Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Deutschland sind bisher knapp 350.000 Wii-U-Konsolen verkauft worden, dies sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, in einem Interview mit GamesMarkt. Im Vergleich zu der PlayStation 4 und der Xbox One liegt Nintendo damit in der Mitte, denn die Sony-Konsole ging 540.000 Mal über die Ladentheken und das Microsoft-Pendant wurde 170.000 Mal abgesetzt - diese Zahlen beruhen a...

Hier geht es zur News Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Soft

Beitrag von Erdbeermännchen »

Irgendwann werd ich sie mir auch noch ins Wohnzimmer stellen! :-) Momentan eher nicht!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Deutschland beweist mal wieder, dass es ein Land ist, an dem überlegene Technik und Design sowie Kreativität einen hohen Stellenwert haben, dies spiegelt sich auch wunderbar in den Verkaufszahlen bzw. dem Ranking der Konsolen wieder. So muss das sein.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 28.08.2014 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@EvilReaper
Sry, kann ich ohne PC-Zahlen so nicht nachvollziehen :ugly: ... *duckundwech*
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

WiiU:
- 91 Wochen auf dem Markt
- Preis von 300 Euro bis jetzt 250 Euro (je mit Spiel)

PS4:
- 39 Wochen auf dem Markt
- Preis von 400 Euro (mit Spiel 430 Euro)

XBOX One:
- 40 Wochen auf dem Markt
- Preis von 500 Euro bis jetzt 400 Euro (je mit Spiel)

Da kann man keinen echten Vergleich ziehen.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

EvilReaper hat geschrieben:Deutschland beweist mal wieder, dass es ein Land ist, an dem überlegene Technik und Design sowie Kreativität einen hohen Stellenwert haben, [...]
Deswegen ist wohl Fifa eine der erfolgreichsten Spielemarken hier in Deutschland! *ebenfalls duck und wech*
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Snakeman 3 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Deutschland beweist mal wieder, dass es ein Land ist, an dem überlegene Technik und Design sowie Kreativität einen hohen Stellenwert haben, [...]
Deswegen ist wohl Fifa eine der erfolgreichsten Spielemarken hier in Deutschland! *ebenfalls duck und wech*
Außerdem natürlich die Sims und sämtliche Nischen-Simulatoren...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Hmmm, keine besonders großartige Erfolgs Story. 350.000 Konsolen Verkauft und 33% der Lebenserwartung der WiiU ist vorbei. In einen Land wo 80 Mio Menschen leben und 40 Mio Haushalte existieren.

Irgendetwas machen alle Konsolen Hersteller falsch.
Am Geld liegt es nicht, Geld ist in Deutschland vorhanden.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

So lange das Software-Angebot auf der Wii U so gut ist, ist mir ihr Erfolg ziemlich schnuppe. Selbst ohne Third Party Support lässt die U die Konkurrenz derzeit weit hinter sich, was Quantität und Qualität der Spiele betrifft (Klar, dass das in 12 Monaten anders aussehen könnte). Außerdem dürfte auch ein größerer wirtschaftlicher Erfolg, zumindest im Fall der Wii U, kaum noch Einfluss auf das Software Lineup haben. Selbst wenn jetzt plötzlich Millionen von Konsolen über die Ladentheken gehen würden, würden die Dritten wohl kaum anfangen plötzlich doch für die Konsole zu entwickeln. Dafür hat es sich Nintendo einfach auf zu vielen Ebenen mit den Entwicklern und Publishern verscherzt.

Bleibt die "virtuelle" Freude darüber, dass sich Nintendo wieder ein wenig aufrappeln kann. Verdient haben sie das mit ihren großartigen Spielen und ihrer - trotz vieler Schwächen - immer runden Hardware zweifellos.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Plor hat geschrieben:So lange das Software-Angebot auf der Wii U so gut ist,
Leute die keine Lust auf Mario haben würden da wohl Wiedersprechen!
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Ich wollte sie ja schon längst mal aus der Videothek bei uns im Ort ausleihen, leider immer vergriffen. Verliehen aber nur eine, egal ob Xbox/One, PS3/4 und Wii/U.
Die einzigsten Spiele die mich interessieren wären Zombie U und das kommende Bayonetta 2.
Ansonsten sehe ich keinen Grund mir das Teil in mein Wohnzimmer zu stellen.

Für´n Hunni vielleicht, wäre aber Nintendo gegenüber sehr unfair ;)
Zuletzt geändert von Underroath am 28.08.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Nein, die spielen dann halt Donkey Kong^^ :wink:
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Selbst wenn man Mario nicht so prall findet, gibt es auf der Wii U im Moment mehr als genug Software, um lange seinen Spaß zu haben. Wenn man generell nix mit dem speziellen Nintendo-Touch anfangen kann (von Zelda über Pikmin bis zu Metroid, DKC oder den frisch abgekündigten neuen Franchises wie Splattoon) ist man bei der PS4 natürlich besser aufgehoben.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Plor hat geschrieben:
Selbst wenn man Mario nicht so prall findet, gibt es auf der Wii U im Moment mehr als genug Software, um lange seinen Spaß zu haben. Wenn man generell nix mit dem speziellen Nintendo-Touch anfangen kann (von Zelda über Pikmin bis zu Metroid, DKC oder den frisch abgekündigten neuen Franchises wie Splattoon) ist man bei der PS4 natürlich besser aufgehoben.
So siehts leider aus. Bis jetzt würden mich auf der WiiU nur ne Handvoll Titel reizen: Zelda, Darksiders 2 (Multi), Lego City, Mickey Epic 2 und Monster Hunter.
Positiv ist allerdings, dass man alte Wii-Spiele zocken kann. Da würden mich dann noch ein paar weitere Titel interessieren wie ResidentEvil Remake + Zero, Deadly Creatures, diverse JRPGs usw.
Leider wird es in Zukunft wohl wieder nur Support von Nintendo geben was Spiele angeht. Und mit Mario, Donkey und Co. konnt ich leider noch nie viel anfangen. Es fehlt an Ideen und kleineren Titeln von Drittherstellern. Aber die wollen halt alle nur die großen Titel produzieren. Und mit Indies ist man bei Sony und MS auch besser aufgehoben.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Plor hat geschrieben:
Ich liebe Metroid, also die "richtigen" nicht diesen Prime kram, ja das waren auch gute Spiele aber lieben tu ich die halt die Alten, Super Mertoid ist eines meiner All Time Favorites. Ebenso F-Zero, spiele immer mal das geniale GX vom Cube, danke dafür Sega! Ein neues Exitebike wäre mal was oder Waverace. Hoffentlich kommt da mal wieder was, wäre echt schlimm nur Bayonetta 2 und Project X darauf zu Spielen. :)

Mit Pikmin konnte ich nix anfangen Kirby hat mich nie gereizt schon gar nicht wo jetzt alles auf Garn gemacht ist, weswegen mich der neue Yoshi auch schon wieder extremst Abturnt. :D