Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Und gleichzeitig wird auch die Realität zunehmend gewaltätig und die Gewalt gegen Frauen nimmt zu.
Nimmt Gewalt gegen Frauen tatsächlich zu oder wird einfach nur nicht mehr länger tatenlos zugeschaut oder erduldet und mehr angezeigt? Sollte man immer berücksichtigen, bevor man gerade bei Kriminalstatistiken irgendwelche Schlüsse ziehen will.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

DIe Zwangsfolter war er "kreative" Höhepunkt bei GTA5? Ne du, das waren eher die Heist-Jobs.
Die Zwanfsfolter war eher ein erzählerischer und kontroverser Kniff.

Aber gut, ist ja so ein subjektives Ding, allerdings kein Fakt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ColdFever hat geschrieben:Ich denke, es verkauft sich aus beiden Gründen, und der Gewaltgrad ist schon sehr derb mit Zwangsfolter als "kreativem" Höhepunkt. Auch sonst zieht der Gewaltgrad bei Spielen in letzter Zeit massiv an, siehe z.B. auch TLOU. Es existiert definitiv eine Lust auf Gewalt, die immer höhere Dosen verwendet, um kommerziell erfolgreich zu sein. Und gleichzeitig wird auch die Realität zunehmend gewaltätig und die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Viele werden jeden Zusammenhang abstreiten, aber mir ist absolut unwohl dabei.
Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Gerade die Gewalt in TLoU wird als Stilmittel zur Unterstreichung der erbarmungslosen und abgestumpften post-apokalyptischen Welt genutzt - ich habe mich bei sehr vielen Szenen, die Joel betreffen, mehr als nur unwohl gefühlt ob der Grausamkeit. Fang doch mal an mit "Die letzten Tage von Sodom" und dann stell einen Bezug dazu her. Ich habe eher das Gefühl, dass in letzter Zeit viel mehr "Aufklärung" als "Gewaltpropaganda" betrieben wird. Wenn Du Fiktion und Realität nicht unterscheiden kannst, dann hast Du ein ganz anderes, noch viel größeres Problem...

