Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Kajetan »

Nekator hat geschrieben: Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.. die Trulla tut eben alles fürs Geld & Aufmerksamkeit... ekelhafte Person.
Du weisst schon, dass sie sich diese Drohung nicht aus den Fingern gesaugt hat? Und ist es für Dich in Ordnung zu solchen Drohungen zu greifen, wenn Du lediglich anderer Meinung als diese Person bist?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Alter Sack hat geschrieben:Prinzipiell gebe ich dir Recht nur siehst du das wirklich so?

Was ist denn wenn ein "politisch" Rechter mit solchen Einträgen konfrontiert wird ... gilt dann auch noch "ganz gleich, wer davon betroffen ist"? Bei der Doppelmoral in unsern Land würde ich mal behaupten das dies nicht so ist.
Generell stehe ich zu meinem Wort, insofern ja, ich sehe das wirklich so. Nur weil jemand rechts ist, verdient er es nicht, Opfer von Gewalt zu werden. Generell gesprochen.
Und selbst wenn ich ihm im Real Life dann eine in die Fresse hauen würde, wäre es mir ja durchaus bewußt, daß ich der Täter bin und er das Opfer. ;)
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Knacken wir die 500 Posts?

Zum Thema: Ich dachte sie will gleich behandelt werden wie Männer? Männer kriegen Trollpostings und Bedrohungen im Internet und nun auch Frauen. Ist das jetzt auch wieder schlecht? ich dachte sie will gleich behandelt werden?? :) Oder nur dann, wenn es Vorteile gibt? ;) Und dann wenn sie bedroht werden suchen sie doch wieder die Hilfe und Support von den whiteknights und sind wieder die armen, unschuldigen, schwachen Frauen, die " harrased" werden. :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Highnrich hat geschrieben:Knacken wir die 500 Posts?

Zum Thema: Ich dachte sie will gleich behandelt werden wie Männer? Männer kriegen Trollpostings und Bedrohungen im Internet und nun auch Frauen. Ist das jetzt auch wieder schlecht? ich dachte sie will gleich behandelt werden?? :) Oder nur dann, wenn es Vorteile gibt? ;)
Männer dürfen auch nicht bedroht werden. Guter Kommentar btw. Hast lange drüber nachgedacht, oder?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Highnrich hat geschrieben:Knacken wir die 500 Posts?
Mit solchen selten dämlichen Trollpostings wie eben der von Dir? Gut möglich ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Highnrich
Wenn ein Phil Fish bspw. gehackt wird ist das genauso falsch...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Prinzipiell gebe ich dir Recht nur siehst du das wirklich so?

Was ist denn wenn ein "politisch" Rechter mit solchen Einträgen konfrontiert wird ... gilt dann auch noch "ganz gleich, wer davon betroffen ist"? Bei der Doppelmoral in unsern Land würde ich mal behaupten das dies nicht so ist.
Generell stehe ich zu meinem Wort, insofern ja, ich sehe das wirklich so. Nur weil jemand rechts ist, verdient er es nicht, Opfer von Gewalt zu werden. Generell gesprochen.
Und selbst wenn ich ihm im Real Life dann eine in die Fresse hauen würde, wäre es mir ja durchaus bewußt, daß ich der Täter bin und er das Opfer. ;)
Ja, du weißt aber was ich meine. Und ich denke mal in der Gesellschaft (von uns beiden mal abgesehen :wink: :mrgreen:, aus moralischer Sicht betrachtet ) würden viele sagen das geschieht ihm/ihr Recht und auch kein Mensch und auch nicht die Presse würden ein Wort darüber verlieren. Im Gegenteil es würde geschrieben/geredet das er/sie das auch letztendlich provoziert hat. Ist ein Thema politisch korrekt besetzt sieht die Welt da anders aus.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

BlueBlur hat geschrieben:
TestABob hat geschrieben: Dumm nur, dass ich eine Statistik angefügt habe, die real und nicht fiktiv ist. Ne?

Scheinbar leben Menschen diese Gewelt gegen Frauen nicht nur theoretisch aus....sondern auch physisch.

