Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ich finde gar nicht, dass die Story des Spiels erst ab 30, 50 oder was weiß ich wieviel % im Verlauf anzieht. Interessant und schön erzählt fand ich es quasi schon von dem Moment an, wo sie die die Heimat verlassen und hinaus in die weite Welt ziehen. ^^
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ja die Story war schon gut in meinen Augen. Nur kann man sich in der Welt leicht verlaufen, da kann's auch mal 20h dauern bevor sich der 3. Charakter sich dem Team anschließt.^^ Könnte jetzt aber auch dran liegen das ich nicht mehr genau weiß wie die Abschiedscene vom Dort ausah. Mit anziehen meinte ich jetzt nicht das sie vorher schlecht oder langweilig wäre. Imo hat mir schon die Stelle gereicht wo einem gesagt wird das man zum Kopf des Bionis steigen sollte.

Mir fallen da so spontan diese Storytwists ein:
Spoiler
Show
-Melia ist kein High Enthia, dewegen wurde sie auch als Hoffung zum überleben ihrer Rasse beschrieben
-Shulk wurde schon seit seiner Geburt als Gefäß für Zanza auserkohren. Nur deswegen kann er
mit dem Monado in die Zukuft blicken
-Fiora am Leben, aber damit hat man wohl gerechnet
-Nicht alle Mechonis Bewohner sind Kriegerisch
-Dickson, die High Enthia Königin sind Apostel oder wie die Typen hießen
-Shulks Monado wird komplett zerstört und man rennt nur mit einem Replika des Spiels rum
-High Enthia Massensuizid/Transformation
-Man erfährt so nebenbei das Alvis auch ein Aphostel ist
-Ursprung der Welt wird vor dem Bosskampf angedeutet durch das Menschliche Sonnensystem
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XELYNA!!! WEHE DU ÖFFNEST DIESEN SPOILER ÜBER MIR!

.... WEHE!!!!!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna, was immer du auch tust! Öffne um Himmels Willen keine Spoilerboxen!! :ugly:
Das gilt auch für jeden anderen, der es noch nicht gespielt hat!

... gibt's eigentlich keinen Xenoblade-Thread? :ugly:

Und muss man hier eigentlich jedes Story-Detail aufzählen? Wirklich diskutiert wird darüber doch sowieso nicht. :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gibt es... jedoch ist der auch tabu! ... ne Forenumstellung von vor 2 Jahren hat alle Spoiler gesprengt ...
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Sieht gute dabei, nicht wahr Levi? :D Selber Schuld wenn man einen Spoiler öffnen wo drüber steht "Storytwists"

Hab sicher noch ein paar gute vergessen. Eine Stelle fand ich auch nett wo man gegen Menschen gekämpft hat, um das Monado keinen Schaden machen konnte wegen der Kindersicherung.

@Xenoblade Thread
Hab damals zum release auch begeistert über das Spiel diskutiert, aber ich glaub die Dinge muss man jetzt nicht nochmal alle extra aufrollen.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 27.08.2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

replay hab ich auch schon überlegt, aber es dann wieder verworfen... mir is das spiel einfach zu krass umfangreich und es hat vor allem wegen den miesen sidequests einfach zu viele längen - klar ich könnte die alle links liegen lassen aber ich weiß dass ich sie eh wieder machen werden, weil ich einfach nicht die art spieler bin die solche sachen links liegen lässt^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

VelumAquila hat geschrieben:Sieht gute dabei, nicht wahr Levi? :D Selber Schuld wenn man einen Spoiler öffnen wo drüber steht "Storytwists"

Hab sicher noch ein paar gute vergessen. Eine Stelle fand ich auch nett wo man gegen Menschen gekämpft hat, um das Monado keinen Schaden machen konnte wegen der Kindersicherung.

@Xenoblade Thread
Hab damals zum release auch begeistert über das Spiel diskutiert, aber ich glaub die Dinge muss man jetzt nicht nochmal alle extra aufrollen.
Schön langsam glaub ich du willst hier trollen. Lass doch einfach mal die Klappe zu. Auch diese Details sind Spoiler, die jetzt keinen Bezug zu irgendeiner Diskussion haben und daher nicht sein müssen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Miyamotos Interview in der EDGE ist ziemlich interessant, anscheinend scheint bei Nintendo intern ein umdenken stattzufinden was die Casual Crowd angeht...

http://www.computerandvideogames.com/47 ... -the-core/
"[These are] the sort of people who, for example, might want to watch a movie. They might want to go to Disneyland,"
"Their attitude is, 'okay, I am the customer. You are supposed to entertain me.' It's kind of a passive attitude they're taking, and to me it's kind of a pathetic thing. They do not know how interesting it is if you move one step further and try to challenge yourself [with more advanced games]."
Ziemlich harsche Worte für die Gruppe die einen letzte Generation gefüttert hat. 8O
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich finde nun allerdings auch nicht, dass sich diese Beschreibung nur auf die in Verruf geratenen "Casuals" anwenden lässt. Man kann das genau so gut auf Leute beziehen, die ihren eingefahrenen Geschmack haben und sich nie aus ihrer Wohlfühlzone heraus begeben. Also, für mich trifft das in diesem Sinne genau so auf Leute zu, die sich durch einen generischen Action-Schlauch-Shooter nach dem anderen ballern, ohne mal was anderes auszuprobieren.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich muss echt versuchen, mir die Edge mitbringen zu lassen >_<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Ich weiß garnicht, warum ihr die Story so klein redet?! ... im Gegensatz zu den meisten anderen JRPGS glaubt man hier nur zu wissen, wie das Finale aussieht.

