Elite: Dangerous - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Vorschau

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich glaube spätestens zur Star Citizen BETA hol ich mir n HOTAS. Je nach Geldbeutel evtl auch schon früher, wenn ich mir ED mal hole und es mir taugt, was es tun wird :D
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

zottidasurviech hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich mit Xbox Controller oder eher nicht? Ich bin soooo kurz davor mir das Game zu holen aber hab wie oben beschrieben bisschen Angst das es mit Controller nicht wirklich bockt..

Sind die Systemanforderungen schon bekannt? Ist es möglich es einigermaßen flüssig mit meinen Specs zu spielen?

Phenom II 955 Black Edition
Radeon HD 6950
8 GB Ram

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
Greetingz
Das Spiel funktioniert gut mit einem XBox Pad. Allerdings noch besser mit einem HOTAS System. Meine Preis/Leistungs Empfehlung :

http://www.amazon.de/Thrustmaster-41605 ... r+x+flight
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

mir ist ein schönes Elite lieber als ein pay2win game wo man sich für hunderte euro ein einzelnes schiff kaufen darf, mit lifetime versicherung und allem schnickschnack, also für mich ein perfekter star citizen ersatz, denn das werde ich nicht anrühren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sadira hat geschrieben:mir ist ein schönes Elite lieber als ein pay2win game wo man sich für hunderte euro ein einzelnes schiff kaufen darf, mit lifetime versicherung und allem schnickschnack, also für mich ein perfekter star citizen ersatz, denn das werde ich nicht anrühren.
Ich hab glaub ich 20 oder 30 Dollar für SC springen lassen und werde meinen Spaß damit haben, ohne mich auch nur eine Sekunde dafür zu interessieren, welcher Spieler für wie viel Geld welches Schiff gekauft hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zottidasurviech hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich mit Xbox Controller oder eher nicht?
jo, lohnt sich, lässt sich 1a damit steuern, noch besser ist es wenn du im hintergrund zb. pinnacle game profiler laufen lässt, damit kannst du erstens den supercruise noch auf eine controllertaste legen, dieses ist bisher nicht der fall, vorallem diesen zu verlassen ist entscheidend, und zweitens kannst du damit die mouse per stick emulieren, brauchst also im prinzip, ausser bei eingaben wie zb. suche nach einem sternensystem per name, keine mouse oder tastatur mehr.
Greetingz
hömma, mein junger padawan, da drauf habe ich ein copyright hier bei 4players! ;)

greetingz
zottidasurviech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zottidasurviech »

Hallöchen!

erstmal vielen Dank für die Zahlreichen antworten.. ich habs gestern sowieso nicht mehr ausgehalten und mir das Game gekauft :D und muss sagen, als alter Star- und Freelancer Fanboy ein Traum!

Läuft mit fast allen Einstellungen auf High mit guten 45 FPS^^ Mim Controller komm ich auch langsam klar :D

Leider weiss ich noch nicht was ich nun anstellen soll.. Hab einen Delivery Auftrag abgeschlossen und flieg jetzt grad ziemlich sinnfrei in der Gegend rum.
Trotzdem bisher ein wahnsinns Spiel!

Greetingz (again :p )
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Usul@
Zaine@

Das war ja auch aus jetziger Sicht eher neutral btrachtet, im gegenzug punkted ja SC vom Konzept her wie Schiffdesighn, Grafik, Gameplay z.B das Agieren in großen Basen sowie biss zu 5 man Crew pro Schiff. Eig kann man sagen dass E:D mehr auf Erkundung u. SC mehr in Richtung MP driften, aber mal schaun wies dann doch am Ende aussieht.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

an_druid hat geschrieben:

