4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
Wäre nett, wenn das Forum mal tapatalk kompatibel würde, was aber wohl leider schon an der hier verwendeten Software scheitern dürfte.
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Das unterstütze ich mal mit 100% !!!X-Live-X hat geschrieben:Wäre nett, wenn das Forum mal tapatalk kompatibel würde, was aber wohl leider schon an der hier verwendeten Software scheitern dürfte.
Bitte tapatalk unterstützen. Danke!
- wunderhund
- Persönliche Nachricht:
Die Mobilseite könnte mal eine Überarbeitung vertragen. Da stehen bei mir immer noch die Kategorien Wii, NDS und PSP...
Alternativ halt die Android App mal auf ein vorzeigbares Niveau bringen...
Alternativ halt die Android App mal auf ein vorzeigbares Niveau bringen...
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also, dass die Artikel von 4players oft einseitig sind, ist doch nix neues. 
-
PeterS72
- Persönliche Nachricht:
Die Einseiter Funktion ist toll. Ich lese die 4players Tests gerne auf mobilen Geräten und habe in letzter Zeit die Reader Modes einiger Browser zu schätzen gelernt (Firefox/Android, IE/WP8). Zuvor war das doch etwas frickelig bei einem ~5 Seiten Artikel jedesmal weiterzublättern und in den Reader Mode umzuschalten. Viel besser jetzt mit der einseitigen Ansicht. 
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Berichte auf EINER SEITE? Innovation pur.
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
Was bin ich froh, dass ich als nicht zahlender User weiterhin gewohnte 4players kontroversen lesen darf, und nicht auf einseitige Artikel angewiesen bin. 
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Forum in die App (unwahrscheinlich, dann hätte man ja nicht mehr viel von der mobil ausgelieferten Werbung) oder ein Responsive Design für das Forum. Momentan ist es umständlich und schlecht für die Bandbreite jedes Mal aus der App in den Browser wechseln zu müssen bzw. überhaupt mit einem mobilen Browser irgendwas im Forum zu machen.
Achja, vielleicht noch auf mobile Werbung verzichten, die einen automatisch auf ominöse Quiz-Seiten weiterleitet.
Achja, vielleicht noch auf mobile Werbung verzichten, die einen automatisch auf ominöse Quiz-Seiten weiterleitet.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ouchiewowchie hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Statt einen größeren "Vorwärts" und "Rückwärts" Button zu implementieren, der auf allen Geräten genutzt werden kann und Touchscreenfreundlich (weil groß) ist, nun sowas? Naja, was soll's.Yui-chan hat geschrieben:Berichte auf EINER SEITE? Innovation pur.
Ich find es sowieso sehr ironisch, was hier gerade abläuft. Gerade Luibl und Schmädig sind ja diejenigen, die in ihren Tests ständig fehlende Innovationen bemängeln. Jetzt ist 4P mal gefragt kreativ zu sein und was kommt? Der Bericht kann auf nur einer Seite dargestellt werden. Beeindruckend. Scheint wohl gar nicht so einfach zu sein "mal eben so" neue Ideen zu entwickeln, die dazu auch noch großen Mehrwert bieten. Ein wenig Schadenfreude macht sich da ehrlich gesagt schon breit, dass die Herren Tester kläglich an dem scheitern, was sie anderen immer so locker flockig vorwerfen.
Wenigstens wird es bei diesem "feature" nicht an mangelnder Ausdauer scheitern. Das läuft ja von allein.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Schönen Dank für eure Vorschläge bisher! Wir sammeln alles, analysieren das mit den Entwicklern und geben Bescheid, was wir wann einbauen können.
Aber in deiner überschwänglichen Sympathie für dieses Magazin verwechselst du ohnehin ein paar Sachen. Mal abgesehen davon, dass wir Kontrapunkte à la "nichts Neues" seit Jahren verbannt haben, solltest du das mal lesen, denn da geht es um Tradition und Innovation nach unserem Verständnis:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... ation.html
Ein verkürzter Auszug:
Muss alles neu sein, damit ein Spiel begeistert? Nein. Kann Neues schlechter sein als Altes? Ja. Es gibt tatsächlich gute Stagnation und schlechten Fortschritt. Deshalb kann das Neue nicht per se gefeiert oder gefordert werden, sondern nur das Gute. Aber was ist das bloß? Wie heißt der heilige Gral der Begeisterung? Die Spielewelt kann paradox sein, denn einerseits lechzen Käufer und Kritiker nach frischen Erlebnissen, andererseits beruhen diese auf zeitlosen Designelementen.
