Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unterstützung angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Mehr Modi geplant, aber baldiges Ende der Unt

Beitrag von mindfaQ »

Sie bräuchten es doch nur etwas mehr zur Community auslagern (Modtools, server.dll), und das würde zu einem Selbstläufer werden, solange es genug loyale Spieler gibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mindfaQ hat geschrieben:Sie bräuchten es doch nur etwas mehr zur Community auslagern (Modtools, server.dll), und das würde zu einem Selbstläufer werden, solange es genug loyale Spieler gibt.
Und wer soll dann Titanfall 2 kaufen, hmm? :)

Das ist eben das typische Major Publisher-Geschäftsmodell. Spiel rausklotzen, nach Abklingen der initialen Verkäufe Support einstellen und Server abschalten, sobald der Nachfolger in den Regalen steht. Die Kundschaft der Majors stört sich nicht daran, sind das doch oft genug Leute, denen es egal ist, ob sie jetzt mit Spiel A oder Spiel B ihre Zeit vertreiben. Da wird kaum ein Spiel gezockt, welches älter als zwei Jahre ist. Von daher passt das alles gut zusammen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
Bei Valve müssen wohl echte Motivationskünstler rumsitzen, anders kann ich mir die mehrjährige Unterstützung von jedem ihrer Spiele nicht erklären :roll:
respawn is der entwickler und erfüllt lediglich vertragsarbeiten. wenn ea den hahn abdreht und kein grünes licht für weitere aufträge titanfall betreffend gibt, dann war's das eben.
Chrissian hat geschrieben:Bei Respawn ist das allerdings etwas anders. Die verdienen nur am Kauf des Games und dann noch ein bisschen durch die DLCs.
es is in der tat etwas komplett anderes. respawn verdient am verkauf nix. ebenso wenig am dlc. die interessieren die absätze auch nur soweit, weil es sich wunderbar im portfolio macht. bist du entwickler eines hits, bekommst du mehr aufträge. stehen deine produkte wie blei im regal, wird keiner mehr wirklich mit dir zusammenarbeiten wollen.
die gewinne streicht immer der publisher, in dem fall ea, ein. klar gibt es dann noch individuell vereinbarte gewinnbeteiligungen, welche aber die wenigsten studios aushandeln können. so neue und unerfahrene wie respawn erst recht nich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben:so neue und unerfahrene wie respawn erst recht nich.
Respawn ist zwar neu als Firma, aber unerfahren in diesem Genre? Hmmm, ich weiß ja nicht ... :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Respawn_Entertainment
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

gut, unerfahren war das falsche wort. es bleibt trotzdem ein neues studio, was erstmal nix vorzuweisen hat. ich bezweifel, dass allein die namen der beiden gründer ea zu royalties bewegt hat. man bedenke, ea :P

ps: ich bezweifel sogar ganz stark, dass ea überhaupt noch verträge mit gewinnbeteiligung vergibt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man will wohl möglichst schnell nen Nachfolger machen den man dann auch auf PS4 releasen kann :biggrin:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben:ich bezweifel, dass allein die namen der beiden gründer ea zu royalties bewegt hat. man bedenke, ea :P
Du, EA hat diesbezüglich einen sehr guten Ruf unter Entwicklern. Der Laden hat zwar keinen Plan von einer vernünftigen langfristigen Strategie und verschleisst Talent und Kreativität, als ob es kein Morgen gibt, aber in Punkto Bezahlungshöhe und Zahlungsverlässlichkeit kann man nix sagen. EA war hier lange Zeit sogar ein Vorreiter und hat hinter den Kulissen professioneller gearbeitet als ein Großteil der Konkurrenz. Wer als Entwickler also nur ein paar Jahre gutes und sicheres Geld verdienen will, um sich dann mit Finanzpolster im Hintergrund als kleiner Indie zu betätigen, der macht mit EA keine allzu schlechten Geschäfte.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

was noch lange nich bedeutet, dass gewinnbeteiligungen noch gelebt werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und Dedicated Server versprechen sie dann noch einmal für Titanfall 2 ... das 2015 rauskommt ... und dann immer noch keine Dedicated Server enthalten wird ...
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

