Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von ZackeZells »

Crypo hat geschrieben:Wobei das Problem meiner Meinung nach ist, dass es sich einfach um Schund handelt.
Lass sie doch den weibl. Michael Bay der kickstarter finanzierten Dokumentationen sein, wenn sie es so möchte.
Oder gründet Mainstream nicht auch auf 90% Schund und 10% Innovation?
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Du meinst Michael Moore oder?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei erneutem drüber Nachdenken:

Jo Michael Moore geht auch, Hauptsache ne breite Schicht mit Schund ansprechen.
Wer nicht gehen würde wäre Uwe Boll, der ist zu sehr Nische...
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Die Uwe Boll der feministischen Spielekritik. Das finde ich gerade ziemlich lustig.

Kann aber auch am 4. Bier liegen :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Klingt iwie cool - Die Uwe Boll.

Bin gespannt wann mir auf Youtube der erste Trailer zu ihrem nächsten Film begegnet :lol:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

https://twitter.com/femfreq/status/504718160902492160

Hier postet sie, was Ihr ein netter User so gesagt hat. 8O
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

c452h hat geschrieben:https://twitter.com/femfreq/status/504718160902492160

Hier postet sie, was Ihr ein netter User so gesagt hat. 8O
Ich mag die Frau auch überhaupt nicht. Aber solche Drohungen gehen absolut gar nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben:
Hier postet sie, was Ihr ein netter User so gesagt hat.
Ich mag die Frau auch überhaupt nicht. Aber solche Drohungen gehen absolut gar nicht.
Man soll Trolle ignorieren und ihnen nicht eine Bühne bereiten.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Trolle provozieren ewig lange Diskussionen, aber das macht ja nur sprachlos.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Hier postet sie, was Ihr ein netter User so gesagt hat.
Man soll Trolle ignorieren und ihnen nicht eine Bühne bereiten.

Wenn sie sich der geforderten Debatte in Comments stellen würde, müsste sie sich das trotzdem alles durchlesen. Ich stelle mir angenehmeres vor und das sie dann ein dickeres Fell haben soll ist recht billig, weil man selbst wahrscheinlich noch nie im Ansatz in so einer Situation war. Ich kann verstehen das sie lieber alles zumacht. Es ist nicht nur die Feigheit keine Debatte führen zu wollen, wie ihr immer unterstellt wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn sie sich der geforderten Debatte in Comments stellen würde, müsste sie sich das trotzdem alles durchlesen. Ich stelle mir angenehmeres vor und das sie dann ein dickeres Fell haben soll ist recht billig, weil man selbst wahrscheinlich noch nie im Ansatz in so einer Situation war. Ich kann verstehen das sie lieber alles zumacht. Es ist nicht nur die Feigheit keine Debatte führen zu wollen, wie ihr immer unterstellt wird.
Es geht, wenn es auf einigermaßen gesitteten Boards wie bspw. Neogaf geschieht, wo auch vernünftig moderiert wird. Youtube und Konsorten scheiden natürlich aus von mir bereits erwähnten Gründen aus.
Spoiler
Show
LePie hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:wie die auch noch die Kommentarfunktion deaktiviert hat
Ein kleiner beispielhafter Einblick in frühere YT-Comments:
Bild
Nach dem "JEW" -Post ging's erst so richtig ab, da wollten sie sie gleich in den Ofen schubern.
Typisch Youtube-Comm.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wenn sie sich der geforderten Debatte in Comments stellen würde, müsste sie sich das trotzdem alles durchlesen. Ich stelle mir angenehmeres vor und das sie dann ein dickeres Fell haben soll ist recht billig, weil man selbst wahrscheinlich noch nie im Ansatz in so einer Situation war. Ich kann verstehen das sie lieber alles zumacht. Es ist nicht nur die Feigheit keine Debatte führen zu wollen, wie ihr immer unterstellt wird.
Es geht, wenn es auf einigermaßen gesitteten Boards wie bspw. Neogaf geschieht, wo auch vernünftig moderiert wird. Youtube und Konsorten scheiden natürlich aus bereits erwähnten Gründen aus.
Nun ja, so ca. alle "Kritik-Videos" reden nun aber von der ausgeschalteten Comment-Funktion gefolgt von diesen Unterstellungen. Ich kann mir übrigens auch nicht innerhalb eines anderen Forums vorstellen das sie mit...ja mit was...quasi dem gesammelten Gamertum diskutieren würde. Wie soll das den moderiert werden? Gesetzt den Fall es gäbe keine Trolle was man sich realistischerweise abschminken kann, würde das Forum explodieren und sinnvoll könnte sie auf gar nichts antworten.

