendo’s Wii U (sort of)
http://o.canada.com/technology/gaming/s ... -the-wii-u
Interessiert das Gros nicht, was auf dem PC/Laptop läuft oder nicht. Werden einige nie verstehen und akzeptieren können.Steppenwälder hat geschrieben: hat nix mit masterrace zu tun... die indie spiele laufen doch mit ein paar ausnahmen auf jedem rechner oder laptop, der ned 20 jahre veraltet ist... deswegen find ich dieses konsolenexklusive indiegewichse auch so unendlich lächerlich, jeder kann diese ganzen spiele längst zocken am pc...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ey moment ... sowas darfst du doch nicht tun. ... hör auf mir meine Vorurteile von Usern kaputt zu machen!OriginalSchlagen hat geschrieben:Metroid? Welches Metroid? Und warum kommt in deiner Aufzählung kein Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2, Devils Third und das angekündigte StarFox nicht vor? Spiele die zwar nicht erschienen sind, aber im Gegensatz zu Splattoon und Pikmin, erwähnenswerte Abwechslung Abseits vom "NintendoTouch" bieten würden.Plor hat geschrieben:Selbst wenn man Mario nicht so prall findet, gibt es auf der Wii U im Moment mehr als genug Software, um lange seinen Spaß zu haben. Wenn man generell nix mit dem speziellen Nintendo-Touch anfangen kann (von Zelda über Pikmin bis zu Metroid, DKC oder den frisch abgekündigten neuen Franchises wie Splattoon) ist man bei der PS4 natürlich besser aufgehoben.Master Chief 1978 hat geschrieben:
Leute die keine Lust auf Mario haben würden da wohl Wiedersprechen!
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Metroid? Welches Metroid? Und warum kommt in deiner Aufzählung kein Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2, Devils Third und das angekündigte StarFox nicht vor? Spiele die zwar nicht erschienen sind, aber im Gegensatz zu Splattoon und Pikmin, erwähnenswerte Abwechslung Abseits vom "NintendoTouch" bieten würden. [/quote]OriginalSchlagen hat geschrieben:Selbst wenn man Mario nicht so prall findet, gibt es auf der Wii U im Moment mehr als genug Software, um lange seinen Spaß zu haben. Wenn man generell nix mit dem speziellen Nintendo-Touch anfangen kann (von Zelda über Pikmin bis zu Metroid, DKC oder den frisch abgekündigten neuen Franchises wie Splattoon) ist man bei der PS4 natürlich besser aufgehoben.Plor hat geschrieben:Leute die keine Lust auf Mario haben würden da wohl Wiedersprechen!Master Chief 1978 hat geschrieben:,
Naja... Star Fox hat ,eimer Meinung ja schon diesen "NintendoTouch" :wink:
Naja, ich habe immer gesagt das ich mir die U erst hole wenn Star Fox und F-Zero kommt.
Ersteres ist ja bereits unterwegs...
.
.
.
Aber auch ohne F-Zero werde ich, nach erhalt des Weihnachtsgeldes, darüber nachdenken! Gründe gibt es ja inzwischen einige
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen? Es ging mir um eine Bandbreite von Spielen mit Nintendo-Touch, nicht um eine vollständige Liste potentiell starker Titel für die Wii U. Ersetz meinetwegen Metroid durch Star Fox (auch wenn es wohl ziemlich wahrscheinlich ist, dass die U noch nen Samus-Ableger spendiert bekommt), dann passt es immer noch. Wer imho den Nintendo-Touch nicht mag und deswegen nur nach Bayonetta, und Xenoblade schielt, sollte nochmal drüber nachdenken, ob die Wii U wirklich die richtige Konsole für ihn ist. Natürlich freue ich mich auch auf die Titel, würde ich aber den klassischen Nintendo-Stuff nicht mögen, hätte ich mir keine U ins Wohnzimmer gestellt.OriginalSchlagen hat geschrieben:Metroid? Welches Metroid? Und warum kommt in deiner Aufzählung kein Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2, Devils Third und das angekündigte StarFox nicht vor? Spiele die zwar nicht erschienen sind, aber im Gegensatz zu Splattoon und Pikmin, erwähnenswerte Abwechslung Abseits vom "NintendoTouch" bieten würden.Plor hat geschrieben:
Selbst wenn man Mario nicht so prall findet, gibt es auf der Wii U im Moment mehr als genug Software, um lange seinen Spaß zu haben. Wenn man generell nix mit dem speziellen Nintendo-Touch anfangen kann (von Zelda über Pikmin bis zu Metroid, DKC oder den frisch abgekündigten neuen Franchises wie Splattoon) ist man bei der PS4 natürlich besser aufgehoben.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Welche Vorteile?Noeppchen hat geschrieben: Obligatorischer Masterrace-Post, wenn die Vorteilhaftigkeit der Konsolen untereinander verglichen wird.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
glückwunsch du hast den beitrag nicht mal ansatzweise inhaltlich verstanden. da wird mir das diskutieren schon zu blöd.
zur info: mit gewichse meinte ich so einen scheiß wie konsolenzeitexklusive indiegames - das find ich absolut lächerlich.
zur info: mit gewichse meinte ich so einen scheiß wie konsolenzeitexklusive indiegames - das find ich absolut lächerlich.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 28.08.2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dieser Segafanboy/Nostalgie-Artikel mag ja nett und toll klingen, ist aber als Bash dämlicher als Nintendo bis aufs Blut zu verteidigen imho. :wink:OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mag ja nett und toll klingen, aber...
