Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von MrLetiso »

Jondoan hat geschrieben:ja, ich merke auch immer wie ich da noch nachholbedarf hab :( mir fehlt einfach die nötige Kreativität, Zahlen einfach so komplett ohne Zusammenhang mit alles und jedem zu verbinden, wir mir es gerade passt. Naja, vielleicht im nächsten Semester an der 4-players-Uni :mrgreen:
Und genau diese Aussage wird hier und hier bestätigt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

breakibuu hat geschrieben:Der 14-jährige "xXxB!tchslayerxXx" wird das nur leider nicht verstehen.
Der 14-jährige "xXxB!tchslayerxXx" kann das auch nicht verstehen, weil er dafür zu jung ist und noch keine Ahnung vom Leben hat. Aber andere sind sehr wohl in der Lage das zu verstehen und kloppen trotzdem gerne wild auf die Person ein, obwohl es ihnen ja nur um die Sache geht. Gell, Herr BlueBlur und Co? Euch möchte ich nicht unterstellen kleine Kinder zu sein, die nur Zeugs nachquatschen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.08.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

MrLetiso hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:ja, ich merke auch immer wie ich da noch nachholbedarf hab :( mir fehlt einfach die nötige Kreativität, Zahlen einfach so komplett ohne Zusammenhang mit alles und jedem zu verbinden, wir mir es gerade passt. Naja, vielleicht im nächsten Semester an der 4-players-Uni :mrgreen:
Und genau diese Aussage wird hier und hier bestätigt.
In der Tat. http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg Sollte man aber auch noch mit in die eigene Diskursanalyse miteinfließen lassen. :Vaterschlumpf:
Moretti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moretti »

Falls die durch sie empfundene Bedrohungslage unerträglich werden sollte, würde ich ihr den Wohnortwechsel nach Deutschland empfehlen. Hier werden gender-studies betreibende FeministINNEN hofiert und reichlich für ihre aufopferungsvolle "Arbeit" mit Steuergeldern entlohnt. Dann kann sie sich auch einen Sicherheitsdienst zum Eigenschutz besorgen, um weiterhin ihre ideologischen Wahnvorstellungen auszuleben.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ist doch immer en vogue auf der games industrie rumzubashen auch wenns tatsächlich eine männlich dominierte branche ist mit chauvinistischen facetten ...Sex sells bei Männer jedenfalls...die Welt hat andere dringendere Probleme mit Frauenrechten...wie wärs wenn sie mal ein bischen auf fundamentalistischen Gruppen und Religionen rumbashen würde? Ne dafür fehlt dann doch die chuzpe. Für mich ist das attention whoring die will auch bloss was verkaufen und ihre Popularität pushen..dafür sucht man sich dann ein minimal risk Target mit hohem viralem Faktor raus und fertig ist die PR für die eigene Person...wer kannte die Tussi denn VOR dem ganzen Thema? Nobody. Und sorry geheule wegen flames im internet ...ROFL .."ich bin in sicherheit" ...ich lach mich TOT.

Warum trägt die Alte eigentlich 4meter dick lippenstift, hat gezupfte Augenbrauen und gigantische Ohrringe? Alles Unterdrückungsmerkmale. :Häschen: Selbst bei mir im Büro laufen mehr Frauen rum die WENIGER Tussi sind als die Funz :D
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 28.08.2014 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

gh0 hat geschrieben:Du bist bestimmt auch einer, der es anprangert, wenn oben rechts beim ZDF während des Spiels Nigeria gegen Deutschland NIG : GER steht, oder?
Das findest du lustig, gell? Lachst du auch über deinen eigenen Fürze und Rülpser oder wäre das unter deinem Niveau?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sabrehawk hat geschrieben:ist doch immer en vogue auf der games industrie rumzubashen auch wenns tatsächlich eine männlich dominierte branche ist mit chauvinistischen facetten ...Sex sells bei Männer jedenfalls...die Welt hat andere dringendere Probleme mit Frauenrechten...wie wärs wenn sie mal ein bischen auf fundamentalistischen Gruppen und Religionen rumbashen würde? Ne dafür fehlt dann doch die chuzpe.
Schließlich hat man ja auch lange genug erfolgreich auf Killerspielen rumhacken können, anstatt Rüstungsexporte der BRD oder soziale bzw. gesellschaftliche Ursachen für die vermeintliche Zunahme ausgeübter Gewalt der eigenen vier Wände zu thematisieren.

