Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

My Body is ready bekammst du zur E3 vorgeführt - Reggie Mii. Mehr kommt nicht.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Miis wird aber so wie ich das mitbekommen habe Online benutzen dürfen. Außerdem bekenne ich mich mal als Mii Hasser, auch wenn das vermutlich mein Todesurteil von der Hardcore Nintendofraktion bedeutet. Dieses Playmobil Design passt meiner Meinung einfach 0 in Spielserien wie Metroid, Zelda, Mario (Kart) & SSB. Diese Avatare von Microsoft finde ich persönlich auch pothässlich. Wäre schon wenn man mehr Einfluss auf das Ausehen haben könnte. :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand die auch total grässlich aber dann kamen die MS Avatare and the rest is history....
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Miis wird aber so wie ich das mitbekommen habe Online benutzen dürfen. Außerdem bekenne ich mich mal als Mii Hasser, auch wenn das vermutlich mein Todesurteil von der Hardcore Nintendofraktion bedeutet. Dieses Playmobil Design passt meiner Meinung einfach 0 in Spielserien wie Metroid, Zelda, Mario (Kart) & SSB. Diese Avatare von Microsoft finde ich persönlich auch pothässlich. Wäre schon wenn man mehr Einfluss auf das Ausehen haben könnte. :/
Ohh ja die Bewohner von Xbox City SIND grauenhaft umgesetzt werden. Irgendwie sollten sie wie miis werden aber dann irgendwie auch ein bisschen realistisch von den Proportionen her und das Ergebnis kennen wir alle. Ein Bullet Bill ins Gesicht der Anblick.

Ich finde ja die Vielfalt in der Customization geht völlig in Ordnung, mehr noch gibt es genügend Faulis (unter anderem ich) die sich nicht so sehr vertiefen wollen und das Angebot trifft die goldene Mitte mit Punktlandung. Obwohl ich sie nicht 100 % unterstütze sind sie eine Gesunde Alternative zu Echtfotos und generell facebook und socialseiten. Gesund deshalb weil sie die anonymität immer noch genügend schützen und man den Unterschied zwischen Gaming und realer Welt erkennt. "Wir sind Videospielfiguren"

Ob sie neben den altgedienten Helden heterogen anfühlen....mhh kann sein. Aber dieses Urteil kann man auch über den Villager Fällen oder Ness, auf dem ersten und zweiten Blick äußerlich absolute Normalos wie du und ich.

Sind übrigens ab jetzt noch 36 tage, wenn ihr es vorbestellt habt.
Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand die auch total grässlich aber dann kamen die MS Avatare and the rest is history....
History? ich hätte aber gerne mehr über sie erfahren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Miis find ich auch absolut furchtbar, und online seh ich die Dinger auch nur ungerne...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

geht glaub ich vielen so^^ außer in der Lobby (wo man immer nur die Miis sieht) hab ich auf den Pisten von Mario Kart 8 äußerst selten Miis fahren sehen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Bin jetzt auch nicht wirklich fan von den dingern, hassen tue ich sie aber auch nicht, im Internet Browser der Wii U finde ich sie sogar ganz lustig wenn sie ihre Show Abziehen.
Ehrlich gesagt empfinde ich sie dort auch nicht als störhaft. Eher wenn man versucht sie in bereits bestehende Marken zwanghaft versucht zu integrieren. Bei sowas wie Wii Sports können die ruhig rein (find die das die da aber auch nicht gerade eine Augenweide sind). ;)

Edit:
Was zur Hölle ist "Xbox City" *schnell mal nach Bildern suchen* ...Oh mein Gott! Ich erspare mir mal ein Kommentar dazu.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 27.08.2014 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nichts bewegendes

Bild

Es gibt wieder Challenges. Dabei wird mit der aufgabe die man löst, in alle 4 Himmelsrichtungen Ein Tipp für andere challenges ferigeschaltet, die normalerweise verborgen sind. Der Unterschied zu Kid Icarus und Brawl ist, das man jetzt Bilder hat, die einen Hinweis darüber geben was zu tun ist.

Auf dem ersten Muster sind 35 Erfolge erkennbar, aber ich gehe davon aus das es noch viel mehr geben wird. Laut Sakurai werden die 3ds Challenges etwas leichter als die seines großen Bruders auf der Wii U sein.

Wer an der einen oder anderen Herausforderung scheitert, kann wiede den Nothammer benutzen.

