Mario Kart 8 - Zwei Download-Erweiterungen mit 16 Strecken und sechs Charakteren angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Zwei Download-Erweiterungen mit 16 Streck

Beitrag von NotSo_Sunny »

kindra_riegel hat geschrieben:Das ist kein Preorder-Boni (nur halb). Wenn du beide Pakete kaufst - egal wann - gibt es die Farben für Yoshi und Shy Guys.
Hm... finde ich auch nicht sooo viel besser. Ein "Du hast alle DLCs gekauft"-Bonus. Klar ist er dem Fall geringfügig, aber ich finde es nicht gut, dass Nintendo, kaum im DLC-Geschäft angekommen, anfängt Publisher auf noch blödere Ideen zu bringen.
Wobei es das im Prinzip schon gibt, siehe SeasonPass-Boni.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

D_Radical hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Das ist kein Preorder-Boni (nur halb). Wenn du beide Pakete kaufst - egal wann - gibt es die Farben für Yoshi und Shy Guys.
Hm... finde ich auch nicht sooo viel besser. Ein "Du hast alle DLCs gekauft"-Bonus. Klar ist er dem Fall geringfügig, aber ich finde es nicht gut, dass Nintendo, kaum im DLC-Geschäft angekommen, anfängt Publisher auf noch blödere Ideen zu bringen.
Wobei es das im Prinzip schon gibt, siehe SeasonPass-Boni.
Wobei man schon sagen muss dass es hier doch sehr gut umgesetzt ist und den Kunden der nicht gleich beide (warum auch immer) kauft benachteiligt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Moschens hat geschrieben: Wobei man schon sagen muss dass es hier doch sehr gut umgesetzt ist und den Kunden der nicht gleich beide (warum auch immer) kauft benachteiligt.
Ja, aber nur so lange er dann später doch noch den Zweiten kauft. Am Ende bleibts bei "Kauf beide oder bekomm weniger". Jetzt rein vom Prinzip her finde ich dieses System nicht besonders prickelnd.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Naja, ist halt ein kleines Lockmittel was zu verschmerzen ist. Wenn man sich schon DLCs zu MK holt dann eh meistens Beide.
Schade ist eher dass es nicht 2-3 Farben für jeden Fahrer gibt. Bringt mehr Abwechslung rein.

Jetzt fehlt nur noch das Bike von Batman.^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was heisst meistens? Ist doch das erste Mal XD Aber ja, eigentlich ist es doch eh logisch beide zu nehmen, den Anreiz hätte es gar nicht gebraucht. Ist schon etwas sehr billig und ich fänd Farbauswahl/Skinauswahl auch so an sich wunderbar aber gut, nimmt man halt mit. Ich glaube kaum jemand holt sich jetzt wirklich beide, wegen einem blauen Yoshi.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

was soll daran schlimm sein mehrere dlcs zusammen günstiger anzubieten? also das is ne sache die mich auch bei der konkurrenz 0 juckt. scheiße find ich wenn VOR dem erscheinen des spiels schon irgendwelche pre order dlcs gemacht werden oder noch schlimmer dlcs extra für einzelne verkaufshäuser wie amazon oder gamestop - DAS ist richtig behindert. 12€ für den halben content des hauptspiels noch mal oben drauf is ein absolut ordentlicher preis.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

12 Euro hab ich hier noch irgendwo, das Teil ist also gekauft. Wenn die Strecken gut sind.
Auf die meisten neuen Fahrer (Ausser Link, ich will ein Epona-Bike) kann ich total verzichten, aber die scheint man ja leider nicht ausklammern zu können^^

Ich frag mich aber, ob damit die Möglichkeit echter Arena-Strecken ganz vom Tisch ist.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:was soll daran schlimm sein mehrere dlcs zusammen günstiger anzubieten?
Es ging um den InGame-Bonus nicht um den Rabatt. Der Rabatt ist eine super Idee.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