Genau so gerne schiebt man eben MMORPGs in seriösen Berichterstattungen den schwarzen Peter für Computerspiel- und Internetsucht zu, anstatt die familiären oder schulischen Ursachen für das gestiegene Eskapismus-Bedürfnis von jungen Menschen zu untersuchen. Die Ellbogen-Gesellschaft zu kritisieren wäre ja auch reichlich tiefschürfend.

Und dieser Tradition folgend wird eben aktuell gerne über Mysogynie in Videospielen debattiert, anstatt die realweltliche, häusliche Gewalt gegen Frauen zum Thema zu machen. Das ist doch so unangenehm komplex... nee, reden wir lieber weiter über Videospiele. :Häschen:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sabrehawk hat geschrieben:Für mich ist das attention whoring die will auch bloss was verkaufen und ihre Popularität pushen..dafür sucht man sich dann ein minimal risk Target mit hohem viralem Faktor raus und fertig ist die PR für die eigene Person...wer kannte die Tussi denn VOR dem ganzen Thema? Nobody.
Und wie man sieht macht sie damit auch alles richtig.
Das gerade bei Videospielen kein sachlicher Diskurs entstehen würde war klar. Wenn man aber sieht wie sämtliche Gamer aller Couleur grad eskalieren, is auch klar warum Videospieler niemals zu einer Gruppe werden die irgendjemand ernst nimmt. Eine Anita Sarkeesian mit ihren teils wirren Theorien wäre von anderen Communitys wahrscheinlich binnen kürzester Zeit aus dem Spiel genommen worden, Videospieler verhalten sich allerdings mal wieder wie ein Rudel Paviane.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