Das war ja auch aus jetziger Sicht eher neutral btrachtet, im gegenzug punkted ja SC vom Konzept her wie Schiffdesighn, Grafik, Gameplay z.B das Agieren in großen Basen sowie biss zu 5 man Crew pro Schiff. Eig kann man sagen dass E:D mehr auf Erkundung u. SC mehr in Richtung MP driften, aber mal schaun wies dann doch am Ende aussieht.
an_druid hat geschrieben: punkted ja SC vom Konzept her wie Schiffdesighn
Das ist Geschmackssache! Klar wird ED oft vorgeworfen das die Raumschiffe wie "Kötze" aussehen, das stimmt sicherlich zum teil. Mal davon abgesehen müssen die Schiffe nicht immer schick sein. Ich finde das in SC sehr unpassend das alle Schiffe so extrem auf "cooles" Design setzen, viele der Schiffe sehen aus wie Formel 1 Autos, habe aber keinen Charakter. Denk mal darüber nach das gerade die unförmigen Schiffe sehr Ikonisch sind, wie zb. der millenium falcon und die Serentiy (Firefly). Aber trotzdem ist das Geschmackssache.
an_druid hat geschrieben: Grafik
Ja, schon, grundsätzlich. Aber : Soviel sieht man im AC davon auch nicht. Ich finde hier sieht SC nicht wirklich hübscher aus als ED. Der Hanger sieht natürlich klasse aus, auch habe ich nie so hübsch animierte Fische (Aquarium) in einem Spacegame gesehen!
an_druid hat geschrieben: Gamelay
Auch wohl eher Geschmackssache. Das was man von SC bisher spielen konnte (AC) hat sich wie Freelancer angefühlt, und ich bin kein Fan von Turret Shootern. Da gefiel mir das "Doppeldecker im Weltall" Fluggefühl von ED deutlich besser. ED wird natürlich auch MultiCrew Schiffe haben, NPC und PC.

Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht, ED hat einen anderen Fokus und verfolgt eher den wissenschaftlich, nerdigen Weg.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Och ich bin da gar nicht so festgelegt. Da die Spiele ja auch mit vermutlich wenigstens 1 Jahr dazwischen herauskommen gibt es auch keine entscheidungs Probleme für mich was ich spielen soll.

Bei SC finde ich allerdings das Schiffe/Echteld System etwas abschreckend. Aber gut ich bin auch F2P wenn es ordentlich gemacht ist nicht abgeneigt. Von daher ist das kein Grund es nicht zu kaufen sofern es nicht das Spiel komplett untergräbt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ein hurrah auf den HYPE und 4players ist ganz vorne mit dabei...objektiv kritische Berichterstattung kann ich in diesem Hossah Hossah Yuchhee jedenfalls irgendwie nicht erkennen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Twan hat geschrieben:Schon paar Tage her, aber meinst du Darkstar One? Da hat man mit Artefakten, die man innerhalb von Asteroiden gefunden hat sein Schiff (eben diese DS One) gepimpt. Habe es mehrmals durchgespielt, war ein gutes Spiel. Hätte nach der Story nur gerne noch was open space gehabt.
Unglaublich... es gibt sie wirklich... DSO Fans... *staun*

@Sabrehawk: Auch TotalBiscuit im Abo? ;)
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Sabrehawk hat geschrieben:ein hurrah auf den HYPE und 4players ist ganz vorne mit dabei...objektiv kritische Berichterstattung kann ich in diesem Hossah Hossah Yuchhee jedenfalls irgendwie nicht erkennen.
Entschuldige, aber welchen Hype meinst? Den nicht existenten um ED? Das Spiel findet doch nun wirklich nicht sooo viel Beachtung. Oder meinst du die Tatsache das die 4P Redakteure viel Spaß mit einer frühen BETA Version eines Spiel hatten?

Oder geht es eher um die Tatsache das einige Online Mags Star Citizen in letzter Zeit eher kritisch beleuchteten (unter anderem 4P) Elite allerdings gut haben aussehen lassen? Tja, die Geister die ich rief...
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und hab dabei sehr gemischte Gefühle. Klar, erstmal voll glücklich, seit Freelancer wieder ein Weltraumspiel was mir zuspricht. (EVE mocht ich nicht, wegen der Steuerung)

Aber manche Dinge gefallen mir nicht, bzw. hoffe das diese im Verlauf der Entwicklung noch angepasst werden. Ich hätte ein paar Fragen, vielleicht kann die ja jemand beantworten.

1. MP-Server

Ich find es so schrecklich das man einfach auf irgendeinem Server landet. Mittels der Groupfunktion kann man dann zusammen spielen. Leider gibt es (basiert vielleicht auf gefährlichen Halbwissen) derzeit keine Flottenfunktion. In Freelancer konnte man schön nebenher fliegen, hat für mich viel ausgemacht. Momentan ist es so, spiele mit einem Freund zusammen per Group, aber sehen tun wir uns so gut wie nie. Sagen dann einfach wo wir hinfliegen. Im Prinzip könnten wir so auch Solo spielen, macht einfach kein Unterschied. Das finde ich mehr als Blöd, raubt mir den ganzen Spaß.

