Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Iiiimmer dieses Geheule, wenn ein Spiel einen Multiplayer bekommt! -__-"
Wenn es den Singleplayer in keiner weise stört, dann ist dieses zusätzliche Feature doch egal!
Selbst wenn es keine eigene MP-Kampagne hätte, bricht es dem Spiel noch keinen Zweig ab, ob 1 Spieler alle 4 Charaktere steuert oder 4 Spieler jeweils einen. Was hat der Singleplayer-Liebhaber da zu verlieren?!
Ja, ich kann das Nörgeln an sich verstehen, wirklich! Ich kenne Eure Gründe, doch übertreibt es doch nicht mit dem flamen ...
Wenn es den Singleplayer in keiner weise stört, dann ist dieses zusätzliche Feature doch egal!
Selbst wenn es keine eigene MP-Kampagne hätte, bricht es dem Spiel noch keinen Zweig ab, ob 1 Spieler alle 4 Charaktere steuert oder 4 Spieler jeweils einen. Was hat der Singleplayer-Liebhaber da zu verlieren?!
Ja, ich kann das Nörgeln an sich verstehen, wirklich! Ich kenne Eure Gründe, doch übertreibt es doch nicht mit dem flamen ...
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
She ich genauso aber das Geheule findet man ja beinahe in jeden thread.Gamer433 hat geschrieben:Iiiimmer dieses Geheule, wenn ein Spiel einen Multiplayer bekommt! -__-"
Das mit den Kisten erinnert mich eher an mass effect drei , der mp war Super und hat lange Spaß gemacht. Der Vergleich zu me3 ist glUbe ich sinnvoller als der zu bf 648988999
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber auch nicht zwanghaft hinter jeder Aussage eine Lüge vermuten. Das kommt in etwa genauso lächerlich rüber wie jedem Statement blind zu glauben.Kajetan hat geschrieben: Und wer hat das gesagt? Bioware, die schon im Falle von "Galactic Readiness" kackdreist gelogen haben. Denen glaubst Du noch irgendwas?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, seid ihr süß mit eurem Aufregen über's Aufregen.
Die Diskussion darüber sollte älter sein als Quake 3...
Aber solange es Fans von halbherzigem Multiplayer in einem Single Player Spiel und halbherzigem SP eines MP Spiels gibt, solange werden Publisher ihre Entwickler dazu bringen, im Zuge der Gewinnmaximierung ihre Rescourcen zu teilen.
Das sind die Momente, an denen ich Blizzards Einstellung noch so was ähnliches wie verteidigen möchte: Spiel ist auf PvE und CooP PvE ausgelegt. PvP wurde probiert und dann (eigentlich) verworfen. (Weil eigentlich fast jedem klar ist, der mal drei Minunten nachdenkt, dass Beides nicht so wirklich zusammenpasst).
Dass trotzdem diese Arenen drin sind? Ich glaube, das ist einfach nur so ein "Fuck you" wie das Nicht-Kuhlevel.
Und dann wäre da noch die Sache, dass weniger die Tatsache eines MP in DA:I stört, sondern mehr die Offensichtlichkeit des Geldmachversuchs.
Aber vielleicht baut EA ja auch darauf, dass die Kunden schon froh sind, dass das nur im MP ist und nicht wie bei Dead Space 3 auch im SP.
Weil, die haben ja gelernt, sind auf dem Weg der Besserung, muss man ja honorieren und so.
Keine Sorge, da war ich auch schon mal - bin ich teilweise immer noch, wie meine D3UEE zum Vollpreis beweist.
Die Diskussion darüber sollte älter sein als Quake 3...
Aber solange es Fans von halbherzigem Multiplayer in einem Single Player Spiel und halbherzigem SP eines MP Spiels gibt, solange werden Publisher ihre Entwickler dazu bringen, im Zuge der Gewinnmaximierung ihre Rescourcen zu teilen.
Das sind die Momente, an denen ich Blizzards Einstellung noch so was ähnliches wie verteidigen möchte: Spiel ist auf PvE und CooP PvE ausgelegt. PvP wurde probiert und dann (eigentlich) verworfen. (Weil eigentlich fast jedem klar ist, der mal drei Minunten nachdenkt, dass Beides nicht so wirklich zusammenpasst).
