Alter Sack hat geschrieben:Nein da verstehst du mich falsch das soll auf gar keinen Fall ne Entschuldigung sein. Und um eine Verurteilung gings mir da auch nicht. Da werden vor dem Gesetz zum Glück noch alle weitestgehend gleich behandelt (es gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen). Es ging mir einzig und allein um die Doppelmoral der Gesellschaft die bei solchen Fällen auftritt. Ich sprech mich ja selbst auch nicht davon frei. Wenn Nazis gebasht werden hab ich da auch kein emotionales Problem mit obwohl das eigentlich (solange sie nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen) auch nicht korrekt ist.Wulgaru hat geschrieben:Was es nicht richtig macht. Sowieso ist dieses Gedankenspiel etwas was wieder auf eine Entschuldigung für diese Spaßvögel hinausläuft. Guckt mal Leute bei nem Nazi würdet ihr doch alle applaudieren, was stellt ihr euch denn jetzt bei der Anita an, die kann das doch ab und ist eh selbst Schuld. :wink:Alter Sack hat geschrieben: Ja, du weißt aber was ich meine. Und ich denke mal in der Gesellschaft (von uns beiden mal abgesehen :wink:, aus moralischer Sicht betrachtet ) würden viele sagen das geschieht ihm/ihr Recht und auch kein Mensch und auch nicht die Presse würden ein Wort darüber verlieren. Im Gegenteil es würde geschrieben/geredet das er/sie das auch letztendlich provoziert hat. Ist ein Thema politisch korrekt besetzt sieht die Welt da anders aus.
Nebenbei bezweifle ich das jemand nicht verurteilt werden würde wenn er einen Nazi zusammenschlägt, sofern man die Situation rekonstruieren kann versteht sich, das heißt die Zeugen nicht nur der einen oder anderen Partei des Konfliktes angehören.
Hier hab ich momentan aber auch noch nicht das Problem weil beim lesen dieses Artikels und anderer im Internet doch etliche Fragen aufkommen bei mir. Das ganze macht mir doch einen sehr inszenierten Eindruck.
Klar ist das inszeniert. Anita weiß wie man eine Kampagne fährt. Die Frage ist WAS inszeniert ist.
Die Twitter-Drohung ist es bestimmt nicht. Es ist für mich absolut ohne Zweifel klar das sie solche Drohungen bekommt. Die Frage ist was man damit macht. Ich denke es war nicht das erste mal das sowas bei ihr angekommen ist, aber anlässlich des Videos hat sie es veröffentlicht und das nützt ihr natürlich in ihrer Agenda oder meinetwegen auch finanziell gesehen.
Die Frage aber ist: Kann man das ernsthaft, wenn man wirklich ehrlich zu sich selbst ist, ihr zum Vorwurf machen? Niemand zwingt Leute solche Posts zu schreiben und ich würde jedem glauben das einem das sehr unheimlich ist wenn man der Adressat solcher Drohungen ist. Hier schlägt sie zurück. Nützt es ihr? Sicher, aber das ist zweitrangig. Alle meinen sie dürfen alles über jeden sagen, im Falle von Anita eben in dieser Schiene, aber wenn sich die Person mit quasi den gleichen Mitteln wehrt ist es etwas anderes?
Wie gesagt...Anitas Videos kritisieren ist das eine, aber einer politischen Aktivistin zum Vorwurf zu machen ihrem Beruf nachzugehen ist irgendwie seltsam. :wink: