Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Für mich persönlich ist der N64-Teil auch nach wie vor der beste in der Serie. Danach wurde entweder nur gut kopiert oder schlechte Veränderungsversuche unternommen. Super Paper Mario für die Wii gehört zu den wenigen Spielen, die ich vorzeitig beendet und wieder verkauft habe.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, passt schon. Wir reden da alle von unterschiedlichen Dingen.BlueBlur hat geschrieben:Ja okay. Offenbar habe ich überlesen, dass es dabei um einen Gebrauchtpreis ging, wobei man da auch sicher nach dem Zustand und der Gebrauchsdauer des Spiels unterscheiden könnte, sofern das möglich ist. Ich dachte, es ginge jetzt um den Neupreis. My bad.
Ich meinte Pandora's Tower in der einfachen Version:
http://www.amazon.de/Nintendo-43395-Pan ... B00791IP6Y
Der Preis ist auf jeden Fall ok, keine Frage - und ich bin mittlerweile auch immer weniger Fan von dem Verramsche auf Steam, vor allem weil dadurch mein Pile of Shame nur wächst und sich das Ganze oft schon nach abarbeiten anfühlt - aber dort sind es auch nur digitale Versionen ohne Wiederverkaufswert.
"Günstig" finde ich es halt trotzdem noch nicht, wenn es zb ja diverse hochqualitative Playstation Essentials oder auch Nintendo Selects gibt, die bei 20 € angesetzt sind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Immerhin sind sie mittlerweile auf so einem Preis unter 30 Euro. PlayersChoice/Select oder Platinum waren früher nur Mogelpackungen um den Preis einiger Longseller stabil oben zu behalten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
paper mario 64 hab ich durchgezockt vor jahren, war schon cool, aber mir geht dieses elendlange gelaber schon bissl aufn sack. Mario storys sind jetzt halt ned sooo spanennd - und das Kampfsystem fand ich furztrocken; das haben selbst die Mario und Luigi RPGs aufm Handheld besser gemacht. Deswegen find ich eigentlich dieses Rollenspiel Jump and Run Mix mit 3D Elementen ganz lustig.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich hat die Superstarsaga auf dem Gba auch besser gefallen als Paper Mario. Das war noch ein bisschen frecher und spannender bei den Kämpfen. Kann natürlich nicht beurteilen wie sich diese Serie in Bezug auf Paper Mario weiterentwickelt hat, aber ich habe bei beiden Franchises den Eindruck das sie mittlerweile ziemlich aufgebraucht sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also bei den Superstar Saga Nachfolgern fand ich vor allem das Brothers in Time sehr gut. Hat mir ein gutes Stück besser gefallen als der GBA Teil. Bowser's Inside Story hab ich irgendwann abgebrochen aber ich weiß nicht mehr wirklich warum.
Viele fanden das noch besser. Ich war irgendwann einfach abgelenkt und draußen, keine Ahnung.
Den 3DS Teil muss ich erst zocken, soll aber eher schwächer geworden sein.
@ Gamecube Controller: anscheinend verkauft Gamestop in Amerika wieder original (wenn ich es richtig verstanden habe, neue) Gamecubes. In irgendeinem Podcast habe ich das gehört. Vermutlich Radio Free Nintendo.
Viele fanden das noch besser. Ich war irgendwann einfach abgelenkt und draußen, keine Ahnung.
Den 3DS Teil muss ich erst zocken, soll aber eher schwächer geworden sein.
@ Gamecube Controller: anscheinend verkauft Gamestop in Amerika wieder original (wenn ich es richtig verstanden habe, neue) Gamecubes. In irgendeinem Podcast habe ich das gehört. Vermutlich Radio Free Nintendo.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gebrauchte vom recycling Hof eingesammelt und wieder versiegelt^^
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte von Paper Mario auf dem N64 war nichts Besonderes, das ist richtig. Aber dafür waren die Welt, ihre Bewohner und die Dialoge an sich sehr charmant gestaltet. Es hat für mich quasi diesen Effekt des "Dafür, was es ist, haben sie wirklich viel rausgeholt", wobei das eigentlich nicht genau das ausdrückt, was ich für das Spiel empfinde. Es war eine alte Geschichte, aber diesmal viel schöner und facettenreicher erzählt. Mir gefiel die Unterschiedlichkeit der einzelnen Settings und dass diese oftmals um individuelle Spielelemente ergänzt wurden, so zum Beispiel ein Orientierungsrätsel in der Wüste, einer rudimentären Stealth-Passage im Geistertal und so weiter. Und die Welt war einfach unglaublich liebevoll gestaltet. ^^
Die Spielzeugkiste oder die zwischenzeitlichen Fluchtversuche von Prinzessin Peach, wo man mal einen Kuchen backen muss oder versehentlich in ein Quiz reinstolpert - man kann halt nicht sagen, dass sich Nintendo keine Mühe gegeben hätte, Abwechslung reinzubringen. Inwieweit die Saga-Spiele nun weiter und besser waren, kann ich nicht beurteilen, da ich sie bisher nicht spielen konnte, aber man darf da eben auch nicht vergessen, dass Paper Mario ein paar Jährchen vorher dran war.
