Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LastSplash
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von LastSplash »

Sindri hat geschrieben:
LastSplash hat geschrieben:na na nicht gleich keifen und kratzen.
der Kommentar passt perfekt, gerade weil es etwas derart ÖFFENTLICHES (ein Mann hält blutende weibliche Geschlechtsorgane freudig grinsend ins Bild) einer "für Geschlechtergerchtigkeit" stehenden Organisation von Männern nun mal nicht gibt.
Versuch es zu verstehen :)
Das ist richtig. Wir Männer machen das ganz anders. Wir tun nicht so als würden wir die Frauen vergewaltigen, töten oder sons twie misshandeln. Wir brauchen keine öffentliche Inet Seite um solche Gelüste auszuleben. Wir Männers tun nicht so wir machen es einfach....
Auch wenn diese Seite krank und eindeutig zu weit geht. Wer ein gesundes Weltbild hat, nimmt so eine Seite auch nicht wirklich ernst.
mir geht es schlicht und ergreifend um diese mittlerweile politisch feministische Doppelmoral, die gefühlt 70% der Menschen so dermaßen satt haben.

Ich weiss dass du das nicht wirklich ernst meinst, aber wenn ich schon "Wir Männer" lese bekomm ich Pickel.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

LePie hat geschrieben: ...
Ich finde auch, dass das Diskussionsklima hier auf den letzten ich weiß nich wieviel Seiten sehr angenehm geworden ist, gerade wenn man bedenkt, wie das Thema lautet und wie sich in früheren Threads da schon die Chauvies und bedingungslosen Anita-Verteidiger gegenseitig an die Gurgel gegangen sind und man zwischen alle dem die nüchtern und vor allem reflektiert ausformulierten Kommentare kaum noch wahrgenommen hat.

Ich hoffe, dieser künstlich aufgemachte Nebenkriegsschauplatz hat sich nunmehr erledigt. Wäre schade, müsste ich hier die Kommentare einzelner User fortan mit Nichtlesen "strafen", aber sollte deren offensiver Stil beibehalten werden, ist das in meinen Augen die einzige Möglichkeit, das Klima hier nicht wieder latent zu vergiften...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

LastSplash hat geschrieben: mir geht es schlicht und ergreifend um diese mittlerweile politisch feministische Doppelmoral, die gefühlt 70% der Menschen so dermaßen satt haben.

Ich weiss dass du das nicht wirklich ernst meinst, aber wenn ich schon "Wir Männer" lese bekomm ich Pickel.
Es gibt keine feministische Doppelmoral. Es gibt Fanatiker die zu weit gehen.

Komm erzähl in welchem Bereich in deinem Leben, ich vermute mal als Mann, fühlst du dich diskriminiert?
Am besten noch von Frauen diskriminiert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Guts hat geschrieben: Du hast vollkommen recht, doch mein erster Instinkt ist immer Widerstand, wenn jemand offensichtlich versucht mein Verhalten/Denken nachhaltig zu verändern, vor allem, wenn (wie in dem Video) falsche oder aus dem Zusammenhang gerissene Beispiele aufgeführt werden nur um der Argumentation mehr Gewicht zu verschaffen.

Ist das ein Wolf auf deinem Bild? Du kannst nicht jeden Wolf zum besten Freund des Menschen machen ohne in seine Genetik einzugreifen, also durch Züchtung. Wir Menschen sind nun mal im Kern immer noch Tiere, Tiere ,die sich aufgrund unserer Zivilisation nicht mehr auf natürliche Art und Weise verändern. Und das meine ich vollkommen ohne Wertung.

Außerdem: Wie langweilig doch die Geschichten in Spielen wären, wenn Hardcore- Feministinnen das bestimmen könnten.
Es ist falsch jegliche Veränderung im Menschen auf eine Veränderung seiner Gene zurückzuführen. Wenn ich mich von einem Chauvinisten zu einem Feministen entwickle, dann verändern sich dadurch nicht meine Gene, sondern lediglich meine Überzeugungen. Überzeugungen sind überhaupt nicht mit Genen assoziiert. Was allerdings sehr wohl mit Genen assoziiert ist, ist meine Fähigkeit Überzeugungen ganz dynamisch zu verändern oder sogar durch andere zu ersetzen. Es sind allenfalls Charakterzüge, die genetisch fundiert sind. Warum du in dieser Debatte also den Griff zur Eugenik machst, ist mir nicht ganz klar. Vor allem dann nicht, wenn man sich mögliche Konsequenzen dieser Gedanken anschaut: Was willst du daraus jetzt in dieser Debatte schließen?

