Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:wie viel bekommt denn ein Verein wirklich von einem verkauften Trikot ? Geht das meiste nicht an Adidas ?
Also beim Rodriguez-Transfer gehen laut Bild (ich weis, nicht wirklich zitierfähig aber ich habe auf die schnelle nix anderes gefunden) 40% an Real und 60% an Adidas - zumindest wenn es Online gekauft wird.
Das bedeutet in einer stark vereinfachten Rechnung: Wenn Rodriguez 1 Mio Trikots verkauft und Toni Kroos 100000, kriegt Real für James nochmal knapp 40Mio, während man für Kroos nur 4 Mio kriegt - was die Spieler dann nicht mehr 80 und 30 Mio teuer macht sondern nur noch 40 und 26 Mio. Und das zeigt halt deutlich, wie preiswert dann medienwirksame Spieler sind.
Naja 1 Mio Trikots muss man aber auch erstmal verkaufen. In Spanien kann sich auch nicht jeder Fan jedes Jahr ein neues Trikot für 80-100 Euro kaufen...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Real Fans gibt es ja wie Sand am Meer, also ne Million Trikots sind nicht sooo unrealistisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich aber, ob die Unterschiede wirklich so eklatant was ausmachen. Gerade die Buli Vereine sind ja diejenigen, die in den Bereichen Kohle machen - während Spanien und England viel mehr auf deutlich höhere TV Gelder und teurere Tickets angewiesen sind ...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

NerevarINE2 hat geschrieben:Doch genau das. Wir Bayernfans sind zum Großteil Münchner. Hart arbeitende Menschen mit 82h Wochen, um so Löcher wie Berlin über den Länderfinanzausgleich mitzufinanzieren, damit die nicht in ihrer eigenen Suppe verkommen.
Das wöchentliche Fussballspiel ist ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem man gepflegt annehmlichkeiten austauscht und nebenbei auch noch geschäfte abschließen kann. Die Stimmung im Stadion und das ballgeschiebe da unten dient als angenehmes Hintergrundrauschen. Viel wichtiger ist hier "wer mit wem" und ähnliche Themen. So ist das halt , wenn man ein gewisses Gesellschaftslevel überschritten hat, da kann man sich den niederen Freuden eben nicht mehr so hingeben, man ist ja auch was besseres.

Edit: Deswegen amüsiert uns das auch immer so, wenn Fans der Unterschichtenvereine meinen, man könne uns mit der Stimmung in Verlegenheit bringen. Besser kann der Pöbel seine animalschen Triebe und geistige Unterlegenheit doch gar nicht ausdrücken. Man ist stolz darauf seine Mindwertigkeit auszudrücken, herrlich.
Dann ersetzt das Bayernspiel den sonntäglichen Kirchengang? Was sagen denn da die Herren der CSU dazu? Oder ist die Mauer um den roten Schandfleck schon fest geplant?

Bin ich froh, dass ich nichts mit der 1. zu tun habe. Die Stimmung in den Stadien ist ja zum davon laufen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Baumjohann Kreuzbandriss :(
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Maria wechselt für 75 mio zu ManU

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -wert.html

edit:

und bayern vermeldet den Transfer von Benatia
Sport1 hat geschrieben:Der 27-Jährige soll einen 5-Jahres-Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben. Laut italienischen Medien überweisen die Münchener eine Ablöse von 30 Millionen Euro.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 43062.html

Meiner Meinung nach absolut zum Fenster hinausgeschmissenes Geld
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar. Seit Pep bei den Bayern ist, verhalten die sich mMn etwas arg spanisch ...
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

NerevarINE2 hat geschrieben:Die Maria wechselt für 75 mio zu ManU

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -wert.html

edit:

und bayern vermeldet den Transfer von Benatia
Sport1 hat geschrieben:Der 27-Jährige soll einen 5-Jahres-Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben. Laut italienischen Medien überweisen die Münchener eine Ablöse von 30 Millionen Euro.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 43062.html

