eSport: neuer Verband gegründet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
eSport: neuer Verband gegründet
In Deutschland gibt es derzeit rund 1,5 Mio. eSportler, die sich durchs Spiel mit PC oder Konsole sportlich betätigen. Damit die oftmals verkannte Multiplayer-Szene auch hierzulande einen höheren Stellenwert bekommt, hat sich vor kurzem der <a href="http://www.despv.de" target="_blank">Deutsche eSport-Verband</a> (DeSpV) gegründet. Der neue Verband soll auch dafür Sorge tragen, dass der eSport in Deutschland insgesamt gegenüber der Öffentlichkeit professioneller auftritt. Nicht umsonst dient dabei der renommierte Deutsche Fußball Bund (DFB) als Vorbild.
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
schwachsinn...
lol! gott nein... wissta von wann diese meldung ist? von vor ca. 4 tagen o_O
im übrigen sag ichs nochmal... wer brauch das bitte... die möchtegern 1337 typen aka kellerkinder² spielen sich mal wieder auf o_O
im übrigen sag ichs nochmal... wer brauch das bitte... die möchtegern 1337 typen aka kellerkinder² spielen sich mal wieder auf o_O
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49398
- Persönliche Nachricht:
also eine vertretung ist sicherlich nicht schlecht... den viele leute sehen computerspiele als schädigent an..
Zu Progamern.. bei gott die sitzen auch nicht den ganzen tag vorm rechner... die haben ihr training.. und ihre spielpläne.. das wars.. die meisten zocken weniger als einige kidies die aus fun zocken.
Zu Progamern.. bei gott die sitzen auch nicht den ganzen tag vorm rechner... die haben ihr training.. und ihre spielpläne.. das wars.. die meisten zocken weniger als einige kidies die aus fun zocken.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
logische Konsequenz
Schwachsinn ist das mit Sicherheit nicht. Wenn man etwas intensiv betreibt, dann organisiert man sich auch. Das ist nicht nur in Deutschland so.
Da gerade die Videospielbranche oft genug als Prügelknabe herhalten muss, schafft so ein Verein auch rechtliche Sicherheit. Schon allein deshalb muss man diesen Schritt begrüßen.
Da gerade die Videospielbranche oft genug als Prügelknabe herhalten muss, schafft so ein Verein auch rechtliche Sicherheit. Schon allein deshalb muss man diesen Schritt begrüßen.
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
olymp?
wie meinen die das? werden bei den olympischen spielen
jetzt auch counterstrike partien stattfinden? geil wäre
es ja schon!
\"deutschland holt gold in der disziplin Counterstrike! die menge jubelt und die spieler sind außersich...!\"
naja :wink:
so far so good
jetzt auch counterstrike partien stattfinden? geil wäre
es ja schon!
\"deutschland holt gold in der disziplin Counterstrike! die menge jubelt und die spieler sind außersich...!\"
naja :wink:
so far so good
-
johndoe-freename-2427
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49095
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das gut. Gerade in letzter Zeit wurden Videospiele gerne als Sündebock für Gewalttaten hingestellt und alle haben nur genickt. Jetzt gibt es endlich auch einmal einen Ansprechpartner für die Presse der sich mit dieser Materie besser auskennt als irgenein Pädagoge der fünf Minuten darüber nachgedacht hat!
-
johndoe-freename-42672
- Persönliche Nachricht:
Was halt an der Sache es beste is,is wenn son Sack da Amok lauft heißts halt gleich \\\"Der! Des war\\\'n zogger! Des war der Grund!\\\"
-also wenn ich\\\'s mir recht überleg könnte man des bei jedem bei mir indr klasse sagn, also egal wer amok läuft man hat halt immer die zokkerei als sündenbock
und woran liegt des??
-weil politiker und pressemitarbeiter nich zoggn, sondern Fußball schaun, aber in nen paar jahren leute aus unserer generation am Hebel sitzen,ändert des sich!(Hoff ich!)
-ich wette, wenn Fußball erst vor 5 jahren erfunden worden wäre wurds heißen \"der interessiert scih für fußball des war der grund!!\"
-also wenn ich\\\'s mir recht überleg könnte man des bei jedem bei mir indr klasse sagn, also egal wer amok läuft man hat halt immer die zokkerei als sündenbock
und woran liegt des??
-weil politiker und pressemitarbeiter nich zoggn, sondern Fußball schaun, aber in nen paar jahren leute aus unserer generation am Hebel sitzen,ändert des sich!(Hoff ich!)
-ich wette, wenn Fußball erst vor 5 jahren erfunden worden wäre wurds heißen \"der interessiert scih für fußball des war der grund!!\"