Battlefield 4: Verliert PC-Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler
BF 3 war und ist noch ein Super Spiel. 2 Jahre nach ein Release ein BF mit gleichem Setting rausbringen und auch noch mit solchen Problemen war nicht gerade schlau.
Für mich ist BF3 der beste Teil, macht immernoch Laune.
Ich legs immer mal wieder ein und dann komme ich die nächsten Tage nicht davon los.
Für mich ist BF3 der beste Teil, macht immernoch Laune.
Ich legs immer mal wieder ein und dann komme ich die nächsten Tage nicht davon los.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Lustigerweise wurde damals auch auf BF3 gehatet was das zeug hält von vielen :wink: Und nun ist es das bessere Spiel (Vergleich BF4) xD Aber ich stimme euch zu.skSunstar hat geschrieben:BF 3 war und ist noch ein Super Spiel. 2 Jahre nach ein Release ein BF mit gleichem Setting rausbringen und auch noch mit solchen
BF4 würde ich zwar nicht als kompletten Ausfall bezeichnen. Es kann durchaus sein Spaß machen. Aber schlimmsten finde ich immer noch die Maps. Die haben keien klare Struktur und allgemein finde ich 90% aller Kartenbeo BF4 miest + Rush Modus unspielbar.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes BF war Bad Campany 2. Seit dem Boykottiere ich EA ohnehin. Aber selbst wenn ich das nicht tun würde...was soll ich mit BF3 und 4? Wo es nicht mal mehr Custom Maps gibt weil man die lieber teuer verkaufen möchte.
Ich spiele wenn ich Bock auf nen großen Multiplayer Shooter hab einfach Planetside 2 was mich nix kostet.
Und was ist das für ne News? Die Leute spielen nicht mehr ein Spiel was bald 1 Jahr alt ist? Selbst zu meinen hoch Battlefield Zeiten hab ich nach 3 Monaten nur noch seltener gespielt weil es was neues gab was mich mehr interessiert hat.
Ich spiele wenn ich Bock auf nen großen Multiplayer Shooter hab einfach Planetside 2 was mich nix kostet.
Und was ist das für ne News? Die Leute spielen nicht mehr ein Spiel was bald 1 Jahr alt ist? Selbst zu meinen hoch Battlefield Zeiten hab ich nach 3 Monaten nur noch seltener gespielt weil es was neues gab was mich mehr interessiert hat.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber das Bf3 gehate war anders. Es unterscheidete sich schon sehr.Sn@keEater hat geschrieben:Lustigerweise wurde damals auch auf BF3 gehatet was das zeug hält von vielen :wink: Und nun ist es das bessere Spiel (Vergleich BF4) xD Aber ich stimme euch zu.skSunstar hat geschrieben:BF 3 war und ist noch ein Super Spiel. 2 Jahre nach ein Release ein BF mit gleichem Setting rausbringen und auch noch mit solchen
BF4 würde ich zwar nicht als kompletten Ausfall bezeichnen. Es kann durchaus sein Spaß machen. Aber schlimmsten finde ich immer noch die Maps. Die haben keien klare Struktur und allgemein finde ich 90% aller Kartenbeo BF4 miest + Rush Modus unspielbar.
Bei Bf4 habe ich mir einfach nur gewünscht, dass schnell ein neues Bf kommt, was mir spass macht. Nicht das ich nicht Bf3 noch so gern wie am ersten Tag spiele, aber mal was neues wäre auch nicht schlecht. Vllt die Bf4 maps für Bf3, das wäre auch cool.
Wird Zeit für ein brauchbares Bf irgendwie.