Wenn man aus dem Supercruise kommt und dann stoppt an einer Basis, ist es gut möglich, dass Spieler die eben noch neben euch waren, jetzt nicht mehr da sind. Man wird zufällig einer Bubble zugewiesen, in dem dann random Spieler zugeteilt sind. Also ganz ehrlich, da sollen die lieber Server auf gewisse Spielerzahlen begrenzen, statt die Leute random aufeinander treffen zu lassen.

2. Systeme

- Planeten leuchten von weiten wie weiße Zwerge (Sonnen in einem bestimmten Zustand)
- Man kann nicht direkt an Basen, Planeten etc. ranfliegen, man nähert sich nur, drückt ne Taste, Ladezeit, boom biste in der oben genannten Bubble... Das nimmt (mir) das ganze Flair, ich will doch drauf zufliegen und sehen wie es größer wird, und nicht ne Taste drücken, Ladezeit abwarten und dann ""direkt"" vor der Base spawnen...
- Man kann (beruht ebenfalls vielleicht auf gefährlichen Halbwissen) momentan die orbitalen Bahnen der Himmelskörper nicht aus machen, die Linien nerven mich beim betrachten des Systems.
- Es gibt momentan nur eine Basis pro System. Wie dort durch den Schlitz mal große Schiffe passen sollen, ist mir derzeit auch ein Rätsel...
- keine Planeten zum Landen

3. Handelssystem

Leute, das ist echt ein Witz... Die Systeme unterscheiden sich in ihren Wirtschaften, ist logisch und klar. Aber so leicht ist auch das Handeln. Du musst zufällig in ein "Hightech-System"!? Kein Problem, nimm Computerteile mit, kaufen die 100%... Ach hier gibs Mineralöl günstig? Na dann ab zu nem benachbarten "Raffinerie-System", die nehmen es auch 100%. Wer sein Gehirn auch nur ein bissel benutzt, kann beim Handeln absolut keine Fehler machen....

4. Flugsystem

Das Flugsystem erinnert einfach zu sehr an Flugzeuge. Die Windgeräusche (oder was auch immer das sein soll manchmal nebenbei) geben dem Flair den Rest, wirkt einfach als wäre man in nem Düsenjet.

5. DLC Politik

Ich dachte die machen ein fertiges Spiel, nach meinen Googlesuchen muss ich leider feststellen, wer ein wirklich fertiges Spiel haben will, wird sicher nochmal mindestens um die 50 Latten prellen müssen (geschätzt).

Ich hoffe der ein oder Andere kann mir meine Ängste nehmen :)
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Awesomo hat geschrieben:
Ich hoffe der ein oder Andere kann mir meine Ängste nehmen :)
Ich hoffe :

Ist ne frühe Beta, vieles von dem was du kritisiert hast wird noch viel besser.

Eine Sache wird aber bleiben, die Steuerung. Und das ist auch gut so.

DLC Politik? Nein. Die wollen das Spiel später noch Erweitern, das ist alles. Dafür gibt es Erweiterungen die man kaufen kann wenn man möchte. Ohne diese wird das Spiel mehr als nur komplett, die Featureliste ist wirklich sehr lang. Schau einfach mal ins DDF Forum.

Ich finde den Weg richtig, denn : Es gibt ne Menge Leute die das Landen auf Planeten und Schiff verlassen übehaupt nicht wollen. Außerdem hätte sich das Spiel dadurch um weitere 2 Jahre verzögert.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Ramireza hat geschrieben: Ich hoffe :

Ist ne frühe Beta, vieles von dem was du kritisiert hast wird noch viel besser.

Eine Sache wird aber bleiben, die Steuerung. Und das ist auch gut so.

DLC Politik? Nein. Die wollen das Spiel später noch Erweitern, das ist alles. Dafür gibt es Erweiterungen die man kaufen kann wenn man möchte. Ohne diese wird das Spiel mehr als nur komplett, die Featureliste ist wirklich sehr lang. Schau einfach mal ins DDF Forum.

Ich finde den Weg richtig, denn : Es gibt ne Menge Leute die das Landen auf Planeten und Schiff verlassen übehaupt nicht wollen. Außerdem hätte sich das Spiel dadurch um weitere 2 Jahre verzögert.
Ich hätte gerne eine Quelle für "wird noch alles besser". Es ist eine Beta, üblichweise werden in Betas nur Fehler behoben, und keine neuen Features hinzugefügt.

Du findest es also richtig ein Flugzeug im All zu fliegen, soso...

Zu den DLC's soll wohl z.B. gehören, dass man Basen betreten kann, mit seiner Spielfigur.. Für mich gehört das eigentlich dazu ;)