Edit: Frontal21-"Dokus" schaden dem Verstand. Nachhaltig.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jondoan hat geschrieben:Welche Vorwürfen werden mir denn beispielsweise gemacht, die ich (oder andere) bestätigen? Zugegeben, manche Kommentare (hier hält es sich noch in Grenzen) empfinde ich auch als grenzwertig, aber du hast doch selbst schon zugegeben, dass das meistens die 14-jährige Randgruppenfront ist. Oder meinst du wirklich allen ernstes, der Großteil (männlicher) Zocker geht heute auf die virtuellen Straßen, um groß gegen Anita zu hetzen?
Einer der Vorwürfe wäre eine teilweise extrem sexistische Einstellung. Es reicht, daß eine Frau übertriebene Ansichten über Frauenfeindlichkeit äußert, um eben solche Antworten zu provozieren. Und wenn sie über Drohungen klagt, so ist das entweder ihre eigene Schuld oder aber sie hat es verdient... oder aber sie gibt das nur vor - schließlich ist sie ja eine Kampfzicke/Drecksfeministin.
Da ich aber nicht gesagt habe, daß ALLE Spieler im Allgemeinen oder ALLE Leute hier genauso ticken, mußt du dir den Vorwurf auch nicht gefallen lassen. Aber du willst nun hoffentlich nicht, daß ich jeden einzelnen Beitrag in diesem und zig anderen Threads, der in diese Richtung gehe, zitiere und eine Liste von jenen mache, die so handeln, wie ihnen auch vorgeworfen wird. (Auch Kajetan hatte das in einem anderen Thread mal so angedeutet.)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Und gleichzeitig wird auch die Realität zunehmend gewaltätig und die Gewalt gegen Frauen nimmt zu.
Nimmt Gewalt gegen Frauen tatsächlich zu oder wird einfach nur nicht mehr länger tatenlos zugeschaut oder erduldet und mehr angezeigt? Sollte man immer berücksichtigen, bevor man gerade bei Kriminalstatistiken irgendwelche Schlüsse ziehen will.
Liest doch einfach mal selbst die Kriminalstatistiken. Die Anzahl der Gewaltdelikte hat sich nicht nennenswert erhöht, aber das Ausmaß der dabei angewendeten Gewalt wird immer größer. Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich zu beherrschen, selbst wenn ihre Opfer bereits bewusstlos sind. Andere genießen es gar zunehmend, Gewalt an wehrlosen Opfern auszuleben. Und manche Menschen sind inzwischen so von Hass getränkt, dass sie gar über die Türkei nach Syrien einreisen, um sich dem Todeskult der ISIS anzuschließen. Darunter derzeit ca. 70-100 Amerikaner. Die Gewalt ist wie ein Krebsgeschwür, das sich ausbreitet.
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.08.2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ColdFever hat geschrieben: Auch sonst zieht der Gewaltgrad bei Spielen in letzter Zeit massiv an, siehe z.B. auch TLOU. Es existiert definitiv eine Lust auf Gewalt, die immer höhere Dosen verwendet, um kommerziell erfolgreich zu sein. Und gleichzeitig wird auch die Realität zunehmend gewaltätig und die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Viele werden jeden Zusammenhang abstreiten, aber mir ist absolut unwohl dabei.
Der Gewaltgrad zieht nicht an, es ist vielleicht die immere realistischere Darstellung (durch realistischere Grafik), die es subjektiv so aussehen lässt, als wäre es der Gewaltgrad, der ansteigt. Dahin gehend hat sich meiner Meinung nach wenig geändert, auch in 20 Jahre alten Spielen konnte man schon Körper zerreißen, Köpfe abflücken und Innereien ausweiden, es war eben nur alles noch ein bisschen pixelig. Das einem dabei unwohl wird, ist durchaus ein gewollter Effekt. Allerdings sollte dir nicht unwohl werden im Hinblick darauf, was dieses pösen Spiele mit unserer Gesellschaft machen. Wie gesagt, in Zeiten von Isis, Gaza und Ukraine finde ich es fast schon lächerlich, auf diese "gewaltförderndend Spielen" zu schimpfen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Gewalt gab es schon immer und ich behaupte, das es in früheren Tagen sogar schlimmer war.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Du bist bestimmt auch einer, der es anprangert, wenn oben rechts beim ZDF während des Spiels Nigeria gegen Deutschland NIG : GER steht, oder?
Das findest du lustig, gell? Lachst du auch über deinen eigenen Fürze und Rülpser oder wäre das unter deinem Niveau?
Nicht er, aber:

1. NIG ist die Abkürzung von Niger, nicht Nigeria
2. Lustig wäre nicht die Konstellation gewesen, sondern lediglich die Reaktionen in der Öffentlichkeit.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

[Hallo! Jetzt hat mich diese Frau mit dem sympathisch-lovecraftschen Nachnamen tatsächlich dazu gebracht, mich bei 4players anzumelden. ^^]

Unabhängig davon, was man(n) von Anitas Videos und Ansichten denken mag, geht doch aus Ihrem auf Twitter geposteten Screenshot der Tweets hervor, daß der Typ wohl zumindest ihre und die Adresse ihrer Eltern kennt. Und ab dem Punkt ist das dann eben kein "normales" Troll-Gehate mehr.
Spoiler
Show
Bild
edit: Huch, was hat denn 4p mit meinem Nick angestellt?
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 28.08.2014 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

ColdFever hat geschrieben: Liest doch einfach mal selbst die Kriminalstatistiken. Die Anzahl der Gewaltdelikte hat sich nicht nennenswert erhöht, aber das Ausmaß der dabei angewendeten Gewalt wird immer größer. Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich zu beherrschen, selbst wenn ihre Opfer bereits bewusstlos sind. Andere genießen es gar zunehmend, Gewalt an wehrlosen Opfern auszuleben. Und manche Menschen sind inzwischen so von Hass getränkt, dass sie gar über die Türkei nach Syrien einreisen, um sich dem Todeskult der ISIS anzuschließen. Darunter derzeit ca. 70-100 Amerikaner. Die Gewalt ist wie ein Krebsgeschwür, das sich ausbreitet.
Dieser Beitrag verdreht so vieles auf so vielen Ebenen, dass ich ganz, ganz weit ausholen müsste. Da ich gerade noch mit Arbeit beschäftigt bin, komme ich später darauf zurück... vielleicht. Die Art und Weise, wie du deine Ansicht mittels solch wortgewandter Metaphern beschreibst, lässt in mir jedoch leise Zweifel darüber aufkommen, ob sich die Mühe überhaupt lohnen würde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:Die Anzahl der Gewaltdelikte hat sich nicht nennenswert erhöht, aber das Ausmaß der dabei angewendeten Gewalt wird immer größer.
Dann sag das doch :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Pat's Cat hat geschrieben:[Hallo! Jetzt hat mich diese Frau mit dem sympathisch-lovecraftschen Nachnamen tatsächlich dazu gebracht, mich bei 4players anzumelden. ^^]

