Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Ich frag mich halt warum gerade München? Wenn bei Bayern alle fit sind sitzt er auf der Bank, wenn bei Real alle fit sind sitzt er auf der Bank.
Wo anders wäre er doch sicher noch 2, 3 Jährchen Stammspieler. ^^
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wann waren denn mal alle fit? Es gibt immer wieder Verletzte.Masta Mace hat geschrieben:Ich frag mich halt warum gerade München? Wenn bei Bayern alle fit sind sitzt er auf der Bank, wenn bei Real alle fit sind sitzt er auf der Bank.
In München verdient er ordentlich und kommt auf seine 20+ Spiele im Jahr.
Womöglich braucht er auch einfach ne neue Herausforderung.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Reicht ja schon wenn Martinez, Lahm, Thiago, Alaba oder Schweini auf der Position fit sind. ^^MoskitoBurrito hat geschrieben:Wann waren denn mal alle fit? Es gibt immer wieder Verletzte.Masta Mace hat geschrieben:Ich frag mich halt warum gerade München? Wenn bei Bayern alle fit sind sitzt er auf der Bank, wenn bei Real alle fit sind sitzt er auf der Bank.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Da deine Argumentation ja meist nur auf Emoticons fußt, hier einfach mal einMoskitoBurrito hat geschrieben:Überzogene Ablösesumme bei Benatiaweltenwanderer hat geschrieben:Dem Kroos nicht mehr Gehalt geben wollen aber dem Alonso, zumindest laut Berichten, 10 Mille geben. Toller Spieler, keine Frage, aber der hat seine beste Zeit einfach hinter sich. Von Kroos hätten sie mehr gehabt. Genauso rausgeschmissenes Geld wie die völlig überzogene Ablösesumme für Benatia.![]()
Der Mann wäre auch 40 Mio.+ wert gewesen, steht auf einer Stufe mit Boateng und Hummels. Wenn er an die Leistung der letzten Saison anknüpft eher drüber.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Bei 4er Kette:Masta Mace hat geschrieben:Reicht ja schon wenn Martinez, Lahm, Thiago, Alaba oder Schweini auf der Position fit sind. ^^MoskitoBurrito hat geschrieben:Wann waren denn mal alle fit? Es gibt immer wieder Verletzte.Masta Mace hat geschrieben:Ich frag mich halt warum gerade München? Wenn bei Bayern alle fit sind sitzt er auf der Bank, wenn bei Real alle fit sind sitzt er auf der Bank.
Lahm kann evtl. wieder auf der RV spielen
Alaba gesetzt als LV.
Schweinsteiger oder Thiago mit ihm auf der Doppel 6 oder 8.
Martinez wird als IV gesehn.
So hat man für die 3 ZM/DM Positionen:
- Schweinsteiger (noch länger verletzt, verletzungsanfällig)
- Thiago (noch 3-4 Wochen verletzt, verletzungsanfällig)
- Rode (eher als BU zu sehen)
- Hojbjerg und Gaudino unsere 2 Talente, die kann man nicht voll einplanen.
- (Götze) - nicht die optimale Position auf der 8
Bei 3er Kette:
-----------------------Neuer-----------------------
-----------------------(Reina)----------------------
-------------------------------------------------------
------Baoteng----Benatia----Alaba-----------
------(Hojbjerg)-(Badstuber)-(Dante)--------
--Lahm-----Thiago-----Schweini-----Bernat-
--(Rafinha)--(Alonso)---(Rode)------- (Alaba)
----Robben-------Lewandowski----Ribery--
-----(Müller)---------(Pizarro)-------(Shaqiri)-
In Klammern die "Backups"
Götze seh ich als Allrounder für die 8er Position und die 3 Offensivpositionen.
Du verfolgst die ital. Liga nicht so wirklich oder?weltenwanderer hat geschrieben:Da deine Argumentation ja meist nur auf Emoticons fußt, hier einfach mal ein
Der Mann spielt nicht seit einem Jahr überragend, sondern seit Jahren.
Ist ja nicht schlimm dass er kaum internat. Erfahrung hat, hat ja bspw. ein Suarez auch kaum
Der wird Stammspieler, das garantiere ich dir.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Eigtl ein krasser Spieler aber mit Schweinsteiger, Lahm, Gaudino, Martinez, Alaba, Thiago und Rode hat man eigtl genug Leute ohne dass man einen verpflichten müsste...
Auch wenn gerade drei davon fehlen sind ja immer noch vier Spieler übrig. Benatia kann ich bei der Personalsituation mit den Verletzten und der Dreierkette mit drei Innenverteidigern noch verstehen...
Auch wenn gerade drei davon fehlen sind ja immer noch vier Spieler übrig. Benatia kann ich bei der Personalsituation mit den Verletzten und der Dreierkette mit drei Innenverteidigern noch verstehen...
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Muss er auch bei der Summe. Einen Transfer für 30 Mille auf der Bank muss man auch erstmal rechtfertigen.MoskitoBurrito hat geschrieben: Der wird Stammspieler, das garantiere ich dir.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
z.B. wie Formschwäche und (form-)bessere Spieler im Kader??weltenwanderer hat geschrieben:Muss er auch bei der Summe. Einen Transfer für 30 Mille auf der Bank muss man auch erstmal rechtfertigen.MoskitoBurrito hat geschrieben: Der wird Stammspieler, das garantiere ich dir.