Dass trotzdem diese Arenen drin sind? Ich glaube, das ist einfach nur so ein "Fuck you" wie das Nicht-Kuhlevel.
Und dann wäre da noch die Sache, dass weniger die Tatsache eines MP in DA:I stört, sondern mehr die Offensichtlichkeit des Geldmachversuchs.
Aber vielleicht baut EA ja auch darauf, dass die Kunden schon froh sind, dass das nur im MP ist und nicht wie bei Dead Space 3 auch im SP.
Weil, die haben ja gelernt, sind auf dem Weg der Besserung, muss man ja honorieren und so.
Keine Sorge, da war ich auch schon mal - bin ich teilweise immer noch, wie meine D3UEE zum Vollpreis beweist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es kommt allerdings der Wahrheit deutlich näher, das ist das eigentliche Problem.Shevy-C hat geschrieben:Man muss aber auch nicht zwanghaft hinter jeder Aussage eine Lüge vermuten. Das kommt in etwa genauso lächerlich rüber wie jedem Statement blind zu glauben.Kajetan hat geschrieben: Und wer hat das gesagt? Bioware, die schon im Falle von "Galactic Readiness" kackdreist gelogen haben. Denen glaubst Du noch irgendwas?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ein sinnvolles Ende gabs auch dann nicht, nein. Aber Shepard überlebt dann irgendwie am Ende. Dass das natürlich überhaupt keinen Sinn macht ist klar, aber mich hats mit nem schönen Gefühl entlassen, dass Jane jetzt ganz viele kleine Turianerbabys mit Garrus machen kannErstarrung hat geschrieben: Welches Ende war denn das gute Ende? - Die waren doch alle genau gleich - nur halt einmal in rot, einmal in blau und einmal in grün??? Oder gab's tatsächlich auch ein sinnvolles Ende?
Echt? Während ich es zwar auch sehr begrüße, in einer Community zu spielen, in den noch nicht mindestens 40% ein Verhaltnis mit meiner Mutter hatten, fand ich den Mass Effect 3 Multiplayer vor allem eines: total langweilig.
Langweilig fand ich den Multiplayer übrigens auch nicht wirklich. Klar, der is jetzt nix für mehr als ne Stunde am Stück, aber so zwischendrin mal kurz die Galactic Readiness nach oben treiben war ganz in Ordnung
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
wird sicher auf nen üblen grind hinauslaufen, um zwang zum zahlen aufzubauen. typische abzocke mal wieder.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um Aussagen von EA- und EA-Studio-Mitarbeitern geht, wo in der Vergangenheit oft genug nachweislich dreist das Blaue vom Himmel gelogen wurde ... ja, dann kann man das nicht nur, dann muss man das fast sogar.Shevy-C hat geschrieben:Man muss aber auch nicht zwanghaft hinter jeder Aussage eine Lüge vermuten.Kajetan hat geschrieben: Und wer hat das gesagt? Bioware, die schon im Falle von "Galactic Readiness" kackdreist gelogen haben. Denen glaubst Du noch irgendwas?
Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: Wenn jemand von EA (oder einem EA-Studio) das Maul aufmacht, lügt er. Und solange nicht klar erwiesen wurde, dass er doch die Wahrheit sagt, gilt vorige Annahme.
- Sonny Rasca
- Persönliche Nachricht:
Ein Mulitplayer Modus in Dragon Age ist mal wieder ein klassisches Beispiel an Unsinnigkeit. Ich meine DA hat sich bisher immer als Solo-RPG ausgezeichnet. Man wechselt zwischen den Party-Chars, man pausiert das Spiel, man "programmiert" die Party-Chars auf bestimmte Verhalten und gegen bestimmte Gegner usw. Was soll ich mit einem MP der das Kernkonzept des Spiel zweckentfremdet? Gibt es denn nicht genug MMO's und Koop-RPG's die genau darauf ausgelegt sind?