Zum Rush Modus ... nur bei BC2 war der Rush-Modus brauchbar ...selbst in Bf3 war er nicht mehr wirklich das was er vorher war.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lustig, dass du da gerade Steam als Argument bringst, welches doch mittlerweile nur noch für grauenvoll schlechte Indiegames steht, die sich 50% nur kaufen aber nicht mal spielen.firestarter111 hat geschrieben:
mich würde auch wundern wenn am pc immer noch mehr spielen würden, als an den next-gen konsolen. man allein in steam habe ich gerade mehr spiele als für die ps4 jemals rauskommen werde. ist doch klar dass man irgendwann aufhört einen halbgaren und qualitativ minderwertigen egoshooter zu suchten, wenn es so viel alternative gibt.
schau ich auf meine ps4 habe ich einfach nicht so viel zum zocken.
was in anderen foren da jetzt wieder seiten gefüllt werden, von wegen konsole vs. pc, das ende ist nahe, kontroller gebashe, aaa auf pc lohnt sich nicht mehr; CHEATER ... .
wobei ich hoffe auf 4p nicht so sehr und außerdem hat anita ne morddrohung erhalten... .
Steam als Qualitätsmerkmal zu nennen ist wirklich sehr daneben.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Der PC ist nach wie vor die Leadplattform vom klassischen Battlefield und das wird sie vermutlich auch immer bleiben. Ich selbst, PC-Spieler, bin auch ein großer Battlefield- und DICE-Fan, aber wegen den Abzock-DLC-Machenschaften von EA sowie EA's Anweisung ein Battlefield 3.1 als Battlefield 4 zu verkaufen, habe ich mich von der Reihe abgewandt. EA versucht die Battlefield-Reihe zu melken wie Activision die CoD-Reihe, sprich das ist alles nur noch Kommerz - und daran beteilige ich mich nicht.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grinder ist ein Troll 
@topic
Früher habe ich mit allen RL-Zockerfreunden zusammen immer Battlefield gespielt. Das war unsere Spielreihe für Onlinemultiplayer über Jahre hinweg. Nach dem 3. Teil gehört das aber leider der Vergangenheit an. Die einen spielen jetzt lieber Arma 3 und die anderen Planetside 2. Selbst Pay2Win ist leichter zu ertragen und weniger kostenintensiv als die DLC-Abzocke von EA.
Also auch aus meiner Erfahrung scheint das einfach nur daran zu liegen, daß Battlefield immer schlechter geworden ist und es auf dem PC einfach bessere Alternativen gibt.
Ich fand zwar BC2 war mal eine nette Abwechslung in der Serie, aber ein Battlefield ohne Flugzeuge, Schiffe und mit maximal 32-Spielergefechten soll den besten Battlefieldmultiplayer von allen gehabt haben?
Für mich war das Spiel eher wie COD mit ein paar Panzern und Physikeffekten. Gutes Spiel trotz allem, aber nicht so überragend wie die klassischen Battlefieldspiele.
Würde mich echt mal interessieren, warum ausgerechnet das abgespeckte Battlefield das Beste gewesen sein soll ^^
@topic
Früher habe ich mit allen RL-Zockerfreunden zusammen immer Battlefield gespielt. Das war unsere Spielreihe für Onlinemultiplayer über Jahre hinweg. Nach dem 3. Teil gehört das aber leider der Vergangenheit an. Die einen spielen jetzt lieber Arma 3 und die anderen Planetside 2. Selbst Pay2Win ist leichter zu ertragen und weniger kostenintensiv als die DLC-Abzocke von EA.
Also auch aus meiner Erfahrung scheint das einfach nur daran zu liegen, daß Battlefield immer schlechter geworden ist und es auf dem PC einfach bessere Alternativen gibt.
Wirklich auch besser als 1942, Vietnam und Bf2?Pioneer82 hat geschrieben: Hab bislang jeden Teil gespielt und für mich ist bislang Bad Company der Höhepunkt der Serie.
Während BC1 die beste Kampagne der Reihe hatte, hatte BC2 den besten Multiplayer.