Zudem: Eigentlich sollte doch aus den vorherigen Posts hervorgegangen sein, dass es gar nicht darum ging, dass Feministen/Innen irgendetwas bestimmen wollen, sondern darum, eine gesellschaftliche Debatte anzufachen, die dazu führt, dass Leute etwas reflektierter mit ihrem Hobby oder ihrem Beruf umgehen.
Zuletzt geändert von grisu_de am 28.08.2014 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Whelp, Mirrors Edge 2 ist das nächste Spiel, dass ich nicht kaufen werde. Wie ich gerade gelesen habe, hat wurde Anita von EA angeheuert um an ME2 mitzuarbeiten. Die Steuerung im ersten teil war zu sexistisch, da viele Frauen es deswegen nicht spielen konnten. :) Wird genauso boykottiert wird DA:I :)
Zuletzt geändert von Highnrich am 28.08.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

Sindri hat geschrieben:
LastSplash hat geschrieben: mir geht es schlicht und ergreifend um diese mittlerweile politisch feministische Doppelmoral, die gefühlt 70% der Menschen so dermaßen satt haben.

Es gibt keine feministische Doppelmoral. Es gibt Fanatiker die zu weit gehen.

Komm erzähl in welchem Bereich in deinem Leben, ich vermute mal als Mann, fühlst du dich diskriminiert?
Am besten noch von Frauen diskriminiert.
Habe ich das irgendwo erwähnt?
Tatsächlich aber ist die Gleichberechtigung in vielen Breichen für Männer im Gegensatz zu Frauen nicht mehr gegeben, aber wollen wir das wirklich hier aufzeigen?

generell habe ich kein Problem damit.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Anscheinend doch sonst würdest du nicht erwähnen, daß es angeblich eine politisch motivierte feministische Doppelmoral gibt.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

Sindri hat geschrieben:Anscheinend doch sonst würdest du nicht erwähnen, daß es angeblich eine politisch motivierte feministische Doppelmoral gibt.
http://www.welt.de/debatte/article10847 ... enner.html

Hilfsangebote wie hier https://www.hilfetelefon.de/de/startseite/ gibts es natürlich nur für ein Geschlecht.

Wäre jetzt ein politisches Bsp.

Das generelle politische Tabu zu diesem Thema ist mit feministischen Ministerinnen (Familie) vollends gegeben.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Sindri hat geschrieben:Es gibt Fanatiker die zu weit gehen.
Apropos Fanatiker: Nochmal zu dem vorhin verlinkten Bericht über diese durchgeknallte "Femitheistin". Eben ist mir da nochmal so etwas durch den Kopf gegangen. Ist sie eventuell erst "teilweise von ihren Thesen des Zwangskastrationstages" abgekommen, weil ihr jemand gesteckt hat, dass eine Zwangskastration so rein 0,00 Auswirkung auf das zahlenmäßige Verhältnis zwischen Männern und Frauen in der Bevölkerung hat? Ich meine, mir wäre zumindest neu, dass man es einem Mann ansieht, dass er selbst als nächstes einen Mann zeugen wird, um ihn dann gezielt zu kastieren. Irgendwie würden da doch, nach meinem Kenntnisstand nur die Geburten- und somit irgendwann die Bevölkerungszahlen als ganzes runtergehen, oder lieg ich da falsch??? :Kratz:

Naja, eine irgendwie gestörte Person halt, zu der man wohl auch besser nix mehr sagen sollte, um ihr nicht noch mehr öffentliche Bühnen zu bereiten, außer dieser, die sie sich selber baut...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Fiddlejam hat geschrieben: Und der NPD geht die CDU nicht weit genug, darum nenne ich die CDU aber auch nicht die kleine Schwester der NPD.
Stimmt, die CDU ist die große Schwester der NPD.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

Obstdieb hat geschrieben:
Fiddlejam hat geschrieben: Und der NPD geht die CDU nicht weit genug, darum nenne ich die CDU aber auch nicht die kleine Schwester der NPD.
Stimmt, die CDU ist die große Schwester der NPD.
für nicht wenige Feministen ist alles was irgendwie rechts der Grünen/Likspartei ist = Nazitum.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

LastSplash hat geschrieben: für nicht wenige Feministen ist alles was irgendwie rechts der Grünen/Likspartei ist = Nazitum.
Klar. CDU und SPD sind ja auch Nazis.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

Obstdieb hat geschrieben:
LastSplash hat geschrieben: für nicht wenige Feministen ist alles was irgendwie rechts der Grünen/Likspartei ist = Nazitum.
Klar. CDU und SPD sind ja auch Nazis.
du meinst die vom Mond?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

LastSplash hat geschrieben: du meinst die vom Mond?
Haben wir denn ein Raumfahrtprogramm?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LastSplash hat geschrieben:für nicht wenige Feministen ist alles was irgendwie rechts der Grünen/Likspartei ist = Nazitum.
So so... wie viele kennst du denn? Nur damit man ungefähr einordnen kann, was du mit "nicht wenige Feministen" meinst.