Die gleiche Diskussion hatte ich gestern bereits mit einem Zocker-Kollegen, der sich immens über diese Ankündigung gefreut hat. Dass er bisher noch nie ein Dragon Age oder allgemein ein Bioware Spiel gespielt hat, lassen wir mal aussen vor... Seiner Meinung nach müsse ohnehin jedes Spiel ein MP Part haben, schliesslich hat er in den letzten 20 jahren ja genug Solo gespielt
. Und was ich mich denn überhaupt daran nerve, dass etwas "zusätzliches" angeboten wird, was das traditionelle Spiel nicht tangiert. Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich im Restaurant zum Menu einen Salat kriege.
Ich für meinen Teil habe halt revidiert, dass MP in Solo-Spielen oder umgekehrt verschenkte Ressourcen sind, und dass ich in einem italienischen Restaurant auch kein Sushi bestelle, auch wenn es lediglich angeboten wird...
Ich für meinen Teil werde keine Sekunde im MP Part verbringen... Die grossen Stärken des Spiels (zumindest bei DA:Origin) liegen im exzellenten Storytelling, den gut geschriebenen Charakteren und in der Charakter-Bindung und deren Entwicklung zu den Party-Mitgliedern. Was genau der Mehrwert eines MP-Modus sein soll bleibt mir weiterhin schleierhaft...
Die gleiche Diskussion hatte ich gestern bereits mit einem Zocker-Kollegen, der sich immens über diese Ankündigung gefreut hat. Dass er bisher noch nie ein Dragon Age oder allgemein ein Bioware Spiel gespielt hat, lassen wir mal aussen vor... Seiner Meinung nach müsse ohnehin jedes Spiel ein MP Part haben, schliesslich hat er in den letzten 20 jahren ja genug Solo gespielt
Ich für meinen Teil habe halt revidiert, dass MP in Solo-Spielen oder umgekehrt verschenkte Ressourcen sind, und dass ich in einem italienischen Restaurant auch kein Sushi bestelle, auch wenn es lediglich angeboten wird...
Ich für meinen Teil werde keine Sekunde im MP Part verbringen... Die grossen Stärken des Spiels (zumindest bei DA:Origin) liegen im exzellenten Storytelling, den gut geschriebenen Charakteren und in der Charakter-Bindung und deren Entwicklung zu den Party-Mitgliedern. Was genau der Mehrwert eines MP-Modus sein soll bleibt mir weiterhin schleierhaft...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der MP-Part soll die Spieler mit ins Boot holen, die keinen Bock auf SP haben und immer nur MP zocken. Weil, ganz ehrlich, Bioware hat es sich im Laufe der Jahre ganz gewaltig mit ihren alten Fans verschissen, da muss man schon schauen, wie man neue Käuferschichten ansprechen kannSonny Rasca hat geschrieben:Was genau der Mehrwert eines MP-Modus sein soll bleibt mir weiterhin schleierhaft...
Wegen mir soll Bioware machen, was sie glauben machen zu müssen. Mich interessieren diese Spiele nicht mehr, ich bin nicht mehr deren Zielgruppe und Bioware ist nicht mehr Zielpunkt meines überzähligen Geldes. Von daher ist uns beiden geholfen!
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
BioWare will doch auch Mass Effect 4 machen... Du kannst ja mal in Edmonton anregen, Halbturianer als spielbare Rasse einzuführen...breakibuu hat geschrieben:Ein sinnvolles Ende gabs auch dann nicht, nein. Aber Shepard überlebt dann irgendwie am Ende. Dass das natürlich überhaupt keinen Sinn macht ist klar, aber mich hats mit nem schönen Gefühl entlassen, dass Jane jetzt ganz viele kleine Turianerbabys mit Garrus machen kann
Hm... da das Spiel noch gar nicht mit Multiplayer erschienen ist (also der "klare Beweis" fehlt) und jemand von EA (oder einem EA-Studio) behauptet hat, Dragon Age 3 erschiene mit Multiplayer, gehst Du also davon aus, dass das gelogen ist und das Spiel in Wahrheit ganz ohne Multiplayer erscheint?Kajetan hat geschrieben:Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: Wenn jemand von EA (oder einem EA-Studio) das Maul aufmacht, lügt er. Und solange nicht klar erwiesen wurde, dass er doch die Wahrheit sagt, gilt vorige Annahme.