Ob das psychisch Bedenklich ist...steht ja wohl auf einem anderen Blatt.
Dumm nur, dass Gewalt gegen Frauen nicht im Sandkasten erwächst, sondern andere soziale und oftmals familiäre Ursachen hat. Ne? Aber schon klar. Du bist ja offenbar aufgeklärt und gut informiert. :Häschen:
Alles spielt dort rein, auch Videospiele.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Usul hat geschrieben: Einer der Vorwürfe wäre eine teilweise extrem sexistische Einstellung. Es reicht, daß eine Frau übertriebene Ansichten über Frauenfeindlichkeit äußert, um eben solche Antworten zu provozieren. Und wenn sie über Drohungen klagt, so ist das entweder ihre eigene Schuld oder aber sie hat es verdient... oder aber sie gibt das nur vor - schließlich ist sie ja eine Kampfzicke/Drecksfeministin.
Herrje..... weisst du was ich schon für Nachrichten bekommen habe, nur weil ich jemand bei Tekken, FIFA oder TF2 geschlagen habe? Die zig Morddrohungen gegen Entwickler wegen den lächerlichsten Lappalien habe ich auch schon erwähnt. Jack Thompson dürfte noch der Rekordhalter in der Branche sein, und der lebt auch noch. Die ganzen Social Networks sind voll von diesem Müll, was hier auch jeder weiss und jedes mal angeführt wird, wenn sich mal wieder jemand darüber aufregt, dass sie die Comments gesperrt hat. Aber schon klar, jetzt inszeniert sie daraus ein grosses einmaliges Märtyrer-Drama und ihr lebt die klassische Damsel in Distress Trope aus
*Achtung Männer, Schilde hoch!*
*Bildet eine Phalanx!*
*Formez un carré!*
*Schützt die Fahne... ähm Dame!*

Ist schon komisch, diejenigen die sich ganz gross *Equality* aufs Shirt schreiben, sind die ersten, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit zweierlei Maß messen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

*clap* *clap*
Das bekommt einen Artikel ( nicht nur hier ) aber alle Seiten ignorieren die Geschichte mit Zoe und ihren Beziehungen zu Videospieljournalisten, die sie mit Reviews bezahlt haben.

Man wieso hat der Thread schon wieder 10 Seiten? Wieso bekommen normale Videogame News nicht einmal im Ansatz so viele zusammen?
Wenn alle Leute, die sich wegen Anita aufregen , sie einfach ignorieren würden müsste man so Artikel nicht mehr sehen.
Aber nein, postet bitte jedesmal wenn Anita oder FemFreq erwähnt wird : "Die mag ich net " fangt eine Diskussion mit einem SJW an und generiert mit jedem verdammten Klick mehr Geld an 4players damit die ja wissen:
"Oh man lass uns noch mehr Artikel über Anita bringen. Wieso kann die Frau nicht eigentlich jede Woche ein Video rausbringen"
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich denke auch nicht, daß man in diesem Fall auf eine übermässige Mysoynie in der Technologiebranche ableiten kann. Die derzeitigen Drohungen müssen nunmal auch im Kontext der Quinn-Verschwörung gesehen werden.

Anita ist sicher nicht so blöd, wie sie von ihren Kritikern gerne dargestellt wird. Ich denke viele Mängel, die man ihren Videos vorwirft, sind ihr durchaus bewusst. Sie baut diese Mängel trotzdem ein um zu provozieren, um im Gespräch zu bleiben, um auf sich und ihre Sache aufmerksam zu machen. Das sie ihr neuestes Video zudem ausgerechnet veröffentlicht, wo das Internet noch erhitzt über die Verschwörung diskutiert ist sicher kein Zufall. Sie will solche Reaktionen provozieren, denn das gibt ihr Argumente um ihre politische Agenda zu verbreiten. Sie spielt derzeit mit dem Feuer, aber wie heisst es auch so schön: Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Nicht wahr? :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:Aber schon klar, jetzt inszeniert sie daraus ein grosses einmaliges Märtyrer-Drama und ihr lebt die klassische Damsel in Distress Trope aus.
Du hast schon kapiert, dass es nicht explizit um diesen Fall geht, sondern grundsätzlich um solche Gewaltandrohungen? Dass hier eine klare Grenze überschritten wird? Nicht nur in diesem Falle, sondern auch bei all den Spacken, die Entwickler bedrohen, nur weil ein Feature in Spiel nicht das ist, was sie sich vorgestellt haben? Denn das, was Du hier anderen vorwirfst ...
Ist schon komisch, diejenigen die sich ganz gross *Equality* aufs Shirt schreiben, sind die ersten, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit zweierlei Maß messen
... betreibst Du genauso. Du misst mit zweierlei Maß, Du relativierst solche Sachen nur, damit Du weiterhin auf die Person (!) verbal eindreschen kannst. Dir selbst geht es doch gar nicht um die Sache an sich. Du willst weiterhin persönliche Angriffe fahren.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Anita: "Ich bin in Sicherheit. Die Polizei ist informiert. Ich bleibe heute Nacht bei Freunden. Ich gebe nicht auf. Diese Belästigung von Frauen in der Technologie-Branche muss aufhören!"
Mit der Formulierung des letzten Satzes habe ich auch so meine Probleme. Selbstverständlich sollte so etwas, egal gegen wen und in welchem Bereich des Lebens, nicht passieren. So münzt sie scheinbar die Geschichte zu ihren Zwecken um und bietet eine Angriffsfläche für Kommentare wie diese
G34RWH33L hat geschrieben:Warscheinlich bloß inzeniert oder aufgebauscht.
Da wäre imo weniger weit mehr gewesen.