Ich für mich persönlich hoffe, das diesmal etwas Mühe hinter ihnen steckt und sie sich deutlicher von langweiligen und nutzlosen xbox/ps achivements abheben. Und nicht "spiele stage x 100 mal" und "schlage den sack 100 meter weit"
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

^Bin da eher pessimistisch was kreative Meilensteine angeht. Sicher wird es 3-5 Stück davon geben, aber ich rechne schon zum Großteil mit den Klassikern "Spiele 50h" "Besiege 5 Gegner ohne aus dem Ring geworfen zu werden" oder soetwas. Wäre schön wenn die Bonuspunkte wieder dabei wären, da gab es ja einiges was kreativer war als die Erfolge/Meilensteine in Melee & Brawl. Vielleicht werden die Event Matches auch wieder etwas individueller in erinnerungwürdiger. Ich will ein "Legendäre Pokemon" oder "Frauenpower" Event Match.^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wobei ich "besiege 5 Gegner ohne..." schon etwas spannender finde. Aber sonst, rechne ich auch nicht mit ausgearbeiteten Ideen, wo man mehrere Fälle zusammen lösen muss, um es freizuschalten, sondern das übliche Grinding und relativ leicht erringbare Erebnisse in den Modis, bis auf kleinere Ausnahmen. In Brawl hätte ich es gerne gesehen das man 1 Million Punkte im classic erzielen muss oder den sandsack 900 meter weitschlagen, bzw. mit jedem chara über 800 m oder so. Ich möchte mir echt daran die Zähne ausbeißen.... wenn sie schon nicht kreativ sind, dann fordernd.

Und es gilt. Im gegensatz zu den Nonsense der sich trophys tauft, bekommt man hier zumindestens ein geschenk für das freischalten und nicht nur *plop* ohne Mehrwert.

Ich habe mir etwas ganz witziges überlegt. Sakurai sollte dieses Chaos, den die leaks verursacht haben mit einem ganz besonderen trollakt kompensieren, vielleicht beim nächsten Nintendo direct zum spiel. Oder irgend ein Spruch in die richtung....das kann man ein wenig zum Vorteil ausnutzen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ja solche Sachen wie schaffe alle Break the Target Aufgaben unter 12, 20, 30min für Trophäe X waren schon cool in Melee.
Oder wenn du wirklich schuften willst gab es mit den Bonuspunkten die kreativen Meilensteine. Meilensteine gab es in Melee auch schon, nur konnte man nicht sehen wie was freischaltet, war Trial & Error ...was Brawl x100 besser gemacht hat mit den sichtbaren Meilensteinen und deren Vorausetzung. Meilensteine waren nur solche genererischen Sachen wie absolviere 10.000 Vs Matches oder habe SSBM 1.000h in betrieben. Aber die Bonuspunkte waren eher auf sowas ausgelegt wie wirf 5 Leute aus dem Ring ohne selbst raus zu fliegen. Für mich in Sachen Singleplayer einer der besten Sachen die rausgeschnitten worden sind neben individuellen BtT Stages.

Wer genauer wissen will was ist so alles für Bonis in einem Match bekommen konnte...
http://supersmashbros.wikia.com/wiki/List_of_Bonuses
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja das habe ich auch vermisst. Es fiel der Schere zum Opfer, weil man das Punktesystem besser ausbalancieren wollte, ohne das der Spieler jetzt großartig nachdenken muss wie wo wann er etwas auf der Stage macht sondern den höchstmöglichen Schaden in der kürzesten Zeit.

Aber genau das wiederum macht es auch gleichzeitig etwas kahl. Weil man viel mehr experemimentieren konnte.

Die Bonuspunkte in Brawl waren rar gesäht, aber viel wert. Ohne continue durchspielen, Crazy hand schaffen, alle zielscheiben zerstören etc...aber zu wenig
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

Hier etwas für unsere Rollenspielfetischisten. Dabei ist zu beachten das Outfit und Kopfbedeckung keine Auswirkung auf den Kampf haben, sondern nur der Äußeren Erscheinung dienen. Fans von Diablo und Co. dürfen sich dabei noch auf Itemhatz mit inviduellen Statistiken und besonderen Effekten freuen mit denen einige Ausrüßtungsgegenstände daher kommen. Z.b. Hier kann man die Fähigkeit sehen, mit mehr erlittenem Schaden stärker zu werden(änlich wie Lucario), ganz unten. In dem mittleren Kasten sind die ausgewählten Moves für das Offlinespiel oder gegen Freunde. Rechts die Powers , die nur im Smash run anwendbar sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die daten auf die wii u übertragen und umgekehrt.

Ich finde es auf jeden Fall lecker und das Design hat seinen Charme. Es wird auf jeden Fall beispielslos sein in der Geschichte von Smash und allgemein fighters. Ich war nie mit den stickern befreundet, die man auf dem trophäenboden in Brawl legte. Zudem war es nur für einen Modus gedacht. Es wird sicher viel Zeit benötigt um alle auf ein angenehmes Maximum zu hieven und selbst dann kan man Änderungen nach Wunsch treffen.^^

Und die Informationen der Bilder werden wegen den näher rückendem Release immer besser, vorher waren es meißt Bilder von der Stage mit lustigen Posen und daher eher uninteressant.

Selbst wenn man sich gegen amiboos entscheidet die noch etwas mehr in der Tiefe schöpfen, hat man extrem viel Angebot.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

https://www.youtube.com/watch?v=ZUTU4OZrjzY

jetzt ist es offiziell. leider keine überraschung mehr

es wird auch eine xenoblade stage geben und riki is wohl auch irgendwie dabei.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dunban kann man im video auch sehen.