Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SethSteiner hat geschrieben:Es gibt keine Quote, es gibt keine Liste. Diese Dinge sind normal, ob du das glaubst oder nicht. Schlimm ist es, wenn Menschen die Implementation von Homosexuellen verurteilen, nicht wenn Homosexuelle Implementiert werden.. oder Frauen.
doch und zwar, wenn es offensichtlich nur aus pr-gründen (der erste schwule spielercharakter!!!) stattfindet und es sonst keinen sinnvollen mehrwert bietet. in me3 dachte ich noch:"ach ... der ist schwul? naja, warum nicht?", aber das hier ist einfach nur penetrant. hauptsache "in" sein oder "voran gehen".
Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

Kann dieser Mist endlich von der Startseite verschwinden?
Saxifraga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saxifraga »

Meine Frau hat vorgeschlagen auch Elfen mit runden Ohren zu berücksichtigen! Diese sind ständiger Diskriminierung ausgesetzt. ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja selbst wenn es aus PR Gründen ist, ist es immer noch keine Quote oder Liste. Es ist einfach PR aber da Bioware sowas schon seit ner halben Ewigkeit macht, ist es nicht Mal PR, es wurde einfach nur an einer Stelle in einem Interview betont "Hey, es der erste rein monogeschlechtliche" und lustigerweise kam man damit den Wünschen der Fans nach, die sich an den rein bisexuellen Charakteren stießen, die einfach jeden angemacht haben. Mit "In" hat das nichts zutun, mit Voran gehen schon.. was auch immer daran auszusetzen ist, dass man vorangeht.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Und was ist mit Elfen, die zb eine Gehbehinderung haben? Will man einfach so tun, als gäbe es sowas im echten Leben nicht?? Es sollte ja wohl kein Problem sein Rollstühle einzubauen...

Und dann müssen wir das selbe natürlich noch für alle anderen Rassen implementieren...sonst wäre das diskriminierend gegenüber den Tauren, Menschen, Goblins und allen anderen Rassen. Und dann gibts ja noch die [...].

Was ich damit sagen will, man wird nie alle zufrieden stellen könne, und wenn man denen mal den kleinen Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand und alle anderen Minderheiten wollen das dann auch und irgendwann dreht es sich nur noch darum. Sieht man schön daran wie viele sich aufrgeen, dass es nun schwule Beziehungen gibt aber keine transexuellen zB in Dragon Age. Statt mal überhaupt eine einzige vernünfitge Storyline einzubauen dreht es sich nun nur noch um sowas. Die ganzen Stories waren absoluter Schrott bisher...
Zuletzt geändert von Highnrich am 28.08.2014 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Traitor hat geschrieben:Kann dieser Mist endlich von der Startseite verschwinden?
Kann die Hackfresse auch nicht mehr sehen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sich über das fehlen transexueller Beziehungen aufzuregen macht keinen Sinn, man ist transexuell wenn man ein Mann ist aber eine Frau sein will. In einem Videospiel kann man aber eine Frau spielen also macht die Implementierung auch keinen Sinn. Ich bezweifle daher auch ernsthaft, dass es viele gibt die sich darüber aufregen, dass sie fehlen.
Saxifraga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saxifraga »

lx1000 hat geschrieben:Ich Frage mich, warum so viele Leute so emotional reagieren. Sie hat eine These aufgearbeitet und nun vorgestellt. Selbst wenn an ihren Aussagen etwas zu kritisieren gäbe, heißt das noch lange nicht, dass alles falsch ist, .......
Es müsste mehr Menschen wie sie geben.
Es gibt da leider ein Problem mit längerer Vorgeschichte im englischen Sprachraum.
Die neuen Feministinnen aka Feminazis habe die Atheisten/Sekularisten Bewegung schon mit ihrem Schwachsinn in den Wahnsinn getrieben und viel böses Blut erzeugt. Such mal nach 'Elevatorgate'.
Sie versuchen Tagungen mit Erlassen gegen 'Harassment' zu torpedieren. Frau versucht Kongresse mit Feminismusdebaten zu verseuchen die eigentlich von ganz anderen Theme handeln. z.B. Evolution gegen Kreationismus. Deswegen ist ja auch Thunderfoot mit diesem Pseudofeminismus in Konflikt geraten. Viele denken hier er macht allgemein Videos gegen Feminismus, dabei geht es nur um einige Feminazis und ihre männlichen Steigbügelhalter.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Diese Sache mit den schwulen Elfen hat halt so gar nichts mit dem Topic zu tun. Frauen sind schon relevanter als schwule Elfen im Rollstuhl.

Hm. Erinnert mich gerade an Funny van Dannen: Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

schön die news wieder auf die startseite geholt.

Jörg: "KLICKS! WIR BRAUCHEN KLICKS!"
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Vor wenigen Seiten war billy coen 80 noch positiv überrascht und hat sich darüber gefreut, dass die Diskussion mittlerweile halbwegs gesittet abläuft. Und auch wenn ich mit ihm inhaltlich nicht übereinstimme, so war ich doch geneigt, da voll und ganz zuzustimmen.

Zwei Stunden später ins Forum geguckt, und siehe da: "Feminazis", behinderte Elfen, "Mist runter von der Startseite", "Klicksklicksklicks!", "Hackfresse" und Highnrich.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. :?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Crypo hat geschrieben:Diese Sache mit den schwulen Elfen hat halt so gar nichts mit dem Topic zu tun. Frauen sind schon relevanter als schwule Elfen im Rollstuhl.

Hm. Erinnert mich gerade an Funny van Dannen: Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein :lol:
Und damit hat Funny Van Dannen auch Recht. Aber bevor wir lesbische schwarze Behinderte in Spielen als ätzende Charaktere erleben dürfen, müssen sie als normale Charaktere etabliert sein. Also ganz normal und natürlich in den Geschichten auftreten, wie heterosexuelle männliche Charaktere auch.

Bis dahin "vergnügen" wir uns mit Frauen, die mehr glaubwürdige weibliche Figuren in Videospielen fordern.

Da wir aber noch nicht mal in Film und Fernsehen soweit sind, wo regelmäßig weitaus bessere Geschichten und Figuren geschrieben werden, müssen wir auf sowas wohl noch lange warten. Bis auf diese Szene in Skyfall kommt mir grad kein richtig böser — vielleicht, vielleicht auch nicht — Schwuler in den Sinn. Oder doch! Die Figur Ralph Cifaretto in The Sopranos. Nein, nicht schwul, nur anders — er ließ sich von seiner Freundin gern mit Dildos bearbeiten und trug Perrücke — und böse waren in der Serie ja fast alle Haupt- und Nebenfiguren.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

SethSteiner hat geschrieben:@Highnrich
Menschen deines Schlags hatten auch was dagegen Schwarze wie gleichwertige Menschen zu behandeln. Wirklich, niemand ist auf dein Geld angewiesen oder deine Anwesenheit in diversen Communities.
Naja, ihn so auszugrenzen und brandzumarken halte ich auch nicht für das beste Mittel. Außerdem, wie soll ich es denn finden, wenn jemand, der in keinster Weise das recht hat, eine bestimmte Gruppe zu repräsentieren, einem Team aus freien, kreativen Köpfen sagt, wie der Hauptcharakter in ihrem Spiel sich am besten zu verhalten hat. Nicht um das Spiel spaßiger und besser zu machen, sondern, um einem Bild der Frau, dass ihrem Ideal entspringt, zu entsprechen. Richtig toll kann ich das beim besten Willen nicht finden.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Ich möchte gerne auf ein Video aufmerksam machen der das gesamte Sarkeesian Konstrukt wiederlegt... Nur ein Beispiel, laut ihrer Aussage ist "Stärke" etwas rein Männliches.

https://www.youtube.com/watch?v=QJeX6F-Q63I#t=924
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Billie_the_man hat geschrieben:Außerdem, wie soll ich es denn finden, wenn jemand, der in keinster Weise das recht hat, eine bestimmte Gruppe zu repräsentieren, einem Team aus freien, kreativen Köpfen sagt, wie der Hauptcharakter in ihrem Spiel sich am besten zu verhalten hat. Nicht um das Spiel spaßiger und besser zu machen, sondern, um einem Bild der Frau, dass ihrem Ideal entspringt, zu entsprechen. Richtig toll kann ich das beim besten Willen nicht finden.
Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor. Dass so Firmen wie Bioware (schwuler Magier, übrigens kein Elf), oder Dice (starker, attraktiver aber nicht übersexualisierter, vermutlich heterosexueller weiblicher Hauptcharakter) ihre Spiele deshalb so designen würden, weil sie damit einer ominösen "Political-Correctness-Mafia" vorauseilend Gehorsam leisten, ist und bleibt doch eine komplett spekulative Unterstellung derjenigen, die sich nur zu gerne zu Opfern ebendieser "Gutmenschenclique" stilisieren.

Dass die entsprechenden Spieldesigner das möglicherweise vollkommen freiwillig tun, vielleicht ja weil es ihrem freiheitlich-inklusiv geprägten Welt- und Menschenbild entsprechen könnte, kommt solchen Leuten entweder gar nicht erst in den Sinn, oder aber es wird bewusst ausgeblendet. Neenee, da muss selbstverständlich wieder die femihomolinksgrüne Lobby am Werk gewesen sein.

Und dass Sarkeesian jetzt einen Vortrag vor EA-Mitarbeitern gehalten hat, ist doch mal komplett unproblematisch. Meine Güte, das sind doch alles erwachsene Menschen, da braucht man nicht gleich die große feministische Gehirnwäsche zu befürchten (soll nicht heißen, dass Du das behauptet hättest, Billie_the_man) nur weil sie sich einen Vortrag von einer Feministin anhören. Aber auch hier wird von gewissen Seiten natürlich sofort wieder eine unlauter-autoritäre Einflussnahme gewittert. Grenzt schon an Verfolgungswahn, sowas.