Ich möchte ihr immerhin zugute halten, daß ein solcher Duktus in ihrem feministischen Umfeld vermutlich gang und gebe ist, und sie das beim Schreiben ihrer Tweets in dieser Form nicht reflektiert. Allerdings fordert sie selbst ja auch oft genug (und oft genug zurecht) ein hohes Maß an Reflektion und Sensibilisierung ein, und da tut sie sich und "ihrer" Sache mit solchen Hochstilisierungen nicht wirklich einen Gefallen. Schließlich weiß gerade sie doch ganz genau, gegen welche Geisteshaltungen sie antritt. Damit gießt sie doch eher Öl ins Feuer anstatt einen Konsens zu suchen.

@G34RWH33L: Verwendung deiner Aussage im Zitat bitte nicht falsch verstehen, im Prinzip schreibst du ja in deinem Post das Gleiche.
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 28.08.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alter Sack hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Ja, du weißt aber was ich meine. Und ich denke mal in der Gesellschaft (von uns beiden mal abgesehen :wink: :mrgreen:, aus moralischer Sicht betrachtet ) würden viele sagen das geschieht ihm/ihr Recht und auch kein Mensch und auch nicht die Presse würden ein Wort darüber verlieren. Im Gegenteil es würde geschrieben/geredet das er/sie das auch letztendlich provoziert hat. Ist ein Thema politisch korrekt besetzt sieht die Welt da anders aus.
Was es nicht richtig macht. Sowieso ist dieses Gedankenspiel etwas was wieder auf eine Entschuldigung für diese Spaßvögel hinausläuft. Guckt mal Leute bei nem Nazi würdet ihr doch alle applaudieren, was stellt ihr euch denn jetzt bei der Anita an, die kann das doch ab und ist eh selbst Schuld. :wink:

Nebenbei bezweifle ich das jemand nicht verurteilt werden würde wenn er einen Nazi zusammenschlägt, sofern man die Situation rekonstruieren kann versteht sich, das heißt die Zeugen nicht nur der einen oder anderen Partei des Konfliktes angehören.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:*clap* *clap*
Das bekommt einen Artikel ( nicht nur hier ) aber alle Seiten ignorieren die Geschichte mit Zoe und ihren Beziehungen zu Videospieljournalisten, die sie mit Reviews bezahlt haben.

Man wieso hat der Thread schon wieder 10 Seiten? Wieso bekommen normale Videogame News nicht einmal im Ansatz so viele zusammen?
Wenn alle Leute, die sich wegen Anita aufregen , sie einfach ignorieren würden müsste man so Artikel nicht mehr sehen.
Aber nein, postet bitte jedesmal wenn Anita oder FemFreq erwähnt wird : "Die mag ich net " fangt eine Diskussion mit einem SJW an und generiert mit jedem verdammten Klick mehr Geld an 4players damit die ja wissen:
"Oh man lass uns noch mehr Artikel über Anita bringen. Wieso kann die Frau nicht eigentlich jede Woche ein Video rausbringen"
Das sollte auch nicht das eigentliche Thema sein. Der Fall ist derzeit ein Chaos aus Schuldzuweisungen, Indizien - die als Beweise präsentiert werden und Missverständnissen.

Was die Kern Diskussion aus meiner Sicht sein sollte:
Manipulation und Vertrauen in der Spiele Presse (nicht nur auf Zoe, auch auf den alten Gametrailers Mountain Dew Fall, Kotaku, PlayStation 4 Verlosung unter Reportern etc bezogen. Wie haben da einen Missstand, aber keiner redet darüber. Journalisten schon gar nicht.)
Frauen in der Technik Branche.

Während das erste Thema zur Randnotiz verkommt, wird die zweite Diskussion von den falschen Leuten geführt. Feministen stehen 4chan gegenüber. Und jeder Ansatz einer guten Diskussion wird total zerrieben. Der Phil Fish Hack Thread ging 8 Seien gut, bevor er Scheiße wurde und nichts mehr ging außer Pöbeln. Von beiden Seiten aus. Zu persönlich, zu emotional.

2 cent