ColdFever hat geschrieben: Du hast das Problem schlicht nicht verstanden. Vergewaltigungs- und Folterspiele wie GTA werden von Leuten gekauft, weil die das schlicht gut finden. So wird aus der Faszination an Gewalt ein Geschäft. Das darin Frauen in der Regel auch schlecht behandelt werden, sehe ich eher als Begleiterscheinung. Im Kern geht es um ein verachtenswertes Menschenbild, das die entsprechende Klientel mit Begeisterung konsumiert. Ein Riesengeschäft.
GTA verkauft sich in erster Linie nicht wegen dem (imo geringen) Gewaltgrad,
sondern wegen guten Gamesdesigns etc.
Es gibt genug brutalerer Spiele die sich weit schlechter vekaufen lassen bzw. floppen.
Man sollte irgendwann in der Lage sein zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Hier noch eine wenn auch etwas aus dem Kontext gerissene Story :wink:
http://www.reddit.com/r/tifu/comments/2 ... he_sims_3/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BlueBlur hat geschrieben:Und dieser Tradition folgend wird eben aktuell gerne über Mysogynie in Videospielen debattiert, anstatt die realweltliche, häusliche Gewalt gegen Frauen zum Thema zu machen. Das ist doch so unangenehm komplex... nee, reden wir lieber weiter über Videospiele. :Häschen:
Und aus diesem Grund fühlen sich viele Spieler und Kommentatoren (auch hier) genötigt, die gemachten und natüüüürlich hanebüchenen Vorwürfe einfach aus Trotz mal zu bestätigen?
Interessante Theorie...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Beleidigt und bedroht wird sie ja nicht erst seit ein paar Tagen. Sie deaktiviert ja nicht umsonst die Kommentarfunktion in Youtube. Beiträge, indenen der Verfasser ihr einen grausamen Tod, Vergewaltigung, Karies und Verstopfung wünschen, sind dort ja Usus gewesen, bevor sie den Stecker zog. Die Bedrohungen müssen nun ja wirklich eine neue Dimension erreicht haben, wenn sie sich so eingeschüchtert fühlt, dass sie nun ihre Bleibe verließ.
Eine solche Zuspitzung halte ich auch durchaus für möglich, auch wenn es mir nicht ganz einleuchtet, warum diese Frau Morddrohungen verdient haben sollte. Ihre Arbeitsweise ist zwar fragwürdig, doch fand ich den Anlass zu Beginn noch sehr interessant. Bzw. er ist es immer noch, nur ihre Videos nicht mehr. Jetzt spielen diese ganzen Neandertaler ihr noch hübsch in die Karten und sie wird so clever sein, das für sich auszuschlachten. Jede weitere Beleidung, Bedrohung, Verwünschung ist Wasser auf ihren Mühlen, gibt ihr Bestätigung.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Moretti hat geschrieben:Falls die durch sie empfundene Bedrohungslage unerträglich werden sollte, würde ich ihr den Wohnortwechsel nach Deutschland empfehlen. Hier werden gender-studies betreibende FeministINNEN hofiert und reichlich für ihre aufopferungsvolle "Arbeit" mit Steuergeldern entlohnt. Dann kann sie sich auch einen Sicherheitsdienst zum Eigenschutz besorgen, um weiterhin ihre ideologischen Wahnvorstellungen auszuleben.
Bist Du irre, solche Vorschläge zu bringen? Wenn die das mitkriegt macht sie es evtl sogar noch und verschwendet damit noch mehr Steuergelder wie unsere Angie während der WM.
Deuterium hat geschrieben: Bzw. er ist es immer noch, nur ihre Videos nicht mehr. Jetzt spielen diese ganzen Neandertaler ihr noch hübsch in die Karten und sie wird so clever sein, das für sich auszuschlachten. Jede weitere Beleidung, Bedrohung, Verwünschung ist Wasser auf ihren Mühlen, gibt ihr Bestätigung.
Schlimmer noch, meiner persönlichen Verschwörungstheorie nach, provoziert sie bewusst um Klicks und somit auch Aufmerksamkeit und entsprechend auch Kohle zu scheffeln.. am Ende, quasi immer wenn sie "Feierabend" macht, geht sie vermutlich erstmal brav Bier aus dem Keller holen und dann in die Küche um ordentlich den Pfannenwender zu schwingen.. Die ist derart krass drauf, das kann nur ne Masche sein.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 28.08.2014 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Usul hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:Und dieser Tradition folgend wird eben aktuell gerne über Mysogynie in Videospielen debattiert, anstatt die realweltliche, häusliche Gewalt gegen Frauen zum Thema zu machen. Das ist doch so unangenehm komplex... nee, reden wir lieber weiter über Videospiele. :Häschen:
Und aus diesem Grund fühlen sich viele Spieler und Kommentatoren (auch hier) genötigt, die gemachten und natüüüürlich hanebüchenen Vorwürfe einfach aus Trotz mal zu bestätigen?
Interessante Theorie...
Welche Vorwürfen werden mir denn beispielsweise gemacht, die ich (oder andere) bestätigen? Zugegeben, manche Kommentare (hier hält es sich noch in Grenzen) empfinde ich auch als grenzwertig, aber du hast doch selbst schon zugegeben, dass das meistens die 14-jährige Randgruppenfront ist. Oder meinst du wirklich allen ernstes, der Großteil (männlicher) Zocker geht heute auf die virtuellen Straßen, um groß gegen Anita zu hetzen?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn es sich nicht sowieso um einen pubertierenden Teenie handelt der noch nicht fähig ist seine Nasenhöhlen vom seinem Arschloch zu unterscheiden wäre es allerdings ziemlich erbärmlich wenn ein gestandener Mann es nötig hätte seinen Unmut über ihre Arbeiten (an der es ja zweifellos einiges zu kritisieren gibt) auf solche Art Luft zu machen.

Erschwerend kommt hinzu das sich das ganze in einem Land abspielt in dem ja jeder Menschenfeind und Sozialkrüppel sich ohne all zu große Hürden nach Wunsch bewaffnen kann. Von daher wäre ich an ihrer Stelle lieber auch einmal zu oft paranoid handeln als einmal zu wenig...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Pioneer82 hat geschrieben:GTA verkauft sich in erster Linie nicht wegen dem (imo geringen) Gewaltgrad,
sondern wegen guten Gamesdesigns etc
Ich denke, es verkauft sich aus beiden Gründen, und der Gewaltgrad ist schon sehr derb mit Zwangsfolter als "kreativem" Höhepunkt. Auch sonst zieht der Gewaltgrad bei Spielen in letzter Zeit massiv an, siehe z.B. auch TLOU. Es existiert definitiv eine Lust auf Gewalt, die immer höhere Dosen verwendet, um kommerziell erfolgreich zu sein. Und gleichzeitig wird auch die Realität zunehmend gewaltätig und die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Viele werden jeden Zusammenhang abstreiten, aber mir ist absolut unwohl dabei.