Na klar doch. Ich wusste gar nicht, dass 4Players pur ein Spiel ist, das ich gerade mit Ben entwickle. Die zusätzlichen Features brüten wir nicht in der Redaktion aus - die meisten Wünsche kommen von Lesern. Dazu gehört u.a. auch der Einseiter.Ouchiewowchie hat geschrieben:Gerade Luibl und Schmädig sind ja diejenigen, die in ihren Tests ständig fehlende Innovationen bemängeln. Jetzt ist 4P mal gefragt kreativ zu sein und was kommt?
Aber in deiner überschwänglichen Sympathie für dieses Magazin verwechselst du ohnehin ein paar Sachen. Mal abgesehen davon, dass wir Kontrapunkte à la "nichts Neues" seit Jahren verbannt haben, solltest du das mal lesen, denn da geht es um Tradition und Innovation nach unserem Verständnis:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... ation.html
Ein verkürzter Auszug:
Muss alles neu sein, damit ein Spiel begeistert? Nein. Kann Neues schlechter sein als Altes? Ja. Es gibt tatsächlich gute Stagnation und schlechten Fortschritt. Deshalb kann das Neue nicht per se gefeiert oder gefordert werden, sondern nur das Gute. Aber was ist das bloß? Wie heißt der heilige Gral der Begeisterung? Die Spielewelt kann paradox sein, denn einerseits lechzen Käufer und Kritiker nach frischen Erlebnissen, andererseits beruhen diese auf zeitlosen Designelementen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Also in der Muppet Show waren zumindest die Besucher nicht so giftig. Wir diskutieren hier jedenfalls über alles, was online geht. Weißt du natürlich. :wink:
Aber eines interessiert mich: Welche Umfrage zum Nettolohn? Falls da was aufpoppt: Die kommt nicht von uns, da hat die Redaktion nicht eine Frage konzipiert. Und falls da unser Logo drauf sein sollte: Bitte Screenshot machen, dagegen haben wir schon vor Jahren protestiert, denn das ist natürlich nicht in Ordnung. Ich werde nochmal direkt beim Vermarkter nachhaken...
Aber eines interessiert mich: Welche Umfrage zum Nettolohn? Falls da was aufpoppt: Die kommt nicht von uns, da hat die Redaktion nicht eine Frage konzipiert. Und falls da unser Logo drauf sein sollte: Bitte Screenshot machen, dagegen haben wir schon vor Jahren protestiert, denn das ist natürlich nicht in Ordnung. Ich werde nochmal direkt beim Vermarkter nachhaken...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
...ach, Moment, wir haben die Umfrage schon. Und sie wird direkt gemeldet - das geht gar nicht.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Unser Logo müsste jetzt aus der Umfrage raus sein.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Die Anzeige der Umfrage selbst, können wir nicht steuern - sie ist letztlich Werbung. Und wir als Redaktion schalten sie nicht, wählen sie auch nicht aus. Die Umfrage ist ja auch optional, muss also keiner mitmachen. Ich hab gerade aber nochmal bei unserem Vermarkter nachgefragt:
"bei der Umfrage handelt es sich um unseren Dienstleister nugg.ad, über welchen unter anderen Kampagnen mit speziellen Targetings ausgeliefert werden. Über die Umfrage-Werbemittel werden für eben solche Kampagne entsprechende Daten gesammelt, um ein Profil der Seite erstellen zu können."
Oder anders: Die wollen wissen, wer mit welcher Kaufkraft wo surft. Das geht natürlich niemanden was an. Also sollte man als skeptischer Bürger erst gar nicht mitmachen. Und je weniger das tun, desto höher die Chance, dass der viel zu neugierige Kram hier gar nicht mehr geschaltet wird.
"bei der Umfrage handelt es sich um unseren Dienstleister nugg.ad, über welchen unter anderen Kampagnen mit speziellen Targetings ausgeliefert werden. Über die Umfrage-Werbemittel werden für eben solche Kampagne entsprechende Daten gesammelt, um ein Profil der Seite erstellen zu können."
Oder anders: Die wollen wissen, wer mit welcher Kaufkraft wo surft. Das geht natürlich niemanden was an. Also sollte man als skeptischer Bürger erst gar nicht mitmachen. Und je weniger das tun, desto höher die Chance, dass der viel zu neugierige Kram hier gar nicht mehr geschaltet wird.
-
Seishiroa
- Persönliche Nachricht:
Ah ja und wenn wir hier schon große Fragestunde haben... vielleicht bin ich auch nur langsam aber ich liebe die "Einseiter" Funktion.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Profil gleich so einzustellen das alle Mehrseitenartikel automatisch als Einseiter aufgemacht werden? Das wäre mal wirklich praktisch.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Profil gleich so einzustellen das alle Mehrseitenartikel automatisch als Einseiter aufgemacht werden? Das wäre mal wirklich praktisch.