Meiner Meinung nach absolut zum Fenster hinausgeschmissenes Geld
Möglicherweise wird Dante dann evtl. verkauft. Klar sind 30 Mio für einen Spieler zuviel, wenn der in einem halben Jahr (wenn Martinez wieder fit ist) nur noch auf der Bank sitzt. Allerdings hat man bei Bayern schon im letzten Jahr gemerkt wie wichtig eine gut besetzte Bank ist. Langzeitverletzungen von Götze, Thiago, Ribery ect. sind praktisch kaum aufgefallen. Bei Dortmund war es dagegen schon phasenweise sehr eng mit dem Personal.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo, 75 Mio für Di Maria. Das ist echt einfach nur albern. Ist zwar sicher kein schlechter, aber für 75 Mio muss man imho doch etwas mehr kriegen als so einen. Der stinkt imho z.B. gegen nen Marco Reus nochmal hart ab und den würde man bestimmt schon für 40 Mio bekommen (wohl nur nicht mehr diese Saison^^). Naja, Man U finde ich mittlerweile eh ziemlich scheiße, da ist der eine Unsympath weniger auch nicht schlimm. Dabei waren die mal echt cool. Irgendwie weiß ich in England eh nicht mehr für wen ich sein soll :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Arsenal? Ist ja quasi Deutschland xD
Ich wüsste aber auch nicht, für wen ich da bin. Arsenal erscheint mir noch am sympathischsten, ManU und Liverpool sind ganz ok und zu Chelsea und ManCity sag ich mal lieber nichts^^ Das ist bei mir aber europaweit so. In Italien und Frankreich habe ich auch keinen Favoriten. Einzig in Spanien drücke ich einem bestimmten Verein die Daumen^^ Atl. Madrid hat in den letzten 12 Monaten aber auch einige Pluspunkte dazuverdient :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Di Maria ist seit Jahren ein Leistungsträger bei Real und einer der besten Spieler der Welt. Nur die öffentliche Anerkennung, mediale Aufmerksamkeit fehlte. Die kam letzte Saison, gerade im CL Finale, und bei der WM hinzu. Ich halte die 75 so gesehen, mitsamt Hype um ihn, als für gerechtfertigt.

Das gesagt, Ablösesummen insgesamt sind viel zu hoch....meiner Meinung nach müssten Gelder reduziert werden, allen voran, was die Vereine gewinnen können. Noch mehr Prämien, noch mehr Sponsorengelder usw., kein Wunder, dass auch mehr Geld für Ablösesummen vorhanden ist. Nur wird, wie in Deutschland, mehr Geld mit Blick auf andere Nationen gefordert, damit man mit deren Ablösesummen mitgehen kann. -.-
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich war früher del piero fan, und somit auch Juve Fan. Das hat sich bis heute so gehalten, dass mir das die liebste italienische Mannschaft ist, auch wenn ich überhaupt nicht mehr im Bilde bin, was da abgeht.

Frankreich ist mir total egal, ich glaube für die Ligue 1 interessieren sich wirklich nur Franzosen xD. Im frankreichaustausch war ich aber mal bei nem Spiel von Guingamp, also bin ich jetzt einfach guingamp fan xD
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

greenelve hat geschrieben:Di Maria ist seit Jahren ein Leistungsträger bei Real und einer der besten Spieler der Welt. Nur die öffentliche Anerkennung, mediale Aufmerksamkeit fehlte. Die kam letzte Saison, gerade im CL Finale, und bei der WM hinzu. Ich halte die 75 so gesehen, mitsamt Hype um ihn, als für gerechtfertigt.

Das gesagt, Ablösesummen insgesamt sind viel zu hoch....meiner Meinung nach müssten Gelder reduziert werden, allen voran, was die Vereine gewinnen können. Noch mehr Prämien, noch mehr Sponsorengelder usw., kein Wunder, dass auch mehr Geld für Ablösesummen vorhanden ist. Nur wird, wie in Deutschland, mehr Geld mit Blick auf andere Nationen gefordert, damit man mit deren Ablösesummen mitgehen kann. -.-
So ist es umso beliebter der Sport wird umso mehr Geld wird investiert (TV-Gelder, Sponsoring) und damit werden Transfersummen automatisch aufgebläht. Das wird wahrscheinlich so lange weiter so laufen, bis das Interesse am Profifussball irgendwann abflaut. Vor allem die Englischen Clubs erhalten momentan extrem hohe TV Gelder und andere Clubs wissen das natürlich und fordern dementsprechend auch höhere Ablösesummen
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Pyoro-2 hat geschrieben:Frag mich aber, ob die Unterschiede wirklich so eklatant was ausmachen. Gerade die Buli Vereine sind ja diejenigen, die in den Bereichen Kohle machen - während Spanien und England viel mehr auf deutlich höhere TV Gelder und teurere Tickets angewiesen sind ...
Da ich öfters mal den BVB ins Ausland begleite kommt man öfters mal in die Fanshops der örtlichen Vereine wenn dies gestattet ist. In Madrid gab es einen Fanshop in der Stadt ( in der nähe von Gran Via) dieser Fanshop hatte ein Sortiment was gut war (kein Klimbim wie Sonnenbrillen etc). In London bei Arsenal war ich im Fanshop unterhalb vom Stadion. Da lief die Merchandise Maschine auf Turbo, man bekam Weihnachtsbäume mit Kugeln etc, Hauptsache die Kanone war drauf inkl Preisschild. :ugly: :cheer: :ugly: Kommt natürlich auch auf das Land drauf an und was die Leute da "unbedingt brauchen".

Ich kaufe jedes Jahr ein Trikot ( Sammler) und manche Trainingsklamotten sofern ich sie für meine Lauferei benötige. =)

Die Ticket sind auch von Land zu Land unterschiedlich. Madrid Gruppenphase 40€ Halbfinale 70€, selber Rang. Gästeblock St. Petersburg 2000 Rubel ~ 41€.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Irgendwie weiß ich in England eh nicht mehr für wen ich sein soll :D
Leicht: Newcastle United ;)