Kaka, Torres, Shevchenko, Berbatov, Robinho, Dzeko, Robben, Götze, Anderson, Whright-Phillips und viele andere saßen trotz riesen Transfersummen lange Zeit auf der Bank, weil andere Spieler gerade stärker waren.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
So oder so sind 30 Mille ziemlich viel für einen Spieler, der nur mal eben so verpflichtet wurde, weil sich ein anderer verletzt hat. Der muss schon verdammt viel und verdammt gut spielen, um diese Summe zu rechtfertigen.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Machts ja auch nicht besser. Eine Investition in der Höhe sollte sich im besten Fall halt auch auszahlen. Gerade für einen Verein wie Bayern, der dafür bekannt ist solide und konstant zu wirtschaften. Sitzt er nur auf der Bank wird irgendwann gefragt ob diese Investition sinnvoll war. Auch der Götze-Deal wurde oft genug in Frage gestellt. Bei allen anderen Spielern, die du aufgezählt hast war das sicherlich nicht anders.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Klar das kann ich so unterschreiben... Aber ich hoffe für Bayern, dass sie ihn nicht aufstellen wenn er schlechter ist.weltenwanderer hat geschrieben:Machts ja auch nicht besser. Eine Investition in der Höhe sollte sich im besten Fall halt auch auszahlen. Gerade für einen Verein wie Bayern, der dafür bekannt ist solide und konstant zu wirtschaften. Sitzt er nur auf der Bank wird irgendwann gefragt ob diese Investition sinnvoll war. Auch der Götze-Deal wurde oft genug in Frage gestellt. Bei allen anderen Spielern, die du aufgezählt hast war das sicherlich nicht anders.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Also Benatia seh ich noch als sinnvollen Transfer. Evtl. wird dann mal Dante verkauft weil der halt nicht ganz das Niveau der Anderen (Boateng, Martinez) hat.
Aber bei Alonso bin ich echt am Zweifeln wozu dieser Transfer gut sein soll. Da Bayern anscheinend auf 3er Kette umstellt sind im DM fast ein halbes Dutzend Spieler vorhanden...
Bei 3er Kette mit Boateng - Benatia(Martinez) - Badstuber und den Außenspielern Lahm und Bernard bleiben im DM Leute wie Alaba, Schweinsteiger, Rode, Thiago, Gaudino und Hojberg.
Und bis Thiago wieder fit ist (etwa 4-6 Wochen?) sollte man das mit den jungen Spielern überbrücken können.
Aber bei Alonso bin ich echt am Zweifeln wozu dieser Transfer gut sein soll. Da Bayern anscheinend auf 3er Kette umstellt sind im DM fast ein halbes Dutzend Spieler vorhanden...
Bei 3er Kette mit Boateng - Benatia(Martinez) - Badstuber und den Außenspielern Lahm und Bernard bleiben im DM Leute wie Alaba, Schweinsteiger, Rode, Thiago, Gaudino und Hojberg.
Und bis Thiago wieder fit ist (etwa 4-6 Wochen?) sollte man das mit den jungen Spielern überbrücken können.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
MAN gibt Mengenrabatt auf Vereinsbusse. Wenn sie nen zweiten bestellen gibts ein Sektfrühstück bei der Präsi, und die Busfahrer sind dann auch immer zweit und haben mehr Gaudi. Und da es doof ist , wenn der leer rumfährt, brauchts halt noch ein paar Spieler.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass Guardiola die Bayern an die Wand fährt (bzw. an das was für die Bayern die Wand wäre). In zwei Jahren spielen die dann erst mal im Uefa Cup, probieren 2-3 Trainer aus und dann kommt ein alter Trainerfuchs und biegt alles wieder gerade.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Schweinsteiger fällt wohl länger aus, somit bleiben uns noch Lahm, Rode, Gaudino, Hojbjerg und Alaba.TheSoulcollector hat geschrieben:Also Benatia seh ich noch als sinnvollen Transfer. Evtl. wird dann mal Dante verkauft weil der halt nicht ganz das Niveau der Anderen (Boateng, Martinez) hat.
In der CL ist eine Gruppe mit PSG, Liverpool und dem AS ROM möglich.
International und gegen starke Bundesligagegner fallen schonmal Gaudino, Hojbjerg und mit Abstrichen Rode raus.
Dann bleiben noch Lahm, (Rode) und Alaba.
Da fehlt es im Mittelfeld an jeglicher Kreativität, das wär mal viel zu defensiv. Wir haben uns ja schon gegen Wolfsburg teilweise schwer getan letzte Woche.
Letzte Woche hatten wir noch den kleinsten Kader in der Liga und es wurde diskutiert ob das überhaupt für 3 Wettbewerbe reicht.NerevarINE2 hat geschrieben:MAN gibt Mengenrabatt auf Vereinsbusse. Wenn sie nen zweiten bestellen gibts ein Sektfrühstück bei der Präsi, und die Busfahrer sind dann auch immer zweit und haben mehr Gaudi. Und da es doof ist , wenn der leer rumfährt, brauchts halt noch ein paar Spieler.
Mit Alonso hätte man einen 27 Mann-Starken Kader. Laut TM-Seite hat Dortmund 30.
Wieviele Busse haben die denn so?
Hat er bereits!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass Guardiola die Bayern an die Wand fährt (bzw. an das was für die Bayern die Wand wäre). In zwei Jahren spielen die dann erst mal im Uefa Cup, probieren 2-3 Trainer aus und dann kommt ein alter Trainerfuchs und biegt alles wieder gerade.
Die letzte Saison war grottenschlecht, da muss sich was tun. Deswegen ja die vielen Einkäufe.
Den CL-Titel zu verteidigen war Pflicht!