Du gehst hier fälschlicherweise davon aus, dass der Multiplayer eingebaut wird, damit der Spieler einen Mehrwert hat. Das ist natürlich nicht der Fall. Der hätte mehr davon, wenn EA ein komplettes, von vorneherein auf Multiplayer ausgelegtes Spiel entwickeln würde.Sonny Rasca hat geschrieben:Was genau der Mehrwert eines MP-Modus sein soll bleibt mir weiterhin schleierhaft...
Der Multiplayer wird aber hier eingebaut, damit der Publisher einen Mehrwert hat. Denn der ist beispiellos billig zu haben - grundlegende Spielmechanismen, Grafik, Soundeffekte, Gegner-KI, etc. sind ja durch das Singleplayerspiel schon vorhanden (Maps auch; die lassen sich ja zur Not ganz gut recyclen, wie DA 2 eindrucksvoll bewiesen hat), so dass schon relativ wenige Mikrotransaktionen, die ja auch schon angekündigt sind, Gewinn bringen.
-
Wolfenblut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder ein Artikel, der mir Geld spart.
Der Kauf hat sich dann auch bis zum ersten Steam-Sale erledigt (falls die dumme, arbeitsscheue Sau Steam bis dahin mit ihren Hetzkampagnen nicht in den Ruin treibt
).
Der übliche Schwachsinn um beim Release so viele Zielgruppen wie möglich zu neppen. Die stehen dann mit einem Spiel da, das einen halbfertigen Multiplayer und ein Solospiel haben, das letztenendes auch nur zusammengepfuscht wurde, weil keine Zeit/Budget mehr da war, musste ja was in den Multiplayer fließen.
Somit werden die ganzen "Das hat keinen MP"-Weiner, die bei JEDEM Spiel die Fresse aufreißen heulen weil ihr MP scheiße ist und als Solospieler braucht man bei EA ja ohnehin Nerven aus Stahl oder eine Familienpackung Taschentücher.
Danke an den verwantwortlichen EA-Pisser, der zwar noch nie ein RPG gespielt hat, aber sicher ein hübsches Gehalt bekommt.
Der Kauf hat sich dann auch bis zum ersten Steam-Sale erledigt (falls die dumme, arbeitsscheue Sau Steam bis dahin mit ihren Hetzkampagnen nicht in den Ruin treibt
Der übliche Schwachsinn um beim Release so viele Zielgruppen wie möglich zu neppen. Die stehen dann mit einem Spiel da, das einen halbfertigen Multiplayer und ein Solospiel haben, das letztenendes auch nur zusammengepfuscht wurde, weil keine Zeit/Budget mehr da war, musste ja was in den Multiplayer fließen.
Somit werden die ganzen "Das hat keinen MP"-Weiner, die bei JEDEM Spiel die Fresse aufreißen heulen weil ihr MP scheiße ist und als Solospieler braucht man bei EA ja ohnehin Nerven aus Stahl oder eine Familienpackung Taschentücher.
Danke an den verwantwortlichen EA-Pisser, der zwar noch nie ein RPG gespielt hat, aber sicher ein hübsches Gehalt bekommt.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Wird sowieso niemals auf Steam veröffentlicht, kannst dir das Geld also auf Dauer sparen.Wolfenblut hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Artikel, der mir Geld spart.
Der Kauf hat sich dann auch bis zum ersten Steam-Sale erledigt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich sogar davon aus, dass es gar kein Dragon Age 3 gibtErstarrung hat geschrieben:Hm... da das Spiel noch gar nicht mit Multiplayer erschienen ist (also der "klare Beweis" fehlt) und jemand von EA (oder einem EA-Studio) behauptet hat, Dragon Age 3 erschiene mit Multiplayer, gehst Du also davon aus, dass das gelogen ist und das Spiel in Wahrheit ganz ohne Multiplayer erscheint?Kajetan hat geschrieben:Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: Wenn jemand von EA (oder einem EA-Studio) das Maul aufmacht, lügt er. Und solange nicht klar erwiesen wurde, dass er doch die Wahrheit sagt, gilt vorige Annahme.![]()
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Ich mag COOP Content...was ich nicht mag ist jede Art von DrecksMicrotransactions in
VOLLPREISTITELN.
VOLLPREISTITELN.