Ich fand zwar BC2 war mal eine nette Abwechslung in der Serie, aber ein Battlefield ohne Flugzeuge, Schiffe und mit maximal 32-Spielergefechten soll den besten Battlefieldmultiplayer von allen gehabt haben?
Würde mich echt mal interessieren, warum ausgerechnet das abgespeckte Battlefield das Beste gewesen sein soll ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
BF4 nutzt anscheinend Punkbuster und Streamen kann man auch noch wie damals (wie auch immer das funzt, PBBans und co.). Es hat sich also augenscheinlich nicht viel geändert und ich wüsste nicht, warum Cheater jetzt - plötzlich! Hoho! - zum Problem werden sollten.Sir Richfield hat geschrieben:Veteranen sagen schon länger und öfter, dass ihr (als Spieler) das selber schuld seid, weil ihr tatsächlich geglaubt habt, nur weil der Entwickler/Publisher die Kontrolle über die Verbindung hat, wären die Spiele "sicher".Sebastian87ger hat geschrieben:Ich habs oft genug gesagt das die Cheater zum Problem werden.
Oder betreiben EA etwa den Großteil der Server?
-
Gentrie
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe nur wegen den Cheatern vom PC zur PS4 gewechselt. War sogar der Hauptgrund mir eine PS4 anzuschaffen. Und hoffentlich wird die Konsole nie geknackt! Die Vita ist ja in dieser hinsicht auch sehr Standhaft.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hm ok ich vermisse auch Flugzeuge, Schiffe etc. und ich wünschte mir ein vernünftiges Battlefield 1943 mit allen Maps von 42.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Grinder ist ein Troll
Wirklich auch besser als 1942, Vietnam und Bf2?
Ich fand zwar BC2 war mal eine nette Abwechslung in der Serie, aber ein Battlefield ohne Flugzeuge, Schiffe und mit maximal 32-Spielergefechten soll den besten Battlefieldmultiplayer von allen gehabt haben?Für mich war das Spiel eher wie COD mit ein paar Panzern und Physikeffekten. Gutes Spiel trotz allem, aber nicht so überragend wie die klassischen Battlefieldspiele.
Aber der Rush Modus gerade in BC2 war richtig genial mit seinen Maps. Es ist aber auch die Kampagne die mir sehr positiv in Erinnurng geblieben ist. Man muss die Chaos Truppe da lieben. ^^
Vietnam war für mich nur ne nette Mod und irgendwie konnte ich mit BF2 nie warm werden. Bin dann immer wieder zu BF42/Desert Combat Mod und Forgotten Hope Mod zurückgekehrt.
Habs sogar noch kurz vor der Gamespy misere da gespielt.
Kommt einfach glaub ich darauf an was man gerade spielen will.
Für Conquest Mode gibts für mich nichts besseres als 42 aber Rush definitv BC2.
Wobei zugegeben hab BF 2142 nie gespielt. Irgendwie vergess ich immer das es den Teil gab.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut bei der Kampagne können die alten Teile natürlich keine Punkte sammelnPioneer82 hat geschrieben: Aber der Rush Modus gerade in BC2 war richtig genial mit seinen Maps. Es ist aber auch die Kampagne die mir sehr positiv in Erinnurng geblieben ist. Man muss die Chaos Truppe da lieben. ^^
So toll fand ich die bei BC2 jetzt auch nicht. Klar was von den Figuren und der Geschichte her sehr lustig gemacht, spielerisch fand ich das aber trotzdem langweilig. Ich glaube ich habe nicht einmal die BC2-Kampagne durchspielen wollen. ^^
Der Rush-Modus war für mich wie eine hyperaktive Erweiterung des Bombenmodus aus Counterstrike. Ich habe den zwar auch stundenlang gespielt, aber wirklich wie ein Battlefield hat sich das nie angefühlt. Eher wie ein Deathmatchshooter. Die Action stimmte, war fast schon nonstop gegeben und ich habe immer wieder gerne Häuser mit Raketen zerlegt.