Und das Kampfsystem fand ich allein schon wegen des Action Kommandos wesentlich involvierender und besser als bei den meisten rundenbasierten RPGs, wo es mit einem Druck auf die A-Taste oftmals getan war. Auch solche potentiellen Nerv-Elemente wie random encounter gegen schwächere Gegner, die nur Zeit rauben, wurden umgangen, da man einen Orden anlegen konnte, um schwache Gegner einfach mit einem Hüpfer auf den Kopf instant zu besiegen, was wiederum ein schöner Verweis auf die Jump'n'Runs war.
Also, meiner Meinung nach wurde da schon viel richtig gemacht und man hat sich auch Mühe gegeben, keine Längen einzubauen, sondern das Spielerlebnis knackig und frisch zu halten.
Die Spielzeugkiste oder die zwischenzeitlichen Fluchtversuche von Prinzessin Peach, wo man mal einen Kuchen backen muss oder versehentlich in ein Quiz reinstolpert - man kann halt nicht sagen, dass sich Nintendo keine Mühe gegeben hätte, Abwechslung reinzubringen. Inwieweit die Saga-Spiele nun weiter und besser waren, kann ich nicht beurteilen, da ich sie bisher nicht spielen konnte, aber man darf da eben auch nicht vergessen, dass Paper Mario ein paar Jährchen vorher dran war.
Und das Kampfsystem fand ich allein schon wegen des Action Kommandos wesentlich involvierender und besser als bei den meisten rundenbasierten RPGs, wo es mit einem Druck auf die A-Taste oftmals getan war. Auch solche potentiellen Nerv-Elemente wie random encounter gegen schwächere Gegner, die nur Zeit rauben, wurden umgangen, da man einen Orden anlegen konnte, um schwache Gegner einfach mit einem Hüpfer auf den Kopf instant zu besiegen, was wiederum ein schöner Verweis auf die Jump'n'Runs war.
Also, meiner Meinung nach wurde da schon viel richtig gemacht und man hat sich auch Mühe gegeben, keine Längen einzubauen, sondern das Spielerlebnis knackig und frisch zu halten.
Sie wären damit nichtmal die Einzigen, die wieder versiegelte Sachen verkaufen und so den Eindruck von "neu und ungebraucht" erwecken wollen...)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Gebrauchte vom recycling Hof eingesammelt und wieder versiegelt^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Aoenentor hat einfach ne gewaltige Schippe drauf gelegt. Der erste Teil ist aber eben die Basis dafür.
Wie bei Zelda. Ocarina of Time hat alles verändert. Doch Majoras Mask legte in Sachen Setting und Geschichte einiges zu
Wie bei Zelda. Ocarina of Time hat alles verändert. Doch Majoras Mask legte in Sachen Setting und Geschichte einiges zu
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Über ein neues Paper Mario würde ich mich wirklich freuen. Superstars Saga via VC ist schon cool, aber allein der Artstyle von PM ist schon was besonderes. Erstmal würde es mir ja reichen, wenn N64-Spiele über die WiiU-VC verfügbar wären^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ist Paper Mario auch schon wieder so inflationär...mich würde freuen wenn IS mal wieder was ganz neues ausprobieren dürfte, denn ursprünglich war diese Paper Mario Sache ja eine frische und neue Idee genau wie Wario Ware...sie haben schon lange keine neue Sache mehr machen dürfen und bei dem Studio hieß neues Franchise ja immer was gutes.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Systems
Steam ist eine neue IP.
VC Veröffentlichungen der Paper Mario Spiele wäre auch mal hinfällig. Auf der Wii ist ja Paper Mario verfügbar. Äonentor hingegen muss man sich auf eBay schießen. Das Wii Spiel und Sticker Star sollten noch frei erhältlich sein.
Steam ist eine neue IP.
VC Veröffentlichungen der Paper Mario Spiele wäre auch mal hinfällig. Auf der Wii ist ja Paper Mario verfügbar. Äonentor hingegen muss man sich auf eBay schießen. Das Wii Spiel und Sticker Star sollten noch frei erhältlich sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Steam ist auch erstmal TB, genau wie das tolle Shin Megami-Projekt. Warten wir mal ab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hyrule Warriors ... da hats angefangen ... erst die mauern zwischen den einzelnen Spielen, und nun in andere Universen ....Xelyna hat geschrieben:Erst kriegt Nintendo Pocken (aka Pokken) und dann landet Link und Animal Crossing getier im Mario Kart Universum während man über mute city Rasst....
Die Komplette Nintendo welt scheint Aktuell in sich selbst zu Implodieren, und hier? hier ist toten stille....wow.....^^
"WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!"
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die hat im nächsten starfox nen cameo auftritt