Grand Theft Auto 5: "Lohan wollte nur Aufmerksamkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: "Lohan wollte nur Aufmerksamkeit"

Beitrag von Mr-Red-M »

LePie hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Bin mal auf das Urteil, bzw. Ergebnis der Geschichte gespannt.
Keine Chance, das käme einem Totalverbot für Satire gleich.
Na klar. Das Sie nicht wirklich eine Chance hat ist schon sehr sicher.

Ich meine eher gespannt auch die Begründung des Urteils.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Brainor hat geschrieben:...
Diese Scheiße ist mir nun die letzten Wochen über auf tagesschau.de schon zur Genüge begegnet, wenn ich es GEWAGT habe, in die Kommentare zu blicken. Bitte jetzt nicht hier auch noch :((
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen Übler Nachrede und freier Meinungsäusserung...und der lässt sich grammatikalisch definieren. Leute die nicht in der Lage sind intelligent zu flamen haben es auch nicht besser verdient als vor den Kadi gezogen zu werden hehehe.

So zum Beispiel: "Man könnte eventuell behaupten X wäre ein Vergewaltiger" NICHT STRAFBAR
" X ist ein Vergewaltiger!" (ohne dass er jemals einer solchen Straftat wegen rechtskräftig verurteilt worden wäre)
= STRAFBARE Verleumdung

Hab ich jetzt nicht allzu lange drüber nachgedacht ...aber ihr wisst schon was ich meine. Der Konjunktiv machts, oder die rhetorische Frage und schon kannste einiges mehr ablassen ohne Konsquenzen zu befürchten.

PS. STGB §90 Verunglimpfung des Bundepräsidenten .. = STRAFTAT
STGB §188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens = STRAFTAT
(wer also öffentlich in Foren oder sonstwo gegen namentlich genannte Politiker vom Leder zieht und sich nicht
auf die Freiheit der Kunst oder der Meinungsäusserungen zurückziehen kann dem droht theoretisch Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren hahaha) Halb Deutschland sässe wohl schon im Knast wenn das auch tatsächlich
so verfolgt würde. Aber wenn hier mal ein strammerer Wind weht...was meint ihr wohl wie dieser Paragraph auf einmal angewendet werden wird...in unserer heilen Welt der Scheinfreiheitsdemokratie.

Insofern hab ich in meinem Leben schon einige Lebenslänglich angehäuft hahahaha