Ich bin auch der Meinung das sie irgendeinen kritischen Input für die Selbstreflektion braucht, aber ich sehe keinen praktischen Weg wie das in einer Diskussion in der geforderten Form passieren könnte und finde daher diesen ständigen Vorwurf recht fragwürdig.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wulgaru hat geschrieben: Erstmal zu deinem zweitem Edit...der Punkt dabei ist das diese Forderung von Gamerinen zu AC, mit den gleichen Ablehnungen zu kämpfen hatte wie Anita oder sogar damit gleichgesetzt wurde. Man muss also nicht immer so tun als wenn es nur akut "Femnazis" wären. Die männlichen Gamer verteidigen häufig auch ganz schlicht "ihr" Territorium indem sie behaupten das alles in Ordnung wäre wie es ist.

Worum es Feministinnen genau geht, kann man auch nie sagen. Wenn jemand mit damit seinen Lebensunterhalt bestreitet indem er gesellschaftskritische oder politische Sachen produziert ist das per se erstmal nicht zu verurteilen. Ich versteh nicht warum man immer meint solche Aktivisten hätten das quasi umsonst zu machen und wären irgendwie unmoralisch wenn sie es nicht tun. Finde ich völlig absurd.

Es hat auch nichts mit der Zielgruppe an sich zu tun, denn da haben Frauen mittlerweile so massiv aufgeholt, das ein Umdenken schon längst hätte passiert sein müssen. Je nachdem wie man sich seine Statistik zusammenbaut kriegst du nen Frauenanteil von hohen 30ern-40ern im prozentualen Bereich. Das man dann noch damit kommt "es spielen halt mehr Männer, daher gibts Männerspiele für echte Kerle" ist unlogisch weil man die Hälfte oder zumindest ein drittel seines Kundenkreises bewusst ignoriert.
Sowas geschieht nicht von selbst. Die Denkweise einer Branche kann sehr festgefahren sein.
Das wollte ich damit auch garnicht sagen, aber solche Firmen werden nur durch Geld überzeugt, nicht durch solche Videos. Wenn 30 oder 40% Gamerinnen sind, dann wird sich Ubisoft sehr genau überlegen, ob sie eine so große Kundengruppe vor den Kopf stösst und ihre Wünsche ignoriert.

Das ich glaube das diese Gamerinnen Kampfemanzen sind, meine ich garnicht, ganz im Gegenteil. Diese Frauen nutzen ihre Macht als Konsumenten und machen vokal was sie davon halten, und es funzt.
Einseitige, undifferenzierte Betrachtungen hingegen halte ich für kontraproduktiv, denn es stösst auf nachvollziehbaren Widerstand. Ich behaupte: Wäre diese Serie gut gemacht, handwerklich solide und stichhaltig, wäre der Shitstorm wesentlich weniger gross und viele "Männers" würden eher ins grübeln können. die Videos hingegen verursachen eher Ablehnung, da sie undifferenziert und polemisch alle Gamer (Männer) in die gleiche Kiste schmeisst: Sexistisch, Frauen sind nur Sexobjekte und die Gamer wollen ihre Machtfantasien ausleben.
Wenn mich jemand pauschal angreift, klar reagiere ich erstmal ablehnend.

Achja: Mit Kampfemanzen meine ich Frauen, die wirklich völlig durchgeknallt sind. Frauen die meinen Männer sind alles Schweine, die sich um die Rechte (nicht die Pflichten) von Frauen sorgen und Ungerechtigkeiten auf der Seite der Männer ignorieren.
m besten die ziehen alle in Amiland in ein Gebiet..dann gibts neben dem Bible-Belt noch den Fem-Belt und man weiss, welche Gebiete man weiträumig umfahren sollte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Gesetzt den Fall es gäbe keine Trolle was man sich realistischerweise abschminken kann, würde das Forum explodieren und sinnvoll könnte sie auf gar nichts antworten.
Ich bin auch der Meinung das sie irgendeinen kritischen Input für die Selbstreflektion braucht, aber ich sehe keinen praktischen Weg wie das in einer Diskussion in der geforderten Form passieren könnte und finde daher diesen ständigen Vorwurf recht fragwürdig.
Ich glaube nicht, dass es bei einer Neogaf-Diskussion zu solchen Trollexzessen käme, dafür wird das dort viel zu stark reglementiert - und man möchte weiß Gott seinen Account nicht verlieren.
Es wäre zumindest, so denke ich, einen einmaligen Versuch wert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Gesetzt den Fall es gäbe keine Trolle was man sich realistischerweise abschminken kann, würde das Forum explodieren und sinnvoll könnte sie auf gar nichts antworten.
Ich glaube nicht, dass es bei einer Neogaf-Diskussion zu solchen Trollexzessen käme, dafür wird das dort viel zu stark reglementiert - und man möchte weiß Gott seinen Account nicht verlieren.
Es wäre zumindest, so denke ich, einen einmaligen Versuch wert.
Ich glaube da bliebe trotzdem das Problem der Übersichtlichkeit. In so einem Thread würden doch tausende posten und dann ginge es wieder von vorne los mit den Vorwürfen wenn sie nicht allen antwortet oder irgendwas übersehen wird. Wäre einen Versuch sicher wert, aber ist zum scheitern verurteilt.