Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Wulgaru »

Ist egal wie ernst das gemeint ist. Man kann ihr ja wohl kaum diktieren wie sie damit umgeht, da man selbst kaum in dieser Situation ist. "Hey stell dich nicht so an, is halt Internet" ist ein ziemlich einseitiger Ratschlag, der natürlich gleich wieder Kritik impliziert wie man sich zu verhalten hat. Sie geht halt in die Offensive, wofür sie dann auch wieder verbale Prügel kassiert. Das verstärkt ihren Punkt aber eher meiner Meinung nach, egal wie irreal die Bedrohung ist.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Nur damit ich das richtig verstehe:
Sie hat sich Geld über Kickstarter besorgt um Kacke vor einer Cam zu quatschen?
Wofür braucht sie da Geld?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

Was isst die, um so auszusehen? Typisches Fressverhalten in Amerika.
ach komm jetzt, das ist sogar unter deinem niveau.
ich mein, vielleicht hast du ja recht, aber es gibt auch andere faktoren als einfach nur viel und ungesund essen die auf das körpergewicht einfluss haben.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Darf... keine... Schadenfreude empfinden... wäre... unethisch.... hnnnngh!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

Was isst die, um so auszusehen? Typisches Fressverhalten in Amerika.
ach komm jetzt, das ist sogar unter deinem niveau.
ich mein, vielleicht hast du ja recht, aber es gibt auch andere faktoren als einfach nur viel und ungesund essen die auf das körpergewicht einfluss haben.

Ohh ja die geschichten mit den besonderen genen und einer fehlfunktion der Schilddrüse sind mir alle sehr geläufig. Aber wenn ich ein Einblick darüber hätte, was sie am tag alles verzehrt, dann könnte ich dich lügen strafen.

Das ist doch genau das Problem, das falsche Ernährung nicht kritisiert wird sondern durchgewinkt. Und das erreichen dieses physischen Zustandes ist keine persönliche Eigenschaft, im gegenteil man entfernt sich davon. Die körperlichen Probleme und Erkrankungen (davon einige unheilbar) die irgendwann kommen, belasten die Allgemeinheit.

Natürlich musste sie deine fiktive storry über eine Drohung generieren, weil sich niemand um sie schert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Rixas hat geschrieben:Ah wenn man merkt das ihre Videos nicht mehr so beachtet werden wie in der Vergangenheit sucht man sich irgendwie anders Aufmerksamkeit. Natürlich um indirekt Werbung für sich selbst zu machen um alles zu bestätigen was sie anprangert.

So etwas hat sie doch schon seit dem ersten Tag/Video dass sie von solchen Idioten bedroht wird und kaum gehen die ViewZahlen zurück kommt so etwas... ist Klar :roll:
das ist das traurige an der sache... . ich denke mittlerweile auch dass sie das bewusst einsetzt. fuck und dabei ist das so ein wichtiges thema, dass dringend ruhiger und ohne dieses drama diskutiert werden sollte.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

BlueBlur hat geschrieben:Darf... keine... Schadenfreude empfinden... wäre... unethisch.... hnnnngh!
Musss....Lachen....verkneifen.....Gnihihihi
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Schon geil, da kriegt die Frau offenbar perverseste Hasspost, weil sie es wagt, über "Frauen in Videospielen" zu vloggen, und die Reaktion darauf? "Die soll sich nicht so anstellen", "Die will doch nur Aufmerksamkeit", "Hihi wie lustig, das hattse verdient".

Aber nein, wir haben nichts gegen Frauen, wir sind an einer ernsthaften Auseinandersetzung interessiert, die Gamer-Szene hat kein Problem mit Misogynie...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Moment, verallgemeiner die "Gamer-Szene" nicht. Das sind irgendwelche Idioten zu denen ICH mich nicht zähle.
Denn das macht Anita nämlich ebenfalls: Verallgemeinern, weil irgendwelche Vollfosten sie bedrohen.