Unabhängig davon, was man(n) von Anitas Videos und Ansichten denken mag, geht doch aus Ihrem auf Twitter geposteten Screenshot der Tweets hervor, daß der Typ wohl zumindest ihre und die Adresse ihrer Eltern kennt. Und ab dem Punkt ist das dann eben kein "normales" Troll-Gehate mehr.
Spoiler
Show
Bild
Von der Scheiße ist mir grad spontan schlecht geworden. Wirklich.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Usul hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Du bist bestimmt auch einer, der es anprangert, wenn oben rechts beim ZDF während des Spiels Nigeria gegen Deutschland NIG : GER steht, oder?
Das findest du lustig, gell? Lachst du auch über deinen eigenen Fürze und Rülpser oder wäre das unter deinem Niveau?
Ohh mal wieder ein Moralapostel. Fang mal an zu zählen wie oft das Wort Nigger in diversen Tracks amerikanischer Rapper oder Kinofilmen enthalten ist. Hier jetzt auf entrüstet zu machen weil eine zufällige Kombination von Abkürzungen eben dieses Wort erahnen lassen konnte, ist wohl etwas übertrieben. Aber wer keine anderen Probleme hat, sucht sich welche.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pat's Cat hat geschrieben:[Hallo! Jetzt hat mich diese Frau mit dem sympathisch-lovecraftschen Nachnamen tatsächlich dazu gebracht, mich bei 4players anzumelden. ^^]

Spoiler
Show
Bild
Es ist sogar eine Straftat die zur Anzeige gebracht werden sollte, egal um welche Person es sich handelt und waurm diese Aussage getätigt wird. Es geht nicht darum ob diese Drohung ernst gemeint ist. Sie "kann" ernst gemeint sein und man sollte diesen User keineswegs in Schutz nehmen. Er wusste nicht das man sowas nicht machen darf?/War doch nur Spaß? Hat sie provoziert? Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.08.2014 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

BlueBlur hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Liest doch einfach mal selbst die Kriminalstatistiken. Die Anzahl der Gewaltdelikte hat sich nicht nennenswert erhöht, aber das Ausmaß der dabei angewendeten Gewalt wird immer größer. Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich zu beherrschen, selbst wenn ihre Opfer bereits bewusstlos sind. Andere genießen es gar zunehmend, Gewalt an wehrlosen Opfern auszuleben. Und manche Menschen sind inzwischen so von Hass getränkt, dass sie gar über die Türkei nach Syrien einreisen, um sich dem Todeskult der ISIS anzuschließen. Darunter derzeit ca. 70-100 Amerikaner. Die Gewalt ist wie ein Krebsgeschwür, das sich ausbreitet.
Dieser Beitrag verdreht so vieles auf so vielen Ebenen, dass ich ganz, ganz weit ausholen müsste. Da ich gerade noch mit Arbeit beschäftigt bin, komme ich später darauf zurück... vielleicht. Die Art und Weise, wie du deine Ansicht mittels solch wortgewandter Metaphern beschreibst, lässt in mir jedoch leise Zweifel darüber aufkommen, ob sich die Mühe überhaupt lohnen würde.
Aye, ich kenne solche Hervorhebungen und Methaphern eigentlich nur von "Propaganda".
z.B. die (rechten) Spinner mit ihrem "Reichspost & Co." Gefasel.

Und nein, ich will nicht damit behaupten das ColdFever vom rechten Lager kommt, das ist mir auch egal.
Ich assoziere nur diese Art und Weise der Meinungsäußerung im Internet damit.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.08.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.