einer der grössten fehlkäufe von mir. auf pc ist es tot und ein dermassen inhaltsarmes vollpreisspiel ist mir vorher noch nie untergekommen. musste es haben weil das movement in der beta so überzeugt hat... aber selbst das gefällt mir nicht mehr. dieses hektische in der gegend rumgehopse nervt einfach vorallem mit maus ohne autoaim. mit controller ist es ein witz du drückst ne taste während du ungefähr in die richtung schaust wo ein gegner steht und schwupps ziehlst du mitten in die brust. dann ist da noch der lääääg...
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

breakibuu hat geschrieben:Interessant wie schnell die die Lust an ihren eigenen Produkten verlieren.
Bei Valve müssen wohl echte Motivationskünstler rumsitzen, anders kann ich mir die mehrjährige Unterstützung von jedem ihrer Spiele nicht erklären :roll:
Bitte, wieso ist hier irgendjemand überrascht?
Es gibt eben Firmen, welche ihr Zeug ewig unterstützen und patchen - wie Blizzard, Valve oder Stardock - und es gibt Firmen wie EA oder Ubisoft, welche ihre Spiele als Wegwerfprodukte betrachten. Denn nächstes Jahr soll sich schließlich jeder die neue Version kaufen! :wink:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 28.08.2014 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Titanfall - eines der schlechtesten Spiele des Jahres. Medienhype ohne Ende und viel Rauch um nichts....
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe letztes Wochenende die Chance via Gametime genutzt das Spiel kennenzulernen und war nach ingesamt 6 Stunden über die 2 Tage gut unterhalten, aber absolut nicht motiviert das Spiel zu kaufen. Die geringe Anzahl an Karten ist dabei der entscheidende Faktor. Pro DLC auch nur 3 Karten ist mir ebenfalls zu wenig.
Wenn ich jetzt lese, dass der Support bald ein Ende hat, also voraussichtlich gegen Mitte 2015, dann bin ich froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn wenn alle DLCs draußen sind hat man im Spiel wahrscheinlich zwischen 12 und 15 Maps. Klingt viel, nutzt sich aber aufgrund der geringen Größe, keinerlei Zerstörungsgrad während der Runde, enorm schnell ab.

Die Mechanik mit den Titans und das Pacour sind schön gemacht und man fühlt sich recht frei, aber Umfang ist ein ganz dickes Minus bei diesem Spiel.
Drake Junior hat geschrieben:
Bitte, wieso ist hier irgendjemand überrascht?
Es gibt eben Firmen, welche ihr Zeug ewig unterstützen und patchen - wie Blizzard, Valve oder Stardock - und es gibt Firmen wie EA oder Ubisoft, welche ihre Spiele als Wegwerfprodukte betrachten. Denn nächstes Jahr soll sich schließlich jeder die neue Version kaufen! :wink:
Kann ich so nicht unterstützen. Ubisoft hat in den letzten Jahren nur wenige Spiele herausgebracht und die waren für mich allesamt ziemlich fertig. Es gab Patches und DLCs, aber damit sollte ein Spiel nunmal als fertig angesehen werden. Welche Marken hat Blizzard denn aktuell? Wow, Diablo, Hearthstone und Starcraft - Bis auf Starcraft 2 alles reine Multiplayerspiele, und selbst SC2 hat eine große Onlinecommunity. Valve unterstützt auch nur die Multiplayerspiele oder wann hast du das letzte Levelpack für Portal 2 gesehen?
SWTOR von EA und Bioware wird auch regelmäßig mit kostenlosen Updates versorgt. Alles in allem eine Haltlose Aussage deinerseits.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Das schlimmste ist das man das spiel bald nicht mehr spielen kann da keine bots und kein SP und einfach nix existiert wenn die leute gehen. wenn titanfall 2 rauskommt kann man den ersten teil beerdigen. anstelle die server abzuschalten lässt man das spiel einfach an spielermangel verdursten. daran sind aber nicht die spieler schuld, das spiel selbst ist so gemacht das man eben nach 2 wochen schon keinen bock mehr darauf hat.

Nicht einmal Private Matches hatte das spiel bei release und heute steht neben dem menüpunkt immer noch BETA.

Selbst MW oder MW2 haben mehr geboten als dieser schund von einem cod killer. offenbar sind eher die schlechten leute von IW gegangen. Ich werde in ein paar jahren immernoch ghosts spielen können und spass daran haben.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Nach 5 Monaten ankündigen das der Support langsam zurückgefahren wird?

Top Leistung, da hält ja sogar EA bei FiFA länger durch