Die gibt es in JEDER "Branche".
Die "laute Minderheit".
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Macht die jetzt auf "damsel in distress" oder was ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

andymk hat geschrieben: Aber nein, wir haben nichts gegen Frauen, wir sind an einer ernsthaften Auseinandersetzung interessiert, die Gamer-Szene hat kein Problem mit Misogynie...
Ich für meinen Teil (und ich behaupte mal, ein großer Teil im Allgemeinen) habe auch kein Problem mit einer ernsthaften Auseinandersetzung. Das fänd ich sogar ziemlich interessant und gewinnbringend. Aber diese Frau ist selbst an keiner ernsthaften Diskussion interessiert, sondern glänzt vor allem durch Polemik, Tatsachenverdrehung und Täuschung.

Von daher betreibt sie nicht viel mehr als Verarsche.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Da hat wohl jemand das internet nicht so richtig verstanden.
Dekkart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekkart »

BlueBlur hat geschrieben: Ich für meinen Teil (und ich behaupte mal, ein großer Teil im Allgemeinen) habe auch kein Problem mit einer ernsthaften Auseinandersetzung. Das fänd ich sogar ziemlich interessant und gewinnbringend. Aber diese Frau ist selbst an keiner ernsthaften Diskussion interessiert, sondern glänzt vor allem durch Polemik, Tatsachenverdrehung und Täuschung.

Von daher betreibt sie nicht viel mehr als Verarsche.
Ach so moment und weil sie deiner Meinung nach die Ebene der "ernsthaften Auseinandersetzung" verlassen hat, hat sies auch verdient Hasspost zu bekommen oder wie darf man das verstehen? Weil darum gehts andymk doch eigentlich. Ich finds echt mal wieder geil wie hier die Mehrheit kein Problem hat einer absolut kriminellen Handlung irgendwie schon zuzustimmen und sich gleichzeitig über die unzulässigen Argumentationsmuster der betroffenen Person zu empören. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

adventureFAN hat geschrieben:Moment, verallgemeiner die "Gamer-Szene" nicht. Das sind irgendwelche Idioten zu denen ICH mich nicht zähle.
Denn das macht Anita nämlich ebenfalls: Verallgemeinern, weil irgendwelche Vollfosten sie bedrohen.

Die gibt es in JEDER "Branche".
Die "laute Minderheit".
Na, diese "Minderheit" ist in allen Forenthreads zum Thema allerdings ziemlich "lautstark", um nicht zu sagen, sie macht gut 80% aller Beiträge aus. Sowohl in den allgemeinen Diskussionen zum Thema Sarkeesian als auch jetzt speziell zu diesen Drohungen - der Tonfall ist einfach vollkommen unangebracht.

Ich kann das Argument, das sich gegen die Qualität und die Ausgewogenheit von Sarkeesians Beiträgen richtet, ja nachvollziehen - aber daraus dann zu schließen, dass man die Berechtigung hätte, diese Person aufs übelste und persönlichste zu beleidigen und sich sogar über die Tatsache lustig zu machen, dass jetzt einige Spinner Morddrohungen gegen sie aussprechen - sorry, das ist einfach nur indiskutabel. Da muss man mir jetzt auch nicht von Moralpolizei oder so reden - hier geht es einfach nur um erwachsenes Verhalten!

Leute, Anita Sarkeesian hat nichts weiter getan als eine Diskussion anzustoßen und dazu regelmäßig Beiträge zu liefern! Niemand ist verpflichtet, ihrer Sicht der Dinge zuzustimmen und ihre Meinung zu teilen - aber es hat auch niemand das Recht, aus dieser Diskussion eine so primitive und persönliche Sache zu machen! Dass die in Foren orientierte männliche Gamerschaft dies trotzdem und in so großem Maße dennoch tut, lässt einfach tief blicken! Und das ist für uns alle eigentlich nur peinlich - denn in der Tat, diese "lautstarke Minderheit", die leider doch wohl eher eine Mehrheit ist - die spricht dann plötzlich für uns alle.

Und da hab` ich eigentlich keinen Bock drauf.
Zuletzt geändert von andymk am 28.08.2014 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Markain87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markain87 »

Nur mal so eine Idee:

Kann es sein, dass der Anruf geplant war? Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen? Um nochmal fett zu beweisen "Guckt wie wichtig mein Müll ist, guckt alle her, ich werde sogar bedroht."

Nur eine Idee =)