Die strategischen Möglichkeiten und die Abwechslung eines echten Battlefields mit den weitläufigen Arealen und dem Fahrzeugfuhrpark hat der Rushmodus nicht. Bei BC2 gab es zwar auch noch einen Conquestmodus, aber der konnte sich mit den kleinen Karten, der verringerten Spielerzahl und der beschränkten Fahrzeugauswahl auch nicht wirklich entfalten.
Aber ok, im Endeffekt kommt es wohl darauf an ob man eher auf Deathmatch-Action oder auf Taktikshooter steht, bei dem was man in Battlefield bevorzugt
-
gufubu
- Persönliche Nachricht:
Über die Gründe für das Abwandern der PC-Gemeinde kann nur spekuliert werden ..
COUNTER STRIKE GLOBAL OFFENSIVE !
COUNTER STRIKE GLOBAL OFFENSIVE !
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich wette, dass im gleichen Zeitraum die Zahlen bei Battlefield 3 wieder gestiegen sind. Sehe ich an mir: Ich versuche den 4er zu mögen. Mit Propaganda gibt es jetzt sogar eine Map, die mir richtig gut gefällt. Auch das Waffenhandling gefällt mir im 4er besser. Bringt aber alles nichts, wenn der Netcode das Spielen nach wie vor extrem beeinträchtigt. Dann erwische ich mich immer häufiger dabei, den 3er zu spielen. Da funktioniert es nämlich.
Zum "matchmaking": Das Thema ist hier etwas verfehlt. Battlefield 4 setzt auf klassische spieleradministrierte Server. (die man zugegebenermaßen nur mieten kann) Also vorher informieren, bevor man rumpoltert.
Zum "matchmaking": Das Thema ist hier etwas verfehlt. Battlefield 4 setzt auf klassische spieleradministrierte Server. (die man zugegebenermaßen nur mieten kann) Also vorher informieren, bevor man rumpoltert.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
steam soll hier als gar nichts dienen, ich habe nur gesagt dass ich mehr spiel auf steam habe wie für die ps4 je rauskommen werden.GrinderFX hat geschrieben:Lustig, dass du da gerade Steam als Argument bringst, welches doch mittlerweile nur noch für grauenvoll schlechte Indiegames steht, die sich 50% nur kaufen aber nicht mal spielen.firestarter111 hat geschrieben:
mich würde auch wundern wenn am pc immer noch mehr spielen würden, als an den next-gen konsolen. man allein in steam habe ich gerade mehr spiele als für die ps4 jemals rauskommen werde. ist doch klar dass man irgendwann aufhört einen halbgaren und qualitativ minderwertigen egoshooter zu suchten, wenn es so viel alternative gibt.
schau ich auf meine ps4 habe ich einfach nicht so viel zum zocken.
was in anderen foren da jetzt wieder seiten gefüllt werden, von wegen konsole vs. pc, das ende ist nahe, kontroller gebashe, aaa auf pc lohnt sich nicht mehr; CHEATER ... .
wobei ich hoffe auf 4p nicht so sehr und außerdem hat anita ne morddrohung erhalten... .
Steam als Qualitätsmerkmal zu nennen ist wirklich sehr daneben.
was du dir von wegen qualitätsmerkmal zusammenreimst, weiss ich nciht. aber ich bin halt nunmal kein verklemmter fanboi... .
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend ja doch.
Ich bin jedes Wochenende erneut entsetzt was da nur noch so rauskommt und was die mir verkaufen wollen.
Mit dem Problem stehe ich nicht alleine da, es gibt mittlerweile genügend Leute die dies bemängeln, auch hier im Forum.
Ich bin jedes Wochenende erneut entsetzt was da nur noch so rauskommt und was die mir verkaufen wollen.
Mit dem Problem stehe ich nicht alleine da, es gibt mittlerweile genügend Leute die dies bemängeln, auch hier im Forum.