SethSteiner hat geschrieben:Was heisst meistens? Ist doch das erste Mal XD Aber ja, eigentlich ist es doch eh logisch beide zu nehmen, den Anreiz hätte es gar nicht gebraucht. Ist schon etwas sehr billig und ich fänd Farbauswahl/Skinauswahl auch so an sich wunderbar aber gut, nimmt man halt mit. Ich glaube kaum jemand holt sich jetzt wirklich beide, wegen einem blauen Yoshi.
Ich meinte natürlich dass sich in den meisten Fällen beim DLC kauf die Leute sich gleich Beide holen. Auch wenn es der erste MK-DLC ist kann man davon ausgehen. ;)
Frage ist ob Link ebenfalls verschiedene Farben hat? Gibt es doch seit Smash auch in Blau, Rot...usw
Sonst seh ich in nächster Zeit viele grüne Zipfelmützen im Fahrtwind flattern.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.08.2014 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dobrinternet hat geschrieben:12 Euro hab ich hier noch irgendwo, das Teil ist also gekauft. Wenn die Strecken gut sind.
Auf die meisten neuen Fahrer (Ausser Link, ich will ein Epona-Bike) kann ich total verzichten, aber die scheint man ja leider nicht ausklammern zu können^^

Ich frag mich aber, ob damit die Möglichkeit echter Arena-Strecken ganz vom Tisch ist.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht. Die Fakten:
Nintendo hat DLCs ausprobiert und sie wurden angenommen.
Nun gibt es das erste Mal richtig große, dicke DLC Pakete - und die Mehrheit ist mehr als zufrieden.

Reaktion: Kann doch eigentlich nur mehr sein und was ist beständig die Kritik? Ein fehler Battle Mode (sorry aber das was es gibt, kann man so nicht nennen). Ich bin fern davon zusagen, das wird kommen aber ich halte es für realistisch, dass weitere Cups, Charaktere und sogar dieser Modus das Spiel noch erweitern könnten.

@Leon-x
Weiß ich doch *g* Ich fänds toll wenn man Link in Blau und Rot spielen könnte, glaube ich aber nicht. Wäre sonst sicher angekündigt aber vielleicht in Smash Bros. Kart 1 dann in sechs Jahren oder so.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Wenn vor 2020 eine Nachfolgerkonsole rauskommt und bei Release ein Mario Kart mit Battle Mode Arena im Line up vorhanden ist, kann ich das Fehlen bei MK 8 verkraften :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist doch aber eigentlich ziemlich Clever die Strategie. Bringst was neues, lässt die Leute damit spielen und wenn sie langsam dazu übergehen wieder was anderes zu amchen, bringst Nachschub. Ich kann mir gut vorstellen, dass 2015 dann noch mehr kommt, dann im August und wieder November.
Naviesh
Persönliche Nachricht:

16 Strecken

Beitrag von Naviesh »

Absolut faires Preis-/Leistungsverhältnis! Ich verstehe die Kritik an dem In-Game Bonus nicht. Das ist in der freien Marktwirtschaft Gang und Gebe und dient als Anreiz. Dabei ist der Bonus vollkommen irrelevant für das Spielgefühl, sondern nur optischer Natur. Viel wichtiger sind dabei die 4€, die eingespart werden. Ich mein 12€ für 50% mehr Spiel! Worüber reden wir hier?
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Wenn man Geld verdienen will dann muss man ab und zu ganz einfach auch mal "den Electronic Arts raushängen lassen". Die Leute wollten DLCs für Mario Kart haben und sind ja auch bereit dafür zu zahlen, man hätte sogar noch viel mehr dafür verlangen können, der Preis it absolut fair.

Was mich daran nur stört sind so Charaktere wie der Villager und Link die da so gar nicht reinpassen wollen. Also da hätte ich mir eher Mini Bower oder Birdo noch gewünscht die sonst immer dabei waren und immer noch fehlen. Ich weiß auch nicht ob es noch einen Mario und noch eine Peach im Spiel braucht, obwohl man eine Blondine in einer Catsuit ja nicht wirklich ablehnen kann... :?
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Arena-Strecken: Dass der zweite DLC erst 2015 raus kommt, hatte ich gar nicht gesehen..... Damit wird das mit den Arenastrecken natürlich für lange Zeit erst mal ziemlich unwahrscheinlich......andererseits heisst das, das die DLC-Strecken wirklich erst noch gebaut werden müssen (also bei Release nicht verfügbar waren) und das ordentlich Entwicklungszeit reinfließen kann.

Was ich mich frage: Wie wird das im Online-Spiel? Ab 2015 hat man dann ja vier Gruppen von Spielern mit unterschiedlichem Streckenpool. Da findet man dann wahrscheinlich nicht mehr so leicht Mitspieler für mehrere Rennen hinterneinander, vor allem, wenn man nur eines der DLC-Pakete hat und die Strecken befahren möchte.