Sega’s failed Dreamcast console has actually outsold Nintendo’s Wii U (sort of)
http://o.canada.com/technology/gaming/s ... -the-wii-u
@Topic
Ich denke das ist schon ein krasser Zusammenhang der hier deutlich geworden ist...mehr Konsolen im Umlauf bedeutet mehr Spiele die verkauft werden. Ich bin schon gespannt wenn sie als nächstes entdecken das das kein Einzelfall ist.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob man tatsächlich eine Wii U braucht und ob sie überhaupt sinnvoll ist hängt von vielem ab, sie ist nunmal ne Nischenkonsole, ohne richtigen Third Party Support mehr denn je.
In Verbindung mit einem PC ergibt sich das subjektiv wohl beste Spieleangebot. Aber wer, so unverständlich das in meinen Augen auch sein mag, mit den klassischen Nintendo IPs nichts anfangen kann, der braucht sich auch nicht wirklich eine zu holen, es sei denn man hat genug Geld um sich das Teil für einen bestimmten Titel, den man uuuunbedingt spielen will, zu kaufen. Solche Leute solls ja geben...
In Verbindung mit einem PC ergibt sich das subjektiv wohl beste Spieleangebot. Aber wer, so unverständlich das in meinen Augen auch sein mag, mit den klassischen Nintendo IPs nichts anfangen kann, der braucht sich auch nicht wirklich eine zu holen, es sei denn man hat genug Geld um sich das Teil für einen bestimmten Titel, den man uuuunbedingt spielen will, zu kaufen. Solche Leute solls ja geben...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich da (als frischer Wii U Besitzer aber auch schon längerer Wii, DS und 3DS Besitzer) bald der Nintendo Defence Force beitreten muss, denn:
diese "klassischen" Nintendo-Franchises sind nunmal ziemlich divers.
Ich hab die 2D J'n'R (Donkey Kong und New Super Mario)
Die 3d J'n'R (Super Mario 3D Wörld)
Die Echtzeitstrategiespiele (Pikmin)
Action-Zeugs (Bayonetta 2, Hyrule Warriors, irgendwie auch Wonderful 101)
Fun-Racer (Mario Kart)
Rätsel Spiele (Captain Toad)
Prügler (Super Smash)
Action-Adventure (Zelda, Metroid)
Rundenstrategie (Fire Emblem)
Party Zeugs (Wii Sports, Mario Party, Nintendo Land)
Fitness (Wii Fit)
Horror (Project Zero 5)
Rollenspiel (Xenoblade 2)
usw.
Ist jetzt noch nicht alles auf der Konsole aber kommt ja vermutlich das meiste bald und mir war immer unklar, wie man das alles zusammen nur als "typische Nintendospiele" oder "Mario und Co." abtun kann.
Da ist soviel Vielfalt in den Genres vorhanden. Das finde ich vielleicht gerade bei Sony im First Party Bereich - aber bis auf die Actionsparte (und die bei Nintendo nicht vorhandene Rennsimspiele) auch nie ganz in der Qualität.
diese "klassischen" Nintendo-Franchises sind nunmal ziemlich divers.
Ich hab die 2D J'n'R (Donkey Kong und New Super Mario)
Die 3d J'n'R (Super Mario 3D Wörld)
Die Echtzeitstrategiespiele (Pikmin)
Action-Zeugs (Bayonetta 2, Hyrule Warriors, irgendwie auch Wonderful 101)
Fun-Racer (Mario Kart)
Rätsel Spiele (Captain Toad)
Prügler (Super Smash)
Action-Adventure (Zelda, Metroid)
Rundenstrategie (Fire Emblem)
Party Zeugs (Wii Sports, Mario Party, Nintendo Land)
Fitness (Wii Fit)
Horror (Project Zero 5)
Rollenspiel (Xenoblade 2)
usw.
Ist jetzt noch nicht alles auf der Konsole aber kommt ja vermutlich das meiste bald und mir war immer unklar, wie man das alles zusammen nur als "typische Nintendospiele" oder "Mario und Co." abtun kann.
Da ist soviel Vielfalt in den Genres vorhanden. Das finde ich vielleicht gerade bei Sony im First Party Bereich - aber bis auf die Actionsparte (und die bei Nintendo nicht vorhandene Rennsimspiele) auch nie ganz in der Qualität.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich glaub die meisten meinen damit nen die genrevielfalt sondern, dieses typische "nintendo gewand" d.h. meistens familienfreundlich, wenig fokus auf story und dafür umso mehr auf das kerngameplay und oft farbenfroh etc... die art der spiele hat schon nen sehr eigenen touch den man durchaus ned mögen kann - und dann gibts halt auf der wii u ned viel.