Und anders als die üblichen StoryTwists kommen die hiesiegen nicht aus heiteren Himmel, sondern kündigen sich gekonnt an, wenn man aufpasst. .... bis zum bitteren Ende :D ...
Ich glaube du solltest wirklich mal ein Auge auf die Shin Megami-Serie werfen wenn dich dieser
Spoiler
Show
Deus-Ex-Machina-Shit
den Xenoblade abzieht wirklich beeindruckt. Ich meine damit nicht Persona 3 und 4. Ich habe zwar noch keine Replays gemacht, aber das Finale war wirklich typische japanische Stangenware für meine Begriffe, die zudem sehr hart an der Logikgrenze surfte.

Und um das gleich vorweg zu nehmen...es ist zwei Jahre her, ihr habt absolut alles besser in Erinnerung als ich, wenn ihr also gleich mit detallierten Spoilerkästen ankommt die mir die absolute Falschheit meiner Meinung bezeugen sollen, tut das...bring wenig. :wink:

Versteht mich nicht falsch...natürlich hat mich Xenos Story nicht vom Hocker gerissen, aber ich gönne jedem der da was draus gezogen hat...nur immer diese Superlative...best RPG ever, best story ever, best anything ever...bullshit.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

BlueBlur hat geschrieben:Ich finde nun allerdings auch nicht, dass sich diese Beschreibung nur auf die in Verruf geratenen "Casuals" anwenden lässt. Man kann das genau so gut auf Leute beziehen, die ihren eingefahrenen Geschmack haben und sich nie aus ihrer Wohlfühlzone heraus begeben. Also, für mich trifft das in diesem Sinne genau so auf Leute zu, die sich durch einen generischen Action-Schlauch-Shooter nach dem anderen ballern, ohne mal was anderes auszuprobieren.
Richtig, durch Übersetzung und Eigeninterpretationen kommen meistens wunderliche Aussagen raus... trotzdem, der Kern der Aussage ist trotzdem klar, und in erster Linie bezieht er sich vom Kontext her (Wii/DS Zielgruppe) auf die Casual Crowd.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich würde erst ein Mal abwarten wie so die nächsten Spiele werden. Ich glaube zwar das Miyamotos Ausage ernst ist, nur die Frage ist wie wird es dann umgesetz? Core ist ja auch immer so schwer zudefinierendes Wort. Versteht Miyamoto damit die alten Nintendohasen oder eher Leute die Gore/Shooter spielen? Deswegen bin ich auch spekpisch was den Begriff "Core"
Chibiterasu hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Sieht gute dabei, nicht wahr Levi? :D Selber Schuld wenn man einen Spoiler öffnen wo drüber steht "Storytwists"

@Xenoblade Thread
Schön langsam glaub ich du willst hier trollen. Lass doch einfach mal die Klappe zu. Auch diese Details sind Spoiler, die jetzt keinen Bezug zu irgendeiner Diskussion haben und daher nicht sein müssen.
Hätten man zwar höflicher ausdrücke können, aber nehme ich zur Kenntnis.
Xenoblade ist schon über 3 Jahre alt und was ich so von Xelyna gelesen habe ist scheint es mir nicht so als sei sie/er(?) extrem Empfindlich was Spoilern angeht. eher wenn es Story relevant ist. Will jetzt aber auch ehrlich nicht das Klima hier wegen so etwas vergiften.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, das liest sich im Internet immer krasser. So war das nicht gemeint. Aber eigentlich wollten wir ja nur Xelyna motivieren weiterzuspielen.

Der Rest hat es ja gespielt und kennt die Storytwists daher muss man die nicht so hinknallen ganz ohne Zweck. Die GEfahr, dass Xelyna es aufmacht wäre nunmal möglich gewesen und dann ist das mal ein Spoiler der den Namen verdient hat.

Wenn wir da wirklich im Detail drüber diskutieren wollen wäre das im Xenoblade Thread im Wii Forum besser aufgehoben. Da wagt man sich eh nicht mehr rein, wenn man Angst vor Spoilern hat.
Ich mag halt meistens auch diese kleinen Hinweise schon nicht (Junge wird entführt usw), weil man dann immer beim Spielen auf sowas wartet "ist DAS jetzt die Stelle oder DAS jetzt" usw.
Denke du verstehst mich schon.